Oktobermamis 2010
11.04.2011 12:16
Da ist euch ja mal zu gratulieren Fee
.....bei uns wird das wohl auch noch bissl dauern,aber ich bin schon froh wenn sie bis 3/4 schläft.Habe mich vorhin mit ihr hingelegt so gegen neun und gestillt und viel gekuscheln.....und wir sind jetzt erst aufgestanden
das war schön.
Sonst schläft sie ja immer nur eine halbe Stunde,aber die Erkältung macht dem kleinen Körper zu schaffen und Mami tat es nach der Nacht auch gut
Vielen Dank euch,wird schon werden.Impfen hab ich abgesagt,soll aber trotzdem zur U5 kommen.Bin ich auch nicht böse,da kann sie die Maus gleich abhören.
Lasern ist auch abgesagt,hab angerufen und da hat sie gleich gesagt das ich nicht kommen soll.Naja,fahren wir nächsten Montag-auf die eine Woche kommts nun auch nicht mehr an
dafür gehts heut abend gleich mit Michel zum Augenarzt,na der wird motzen das es jetzt so kurzfristig klappt mit der blöden Brille
.....bei uns wird das wohl auch noch bissl dauern,aber ich bin schon froh wenn sie bis 3/4 schläft.Habe mich vorhin mit ihr hingelegt so gegen neun und gestillt und viel gekuscheln.....und wir sind jetzt erst aufgestanden
das war schön. Sonst schläft sie ja immer nur eine halbe Stunde,aber die Erkältung macht dem kleinen Körper zu schaffen und Mami tat es nach der Nacht auch gut
Vielen Dank euch,wird schon werden.Impfen hab ich abgesagt,soll aber trotzdem zur U5 kommen.Bin ich auch nicht böse,da kann sie die Maus gleich abhören.
Lasern ist auch abgesagt,hab angerufen und da hat sie gleich gesagt das ich nicht kommen soll.Naja,fahren wir nächsten Montag-auf die eine Woche kommts nun auch nicht mehr an
dafür gehts heut abend gleich mit Michel zum Augenarzt,na der wird motzen das es jetzt so kurzfristig klappt mit der blöden Brille
11.04.2011 12:18
Zitat von elabieta:
hallo tratschtanten,
also mein baby wird wohl nieeeeeeeeeee durchschlafen![]()
zwinschi, ich wünsch der kleinen maus gute besserung![]()
maren ,da bist du ja wieder, schön von dir zu lesen! hastes endlich (fast) geschafft
![]()
was habe ich sonst verpasst? habe jetzt keine 20 (!) Seiten nachgelesen
mmhhh nicht wirklich glaube ich.....überleg
11.04.2011 12:20
Da ist euch ja mal zu gratulieren Fee
das war schön. Sonst schläft sie ja immer nur eine halbe Stunde,aber die Erkältung macht dem kleinen Körper zu schaffen und Mami tat es nach der Nacht auch gut
Vielen Dank euch,wird schon werden .Impfen hab ich abgesagt,soll aber trotzdem zur U5 kommen.Bin ich auch nicht böse,da kann sie die Maus gleich abhören.
So und nach unserem extrem Vormittagsschlaf,gehen wir jetzt einkaufen-mam,mam
11.04.2011 12:53
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mayi:
Zitat von Mietzeee:
Jetzt gibt es lecker Krautroladen mitKartoffeln![]()
Oh lecker ... wie machst du die?![]()
Zwiebel klein machen und das hackfleisch zusammen mit den Zwiebeln in eine Schüssel geben, dann mit Salz und Pfeffer würzen.
![]()
Denn Weißkohl 10 Minuten im Kochenden Wasser garen.
Dann die Blätter abmachen mit Hackfleisch füllen, zusammen rollen und mit Zwirn binden.
![]()
Dann in einer Pfanne mit Öl bräunen,etwas Wasser dazu und dann ca. 1 stunde Garen bei wenig Wärme.
![]()
Die Soße durch ein feines Sieb geben und dann nach Würzen.
Servieren mit Kartoffeln![]()
Werden bei gelegenheit mal ausprobiert
@Franzi:
Ich bin soooooo unglaublich stolz auf meine Mausi
Hat sie doch tatsächlich gestern von dreiviertel 8 bis etwa halb 10 abends geschlafen, dann hatte sie Hunger und dann hat sie von etwa dreiviertel 10 bis 11 geschlafen und ist nichtmal aufgewacht als ich ins Bett bin
Ach, war das erholsam
Und heute mittag hat sie ihren Melonenbrei weggefuttert, als wenn sie das schon seit Wochen machen würde
11.04.2011 13:10
Zitat von Mayi:
@Zwinschi: Wegen was musst du zum Lasern?
Wegen einem Blutschwämmchen.Lina hat eins im Gesicht und da müssen wir jetzt regelmäßig bis zum ersten Geburtstag lasern gehen,weil es wächst
Geht nur darum das es aufhört zu wachsen....so jetzt müssen wir
11.04.2011 13:19
Zitat von Zwinschi:
Zitat von Mayi:
@Zwinschi: Wegen was musst du zum Lasern?
Wegen einem Blutschwämmchen.Lina hat eins im Gesicht und da müssen wir jetzt regelmäßig bis zum ersten Geburtstag lasern gehen,weil es wächstGeht nur darum das es aufhört zu wachsen....so jetzt müssen wir
![]()
Oh arme Mausi
11.04.2011 13:25
hallöchen.........
@traumi: ich hab heut nacht von dir geträumt...glückwümnsch zu lenis 1. zähnchen
@bailey: gehts lenny wieder gut? hoffe doch...trotzdem alles gute für den hasen!
@fotos: eure babies sind ja schon so groß und können so viel. wahnsinn
@zwinschi: gute besserung für lina.
im übrigen bin ich kein böser
bommel.
bin viel zu nett für diese welt
@shinoah: ich hätte dich zahlen lassen, oller frechdachs du
@maren: schön, dass du wieder da bist und schön, dass es deiner püppi gut geht.
@lle anderen: habs vergessen...
@traumi: ich hab heut nacht von dir geträumt...glückwümnsch zu lenis 1. zähnchen
@bailey: gehts lenny wieder gut? hoffe doch...trotzdem alles gute für den hasen!
@fotos: eure babies sind ja schon so groß und können so viel. wahnsinn
@zwinschi: gute besserung für lina.
im übrigen bin ich kein böser
bommel.
bin viel zu nett für diese welt
@shinoah: ich hätte dich zahlen lassen, oller frechdachs du
@maren: schön, dass du wieder da bist und schön, dass es deiner püppi gut geht.
@lle anderen: habs vergessen...
11.04.2011 13:26
Meine Hebi wa ja vorhin dagewesen und ich hatte ihr das eben erzählt wie es mir geht und da meinte sie, da ich so einen Hormoneinschuss bekommen (soviel auf einmal) ist das normal das ich mich fühle wie ss, die Spritze tut eine Schein ss hervorrufen
ohman.
ohman.
11.04.2011 13:30
@uns: mibo ist soweit wieder fit. bibo noch nicht so. ich bekomm halsweh und schnupfen einfach nicht weg. medis darf ich ja sogut wie keine nehmen
@brei: mibo hat gestern 2 löffeln karotte bekommen, hat aber total das gesicht verzogen und danach so lange gewürgt, bis alles wieder draußen war.
werde es nun halt mal demnächst mit einem getreidebrei versuchen.
@brei: mibo hat gestern 2 löffeln karotte bekommen, hat aber total das gesicht verzogen und danach so lange gewürgt, bis alles wieder draußen war.
werde es nun halt mal demnächst mit einem getreidebrei versuchen.
11.04.2011 15:50
Zitat von Bommelchen2010:ja das Brei problem haben wir auch !sie will auch nix werde auch mal getreidebrei versuchen
@uns: mibo ist soweit wieder fit. bibo noch nicht so. ich bekomm halsweh und schnupfen einfach nicht weg. medis darf ich ja sogut wie keine nehmen![]()
@brei: mibo hat gestern 2 löffeln karotte bekommen, hat aber total das gesicht verzogen und danach so lange gewürgt, bis alles wieder draußen war.![]()
werde es nun halt mal demnächst mit einem getreidebrei versuchen.![]()
wuensche dir gute besserung werde endlich fit damit du uns besuchen kommen kannst
11.04.2011 16:00
ich hab auch so ne kleine breiverweigerin.ich hab so viel hier und so viel ausprobiert,auch selbstgemachtes.das einzige was sie mal isst(wobei eher lutscht ) ist ein trockenes brötchen
oder ne erdbeere....wahnsinn
oder ne erdbeere....wahnsinn
11.04.2011 17:43
sagt mal hier haben doch recht viele den melonenbrei gemacht...
auf wieviel grad muss man den erhitzen? und wie lange?
und wenn man getreide mit rein tut, macht man das vor oder nach dem einfrieren?
hab melone grad im thermomix
hab melone grad im thermomix
11.04.2011 18:31
Zitat von Guddy:
sagt mal hier haben doch recht viele den melonenbrei gemacht...
hab melone grad im thermomix![]()
was ist das?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt

da bist du ja wieder, schön von dir zu lesen! hastes endlich (fast) geschafft