Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibbi26
39844 Beiträge
22.03.2011 11:37
Zitat von Traumelchen:

So, ich wollte mich ja aus dem Breithema eigentlich erstmal raushalten weils schon soooo lange her ist, aber nu muss ich doch mal fragen... wieso geben so viele denn schon Fleisch? Der Körper braucht das doch erst ab 7.-8. Monat wunder mich nur......

Das ist eine gute frage meine bekommt Gemüse
Traumelchen
6318 Beiträge
22.03.2011 11:38
@shinoah
ääääääääääähhhhhhhhhhh hatten wir nicht schwarz-blond als ossisch verspottet?
Mietzeee
11583 Beiträge
22.03.2011 11:48
Zitat von Traumelchen:

So, ich wollte mich ja aus dem Breithema eigentlich erstmal raushalten weils schon soooo lange her ist, aber nu muss ich doch mal fragen... wieso geben so viele denn schon Fleisch? Der Körper braucht das doch erst ab 7.-8. Monat wunder mich nur......

Das Hühnchen richt wie Leberpastete
Ich mache das so das ich ihm eben am anfang zwei Wochen Frühkarotte gegeben habe.
Dann zwei Wochen lang kam noch die Kartoffeln dazu
jetzt eben noch das Hühnchen.
Dann nach den zwei Wochen mache ich mal eine anderes Gemüse mit Kartoffeln und ohne Fleisch, also immer so im Wechsel.
Das er eben auch mal eine Abwechslung drinne hat.
Irgendwas ist in dem Fleisch drinne was gut für die Babys ist, frage aber da nochmal genau meine Hebi .

Traumelchen
6318 Beiträge
22.03.2011 11:59
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Traumelchen:

Das Hühnchen richt wie Leberpastete
Ich mache das so das ich ihm eben am anfang zwei Wochen Frühkarotte gegeben habe.
Dann zwei Wochen lang kam noch die Kartoffeln dazu
jetzt eben noch das Hühnchen.
Dann nach den zwei Wochen mache ich mal eine anderes Gemüse mit Kartoffeln und ohne Fleisch, also immer so im Wechsel.
Das er eben auch mal eine Abwechslung drinne hat.
Irgendwas ist in dem Fleisch drinne was gut für die Babys ist, frage aber da nochmal genau meine Hebi .

Noch mehr Eisen ist da drin, aber das was sie jetzt mehr brauchen bekommen sie aus den Getreidebreis... das Fleisch ist eigentlich noch etwas früh..aber ich halt mich jetzt wieder raus
Mietzeee
11583 Beiträge
22.03.2011 12:03
@Traumel ach ist doch kein Ding darfst doch gerne deine Meinung zu diesem Thema haben
22.03.2011 12:10
Traumel,über is der ja nich,die werden schon iwann merken,dass ich 2 habe...vermute ich....aber...ich hab nich unterschrieben,war der Nachbar
Jaaaa...schwarz/blond is ossisch...aber das is ja blond/schwarz
Bin ja nunma blond,kann ich ja nix zu
*
Fleisch geben wahrscheinlich so viele,weil es das in den Menüs gibt und sie keine Lust haben selber zu kochen
Mietzeee
11583 Beiträge
22.03.2011 12:13
Wo ist schnulli eigentlich
Grinsekatze
2343 Beiträge
22.03.2011 12:30
Hab da mal ne Frage
Wir haben ein babylammfell und das stinkt Kind kotzt regelmäßig drauf und das ist nicht schön. Nun würd ich es gern waschen, weiß aber nicht so recht wie Mutter meinte ich solle Salz mit zum Wollwaschmittel in die Maschine geben, damit das Leder nicht hart wird. Klingt irgendwie logisch, aber ich trau dem nicht so ganz.

Jemand Erfahrungen???
22.03.2011 12:30
Bezüglich Brei , meine KiÄ meinte ich solle erst mit Gemüse anfangen( Pastinaken, früh Karotten und Kartoffeln ) Und dann auch mit Mahlzeiten beginnen wo Bio Rind oder Bio Hänchen drin ist . Warum? Keine Ahnung
22.03.2011 12:53
Da heute Tag der Mysteriösitäten ist :
Wieso saugt sich mein Kind ständig in meinem Gesciht fest,bevorzugt am Kinn?
kathy296
1044 Beiträge
22.03.2011 13:29
Hallo Mädels,
@Grinsekatze: wir holen unsere Feier im Juli nach und ich kann dir nachfühlen, das ganze zu organisieren macht mir momentan auch nicht wirklich spaß.

zum Thema Brei: meine KiÄ meinte von Gemüse wird sie nicht so satt solle schnell auf ein komplettes Menü umsteigen, hab der kleinen trotzdem zeit gelassen und bei uns gibt es nur 3 mal die Woche mit Fleisch, aber wir geben auch kein Getreidebrei am Abend (und ich koch selbst ) Seltsamerweise schmeckt das Jasmin auch noch besser.
Traumelchen
6318 Beiträge
22.03.2011 13:39
Zitat von Grinsekatze:

Hab da mal ne Frage
Wir haben ein babylammfell und das stinkt Kind kotzt regelmäßig drauf und das ist nicht schön. Nun würd ich es gern waschen, weiß aber nicht so recht wie Mutter meinte ich solle Salz mit zum Wollwaschmittel in die Maschine geben, damit das Leder nicht hart wird. Klingt irgendwie logisch, aber ich trau dem nicht so ganz.

Jemand Erfahrungen???

es gibt extra waschmittel für die felle weil du es mit normalem (und bei salz ist das auch) entfettest....war damals bei unserem dabei das waschzeugs...
22.03.2011 13:57
Jonathan ist heute 5 Monate alt

22.03.2011 14:03
Traumel,ich werkel grade an deinem neuen ,,Firmenlogo"....ich habe beschlossen du musst internationaler klingen...deswegen heißt dein Label ab heute.....Dreamel
Mietzeee
11583 Beiträge
22.03.2011 14:07
Jonathan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt