Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
05.03.2011 10:22
@babyschwimmen: ich war gestern richtig enttäuscht. hatte mir halt vorgestellt, dass man schön im kreis im wasser steht, die hebamme sich vorstellt, man sich selbst vorstellt, die hebamme erklärt, wofür die übungen grad gut sind ect.
also das war gestern so: ich komme pünktlich da an und treffe auf eine mutter, die genauso verloren aussieht wie ich. wir sehen nur, dass schon die ganze etage voll ist von frauen, babys, männern und fragen uns, ob wir vllt nicht doch zu spät ist und wie groß das becken eigtl ist. naja, wir suchen uns eine leere umkleide, müssen unsere babys auf dem boden (unsere eigenen handtücher nur drunter) umziehen. dann kommen wir zum becken und es herrscht nicht übertrieben BAHNHOFSBETRIEB! einige sind noch im becken, andere steigen grad aus, einige steigen ein. eine hebamme rennt von einer ecke zur anderen. rosi (so heißt die mama, die ich kennengelernt hatte) und ich haben uns gefragt, ob wir jetzt ins wasser dürfen und ob es überhaupt ne anleitung gibt. wir also ins wasser. sind dann zehn minuten völlig durcheinander im wasser gewesen mit den kleinen und fragten uns, ob es das schon war. aber zum glück kam dann die hebamme kurz ins wasser und hat uns ein paar übungen gezeigt. anna hats zwar total gefallen, aber mir überhaupt nicht. ein paar verlorene seelen im wasser, viele sitzen einfach am rand und machen sich die nägel ( ), in der frauendusche sind männer, die babys duschen, überall schreiende babys. also ich weiß echt nicht, wie ich das beschreiben soll. die hebamme hat sich nicht vorgestellt, jeder der will kann rein und raus (hätte auch ohne bezahlt zu haben, mich unter die menge mischen), man wird abgefertgt wie am fließband. vor allem verstehe ich eins nicht: wie soll eine mutter sich umziehen, wenn überall männer rumschwirren (sogar in der damendusche!). man hat ja auch noch sein baby mit und lässt es ganz sicher nicht allein irgendwo rumliegen (wer weiß, wer sich da rumtreibt?!). ich war froh, dass ich rosi kennengelernt habe und wir dann gegenseitig auf die mäusschen aufgepasst haben. sonst wüsst ich nicht, wie ich das hätte anstellen sollen. und dafür habe ich 85 euro bezahlt! naja gut, anna fühlte sich pudelwohl im becken, hat gequikt wie selten. aber da hätte ich auch allein mit ihr in ein hallenbad gehen können und hätte mehr ruhe. weiß nicht, ich bin immer noch geschockt von dem, was ich gestern da gesehen habe.
saetz
4557 Beiträge
05.03.2011 10:23
huch, ist etwas lang geworden, aber mir war gestern zum heulen zumute
lilo84
4015 Beiträge
05.03.2011 10:24
Guten Morgen
schau auch mal kurz rein.
@jeanny
bin mir nicht mehr ganz sicher, warst du des mit der Wickeltorte?
Was geworden?
kathy296
1044 Beiträge
05.03.2011 10:30
@saetz: das klingt ja furchtbar ich glaub da wäre jeder geschockt!

zu uns:ich hab angina, hab mir jetzt globulis geholt und Jasmin scheint noch nichts abbekommen zu habenn. die letzten tage waren etwas streßig. Geburtstag von Opi war gut aber war irgendwann zu viel für die Kleine, naja Männe musste eh den nächsten Tag arbeiten und ist freiwillig mit ihr mitgegangen. Meine andere Tante meinte dann auch noch das ich ja noch nen ganz schönen Bauch hätte *toll* sollen sich selber mal alle anschauen und dann wundern die sich das ich schlechte laune hab und mit keinem mehr erzählen wollte.
baby102010
2646 Beiträge
05.03.2011 10:32
Was haltet ihr von Reisesitzen?
Sowas hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41WiqylFwAL. _SL500_AA300_.jpg
Hab überlegt sowas zu holen, weiß aber nich ob das so gut is, hab jetz nämlich Altersangaben gefunden ab 6 Mon. bzw erst ab 10 Mon.. Und wir würden das wohl Ostern das erste Mal nutzen, wenn er da richtig sitzen kann.. Mit 6 Mon sitzen sie ja eigentlich schon richtig oder?
Vroni80
771 Beiträge
05.03.2011 10:35
Moin Moin

@babyschwimmen: unser Kurs wird von der VHS angeboten, kostet 53€, sind 10x 45min, finden bei uns im KH statt, und das leitet eine Hebamme (zufällig die, die mich entbunden hat )
Das Schwimmen läuft folgendermaßen ab:
Ankommen, die Umkleiden sind schön mollig warm, die Böden mit Turnmatten ausgelegt, damit wir die Mäuse dort umziehen können (lege aber noch eine Decke und ein Handtuch drunter).
Dann sammeln wir uns ein der kleinen Schwimmhalle und gehen dann wenn alle da sind ins Wasser. Katharina (die Hebamme) begrüßt alle einzeln und fragt ob alles gut sei, dann singen wir ein Begrüßungslied und dann machen wir verschiedene Übungen mit den Kindern, zwischendurch immer was singen und zum Schluss immer eine Erlebnisübung, wie Ballpool im Wasser, auf ner Poolnudel reiten oder die Kurzen auf eine große Matte legen, die im Wasser schwimmt, so das sie ganz viele Sachen kennenlernen. Und zum Schluss dann noch mal ein Abschlusslied.
Anschließend duschen und wieder umziehen

Also voll schön und gut investiertes Geld

Waren die Woche erste mal mit Papa im richtigen Schwimmbad im Nachbarort, die sind auch toll auf so kleine Mäuse eingerichtet. In der Familienumkleide Wickelmöglichkeiten und im Schwimmbad selber auch. Fahre Dienstag oder Mittwoch mit meiner Schwester wieder hin (weil Montag Babyschwimmen noch mal ausfällt)

(sorry, viel geschrieben )
05.03.2011 10:42
Guten Morgen,

@saetz: oje, das ist ja gar ncht schön was du beim Babyschwimmen erlebt hast
So und nu, wieder alles vergessen. Man kommt ja gar nicht mehr mit bei euch...
*
Wir gehen heute zum Karnevalsumzug. Mal sehen wie es wird
mandy1508
5282 Beiträge
05.03.2011 11:37
@saetz: ganz ehrlich? ich würde mir das geld erstatten lassen.... gibts doch garnicht
.
@baby: so einen sitz haben wir auch für untzerwegs, aber zu ostern wird das bestimmt noch nichts (bei uns zumindest)
05.03.2011 12:01
Jeanny,ja irgendwie bin ich immer recht locker.Find ich aber auch prima so und war eigentlich noch nie wegen irgendwas gestresst =)
Ich höre mir die Klugscheißereien meiner Oma auch immer an...und dann vergesse ich sie gleich wieder
*
Saetz,ich würde mir da auch das Geld erstatten lassen,is ja ne Frechheit sowas.Geht echt gar nich.
*
Sitz...sieht irgendwie aus wie festgeschnallt.Also ich denke,wenn die Kinder WIRKLICH richtig gut frei sitzen können,dann kann man sich son Ding auch sparen und vorher isses eh unsinnig.
Und wenn es ohnehin für unterwegs is,dann kann man die kleinen Dölmer auch solange auf den Schoß nehmen...find ich...irgendwie...
*
Claudi....viel Spaß..Alaaf
saetz
4557 Beiträge
05.03.2011 12:03
ja, werden mal am montag anrufen und nachfragen wegen der rückerstattung. auf der anmeldung steht, dass überwiesenes geld nicht zurückerstattet wird. aber mal sehen, was wir da reißen können .
baby102010
2646 Beiträge
05.03.2011 12:04
Zitat von Shinoah:

Jeanny,ja irgendwie bin ich immer recht locker.Find ich aber auch prima so und war eigentlich noch nie wegen irgendwas gestresst =)
Ich höre mir die Klugscheißereien meiner Oma auch immer an...und dann vergesse ich sie gleich wieder
*
Saetz,ich würde mir da auch das Geld erstatten lassen,is ja ne Frechheit sowas.Geht echt gar nich.
*
Sitz...sieht irgendwie aus wie festgeschnallt.Also ich denke,wenn die Kinder WIRKLICH richtig gut frei sitzen können,dann kann man sich son Ding auch sparen und vorher isses eh unsinnig.
Und wenn es ohnehin für unterwegs is,dann kann man die kleinen Dölmer auch solange auf den Schoß nehmen...find ich...irgendwie...
*
Claudi....viel Spaß..Alaaf

hatte gedacht, das wär beim Essen vielleicht nicht schlecht.. Z.B. im Urlaub wenns kein Hochstuhl gibt, oder aufm Rastplatz.. Kann ihn ja schlecht füttern wenn er bei mir aufm Schoß sitzt und im Kindersitz siehts echt unbequem aus..
05.03.2011 12:09
Also ich füttere Nea oft aufm Schoß,das geht schon
Notfalls packt man das Kind die 10 Minuten in den Maxi Cosi...oder so

*
Ja Saetz frag da mal nach und erzähl denen das da so wie uns...Und wenn nich,machste Randale
saetz
4557 Beiträge
05.03.2011 12:15
Zitat von Shinoah:

Also ich füttere Nea oft aufm Schoß,das geht schon
Notfalls packt man das Kind die 10 Minuten in den Maxi Cosi...oder so

*
Ja Saetz frag da mal nach und erzähl denen das da so wie uns...Und wenn nich,machste Randale

ja randale machen kann ich ja eigtl ganz gut, wenn ich will . ja, das wird schon. wir denken uns da was aus
05.03.2011 12:19
Randale-Saetz
saetz
4557 Beiträge
05.03.2011 12:52
Zitat von Shinoah:

Randale-Saetz
na pöbel-shinoah ist ja wohl nicht besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt