Oktobermamis 2010
27.04.2011 10:52
@ Saskia
Ich kann dir da auch nicht wirklich was raten. Kenne ja dich und deinen Mann nicht. Ich weiß nur, dass mein Mann ähnlich ist. Vllt kann ich den ja nachher mal fragen, was ein Mann dann so denkt, fühlt, braucht, erwartet...
Der müsste das ja eigtl wissen.
Ich glaube aber fast, dass man denen in solchen Momenten nicht wirklich helfen kann.
Die sind mit sich selbst beschäftigt und in einer "anderen Welt".
Wie gesagt, ich wünsche DIR sehr viel Kraft, weil ich weiß, wie anstrengend das ist, wenn man so allein gelassen wird mit allem, weil der Mann sich einfach rauszieht. Du kannst das schließlich auch nicht.
Drücke beiden Daumen, dass er sich bald wieder öffnet!!!!
Ich kann dir da auch nicht wirklich was raten. Kenne ja dich und deinen Mann nicht. Ich weiß nur, dass mein Mann ähnlich ist. Vllt kann ich den ja nachher mal fragen, was ein Mann dann so denkt, fühlt, braucht, erwartet...
Der müsste das ja eigtl wissen. Ich glaube aber fast, dass man denen in solchen Momenten nicht wirklich helfen kann.
Die sind mit sich selbst beschäftigt und in einer "anderen Welt".
Wie gesagt, ich wünsche DIR sehr viel Kraft, weil ich weiß, wie anstrengend das ist, wenn man so allein gelassen wird mit allem, weil der Mann sich einfach rauszieht. Du kannst das schließlich auch nicht.
Drücke beiden Daumen, dass er sich bald wieder öffnet!!!!
27.04.2011 10:53
Zitat von Katharina20:
Zitat von Mietzeee:
Ach Katharina kannst du ne schon eher kommen hihi
![]()
Habt ihr den Topf jetzt auch?
hab den gestern auch bestellt, zusammen mit neuen puma- schuhen und nem badewannennetz!![]()
wielange darf ich euch denn dann überhaupt besuchen?
Solange wie ihr eben wollt
du fährst ja mit dem Zug
da ich ja noch kein Auto habe müsste ich dann mein Menne mal fragen ob er uns fährt aber das ist kein Problem
Nächste Woche ihr zu uns
27.04.2011 10:56
direkt man neues von milane gestern musste uns im parkhaus mal ein trottel ins auto fahren-.- uns ist nix passiert nur blechschaden ne beule,
bevor die polizei kam hat milane dann ihr essen ausgebrochen mal wieder durchfall auch immernoch=(
Milane bekommt jetzt elektrolyte hat 300gramm abgenommen=(
Melissa hat nun auch Magen Darm =( hier ist was los
ich hoffe euch geht allen gut =)
Und ich wollte mal fragen ob hier auch jmd aus Essen oder Umgebung kommt?
bevor die polizei kam hat milane dann ihr essen ausgebrochen mal wieder durchfall auch immernoch=(
Milane bekommt jetzt elektrolyte hat 300gramm abgenommen=(
Melissa hat nun auch Magen Darm =( hier ist was los
ich hoffe euch geht allen gut =)
Und ich wollte mal fragen ob hier auch jmd aus Essen oder Umgebung kommt?
27.04.2011 10:57
Zitat von Mietzeee:
Zitat von saskia1983:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von saskia1983:
Zitat von Mietzeee:
Saskia es ist gerade mal eime Woche her gebe auch deinen Mann die Zeit die er brauch, gehe langsam auf ihn zu.
Männer verarbeiten meist so ein schicksal eher still.
ich weiß, mein Vater hat nach dem Tod meiner Mutter auch 6 Monate total am Rad gedreht...
Nur ist es für mich jetzt halt noch mehr Belastung, hier alleine die Stellung halten zu müssen...
Ich denke auch nicht das ich das alles schon realisiert hab, ich hab auch keine Zeit richtig zu trauern, ich hab Angst das der richtige Absturz noch kommt...
Das haben wir in Religion sehr durchgenommen die Trauerphasen.
Momentan befindet ihr euch in der ersten Trauer Phase dem nicht "Wahr haben wollen".
In der zweiten Phase kommen dann die Emotionen dazu.
ich hab mir damals nach dem Tod meiner Mutter auch einige Trauerbücher zugelegt, bin aber nie wirklich dazu gekommen sie zu lesen..Weil dann muss man sich dran erinnern und auseinander setzen...
Ich verdränge immer lieber, wobei ich weiß das es falsch ist
Das verdrängen ist ja wie eine schutzreaktion deines Körpers das ist ganz normal.
Aber dennoch müsst ihr früher oder später euch damit auseinandersetzt, spätestestens dann wenn ihr zur "Seelsorge geht" (wolltet ihr doch oder?!).
Es ist kein leichter weg und ich bin auch dankbar das ich dies noch nicht erlebt habe (und auch nicht so schnell erleben will) aber sich verschließen ist das schlimmste was man tun kann, wenn man in Depressionen fällt ist es ja auch eine Gefahr für den Körper selbst.
Yvi schrieb ja auch stark müsst ihr nicht sein , lasst eure Gefühle raus aber dennoch nicht alleine, haltet zusammen.
Naja, klar sind sie auch nur Menschen und müssen das verarbeiten und die Gefühle rauslassen usw... aber ich finde schon, dass sie stark sein müssen, denn wenn man schon zwei kleine Kinder hat, dann kann man nunmal nicht 24 Std am Tag Trauerarbeit leisten, dann muss man den Alltag bewerkstelligen und für die Kinder stark sein. Das ist einerseits viiiel schwerer als wenn man keine Kidner hat, aber andererseits auch grade gut für die Trauerarbeit, weil man halt nicht so schnell in Depressionen verfällt, weil man sich nicht sooo sehr in der Trauer verlieren kann.
27.04.2011 11:06
Das man gegenüber denn Kinder stark sein muss das ist ja ganz klar und ja das Leben geht auch weiter, aber trozdem stark zu sein um die Trauer zu bewältigen das muss man dann nicht. Einfach die Ängste gefühle rauslassen und das gemeinsam diese Verbindung (Liebe) zweier Menschen das muss gefästigt sein aber nicht die Trauer selbst, da sollte man alles rauslassen was einen belastet. Es ist gerade mal eine Woche her dann kann man nicht tun als wäre nix gewesen das brauch seine Zeit.
27.04.2011 11:08
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Mietzeee:
![]()
hab den gestern auch bestellt, zusammen mit neuen puma- schuhen und nem badewannennetz!![]()
Solange wie ihr eben wolltdu fährst ja mit dem Zug
da ich ja noch kein Auto habe müsste ich dann mein Menne mal fragen ob er uns fährt aber das ist kein Problem
![]()
Nächste Woche ihr zu uns![]()
ja das is supi, muss sich ja auch lohnen!
hab gedacht ich soll kommen wenn dein männe weg is, aber wenns auch so geht dann kann ich ja auch schon früher kommen. muss nur noch bisschen was sparen!
27.04.2011 11:09
Zitat von Mietzeee:
Das man gegenüber denn Kinder stark sein muss das ist ja ganz klar und ja das Leben geht auch weiter, aber trozdem stark zu sein um die Trauer zu bewältigen das muss man dann nicht. Einfach die Ängste gefühle rauslassen und das gemeinsam diese Verbindung (Liebe) zweier Menschen das muss gefästigt sein aber nicht die Trauer selbst, da sollte man alles rauslassen was einen belastet. Es ist gerade mal eine Woche her dann kann man nicht tun als wäre nix gewesen das brauch seine Zeit.
Klar, da hast du vollkommen recht!
Naja ich denke mal, wir sind da einer Meinung und helfen können wir wohl alle hier leider nicht.
Da müssen die beiden einfach irgenwdie durch und wir können nur Daumen drücken und zuhören bzw lesen
27.04.2011 11:12
Zitat von Katharina20:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Mietzeee:
![]()
Solange wie ihr eben wolltdu fährst ja mit dem Zug
![]()
Nächste Woche ihr zu uns![]()
ja das is supi, muss sich ja auch lohnen!![]()
hab gedacht ich soll kommen wenn dein männe weg is, aber wenns auch so geht dann kann ich ja auch schon früher kommen. muss nur noch bisschen was sparen!![]()
Also bei uns geht es nur nicht vom 6.6-12.6 da sind wir Urlaub.
Ach mein Menne ist das eig. egal wann du kommst
will euch doch schon eher kennenlernen.
27.04.2011 11:13
Zitat von kleineRose:
Zitat von Mietzeee:
Klar, da hast du vollkommen recht!
Naja ich denke mal, wir sind da einer Meinung und helfen können wir wohl alle hier leider nicht.
Da müssen die beiden einfach irgenwdie durch und wir können nur Daumen drücken und zuhören bzw lesen![]()
Einfach für sie da sein das ist das einzigste was wir tun können und zuhören.
27.04.2011 11:14
Warum macht man sich überhaupt immer so an gewissen Daten fest..Sie ist tot und bleibt tot und trotzdem habe ich um 10:40 als es genau eine Woche her war wieder angefangen zu weinen, wobei ich es nicht wollte..Warum habe ich überhaupt auf die Uhr geschaut und darauf gewartet
Ach, es tut mir leid da sich euch hier damit vollspame, hätte ich bloß jemanden mit dem ich darüber reden könnte
Ach, es tut mir leid da sich euch hier damit vollspame, hätte ich bloß jemanden mit dem ich darüber reden könnte
27.04.2011 11:15
Saskia du kannst gerne mit mir reden bin da für euch, wie ich es auch schon anderen angeboten habe
.
.
27.04.2011 11:17
Zitat von Mietzeee:
Saskia du kannst gerne mit mir reden bin da für euch, wie ich es auch schon anderen angeboten habe.
Vielen Dank
27.04.2011 11:23
Aaaah Peter nervt mich heute schon wieder so sehr
Der war gestern schon so mega anstrengend.
Den GANZEN TAG nur am meckern!!!! Wieso ist er bloß so unzufrieden??? Sogar auf'm Arm
Den GANZEN TAG nur am meckern!!!! Wieso ist er bloß so unzufrieden??? Sogar auf'm Arm
27.04.2011 11:24
Zitat von kleineRose:
Aaaah Peter nervt mich heute schon wieder so sehr![]()
Den GANZEN TAG nur am meckern!!!! Wieso ist er bloß so unzufrieden??? Sogar auf'm Arm![]()
so gehts mir auch grad.sie ist hundemüde aber findet einfach nicht in den schlaf....nur am meckern....
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt