Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
25.03.2010 10:51
Zitat von kleineRose:

Zitat von Grinsekatze:

Wir werden heut abend zum ersten Elterninformationsabend in die Klinik gehen in der ich mich schon für die Entbindung angemeldet habe. So mit Kreißsaalbesichtigung etc.

Ich fühle mich total bescheuert dabei weil man mir ja echt noch nicht wirklich ansieht, dass ich schwanger bin Schon komisch...

Ich würde mich auch total bescheuert dabei fühlen. Meine Mama sagte letztens zu mir, ich sollte mich nach dem 3. Monat mal langsam beim SS-Yoga oder sowas anmelden. Irgendwie kommt mir das noch so komisch vor. Man hat immer diese dicken Bäuche im Kopf, aber klar sollte man frühzeitig anfangen, um fit für die Entbindung zu sein.

Ich habe versucht einen ganz schnurz blöden Kurs für Schwangerschaftsgymnastik zu finden, aber Ich glaube soetwas gibt es gar nicht mehr. Nur noch Yoga und irgendwelchen anderen Kram. Wollte auch schwimmen gehen, aber ich habe momentan sowieso so trockene Haut und die Bäder hier in der Nähe sind alle echt nicht der Hit und Ende April gibt es quasi keine Hallenbäder mehr sondern nur noch draußen. Nervt mich alles, wollt dich etwas für meinen Rücken tun
Grinsekatze
2343 Beiträge
25.03.2010 10:54
Zitat von Shinoah:

Zitat von Biene2Maja:

Mal ne Frage in die Runde, hat von euch auch jemand sooooooo Hautrobleme? Ich seh aus wie ein Streuselkuchen und es wird nicht besser. Frueh geh ich auf Arbeit aber selbst im Laufe des Tages fang ich an zu bluehen.... schlimmer als in der Pubertaet. Was macht ihr denn dagegen????

Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Aber da können wir grade machen, was wir wollen, die nächsten Wochen, werden wir da wenig Erfolg haben. Meine Mutter hat ein Kosmetikstudio und da bin ich Dauergast und selbst damit bekommt man es nicht in den griff, weil die Haut sich allein shcon im Laufe eines Tages so verändert.Ich habe mittlerweile auch schon 3 verschiedene Tagescremes hier.
Ich hatte dann zusätzlich anfangs auch noch tierische Probleme mit der Fruchsäure aus dem ganzen Obst, was ich mir reingeschaufelt hab...ich sah aus...mein Freund will immer schon Fotos machen von mir und dem Bauch, da fühl ich mich soooo unwohl drauf wegen meiner Haut, total bescheuert eigentlich. Naja müssen wir wohl durch, vllt wirds ja jetzt durch die Sonne n bisschen besser.
#

Ich bekomme es momentan gut in der Griff. Benutze morgens und abends ein Gesichtswasser von Weleda und das hilft mir sehr. Echt genial das Zeugs. Morgens noch ganz normal Feuchtigkeitscreme drauf und gut ist. Aber da muss wahrscheinlich jeder für sich schauen, was am besten wirkt
Maren6183
355 Beiträge
25.03.2010 11:06
Zitat von kleineRose:

Guten Morgen ihr Lieben,
das Antibiotikum wirkt glaube ich... die Blasenentzündung geht weg, zumindest tut es nicht mehr so weh.
Allerdings habe ich die letzten Tage wieder ständig so Unterleibsschmerzen und mache mir natürlich wieder mal Sorgen!!
Tut halt so weh wie Regelschmerzen, andererseits ist das ja auch klar, denn die Gebärmutter dehnt sich ja auch die ganze Zeit weiter aus, denk ich mal. Der kleine Krümel macht sich ja schon ordentlich Platz, obwohl er erst so'n Zwerg ist, macht er schon nen ganz schönen Wirbel
Ich hoffe mal, dass es ihm trotzdem gut geht, trotz Antibiotikum-Bombe.
Die Übelkeit geht inzwischen wirklich.. ist erträglich.
Ich merke es nur total, dass ich super viel trinken muss. Anfangs hatte ich ständig Durst, das ist nicht mehr so... aber wenn ich nur 1Liter trinke, wird mir total schlecht und es geht mir richtig dreckig... gestern Abend war es auch so. Dann habe ich eine Flasche Wasser runtergewürgt und dann ging es mir wieder besser.
Mannomann, man lernt seinen Körper echt mal von einer ganz anderen Seite kennen.
Gestern hab ich meinen Frust mal wieder an meinem Freund ausgelassen. Der Arme kann ja auch nicht dafür, aber ich kann es nicht haben im Moment, wenn er Alkohol trinkt usw. ICH darf es schließlich auch nicht!!! Finde das total ungerecht, dass er sich dann am Wochenende bzw wenn er frei hat nen "Drink" genehmigt und ich sitz mit meinem Wasser hier
Habt ihr solche Neid-Anfälle auch?

Hey, freut mich dass es Dir besser geht und das Antibiotikum anschlägt. Mach Dir keine Gedanken, die Unterleibsschmerzen sind bestimmt ganz normale Wchstumserscheinungen! Was das Thema Alkohol angeht, kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Allerdings ist es bei weniger Neid, eher Ekel. Ich kann den Geruch momentan einfach nicht haben und wenn mein Schatz dann eine leichte Fahne hat geht das gar nicht mehr für mich! Hat mich vor der SS überhaupt nicht gestört aber mittlerweile könnte ich Ich find auch, dass die Männels ein klein wenig mehr Rücksicht nehmen könnten. Für sie ändert sich eigentlich nichts außer unseren leichten Zickerein, die sie ertragen müssen...schon irgendwie ungerecht!
25.03.2010 11:12
Huhu Mädels,

also hab zwar alles gelesen, aber kann mir irgendwie nicht alles merken

-> SS-Klamotten:
Kann ich nur zustimmen, schaut mal bei H&M oder C&A. Die sind echt schön und teilweise auch nicht teuer.

-> Nächster Termin beim FA:
Meiner ist erst am 22.04. wieder Finde auch immer, dass 4 Wochen viel zu lange hin sind.

-> SS-Übelkeit:
Also derzeit habe ich ab und an ein wenig damit zu tun, aber nimmer viel. Habe eher ein richtiges ziehen im Unterleib. Fühlt sich stellenweise so an, als wenn die Mens gleich käme. Lt. FÄ ist bzw. wäre dies aber normal.

25.03.2010 11:14
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Shinoah:

Zitat von Biene2Maja:

Mal ne Frage in die Runde, hat von euch auch jemand sooooooo Hautrobleme? Ich seh aus wie ein Streuselkuchen und es wird nicht besser. Frueh geh ich auf Arbeit aber selbst im Laufe des Tages fang ich an zu bluehen.... schlimmer als in der Pubertaet. Was macht ihr denn dagegen????

Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Aber da können wir grade machen, was wir wollen, die nächsten Wochen, werden wir da wenig Erfolg haben. Meine Mutter hat ein Kosmetikstudio und da bin ich Dauergast und selbst damit bekommt man es nicht in den griff, weil die Haut sich allein shcon im Laufe eines Tages so verändert.Ich habe mittlerweile auch schon 3 verschiedene Tagescremes hier.
Ich hatte dann zusätzlich anfangs auch noch tierische Probleme mit der Fruchsäure aus dem ganzen Obst, was ich mir reingeschaufelt hab...ich sah aus...mein Freund will immer schon Fotos machen von mir und dem Bauch, da fühl ich mich soooo unwohl drauf wegen meiner Haut, total bescheuert eigentlich. Naja müssen wir wohl durch, vllt wirds ja jetzt durch die Sonne n bisschen besser.
#

Ich bekomme es momentan gut in der Griff. Benutze morgens und abends ein Gesichtswasser von Weleda und das hilft mir sehr. Echt genial das Zeugs. Morgens noch ganz normal Feuchtigkeitscreme drauf und gut ist. Aber da muss wahrscheinlich jeder für sich schauen, was am besten wirkt

Also ab und an habe ich auch schon mal kleine Pickelchen, aber noch nicht viele. Hoffe sie bleiben auch da

Ich habe eher Probleme mit meinen Haaren. Diese sind relativ schnell immer fettig
Hat hier jemand nen Tipp für mich?
25.03.2010 11:18

Hey..hier nun ein Foto
von unserem kleinen
Schatz!Ist natürlich stark
vergrößert und die Qualität
ist auch nicht die beste, da
mit Handy fotografiert..
Aber immerhin..

Ach ja..

12!!!Woche!!!! Jipiiii
25.03.2010 11:19
Zitat von Maren6183:

Zitat von kleineRose:

Guten Morgen ihr Lieben,
das Antibiotikum wirkt glaube ich... die Blasenentzündung geht weg, zumindest tut es nicht mehr so weh.
Allerdings habe ich die letzten Tage wieder ständig so Unterleibsschmerzen und mache mir natürlich wieder mal Sorgen!!
Tut halt so weh wie Regelschmerzen, andererseits ist das ja auch klar, denn die Gebärmutter dehnt sich ja auch die ganze Zeit weiter aus, denk ich mal. Der kleine Krümel macht sich ja schon ordentlich Platz, obwohl er erst so'n Zwerg ist, macht er schon nen ganz schönen Wirbel
Ich hoffe mal, dass es ihm trotzdem gut geht, trotz Antibiotikum-Bombe.
Die Übelkeit geht inzwischen wirklich.. ist erträglich.
Ich merke es nur total, dass ich super viel trinken muss. Anfangs hatte ich ständig Durst, das ist nicht mehr so... aber wenn ich nur 1Liter trinke, wird mir total schlecht und es geht mir richtig dreckig... gestern Abend war es auch so. Dann habe ich eine Flasche Wasser runtergewürgt und dann ging es mir wieder besser.
Mannomann, man lernt seinen Körper echt mal von einer ganz anderen Seite kennen.
Gestern hab ich meinen Frust mal wieder an meinem Freund ausgelassen. Der Arme kann ja auch nicht dafür, aber ich kann es nicht haben im Moment, wenn er Alkohol trinkt usw. ICH darf es schließlich auch nicht!!! Finde das total ungerecht, dass er sich dann am Wochenende bzw wenn er frei hat nen "Drink" genehmigt und ich sitz mit meinem Wasser hier
Habt ihr solche Neid-Anfälle auch?

Hey, freut mich dass es Dir besser geht und das Antibiotikum anschlägt. Mach Dir keine Gedanken, die Unterleibsschmerzen sind bestimmt ganz normale Wchstumserscheinungen! Was das Thema Alkohol angeht, kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Allerdings ist es bei weniger Neid, eher Ekel. Ich kann den Geruch momentan einfach nicht haben und wenn mein Schatz dann eine leichte Fahne hat geht das gar nicht mehr für mich! Hat mich vor der SS überhaupt nicht gestört aber mittlerweile könnte ich Ich find auch, dass die Männels ein klein wenig mehr Rücksicht nehmen könnten. Für sie ändert sich eigentlich nichts außer unseren leichten Zickerein, die sie ertragen müssen...schon irgendwie ungerecht!

@ kleine Rose:
Also das Antibiotika wird Eurem Krümelchen nichts anhaben. Ich hatte in der SS mit Chiara 1x Antibiotika bekommen wegen meiner total starken Grippe, welche so nicht wegging und 1x auch wegen einer so starken Blasenentzündung. Und Chiara ist total gesund und munter.
War vor 2 Wochen noch bei einer Humangenetikerin und diese meinte, das Antibiotika welches ich im Feb10 nehmen musste, hätte unserem jetzigen Krümelchen nichts anhaben dürfen. Das wäre Antibiotika, was man in der SS nehmen darf und nicht schädlich.

@ Maren:
Also ich kann dies zurzeit auch nicht riechen. Aber so einiges nicht. Zum Beispiel rohes Fleisch, boah da wird mir regelrecht Übel von. Und dann abgelaufenes Essen. Boah, das geht überhaupt nicht!

25.03.2010 11:21
Zitat von Jani1607:

Hey..hier nun ein Foto
von unserem kleinen
Schatz!Ist natürlich stark
vergrößert und die Qualität
ist auch nicht die beste, da
mit Handy fotografiert..
Aber immerhin..

Ach ja..

12!!!Woche!!!! Jipiiii

Das sind doch auch supi schöne Bilder
25.03.2010 11:21
Und Glückwunsch zur 12 SSW
Traumelchen
6318 Beiträge
25.03.2010 11:43
Guten Morgen ihr Lieben

@Rose
ich kann das sooo gut nachvollziehen. Bin ja auch seit 1.2. zu hause uns aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh es ist so langweilig!!!! Klar hat man auch mal was zu tun, aber wenn man vorher Vollzeit gearbeitet hat und plötzlich komplett raus ist ist das echt die Hölle. Putzen, Kochen, Aufräumen, Sofa, TV, Bett kommt mir sehr bekannt vor

@Nele
schade, war ein Versuch mit dem Lied, mehr fällt uns auch nicht ein

Traumelchen
6318 Beiträge
25.03.2010 11:48
Ach manno Mädels, ich habe heute einen Depri
Ich kämpfe ja noch immer um mein Gehalt das mir ja im BV zusteht. Bin jetzt 6 Wochen ohne und die nächsten Rechnungen kann ich nicht mehr mit meinem Dispo tilgen
Am 1.4. hat mein kleinster Geburtstag, natürlich will der ein paar Kinder einladen.. das war nie ein Problem und jetzt weiß ich noch nicht mal wie ich den Kuchen für den Kiga bezahlen soll, geschweige denn wie ich eine Geburtstagsparty auf die Beine stellen soll oder ihm ein Gecshenk machen soll
Es ist so eine Sauerei weil es mir ja zusteht und es nun einfach Psychoterrot ist um mich zu bestrafen weil ich nicht arbeiten kann, aber meine Kinder trifts viel mehr. Schon hart wenn einem der Sohn sagt er nimmt in der Schule statt Kakao auch Milch, denn die wäre billiger weil wir haben ja gerade nicht so viel Geld
Und noch immer habe ich keine Post wann endlich der Termin vorm Arbeitsgericht ist....... ich mag nicht mehr.
25.03.2010 11:53
Zitat von Traumelchen:

Ich kämpfe ja noch immer um mein Gehalt das mir ja im BV zusteht. Bin jetzt 6 Wochen ohne und die nächsten Rechnungen kann ich nicht mehr mit meinem Dispo tilgen
Am 1.4. hat mein kleinster Geburtstag, natürlich will der ein paar Kinder einladen.. das war nie ein Problem und jetzt weiß ich noch nicht mal wie ich den Kuchen für den Kiga bezahlen soll, geschweige denn wie ich eine Geburtstagsparty auf die Beine stellen soll oder ihm ein Gecshenk machen soll
Es ist so eine Sauerei weil es mir ja zusteht und es nun einfach Psychoterrot ist um mich zu bestrafen weil ich nicht arbeiten kann, aber meine Kinder trifts viel mehr. Schon hart wenn einem der Sohn sagt er nimmt in der Schule statt Kakao auch Milch, denn die wäre billiger weil wir haben ja gerade nicht so viel Geld
Und noch immer habe ich keine Post wann endlich der Termin vorm Arbeitsgericht ist....... ich mag nicht mehr.

Oh man, das ist echt mies, dass sich das immernoch nicht geklärt hat.
Gibt es da vom Amt nicht evtl Vorschüsse?Gibt es ja bei zig anderen Situationen, vllt ja auch in deiner.Frag doch da mal nach.
25.03.2010 11:58
Zitat von Shinoah:

Zitat von Traumelchen:

Oh man, das ist echt mies, dass sich das immernoch nicht geklärt hat.
Gibt es da vom Amt nicht evtl Vorschüsse?Gibt es ja bei zig anderen Situationen, vllt ja auch in deiner.Frag doch da mal nach.

@ Traumelchen:
Also stimme hier Shinoa zu. Gibt es hier nicht Möglichkeiten dies zu beschleunigen? Bzw. nen Vorschuss oder so zu bekommen? Das ist ja nicht machbar. Wielange wollen die das denn noch so machen? Ist ja unzumutbar

Hoffe und wünsche für Euch, dass dies schnell über die Bühne geht.
Traumelchen
6318 Beiträge
25.03.2010 11:59
Habe schon nachgefragt, wollte ja auch eigentlich nur ein Darlehen damit die zeit bis sie zahlen muss überbrückt ist. Antwort vom Amt war: mit dem Gehalt des Lebenspartners (wir sind 4 Pers und er ist normaler Altenpfleger also kein Großverdiener) liegen sie 60 euro über der Bedarfsgrenze. Als ich dann sagte es würde aber ein volles Gehalt fehlen hieß es: DAS IST LUXUS!!!!!
25.03.2010 12:06
Na da fällt einem ja echt nichts mehr zu ein.
Ist schon erschreckend, wie abhängig man von den Launen seinen Chefs ist.
Was sagt denn das Aufsichtsamt dazu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt