Oktobermamis 2010
20.03.2011 20:42
Zitat von Fee2010:
Ja man labberiger stillen, hatte ich auch vor, hab dann aber die Vorzüge von der Flasche kennengelernt und man muss sagen, ich habe 5 Minate vollg estillt und 4 Wochen Brei und Stillen..! Das reicht..jetzt schläft Fynn suuuper...
ich habdummerweise immer Angst "billig=schlecht"
keine Ahnung warum..!
Das mit dem billig=schlecht denk ich mir auch voll oft obwohl es ja eigentlich Quatsch ist! In Deutschland wird Babynahrung so gut kontrolliert.....
Aber ich bin auch so, dass ich mich nicht "traue" Gläschen von Bebevita oder so zu kaufen. Die gibt es gaaanz selten (bisher glaub ich 3 mal) sonst halt immer Hipp.....
Naja und bei Milch hab ich ja nicht die Wahl da ich AR-Nahrung geben muss und die ist halt von Aptamil.....
20.03.2011 20:43
@schnulli: ich war gestern auf ner hochzeit und dann haben wir abend sin soner nebenstraße geparkt, um dann zum gasthaus zu spazieren. und was sehe ich da? ein haus, das genauso aussah, wie dein!! ich zu meinem mann: ich glaubs nicht, das ist das haus einer oktobermami!
er: was wie wo?
ich: na das da drüben. ich glaub, ich klingel mal und sag hallo!
er: wusstest du, dass ihr so nah beieinander wohnt?
ich: jaaa, das sagte sie mir.
ich gehe wild entschlossen auf das haus zu und dann fiel es mir auf. die garage hatte keine verzierungen. laaaangsam dämmerts. ja, und schnulli sagte auch, sie wohnt in petershagen. ich schau mich um: nein, ich bgin NICHT in petershagen. drehe mich wieder um, gehe an meinem mann vorbei und nuschele: ich hab mich vertan...
er:
ich gehe wild entschlossen auf das haus zu und dann fiel es mir auf. die garage hatte keine verzierungen. laaaangsam dämmerts. ja, und schnulli sagte auch, sie wohnt in petershagen. ich schau mich um: nein, ich bgin NICHT in petershagen. drehe mich wieder um, gehe an meinem mann vorbei und nuschele: ich hab mich vertan...
er:
20.03.2011 20:43
@Traumel:
Nee, ist schon ok! Das Halstuch passt ja im Moment noch!
Aber danke!!!!!!!!!!
Nee, ist schon ok! Das Halstuch passt ja im Moment noch!
Aber danke!!!!!!!!!!
20.03.2011 20:44
Zitat von kathy296:
@Fee ist doch immerhin schon ne gute Zeit! Irgendwie beneide ich alle die Stillen können/konnten. Hab mir das immer so schön vorgestellt und dann klappte es nicht und sie verweigerte die Brust![]()
jetzt ist es zwar eh zu spät, aber hattest du damals im KH ne richtige stillberatung, oder haben die (wie bei mir im KH) gesagt geht nicht - gibt flasche? es geht immer irgendwie - die natur hat das so vorgesehen..... naja egal jetzt.... viell. beim nächsten
20.03.2011 20:46
Zitat von Reschin87:
Zitat von bibbi26:
Zitat von Reschin87:
Zitat von bibbi26:
Zitat von Reschin87:
@ bibbi :Wieviel trinkt deine den?
meinst du jetzt pro malzeit oder übern tag verteilt![]()
Pro Mahlzeit und natürlich über den tag verteilt
Also sie bekommt 6 Flaschen mit ca. 150-190ml und mittags bekommt sie schon ein Gläßchen Brei
Und wenn sie wie halt zur Zeit kränkelt dann trinkt sie weniger da kommt sie teilweiße nur auf ca.800-850ml am tag + ein Gläßchen Brei
Und bei euch![]()
Auch ungefähr 6 Flaschen manchmal auch 7 kommt drauf an. ca 100 - 200ml kommt auch immer drauf an.
Brei hab ich ihr noch nicht gegeben![]()
also so wie bei uns so zusagen
20.03.2011 20:46
Zitat von saetz:
@schnulli: ich war gestern auf ner hochzeit und dann haben wir abend sin soner nebenstraße geparkt, um dann zum gasthaus zu spazieren. und was sehe ich da? ein haus, das genauso aussah, wie dein!! ich zu meinem mann: ich glaubs nicht, das ist das haus einer oktobermami!
ich gehe wild entschlossen auf das haus zu und dann fiel es mir auf. die garage hatte keine verzierungen. laaaangsam dämmerts. ja, und schnulli sagte auch, sie wohnt in petershagen. ich schau mich um: nein, ich bgin NICHT in petershagen. drehe mich wieder um, gehe an meinem mann vorbei und nuschele: ich hab mich vertan...![]()
er:![]()
![]()
20.03.2011 20:47
Zitat von mandy1508:vor meiner zweiten tochter hätte ich das auch so gesagt. jetzt bei anna hab ich leider sehen müssen, dass dieser satz nicht stimmt
Zitat von kathy296:
@Fee ist doch immerhin schon ne gute Zeit! Irgendwie beneide ich alle die Stillen können/konnten. Hab mir das immer so schön vorgestellt und dann klappte es nicht und sie verweigerte die Brust![]()
jetzt ist es zwar eh zu spät, aber hattest du damals im KH ne richtige stillberatung, oder haben die (wie bei mir im KH) gesagt geht nicht - gibt flasche? es geht immer irgendwie - die natur hat das so vorgesehen..... naja egal jetzt.... viell. beim nächsten![]()
20.03.2011 20:48
Zitat von mandy1508:seit dem glaube ich, ich brauch dringend mal ne mc- pause
Zitat von saetz:
ich gehe wild entschlossen auf das haus zu und dann fiel es mir auf. die garage hatte keine verzierungen. laaaangsam dämmerts. ja, und schnulli sagte auch, sie wohnt in petershagen. ich schau mich um: nein, ich bgin NICHT in petershagen. drehe mich wieder um, gehe an meinem mann vorbei und nuschele: ich hab mich vertan...![]()
![]()
![]()
![]()
20.03.2011 20:50
Ja mein Männe hat auch schon gesagt wir können ja was reinmachen damit sie nicht rumfällt...
sie meckert nur rum wenn sie liegen muss
sie meckert nur rum wenn sie liegen muss
20.03.2011 20:50
Zitat von saetz:
Zitat von mandy1508:vor meiner zweiten tochter hätte ich das auch so gesagt. jetzt bei anna hab ich leider sehen müssen, dass dieser satz nicht stimmt
Zitat von kathy296:
jetzt ist es zwar eh zu spät, aber hattest du damals im KH ne richtige stillberatung, oder haben die (wie bei mir im KH) gesagt geht nicht - gibt flasche? es geht immer irgendwie - die natur hat das so vorgesehen..... naja egal jetzt.... viell. beim nächsten![]()
![]()
was war bei anna der grund?
ich mein, ich bin echt glücklich, dass das so super geklappt hat, meine hebamme ist auch stillberaterin und hat mir von echt harten fällen erzählt, wo ich (und sie selbst auch) als mutter aufgegeben hätte.... aber manchmal bedarf es einiger tricks und hilfe..... leider sieht das das KH-personal in vielen kliniken anders....
20.03.2011 20:51
Zitat von Jeanny2010:
Ja mein Männe hat auch schon gesagt wir können ja was reinmachen damit sie nicht rumfällt...![]()
sie meckert nur rum wenn sie liegen muss![]()
Könnt Sarah sein
20.03.2011 20:52
Zitat von saetz:
Zitat von mandy1508:seit dem glaube ich, ich brauch dringend mal ne mc- pause
Zitat von saetz:
![]()
![]()
![]()
![]()
warst du wenigstens in der nähe? ích mein, hätte es denn sein können?
20.03.2011 20:52
ach das mit billig gleich schlecht ist quatsch.
ich hab sogar mal gehört, dass hipp bei den frühkarotten am schlechtesten abgeschnitten hat.
meine maus bekommt abends eine flasche von der DM-Milch. Hatte auch schon teurere, aber die hat ihr nicht gemundet oder gebläht. den bio-siegel haben sie fast alle, wärs 'schlecht', kämen sie nich durch den baby-tüv. denk ich zumindest.
ich hab sogar mal gehört, dass hipp bei den frühkarotten am schlechtesten abgeschnitten hat.
meine maus bekommt abends eine flasche von der DM-Milch. Hatte auch schon teurere, aber die hat ihr nicht gemundet oder gebläht. den bio-siegel haben sie fast alle, wärs 'schlecht', kämen sie nich durch den baby-tüv. denk ich zumindest.
20.03.2011 20:54
Zitat von saetz:
Zitat von kathy296:
![]()
Ich muss auch leider wiedersprechen!!!
Leider geht es nicht IMMER!!!
Hätte meine beiden Kinder soooo gerne gestillt und hätte echt alles dafür getan aber erstens waren ja beide Frühchen und da es mit dem Abpumpen ja garnicht klappte und ich deswegen SO fix und fertig war was mich dann auch viele Monate beschäftigt hat, hab ich meine Brust per US untersuchen lassen und es kam raus, dass ich wirklich zu wenige Milchdrüsengewebe habe. Allerdings haben das echt sehr sehr wenige Frauen, dass es so wenig ist, dass sie nicht voll stillen können aber bei mir ist es leider so!
Werde NIE Stillen können!!!
20.03.2011 20:55
hier der beweis:
babylove hat ebensogut abgeschnitten, wie beba, aptamil etc..
http://www.konsumo.de/news/1953-Muttermilchersatzn ahrung-im-Test-Viele-mit-Schadstoffen-belastet
babylove hat ebensogut abgeschnitten, wie beba, aptamil etc..
http://www.konsumo.de/news/1953-Muttermilchersatzn ahrung-im-Test-Viele-mit-Schadstoffen-belastet
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt