Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
17.03.2010 12:25
Zitat:
Zitat:
Zitat von Traumelchen:

wenn dein chef frauen einstellt, hat er halt damit zu rechnen, dass mal eine schwanger wird. was ist das nur für eine welt...kein wunder, dass wir später keine rente kriegen, wenns kinderkriegen so intolerant behandelt wird. wenigstens ist das gesetz für uns

Das Gesetz ist schon für uns, aber an meinem Beispiel sieht man ja, das auch das Gesetz auf sich warten läßt.
Schwanger und BV weil in der Therapie tätig. CHEFIN (hat selbst Kinder) schickt direkt Briefe über Anwalt, akzeptiert BV nicht, zahlt lohn nicht, hat Detektiv angesetzt, verbietet anderen Mitarbeitern Kontakt zu mir, erzählt Patienten ich komme nie wieder usw.
Jetzt bin ich seit 3 Wochen ohne Lohn und muss auf den Termin vom Arbeitsgericht warten. Kann echt nicht verstehen das es alles so lange dauert. Habe ja auch noch 2 andere Kinder zu ernähren.
Da bekommt man ein BV damit man kein Risiko eingeht und der Chef macht Psychoterror, das finde ich ein viel größeres Risiko

also zu deinem fall...phu, da bleibt mir echt die spucke weg. jetzt musst du vielleicht noch etwas warten (weil es wahrscheinlich noch genug andere solche fälle zu bearbeiten gibt-leider), aber dafür wirst du am ende im recht sein und wer weiß, vielleicht muss deine exchefin dann ne ordentliche summe auf einmal nachzahlen..
17.03.2010 12:27
Abweichend vom Nachtarbeitsverbot des Absatzes 1 dürfen werdende Mütter in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft und stillende Mütter beschäftigt werden

in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen bis 22 Uhr,
in der Landwirtschaft mit dem Melken von Vieh ab 5 Uhr,
als Künstlerinnen bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen und ähnlichen Aufführungen bis 23 Uhr

Das heißt, doch, dass ich die ersten 4 Monate lange arbeiten muss, oder?
17.03.2010 12:29
sorry mädels, dass ich so ausfallend werde

ich finde nur, es lohnt sich dafür zu kämpfen, dass man selbst als angestellte eine person mit rechten ist. und damit meine ich AUCH das recht auf freundlichen umgang und verständnis in der ss. genauso hat man auch das recht auf eine meinung und diese zu äußern. hör mich vielleicht an, wie sin menschenrechtler, aber meine meinung ist und bleibt: wahrheit und gerechtigkeit zahlen sich auf längere sicht einfach aus.
17.03.2010 12:32
Zitat von Jani1607:

Abweichend vom Nachtarbeitsverbot des Absatzes 1 dürfen werdende Mütter in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft und stillende Mütter beschäftigt werden

in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen bis 22 Uhr,
in der Landwirtschaft mit dem Melken von Vieh ab 5 Uhr,
als Künstlerinnen bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen und ähnlichen Aufführungen bis 23 Uhr

Das heißt, doch, dass ich die ersten 4 Monate lange arbeiten muss, oder?

das weiß ich leider nicht. aber dein fa muss es doch wissen oder? ich mein, hat der nicht gesagt, du darfst das nicht mehr?
Traumelchen
6318 Beiträge
17.03.2010 12:33
Zitat:
Zitat:
Zitat von rabbit:

Zitat von Traumelchen:

wenn dein chef frauen einstellt, hat er halt damit zu rechnen, dass mal eine schwanger wird. was ist das nur für eine welt...kein wunder, dass wir später keine rente kriegen, wenns kinderkriegen so intolerant behandelt wird. wenigstens ist das gesetz für uns

Das Gesetz ist schon für uns, aber an meinem Beispiel sieht man ja, das auch das Gesetz auf sich warten läßt.
Schwanger und BV weil in der Therapie tätig. CHEFIN (hat selbst Kinder) schickt direkt Briefe über Anwalt, akzeptiert BV nicht, zahlt lohn nicht, hat Detektiv angesetzt, verbietet anderen Mitarbeitern Kontakt zu mir, erzählt Patienten ich komme nie wieder usw.
Jetzt bin ich seit 3 Wochen ohne Lohn und muss auf den Termin vom Arbeitsgericht warten. Kann echt nicht verstehen das es alles so lange dauert. Habe ja auch noch 2 andere Kinder zu ernähren.
Da bekommt man ein BV damit man kein Risiko eingeht und der Chef macht Psychoterror, das finde ich ein viel größeres Risiko

also zu deinem fall...phu, da bleibt mir echt die spucke weg. jetzt musst du vielleicht noch etwas warten (weil es wahrscheinlich noch genug andere solche fälle zu bearbeiten gibt-leider), aber dafür wirst du am ende im recht sein und wer weiß, vielleicht muss deine exchefin dann ne ordentliche summe auf einmal nachzahlen..

Ja, nur selbst wenn sie dann 2 Monate nachzahlen muss, so haben wir das Geld ja auch verbraucht. Natürlich haben meine beiden Jungs jetzt auch noch Geburtstag, ganz klasse. Das weiß sie ja auch und sie weiß auch, dass mich das finanzielle jetzt besonders trift.
Hätte man super Rücklagen irgendwo würde ich dem auch entspannt entgegensehen, aber so ist es schon echt hart teilweise.
Man bekommt auch nirgends ne Überbrückung. Beim Amt durfte ich mir noch anhören mit dem Gehalt von meinem Mann wäre Miete und Strom gedeckt und mein Gehalt wäre Luxus!!!!!! Die spinnen doch
CrazyWitch
276 Beiträge
17.03.2010 12:40
Es ist echt heftig was man hier so lesen muss.
Man denkt immer der Chef sitzt am längeren Hebel. Aber das stimmt nicht. Wir haben auch Rechte die wir auch nutzen sollten. Auch wenns sicher nicht leicht wird. Wir haben uns ja nichts zu schulden kommen lassen also brauchen wir auch kein schlechtes Gewissen haben.
Traumelchen
6318 Beiträge
17.03.2010 12:42
Zitat von CrazyWitch:

Es ist echt heftig was man hier so lesen muss.
Man denkt immer der Chef sitzt am längeren Hebel. Aber das stimmt nicht. Wir haben auch Rechte die wir auch nutzen sollten. Auch wenns sicher nicht leicht wird. Wir haben uns ja nichts zu schulden kommen lassen also brauchen wir auch kein schlechtes Gewissen haben.

Ja genau das ist der Punkt. Was hat man eigentlich verbrochen? NIX! Man ist einfach nur ein bißchen schwanger
17.03.2010 12:53
ich will auch schon so weit sein wie ihr alle!
17.03.2010 12:54
ich verabschiede mich erstmal. haltet die ohren steif!
Traumelchen
6318 Beiträge
17.03.2010 12:55
Zitat von Katharina20:

ich will auch schon so weit sein wie ihr alle!

nicht mehr lange, dann bist du es
jede Woche hat doch ihren eigenen Charme... die SS ist sowieso irgendwann viel zu schnell vorbei. Noch fiebert man jedem Tag entgegen und schwupps... hast du dein Baby schon im Arm
17.03.2010 13:05
Hab jetzt mal bei dem Verband angerufen, in dem unsere Firma ist und die haben mir ne Nr von nem Rechtsanwalt gegeben, weil sie keine Auskünfte geben dürfen..Der Rechtsanwalt ist gerade "zu Tisch" und ich kann in ner halben Stunde nochmal anrufen, dann frag ich da mal nach und dann kann ich meinen Chef auch ansprechen und weiß, wies aussieht..
17.03.2010 13:06
Huhu Mädels !
12. Woche yippie
Ich kenne das mit den intoleranten Chefs auch. Bei mir war es auch der Fall, dass mein Chef, so wie auch meine Kolleginnen ( Frauen mitte 30.die wehement keine Kinder wollen) sich durch meine SS anscheinend in ihrer Persönlichkeit verletzt fühlen oder was auch immer.
Ich habe dann klipp und klar gesagt :,, Entweder wir ziehen das hier nun bis August zusammen anständig durch oder wir lassen es. So nen Zirkus mache ich hier jedenfalls nicht mit."
Traut euch ruhig den Mund da aufzumachen. Kündigen kann euch niemand und wenn solch eine tolle Sache wie eine SS Probleme verursacht, dann wollt ihr ja wohl hoffentlich auch nach der Elternzeit nicht mehr dahin zurück.
Bei mir hat es sich ja nun leider anders erledigt, da ich ja am Fr mein BV bekomme.Mir wäre es aber anders lieber gewesen und ich denke man sollte die Möglichkeit der Krankschreibung oder eines BV nicht so ,,ausnutzen". Ständig lese ich hier,, Dann lass dich doch krankschreiben oder hol dir n BV"...Ich finde das völlig übertrieben.Weder wir als Frau, noch das Baby sind aus Zucker und solange kein absoluter Psychoterror herrscht, sollte man nicht gleich an n BV denken, sondern einfach mal den Mund aufmachen.
Ist jetzt nicht auf einen von euch bezogen, war nur grade im anderen Thread wos ums BV ging und das kam mir dann grade beim tippen hier wieder ins Gedächtnis

Mal Themawechsel:
An die Mütter unter uns...wie genau waren denn ET bei euren ersten? Also kamen eure Krümel eher vor oder nach ET?

LG
Traumelchen
6318 Beiträge
17.03.2010 13:09
Also mein 1ter kam nach dem ET, wäre der zweite sicher auch wenn es kein KS gewesen wäre.
17.03.2010 13:10
Zitat von rabbit:

meine güte, man hat das gefühl dass alle ar.löcher der welt chef sein dürfen!! wie sidn denn eure chefs drauf????!!! dem alkoholiker würde ich jetzt erst recht die ss erzählen und mich gut rüsten, für den kampf mit ihm...als schwangere darfst du es dir auch erlauben, dem mal richtig deine meinung zu pusten

und jani: ich würde zu dem hingehen und sagen, diese woche arbeitest du noch so, nächste woche soll er sehen, wie leicht "es sich halt machen lässt", dass die arbeitszeiten umgestellt werden.

eine festanstellung ist kein vertrag für kinderlosigkeit!!

boah, ich reg mich grad voll auf. warum lasst ihr das mti euch machen?

Ehrlich gesagt, da ich viel zu AG-freundlich bin weiß auch nicht warum

Nun denke ich nur an meine Arbeitskollegin, welche noch dort ist. Und ist stelle mir vor, wenn ich nun komplett ausfalle, wie es ihr ergehen muss. Ich weiß, eigentlich sollte mich dies völlig kalt lassen. Kündigen kann/konnte er mich ja sowieso noch nicht, da ich noch in Elternzeit mit Kind Nr. 2 bin. Höre morgen bei der FÄ nach und schaue einmal, was sie machen kann. Ich merke einfach, dass ich nimmer kann. Mir fehlen einfach alle Kräfte.
17.03.2010 13:12
Zitat von CrazyWitch:

Zitat von rabbit:

Zitat von CrazyWitch:

Zitat von rabbit:

meine güte, man hat das gefühl dass alle ar.löcher der welt chef sein dürfen!! wie sidn denn eure chefs drauf????!!!

Mein Chef is so gut drauf das ich wegen 2 Wochen Krank (schwangerschaftsbedingt) die Kündigung bekommen hab.
Hab nun Widerspruch eingelegt. Das war vor 2 Wochen. Bis jetzt kam nix mehr. Das Gewerbeaufsichtsamt meinte das wenn bis zum 23.3 nix kommt gehts vors Arbeitsgericht. Nur dann brauch ich mich in der Firma auch nie wieder blicken lassen.

ja, dazu hatte er ja auch kein recht. find ich gut, dass du dich wehrst.
ich bin keine juristin, aber in sonem fall KANN er doch nur verlieren, oder? an deiner stelle würde es mich auch zufriedenstellen, wenn er ne satte strafe zahlen muss.

Ja die vom Gewerbeamt sagte auch das er keine Chance hat. Anders wäre es wenn ich geklaut hätte oder ihn beschimpft hätte. Aber nur wegen Krankheit hat er keine Chance und da bin ich auch froh drum.

Also Dein Chef ist ja auch mal heftig Aber so könnte meiner auch reagieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt