Oktobermamis 2010
01.04.2011 11:22
Meine Maus kommt Nachts auch immer ein oder zweimal zum stillen nur Nucki rein hilft da auch nich
Ansonsten stille ich nach Bedarf ausser mittags bekommt sie etwas Brei und Abends manchmal Gries,4-Korn Getreidebrei oder Reisflocken. Unsere Portionen sind aber noch eher klein da wir noch nicht sooo lang zufüttern.
Am Sonntag gehen wir wieder Schwimmen wir waren letztens 2 Stunden und meiner Maus hat es suuuper gefallen
Ansonsten stille ich nach Bedarf ausser mittags bekommt sie etwas Brei und Abends manchmal Gries,4-Korn Getreidebrei oder Reisflocken. Unsere Portionen sind aber noch eher klein da wir noch nicht sooo lang zufüttern.
Am Sonntag gehen wir wieder Schwimmen wir waren letztens 2 Stunden und meiner Maus hat es suuuper gefallen
01.04.2011 11:46
@jeanny:
@shinoah: aber es kann doch nicht sein, dass das kind trotz breien und zusatzmilch nach drei stunden schon wieder hunger hat. oder doch? mikrowelle haben wir nicht, daher würde es bei uns schon länger dauern. wäre auch ok, wenn es nur 1x die nacht wäre, aber so?! ab morgens trinkt sie dann gefühlte 10x (wie oft weiß ich gar nich so genau, da schlafen wir dann immer zusammen ein) vielleicht wäre sie auch ab 5 uhr wach, aber durch das immer wiederkehrende gezuppel halten wir durch bis 7, halb 8.
hast du ein reisflockenrezept für mich?
@shinoah: aber es kann doch nicht sein, dass das kind trotz breien und zusatzmilch nach drei stunden schon wieder hunger hat. oder doch? mikrowelle haben wir nicht, daher würde es bei uns schon länger dauern. wäre auch ok, wenn es nur 1x die nacht wäre, aber so?! ab morgens trinkt sie dann gefühlte 10x (wie oft weiß ich gar nich so genau, da schlafen wir dann immer zusammen ein) vielleicht wäre sie auch ab 5 uhr wach, aber durch das immer wiederkehrende gezuppel halten wir durch bis 7, halb 8.
01.04.2011 12:05
Zitat von elabieta:
@jeanny:![]()
doch das sei sogar normal weil der brei noch nicht so sättigt und die sich erst daran gewöhnen wenn sie älter werden. und wenn dann die portionen größer werden hält es auch länger an.
01.04.2011 12:06
@Shinoah: Ja sowas in der Art meine ich. Kannst du mir das Rezept für diesen Melonenbrei mal geben? *liebguck*
01.04.2011 12:16
Ohman war das eine Nacht gewesen, aller zwei stunden ist er aufgewacht und hat so sehr geschrien wir konnten ihn gar nicht beruhigen
wer weiß was er hatte
.
Nach dem Mittagsschlaf gehen wir dann fei Spazieren, will mal bei schlecker andere Gläschen holen mal schauen ob er auch Spinat etc. mag
es muss ja nicht immer Fleisch sein
.
Hat jemand von euch schon mal Fisch gegeben?
Dann gibt es doch auch Gläschen mit Reis und Mais geht das auch so ohne Probleme
.
Lukas braucht auch in der Nacht immer seine eine Flasche milch, aber die kann er ruhig haben mit Wasser oder Tee braucht man da gar nicht erst ankommen
wer weiß was er hatte
. Nach dem Mittagsschlaf gehen wir dann fei Spazieren, will mal bei schlecker andere Gläschen holen mal schauen ob er auch Spinat etc. mag
es muss ja nicht immer Fleisch sein
. Hat jemand von euch schon mal Fisch gegeben?
Dann gibt es doch auch Gläschen mit Reis und Mais geht das auch so ohne Probleme
. Lukas braucht auch in der Nacht immer seine eine Flasche milch, aber die kann er ruhig haben mit Wasser oder Tee braucht man da gar nicht erst ankommen
01.04.2011 12:27
Ohman ich bin heute so sensibel :'(
Schau grad rtl, punkt 12.
Und da wein ich jetzt schon das 2. mal.
Schau grad rtl, punkt 12.
Und da wein ich jetzt schon das 2. mal.
01.04.2011 12:47
Peter trinkt auch noch jede Nacht. Ich bin schon super froh, wenn er nur 1-2 Mal in der Nacht kommt.
Er war die letzte Woche nachts oft soooo unruhig. Er ist etwas erkältet, dachte aber eigtl das ist schon wieder weg...
Daher war ich immer tierisch genervt, dass er die letzten Tage ständig geschrien hat wie am Spieß, nur zu Mama wollte und auch beim Essen total Theater gemacht hat.
Vorgestern bekam er auf einmal Ausschlag am ganzen Körper... kleine rote Punkte. Keine Pocken keine Flecken, einfach nur Punkte. Wie Hitzepöckchen sehen die aus.
Gestern waren wir dann beim Arzt.
Er hat ne Halsentzündung!!!
Kein Wunder, dass er ständig so schreit und vor allem beim Essen so'n Stress macht!!
Und ich hab schon mit ihm geschimpft
Der arme kleine Mann.
Die Punkte kommen übrigens auch davon.
Die Ärztin sagte, das wäre bei Babys ganz normal, dass die bei nem grippalen Infekt manchmal Ausschlag kriegen.
Für alle Mamis, die das (wie ich) noch nicht wussten.
Er war die letzte Woche nachts oft soooo unruhig. Er ist etwas erkältet, dachte aber eigtl das ist schon wieder weg...
Daher war ich immer tierisch genervt, dass er die letzten Tage ständig geschrien hat wie am Spieß, nur zu Mama wollte und auch beim Essen total Theater gemacht hat.
Vorgestern bekam er auf einmal Ausschlag am ganzen Körper... kleine rote Punkte. Keine Pocken keine Flecken, einfach nur Punkte. Wie Hitzepöckchen sehen die aus.
Gestern waren wir dann beim Arzt.
Er hat ne Halsentzündung!!!
Kein Wunder, dass er ständig so schreit und vor allem beim Essen so'n Stress macht!!
Und ich hab schon mit ihm geschimpft
Der arme kleine Mann.
Die Punkte kommen übrigens auch davon.
Die Ärztin sagte, das wäre bei Babys ganz normal, dass die bei nem grippalen Infekt manchmal Ausschlag kriegen.
Für alle Mamis, die das (wie ich) noch nicht wussten.
01.04.2011 12:54
Haben heute Absage vom Kindergarten bekommen
muss jetzt gleich noch mal ein bisschen rumtelefonieren, wegen ner Alternative... es werden wohl so "Großpflegestellen" geschaffen. Ich weiss aber noch nicht, was ich mir darunter vorstellen muss und was das kostet und so.... und wenn das alles nicht funzt, werd ich meine Elternzeit wohl auf 3 Jahre verlängern und mir 1-2 Nebenjobs fürs Wochenende suchen müssen
muss jetzt gleich noch mal ein bisschen rumtelefonieren, wegen ner Alternative... es werden wohl so "Großpflegestellen" geschaffen. Ich weiss aber noch nicht, was ich mir darunter vorstellen muss und was das kostet und so.... und wenn das alles nicht funzt, werd ich meine Elternzeit wohl auf 3 Jahre verlängern und mir 1-2 Nebenjobs fürs Wochenende suchen müssen
01.04.2011 12:55
Zitat von elabieta:
@jeanny:![]()
Hm,also ich denke nachts würde dann eine Flasche reichen.Wenn sie beim Stillen immernoch so oft nachts kommt,reciht ihr das vllt wirklich nicht mehr
Das geht auch ohne Mikro,hatte bis vor 3 Wochen auch keine.Das Zauberwort heißt Thermoskanne
Oder halt schnell den Wasserkocher anschmeißen und mit kaltem Wasser mischen,geht auch fix.
Was willst denn machen mit den Reisflocken,Mittag,Nachmittag,Abendbrei?
*
Jeanny,is ganz simpel.
Melone von Kernen befreien,Fruchtfleisch in nen Topf,bisschen Wasser rein,damit es nich anbrennt.Dann ca 5 Minuten bei schwacher Hitze dämpfen.
Den Spaß dann pürieren und voila...Melonenmus =)
01.04.2011 12:58
Zitat von Mietzeee:
Hat jemand von euch schon mal Fisch gegeben?
Dann gibt es doch auch Gläschen mit Reis und Mais geht das auch so ohne Probleme![]()
Auch wenn es das in Gläschen gibt,sollte man Fisch eigentlich im ersten Jahr gar nicht geben.
Mais bekommt Nea auch,Reis noch nicht.Muss noch nicht sein finde ich.
Hast keine Lust mal selber zu kochen?Ist doch viel abwechslungsreicher =)
Heute gabs bei uns Kohlrabi/Kartoffel/Möhre..findeste in keinem Gläschen
01.04.2011 12:58
Ach ja, unser Essrythmus:
8.00 Uhr Fläschchen 200-240ml
11.45Uhr Brei
15.00 Uhr Fläschchen ca. 200ml (ab nächste Woche wirds wohl Obst oder Obst-Getreide-Brei geben, mal sehen
)
19.00Uhr Milchbrei (Reisflocken in 200ml 1er-Milch)
20.00Uhr Fläschchen ca. 40-80ml
11.45Uhr Brei
15.00 Uhr Fläschchen ca. 200ml (ab nächste Woche wirds wohl Obst oder Obst-Getreide-Brei geben, mal sehen
) 19.00Uhr Milchbrei (Reisflocken in 200ml 1er-Milch)
01.04.2011 13:02
@Shinoah: Zuccini-Kartoffel-Experiment (zum Teil) gelungen. Konsistenz nach dem Auftauen suuuuuper. ABER: Kind mag es nicht
sie hat solange gewürgt, bis es wieder rauskam. Ich muss es also wohl genauso wie den Kohlrabi-Kartoffelbrei mit den Möhren mischen
Verwöhntes Kind
sie hat solange gewürgt, bis es wieder rauskam. Ich muss es also wohl genauso wie den Kohlrabi-Kartoffelbrei mit den Möhren mischen
Verwöhntes Kind
01.04.2011 13:08
bei uns gibts heute möhre, pastinake, kartoffel. koche auch viel lieber selber. aber für unterwegs ist so ein gläschen schon prima, oder wenn peilomama mal wieder vergessen hat, was aufzutauen.
+
melonenmus klingt prima. werde dann gleich mal obst en masse einkaufen und am wochenende mit dem obstbreien beginnen. die esse ich bestimmt selber mit
yammmiiiee
+
mhm---also ich hab mir mal die reisflocken bei dm gekauft und weiß nun nicht so recht, ob ich die einfach reinmische?
wenn ja wieviel? abends rühr ich immer son hirse-vollkornbrei mit ein wenig banane an. das schmeckt der madame, aber vllt gibts da ja auch eine reisflockenalternative?
+
melonenmus klingt prima. werde dann gleich mal obst en masse einkaufen und am wochenende mit dem obstbreien beginnen. die esse ich bestimmt selber mit
yammmiiiee +
mhm---also ich hab mir mal die reisflocken bei dm gekauft und weiß nun nicht so recht, ob ich die einfach reinmische?
wenn ja wieviel? abends rühr ich immer son hirse-vollkornbrei mit ein wenig banane an. das schmeckt der madame, aber vllt gibts da ja auch eine reisflockenalternative?
01.04.2011 13:10
Zitat von Vroni80:
Ach ja, unser Essrythmus:
11.45Uhr Brei
15.00 Uhr Fläschchen ca. 200ml (ab nächste Woche wirds wohl Obst oder Obst-Getreide-Brei geben, mal sehen)
19.00Uhr Milchbrei (Reisflocken in 200ml 1er-Milch)
wieviel reisflocken machst du in die 200ml milch rein?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt