Oktobermamis 2010
22.03.2010 20:37
Zitat von Vroni80:
Zitat von rabbit:
wegen nackenfaltenmessung: ich finde, man muss entscheiden: ist das kind mit behinderung genauso lebens-und liebenswert für mich wie ein gesundes? wenn nein, dann rate ich, diese ganzen tests zu machen, denn dann kann man entscheiden, ob mans behält.
für mich persönlich entsteht das leben ab dem zeitpunkt, wo der samen in die eizelle kommt. ich, als bekennender christ bin der meinung, dass gott allein entscheiden sollte, wer leben darf und wer nicht...das leben kommt schließlich von ihm. da ein behindertes kind für mich nicht weniger recht auf leben und liebe hat, spar ich mir das geld. für mich hat alles einen sinn und wenn ich ein behindertes kind bekomme, ist auch dieses kind ein wunderbares geschenk.
aber wie gesagt; jeder entscheidet selbst
UNTERSCHREIB! Für mich kam die Frage heute auch beim FA, der ausschlaggebende Punkt für mich, mich gegen die Untersuchung zu entscheiden, war, das man im Falle einer "schlechten" Diagnose die Schwangerschaft unterbrechen könne. Da hab ich sofort gesagt, das könnte ich nicht, könnt ich nicht mit mir vereinbaren, und so lass ich es einfach auf mich zu kommen und vertraue (auch auf Gott) darauf, das es ein Quitschlebendiges (wie heut auf dem Ultraschall) und kerngesunges Baby wird![]()
Also der Ultraschall war heut echt ein Erlebnis, Krümel hat sich ganz toll von allen Seiten präsentiert, ordentlich gestrampelt und gewunken. Aber so schön "Fotografiert" werden wollte es dann nicht so gern, hat sich immer wieder weggedreht. Der FA hat zwei mal Gemessen, die erste Messung war bei 4.3 cm, beim zweiten mal lag es nicht so optimal, zu sehen auf dem Bildchen, 3,7 cm.
Krümel hat sich absolut zeitgemäß entwickelt, FA ist zufrieden. Hab nur nen zu niedrigen Blutdruck... mal schauen. Ach ja, und zugenommen hab ich 1,4 kg![]()
Woche 10+5
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(Falls Fragen kommen der Ticker passt nicht ganz mit der Rechnung vom FA überein, 1 Tag unterschied)
ich dachte schon, ich werde gesteiningt. schön, dass jemand meiner meinung ist.
ich finde, das bild ist trotzdem toll geworden...ich möchte aaaaaaauch..jetzt..auf der stelle
22.03.2010 20:48
@rabbit: warum solltest Du für Deine Meinung gesteinigt werden....???
jeder muss bei dieser Sache seine EIGENE Entscheidung treffen!
Ist auch ein tolles Bild, aber die vorher waren noch schöner, man konnte sogar nen Zipfel zwischen den Beinchen erkennen, aber der FA meinte, das wär noch gar nicht aussagekräftig, könnte auch von der Scheide sein... Na ja, mal abwarten, ob es sich nächstes mal wieder so zeigt, ich hoffe es!
Ist auch ein tolles Bild, aber die vorher waren noch schöner, man konnte sogar nen Zipfel zwischen den Beinchen erkennen, aber der FA meinte, das wär noch gar nicht aussagekräftig, könnte auch von der Scheide sein... Na ja, mal abwarten, ob es sich nächstes mal wieder so zeigt, ich hoffe es!
22.03.2010 20:56
Zitat von Vroni80:
ich finde auch, dass jeder seine eigene meinung haben darf und verurteile keinen dafür. aber nicht jeder toleriert andere sichtweisen..toleranz wird oft bei jedem groß angepriesen, aber praktisch siehts oft anders aus.
so, ich werde jetzt flash forward gucken (soooo spannend). wünsche euch allen ein guts nächtle..tschüssie
22.03.2010 20:59
hallo leute oh man mir gehts so scheisse habe einen so dicken kopf nase zu ohren tuen weh unterleib tut weh mein ganzer körper!!!!
scheisse ich will entlich eine nacht schlafen!!!!
scheisse ich will entlich eine nacht schlafen!!!!
22.03.2010 20:59
Zitat von rabbit:
Zitat von Vroni80:
ich finde auch, dass jeder seine eigene meinung haben darf und verurteile keinen dafür. aber nicht jeder toleriert andere sichtweisen..toleranz wird oft bei jedem groß angepriesen, aber praktisch siehts oft anders aus.
so, ich werde jetzt flash forward gucken (soooo spannend). wünsche euch allen ein guts nächtle..tschüssie
Viel Spass dabei!! Bin überhaupt kein Seriengucker (ausser GZSZ) GRINS
Gute Nacht und schönen Abend
23.03.2010 07:33
Guten morgen ihr lieben hab ne total sch............ nacht hinter mir konnte nicht schlafen keine ahnung wieso nicht
meine brüste jucken die ganze zeit
meine brüste jucken die ganze zeit
23.03.2010 08:07
Zitat von bibbi26:
Guten morgen ihr lieben hab ne total sch............ nacht hinter mir konnte nicht schlafen keine ahnung wieso nicht
meine brüste jucken die ganze zeit![]()
![]()
![]()
![]()
Hallöchen bibbi!
Oh man, hast Du das auch ab und an? Ich dachte schon das liegt plötzlich an dem Material meiner BH`s... bei mir juckt es auch ab und an und dann muss ich mich ordentlich schubbern...furchtbar... aber besser so, als ganz viele andere unangenehme Dinge sage ich da nur.
23.03.2010 08:11
Zitat von kueki:
Zitat von bibbi26:
![]()
![]()
![]()
Hallöchen bibbi!
Oh man, hast Du das auch ab und an? Ich dachte schon das liegt plötzlich an dem Material meiner BH`s... bei mir juckt es auch ab und an und dann muss ich mich ordentlich schubbern...furchtbar... aber besser so, als ganz viele andere unangenehme Dinge sage ich da nur.![]()
das stimmt auch wieder lieber solln sie jucken als weh tun
23.03.2010 08:15
Zitat von bibbi26:
Zitat von kueki:
Zitat von bibbi26:
![]()
![]()
![]()
Hallöchen bibbi!
Oh man, hast Du das auch ab und an? Ich dachte schon das liegt plötzlich an dem Material meiner BH`s... bei mir juckt es auch ab und an und dann muss ich mich ordentlich schubbern...furchtbar... aber besser so, als ganz viele andere unangenehme Dinge sage ich da nur.![]()
das stimmt auch wieder lieber solln sie jucken als weh tun![]()
![]()
![]()
und was noch zur zeit ist ich habe das gefühl als würd ich auslaufen unten
23.03.2010 08:26
Zitat von mamasitter:
Hallo Mädels,
sorry konnte mich die Tage nicht melden, da ich von Do (18.03.) bis heute Mittag (22.03.) im KH lag. Hatte am Do ganz starke Blutungen bekommen bei 11+4 SSW.
Durfte nun heute wieder nach Hause und mit mir und Krümelchen ist alles in Ordnung. Habe nun ab morgen ein Beschäftigungsverbot, da es dem KH und der FÄ zu riskant ist, dass ich in dem Laden noch weiter arbeiten gehe. Hatte meinen Chef am Do angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich wegen Blutungen usw. im KH läge und er fragte nur, wann kommen sie nächste Woche wieder arbeitenDas gleiche kam am selben Abend von meiner Arbeitskollegin.
Leider bekomme ich nun auch eine Haushaltshilfe, da ich fast nichts mehr machen darf. Noch nicht mal unsere Kleine (1 Jahr alt) heben![]()
Aber schaut mal, eine kleine Entschädigung habe ich bekommen![]()
18.03.2010 bei 11+4 SSW
Ist das nicht süss? Unser Krümelchen ist zeitgerecht entwickelt und auf meine Frage hin, ob sie sehen würden, was es wäre, bekam ich gesagt, dass er es nicht genau erkennen könne (da die Nabelschnur die ganze Zeit davor hing und das Kleine mit Armen und Beinen am spielen war), aber das was er meinte gesehen zu haben, wäre es wohl ein MädelNun ja wäre dann Nr. 3
, warten wir einmal die nächste Untersuchung bei der Pränatalen Diagnostik (21. SSW) ab.
LG Sylvia
Ohje dann schone dich mal
Ich wünsche dir gute Besserung.. Und das Bild ist ja mal der Hammer!! Sowas süßes
Wusste gar nicht, dass sie schon so früh am Daumen nuckeln!
23.03.2010 08:29
Zitat von Vroni80:
Zitat von rabbit:
wegen nackenfaltenmessung: ich finde, man muss entscheiden: ist das kind mit behinderung genauso lebens-und liebenswert für mich wie ein gesundes? wenn nein, dann rate ich, diese ganzen tests zu machen, denn dann kann man entscheiden, ob mans behält.
für mich persönlich entsteht das leben ab dem zeitpunkt, wo der samen in die eizelle kommt. ich, als bekennender christ bin der meinung, dass gott allein entscheiden sollte, wer leben darf und wer nicht...das leben kommt schließlich von ihm. da ein behindertes kind für mich nicht weniger recht auf leben und liebe hat, spar ich mir das geld. für mich hat alles einen sinn und wenn ich ein behindertes kind bekomme, ist auch dieses kind ein wunderbares geschenk.
aber wie gesagt; jeder entscheidet selbst
UNTERSCHREIB! Für mich kam die Frage heute auch beim FA, der ausschlaggebende Punkt für mich, mich gegen die Untersuchung zu entscheiden, war, das man im Falle einer "schlechten" Diagnose die Schwangerschaft unterbrechen könne. Da hab ich sofort gesagt, das könnte ich nicht, könnt ich nicht mit mir vereinbaren, und so lass ich es einfach auf mich zu kommen und vertraue (auch auf Gott) darauf, das es ein Quitschlebendiges (wie heut auf dem Ultraschall) und kerngesunges Baby wird![]()
Also der Ultraschall war heut echt ein Erlebnis, Krümel hat sich ganz toll von allen Seiten präsentiert, ordentlich gestrampelt und gewunken. Aber so schön "Fotografiert" werden wollte es dann nicht so gern, hat sich immer wieder weggedreht. Der FA hat zwei mal Gemessen, die erste Messung war bei 4.3 cm, beim zweiten mal lag es nicht so optimal, zu sehen auf dem Bildchen, 3,7 cm.
Krümel hat sich absolut zeitgemäß entwickelt, FA ist zufrieden. Hab nur nen zu niedrigen Blutdruck... mal schauen. Ach ja, und zugenommen hab ich 1,4 kg![]()
Woche 10+5
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(Falls Fragen kommen der Ticker passt nicht ganz mit der Rechnung vom FA überein, 1 Tag unterschied)
sag mal Vroni, ist da ein Schniepimann???
23.03.2010 08:31
Sooo.. nun erstmal GUTEN MORGEN ihr Mäuse..
Hoffe ihr habt einigermaßen gut die Nacht überstanden.. Habe dann gestern doch einen Sprüher von dem Spray riskiert und die Nase war die ganze Nacht frei
Wunderbar...
Ansonsten geht es mir schon ein kleinwenig besser...
Hoffe ihr habt einigermaßen gut die Nacht überstanden.. Habe dann gestern doch einen Sprüher von dem Spray riskiert und die Nase war die ganze Nacht frei
Wunderbar...
Ansonsten geht es mir schon ein kleinwenig besser...
23.03.2010 08:37
@Nele: Guten morgen! Der FA meinte kann man noch nicht sagen, kann genausogut von der Scheide sein....
Ich hoffe das Krümel sich weiter so offenherzig zeigt
*heulmoduseinschalt* hab gaaaar keine Lust zum Arbeiten, bin soooo müde *heulmodusausschalt*
Ich hoffe das Krümel sich weiter so offenherzig zeigt
*heulmoduseinschalt* hab gaaaar keine Lust zum Arbeiten, bin soooo müde *heulmodusausschalt*
23.03.2010 08:44
Zitat von Nele_Nasenbär:
Sooo.. nun erstmal GUTEN MORGEN ihr Mäuse..![]()
Hoffe ihr habt einigermaßen gut die Nacht überstanden.. Habe dann gestern doch einen Sprüher von dem Spray riskiert und die Nase war die ganze Nacht freiWunderbar...
![]()
Ansonsten geht es mir schon ein kleinwenig besser...![]()
Guten Morgen @ all. Wünsch Euch einen guten Start in den neuen Tag. bei uns scheint heut auch endlich die Sonne
Nele es freut mich sehr, dass es Dir besser geht. Ich wünsch Dir dass Du ganz schnell wieder ganz fit wirst!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt

Das gleiche kam am selben Abend von meiner Arbeitskollegin.