Oktobermamis 2010
03.02.2011 09:34
arme shinea...dann dir und nea weiterhin eine gute besserung...und wehe einer von euch kranken schickt hier die viren übers www. zu uns
03.02.2011 09:35
Zitat von Shoegal:
Oh je, mein Kleiner kommt jetzt wieder so gut wie alle 2 Stunden und das auch nachts, obwohl wir nachts schon so 4 bis 5 Stunden am Stück geschlafen haben. Er scheint auch soooooooooooooo viel HUnger zu haben, dass er ganz oft gestillt werden will?! Wieder ein Wachstumsschub oder wird er einfach nicht mehr satt?![]()
Das haben wir hier auch seit 2 Nächten, aller 2 spätestens 2,5 Stunden kriegt er nachts Hunger und schläft auch sonst sehr unruhig und am liebsten auch nicht alleine.. Also och tippe mal auf Schub, hab gelesen, dass der 19Wochen Schub zwischen der 14. und 17. Woche beginnen kann..
Und wenn du bist jetz keine Probleme beim Stillen hattest, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass er auf einmal nicht mehr satt wird.. Das pendelt sich bestimmt wieder ein
03.02.2011 09:47
Zitat von kleineRose:
Zitat von Bommelchen2010:
Zitat von kleineRose:
Zitat von angy2005:
Zitat von kleineRose:
Ich bin nur damals auf dem Zahnfleisch gegangen und hab gefragt, ob ich nicht besser auf Flasche umsteigen soll und da hat sie gesagt, dass ich es mir damit noch schwerer mache, denn wenn er tatsächlich sooo viel Hunger hat, dann muss ich halt alle 2 Std ne Flasche machen, weil die Pre nicht sättigender ist als Muttermilch.
Aber Shoegals Kind ist ja schon über 3 Monate!!
In der ersten Zeit nach der Geburt müssen Babys ja auch ersteinmal lernen einen größeren Abstand bei den Mahlzeiten zu bekommen.Shoegals Baby bekommt anscheinend nich genug Milch weil sie nicht genug hat und nich weil ihre Milch nich sättigend ist.
Naja, wenn du das weißt.. ich weiß das selbst bei mir nicht.
Hab auch schon an manchen Tagen das Gefühl gehabt, meine Brüste sind leer und da kommt nix raus... weil sie so weich sind, aber sie haben sich einfach nur an die Milchmenge gewöhnt und beim Abpumpen hab ich gesehen, dass schon nach 5 Minuten an einer Brust über 100ml kamen... wenn Peter also pro Seite 10-15 Min trinkt, hat er sicherlich "genug" Milch!
Und daher mein Reden: Ich würde das erstmal kontrollieren mit Waage oder Pumpe, wie viel Milch da wirklich noch ist.![]()
Die Hebi meinte, dass selbst wenn man nichts mehr abgepumpt bekommt, die Babys da trotzdem noch was rausbekommen, weil der Saugreflex bei denen viel besser funktioniert, als ihn eine Milchpumpe imitieren kann...
Ja eben... deswegen find ichs Quatsch, wenn man als Außenstehender behauptet, dass da zu wenig Milch ist. Klar kommt das immer mal wieder vor, dass bei manchen Frauen der Milchfluss frühzeitig versiegt, aber das ist ja eher die Ausnahme...
Das hat Shoegal doch geschrieben,aber ich behaupte als Aussenhstehender
03.02.2011 09:57
@ angy
Sorry, wollte dich nicht anzicken.
Habs so verstanden, dass Shoegal selbst unsicher ist, ob die Milch reicht.
Ist ja auch wurscht... sie bespricht's mit dem KiA und gut ist.
Ist ja auch wurscht... sie bespricht's mit dem KiA und gut ist.
03.02.2011 10:05
Zitat von kleineRose:
@ angy
Ist ja auch wurscht... sie bespricht's mit dem KiA und gut ist.![]()
Genau
03.02.2011 10:05
Zitat von Fee2010:
Clueso - Gewinner
einfach schön...
Passt perfekt zu meinem Nachnamen
03.02.2011 10:07
Bei uns sind die Zähne schon fast da
Ist schon ein großer Hügel und weiß im unteren Kiefer.Bin ja mal gespannt wann die erste Ecke da ist.
Ist schon ein großer Hügel und weiß im unteren Kiefer.Bin ja mal gespannt wann die erste Ecke da ist.
03.02.2011 10:07
Zitat von Shoegal:
hatte heute Besuch von meinen ELtern und JA, ich hasse veraltete Erziehungsratschläge!!!!!
was bekommst du für ratschläge?
ich hab mir auch gestern wieder von meiner oma anhören können: "Leni deine mama verwöhnt dich ganz schön!"
Ich dachte mir dann: "ok.. ich sag jetzt nichts mehr dazu...."
03.02.2011 10:20
Jaja, mir erzählen auch alle schon von Anfang an, dass ich Peter zu sehr verwöhne, weil er halt die ersten Wochen fast nur aufm Arm war, wenn er wach war.
Und jetzt heißt es auch, dass ich ihn zu sehr verwöhne, weil er so auf mich fixiert ist und sogar bei seinem Papa schreit wie am Spieß, wenn ich nicht dabei bin. Alle anderen guckt er total kritisch an und die dürfen ihn im Idealfall überhaupt nicht anfassen.
Da zitiere ich gerne die Ärzte: "Lasse reden!"
Und jetzt heißt es auch, dass ich ihn zu sehr verwöhne, weil er so auf mich fixiert ist und sogar bei seinem Papa schreit wie am Spieß, wenn ich nicht dabei bin. Alle anderen guckt er total kritisch an und die dürfen ihn im Idealfall überhaupt nicht anfassen.
Da zitiere ich gerne die Ärzte: "Lasse reden!"
03.02.2011 10:22
Zitat von angy2005:
Bei uns sind die Zähne schon fast daIst schon ein großer Hügel und weiß im unteren Kiefer.Bin ja mal gespannt wann die erste Ecke da ist.
Ok, also doch so früh. Peter kaut im Moment auf allem rum, er lutscht nicht mehr, er kaut fast nur noch. Es leben die Stillhütchen!!
Dachte nur das wäre noch zu früh für Zähnchen... aber dann wohl scheinbar nicht.
03.02.2011 10:26
@saskia: du hast ja geschrieben, dass dein kleiner ein schreikind ist. das war bestimmt wegen der blockaden und der überstreckung. vielleicht wirds danach ja leichter für euch beide.
@mein baby: hat gestern ne impfung bekommen, hat dann abends mal locker 5stunden durchgepennt, war zwei stunden wach und hat dann bis halb neun geschlafen und nun pennt sie wieder. aber was mich gestern geärgert hat: da sie über 39 fieber hatte, dachte ich mir, gebe ich ihr n zäpfchen für die nacht. und was war? erstes zäpfchen reingesteckt: wie auf kommando rausgekackert und dann gleich drei windeln voll gemacht. zweiter zäpfchen: wieder zwei windeln voll gemacht (wieviel shit passt in so ein baby?!). dann habe ich einundhalb stunden gewartet und ihr dann das dritte zäpfchen verpasst (die anderen beiden sind vollständig wieder rausgekommen) und was macht sie???? sie kackt die sechste windel voll
ich habs dann gelassen mit dem zäpfchen und bin dann nachts paar mal stirn und atmung kontrollieren gegangen...
@mein baby: hat gestern ne impfung bekommen, hat dann abends mal locker 5stunden durchgepennt, war zwei stunden wach und hat dann bis halb neun geschlafen und nun pennt sie wieder. aber was mich gestern geärgert hat: da sie über 39 fieber hatte, dachte ich mir, gebe ich ihr n zäpfchen für die nacht. und was war? erstes zäpfchen reingesteckt: wie auf kommando rausgekackert und dann gleich drei windeln voll gemacht. zweiter zäpfchen: wieder zwei windeln voll gemacht (wieviel shit passt in so ein baby?!). dann habe ich einundhalb stunden gewartet und ihr dann das dritte zäpfchen verpasst (die anderen beiden sind vollständig wieder rausgekommen) und was macht sie???? sie kackt die sechste windel voll
ich habs dann gelassen mit dem zäpfchen und bin dann nachts paar mal stirn und atmung kontrollieren gegangen...
03.02.2011 10:28
Unsere große Tochter hatte ihren ersten Zahn mit 4 Monaten und der zweite kahm ca. eine Woche später.Einige hier hatten das erste Zähnchen glaub ich noch vor dem 4. Monat.Hauptsache sie beißt nicht auf meine Brustwarzen wenn sie Zähnchen hat*g
03.02.2011 10:49
Zitat von Jeanny2010:
Zitat von Shoegal:
hatte heute Besuch von meinen ELtern und JA, ich hasse veraltete Erziehungsratschläge!!!!!
was bekommst du für ratschläge?
ich hab mir auch gestern wieder von meiner oma anhören können: "Leni deine mama verwöhnt dich ganz schön!"
Ich dachte mir dann: "ok.. ich sag jetzt nichts mehr dazu...."![]()
So Tipps wie... lass ihn doch 5 Minuten schreien, er merkt dann das niemand kommt und Ruhe ist .... hallo, ich bring es nicht mal über das Herz, ihn auch nur eine Minute schreien zu lassen...oder nimm ihn doch nicht dauernd auf den arm, er muss auch allein sein können .... ich hasse diese Ratschläge
03.02.2011 11:05
Zitat von kleineRose:
Wir haben auch am Dienstag die U4!![]()
![]()
Wir haben auch Dienstag U4 und ich leide jetzt schon wegen der doofe Impfung
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt