Oktobermamis 2010
22.03.2010 16:12
Zitat von Katharina20:
komme grad vom fa und es war so wundervoll!!!unser engel ist jetzt 2,7 cm groß und zappelt hin und her! das herzchen hat auch schön geschlagen! bin jetzt richtig beruhigt, das alles ok ist!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
soll mir überlegen eine nackenfaltenmessung machen zu lassen! hat jemand damit schon erfahrung? meine fa meinte das es in meinem alter unwahrscheinlich ist das was auffälliges ist!sollte ich es trotzdem machen lassen?was meint ihr?
nein.aber die entscheidung ist dir ganz allein überlassen.
22.03.2010 16:28
Zitat von Shinoah:
Meine vegetarische Tante hat mir schon vegetarisches Mett angeboten. Hab ich sie erstma gefragt, ob sie noch ganz knusper is![]()
Also der hätte ich aber auch was erzählt.
Also damit kann mam doch nun wirklich niemanden locken, oder?
22.03.2010 16:32
Also ich toleriere das ja voll und ganz, aber wenn ich mein Mett will, will ich Mett und kein zermetzeltes Tofu
22.03.2010 16:33
Zitat von Katharina20:
komme grad vom fa und es war so wundervoll!!!unser engel ist jetzt 2,7 cm groß und zappelt hin und her! das herzchen hat auch schön geschlagen! bin jetzt richtig beruhigt, das alles ok ist!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
soll mir überlegen eine nackenfaltenmessung machen zu lassen! hat jemand damit schon erfahrung? meine fa meinte das es in meinem alter unwahrscheinlich ist das was auffälliges ist!sollte ich es trotzdem machen lassen?was meint ihr?
Ich freu mich für Dich dass alles in Ordnung ist. Mein Krümelchen war übrigens bei 8.6 2,5 cm. Fast gleich entwickelt sozusagen!
Zwecks der Nackenfaltenmessung sind wir auch grad am Überlegen. Ich glaub wir werden es machen. Schaden tut es dem dem Baby ja zum Glück nicht.
22.03.2010 16:37
Zitat von Maren6183:
Zitat von Katharina20:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich freu mich für Dich dass alles in Ordnung ist. Mein Krümelchen war übrigens bei 8.6 2,5 cm. Fast gleich entwickelt sozusagen!![]()
Zwecks der Nackenfaltenmessung sind wir auch grad am Überlegen. Ich glaub wir werden es machen. Schaden tut es dem dem Baby ja zum Glück nicht.
naja mir geht es aber auch um die kosten! da soll man ganz schön was bezahlen müssen!genau wie bei den bluttests, ich soll für toxo und noch 2 sachen 90 euro bezahlen!weiß nich ob das so wichtig ist das ich das ausgeben möchte!versteh mich nich falsch, ich will nur das beste für mein baby, aber ich bin ja auch kein milionär!
22.03.2010 16:37
Zitat von Maren6183:
Zitat von Katharina20:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich freu mich für Dich dass alles in Ordnung ist. Mein Krümelchen war übrigens bei 8.6 2,5 cm. Fast gleich entwickelt sozusagen!![]()
naja mir geht es aber auch um die kosten! da soll man ganz schön was bezahlen müssen!genau wie bei den bluttests, ich soll für toxo und noch 2 sachen 90 euro bezahlen!weiß nich ob das so wichtig ist das ich das ausgeben möchte!versteh mich nich falsch, ich will nur das beste für mein baby, aber ich bin ja auch kein milionär!
22.03.2010 16:48
hey mädels, hat von euch auch schon jemand diesen chinesischen mondkalender ausprobiert? also wenn das stimmt dann wirds bei mir n junge!
22.03.2010 16:55
@katharina
es kam letzte woche nen bericht wo über die panikmache für schwangere berichtet wurde. Da ging es unter anderem auch darum welche Vorsorgeuntersuchungen medizinisch notwendig und auch vom Ergebnis her verläßlich sind und welche eben nur geldmacherei. Das Messen der Nackenfalte fiel dabei ganz klar unter reine Geldmacherei.
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, aber eine 100% Sicherheit hast du dann nicht.
es kam letzte woche nen bericht wo über die panikmache für schwangere berichtet wurde. Da ging es unter anderem auch darum welche Vorsorgeuntersuchungen medizinisch notwendig und auch vom Ergebnis her verläßlich sind und welche eben nur geldmacherei. Das Messen der Nackenfalte fiel dabei ganz klar unter reine Geldmacherei.
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, aber eine 100% Sicherheit hast du dann nicht.
22.03.2010 16:57
ach ja und den ollen kalender habe ich ausprobiert. hoffe der stimmt nicht, dann wirds nämlich wieder ein junge
gab noch so nen anderen test, da mußte man lebensumstände, ernährung, ES und so eingeben, danach wirds ein mädchen
gab noch so nen anderen test, da mußte man lebensumstände, ernährung, ES und so eingeben, danach wirds ein mädchen
22.03.2010 17:05
Zitat von Nele_Nasenbär:Knoblauchkette
Soooo nun nochmal zu mir (wens interessiert): Bin vom Arzt zurück und nochmal ne Woche krank geschrieben. Hab Nasenspray bekommen, der Arzt wuste jetzt nicht genau wegen SS nehmen oder nicht und in der Packungsbeilge steht, in der SS wird davon abgeraten... und nu?? Ich brauche def. was für nachts!!! Wegen meinem Husten hat er mir etwas homöopathisches verschrieben... Wieder 15€ weniger im Portemonaie (wie schreibt man das nochmal?)..
![]()
Damit bekommt man wahrscheinlich Kuschelverbot, aber es lohnt sich: Zwiebeln plus Knoblauch löst den Schleim in den Nebenhöhlen. Abwechselnd Zwiebelstücke und Knoblauch auf eine Schnur auffädeln und die Kette über Nacht am Hals tragen.
Kamilletropfen
Die ätherischen Öle der Kamille pfl egen die Nase von innen und lassen die Schleimhäute abschwellen. Für die Herstellung von Nasentropfen 2 gehäufte TL Traubenzucker in 50 ml Kamillentee oder verdünnter Kamillentinktur aufl ösen. Dann die Flüssigkeit alle zwei Stunden mit einer Pipette in die Nase träufeln. Tipp: Im Kühlschrank halten sich die Tropfen etwa eine Woche lang.
Honig
für verschnupfte Nasen Schon der griechische Gelehrte Hippokrates wusste, dass Honigsalben Fieber senken können. Wissenschaftlich nachgewiesen ist seine desinfizierende und hautfreundliche Wirkung. Ein wenig Honig auf den Finger nehmen und in die Nase reiben. Die Honigdämpfe bekämpfen die Schnupfenviren und die Hautrötung geht zurück.
Das mit dem Knoblauch klingt echt fies, aber vielleicht wird die Nase auch frei wenn du davon würgen mußt
22.03.2010 17:05
Zitat von Katharina20:
Zitat von Maren6183:
Zitat von Katharina20:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
naja mir geht es aber auch um die kosten! da soll man ganz schön was bezahlen müssen!genau wie bei den bluttests, ich soll für toxo und noch 2 sachen 90 euro bezahlen!weiß nich ob das so wichtig ist das ich das ausgeben möchte!versteh mich nich falsch, ich will nur das beste für mein baby, aber ich bin ja auch kein milionär!![]()
Ich versteh Dich nicht falsch, keine Sorge. Hab schon darüber nachgedacht, ob es wirklich Sinn macht. Ist halt alles so schwieig, weils auch meine erste Schwangerschaft ist. man will halt alles richtig machen und versucht einfach nur das Beste für`s Baby. Aber wenn`s nur Abzocke ist, hab ich da drauf auch keine Lust! Na mal schauen, ich hab noch drei Wochen Zeit bis ich mich entscheiden muss!
22.03.2010 17:08
Zitat von Traumelchen:
@katharina
Sehr interessant...weißt Du zufällig noch welche Tests als wirklcih sinnvoll eingestuft worden?
22.03.2010 17:10
Zitat von Maren6183:
Zitat von Traumelchen:
@katharina
Sehr interessant...weißt Du zufällig noch welche Tests als wirklcih sinnvoll eingestuft worden?
meine schwester hat es sich angeschaut und mir gleich berichtet. kann sie gern nochmal fragen. sie weiß bestimmt auch noch wo es lief, vielleicht findet man den beitrag ja irgendwo im internet so dass man ihn sich selbst noch mal ansehen kann
22.03.2010 17:12
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Maren6183:
Zitat von Traumelchen:
@katharina
meine schwester hat es sich angeschaut und mir gleich berichtet. kann sie gern nochmal fragen. sie weiß bestimmt auch noch wo es lief, vielleicht findet man den beitrag ja irgendwo im internet so dass man ihn sich selbst noch mal ansehen kann![]()
Das wäre toll...ich dank Dir schonmal im Voraus.
22.03.2010 17:13
Zitat von Traumelchen:
ach ja und den ollen kalender habe ich ausprobiert. hoffe der stimmt nicht, dann wirds nämlich wieder ein junge![]()
gab noch so nen anderen test, da mußte man lebensumstände, ernährung, ES und so eingeben, danach wirds ein mädchen![]()
Bei mir wird´s laut Kalender ein Mädchen...wäre zu schön um wahr zu sein!
Ich lass mich überraschen..ab welcher Woche kann man denn eigentlich theoretisch das Geschlecht erkennen?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt