Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
insane83
3210 Beiträge
19.07.2011 19:20
@traumel
muetzen sind seit samstag da und soooooo suess.danke dir noch mal.
fotos muss ich noch.
lg
19.07.2011 19:37
Traumel, meine Heldin, ich muss was bestellen
und dazu brauch ich nochmal deine Homepage um zu gucken
Wann hast du eigentlich Banktermin?
19.07.2011 19:39
Zitat von saetz:

Zitat von Bailey86:

Zitat von ladykracher:

Zitat von saetz:

@ladykracher: huhu! also bei offenen wunden mache ich persönlich immer ungern irgendwelche cremes drauf. das weicht alles auf und behindert im schlimmsten fall sogar die heilung.zu vielem ist unsere haut sehr gut slebst in der lage. ich vermute, dass die wunde jetzt noch ein paar mal aufgehen wird, aber sich dann doch nach ein paar tagen anfängt zu schließen. ich würde einfach drauf achten, dass sich da nix entzündet, so dass die haut optimale bedingungen zum heilen hat. sprich: betaisodona drauf oder octisept, vorher natürlich mit kühlem wasser ausspülen und trocken tupfen. dann ein verband drauf, undzwar so, dass die wunde ZU im verband ist. notfalls würde ich steri strips drauf tun. das ist wie genäht, nur einfach geklebt. hält solche wunden immer schön zu. ich denke, so würde ICh es machen
@traumel: mein beileid. wie schrecklich


Danke Dir

Also ich persönlich bin gegen zu machen, denn das Wundsekret hält es dann auch schön feucht und so weicht die Haut genauso auf.
Das was ich machen würde, müsstest du erst kaufen und es ist Blödsinn dies extra zu kaufen. Kauf dir ein Wundspry, das von Bepanthen ist extra auch für Verbrennungen und dann müsste sich das bald erledigt haben. Gute Besserung!
du bist die krankenschwester

Oh nein, so war das nicht gemeint. So bevorzuge ich deine Variante auch, aber für einen Laien , weißt du wie ich meine. Ich hätte eine Fettgaze und eine Saufkompresse draufgemacht und mit Mull verbunden, aber es ist voll schwierig für einen, der sich damit nicht so gut auskennt.
Bitte versteh das nicht falsch
yvi1986
7314 Beiträge
19.07.2011 20:54
Waren heute bei der Physio......
Joshi hatKrankengymnastik nach Bobath bekommen und es was die HÖLLE!!! Er hat die ganze halbe Stunde nur geschrieen. Und damit mein ich wirklich schreien und nicht weinen!!!! Ihm lief sogar die ganze Zeit die Nase durch das Schreien von den Krokodilstänen ganz zu schweigen. Er war puterrot und hat gezittert weil er sich soooo aufgeregt hat!! Es war schrecklich!!!!!!!!!!!!!! Musste mich echt zusammenreißen, dass ich nicht mit weine!
Selbst bei Joshis zig Blutentnahmen die er schon hatte, hat er NIE sooo geschrieen.....
Und gebracht hat es heute zumindest noch rein garnichts!!!!!
Klar kann man das nach einer Sitzung noch nicht sagen aber das letzte mal haben 12 Sitzungen Physiotherapie auch nichts gebracht... Naja, mal schauen....
Hab jetzt schon ANGST vor der nächsten Physiostunde!!!!!
Will nicht mehr!!!!!!!!!!!
19.07.2011 20:59
Zitat von yvi1986:

Waren heute bei der Physio......
Joshi hatKrankengymnastik nach Bobath bekommen und es was die HÖLLE!!! Er hat die ganze halbe Stunde nur geschrieen. Und damit mein ich wirklich schreien und nicht weinen!!!! Ihm lief sogar die ganze Zeit die Nase durch das Schreien von den Krokodilstänen ganz zu schweigen. Er war puterrot und hat gezittert weil er sich soooo aufgeregt hat!! Es war schrecklich!!!!!!!!!!!!!! Musste mich echt zusammenreißen, dass ich nicht mit weine!
Selbst bei Joshis zig Blutentnahmen die er schon hatte, hat er NIE sooo geschrieen.....
Und gebracht hat es heute zumindest noch rein garnichts!!!!!
Klar kann man das nach einer Sitzung noch nicht sagen aber das letzte mal haben 12 Sitzungen Physiotherapie auch nichts gebracht... Naja, mal schauen....
Hab jetzt schon ANGST vor der nächsten Physiostunde!!!!!
Will nicht mehr!!!!!!!!!!!

Oh je, fühlt euch mal gedrückt. Aber das war bei uns auch so als wir beim Osteopath zum ersten mal waren und schon ein paar Tage später zeigte es Wirkung und beim nächsten mal war es nur noch halb so wild
Kopf hoch
yvi1986
7314 Beiträge
19.07.2011 21:08
Ja aber ein Osteopath ist ja was anderes als ne Physiotherapeutin!!!!
Bei der Osteopathin war es damals bei uns auch so wie bei euch (nur das es auch nichts gebracht hat).....

Aber Phyiotherapie mag Joshi garnicht!!! Noch 5 mal......
19.07.2011 21:10
Zitat von yvi1986:

Ja aber ein Osteopath ist ja was anderes als ne Physiotherapeutin!!!!
Bei der Osteopathin war es damals bei uns auch so wie bei euch (nur das es auch nichts gebracht hat).....

Aber Phyiotherapie mag Joshi garnicht!!! Noch 5 mal......

Sorry, waren noch net beim Physiotherapeut. Weiß nicht wie es ist. Wollte euch doch nur Mut machen.
yvi1986
7314 Beiträge
19.07.2011 21:18
Zitat von Bailey86:

Zitat von yvi1986:

Ja aber ein Osteopath ist ja was anderes als ne Physiotherapeutin!!!!
Bei der Osteopathin war es damals bei uns auch so wie bei euch (nur das es auch nichts gebracht hat).....

Aber Phyiotherapie mag Joshi garnicht!!! Noch 5 mal......

Sorry, waren noch net beim Physiotherapeut. Weiß nicht wie es ist. Wollte euch doch nur Mut machen.



Ach ich weiß...... Ist ja auch lieb von dir!!!

Bin nur langsam ein bisschen down weil ich ich mir eigentlich nichts sehnlicher wünsche, als das bei uns mal alles glatt läuft aber irgendwie kommen immer neue Steine.....
mandy1508
5282 Beiträge
19.07.2011 21:19
Zitat von yvi1986:

Waren heute bei der Physio......
Joshi hatKrankengymnastik nach Bobath bekommen und es was die HÖLLE!!! Er hat die ganze halbe Stunde nur geschrieen. Und damit mein ich wirklich schreien und nicht weinen!!!! Ihm lief sogar die ganze Zeit die Nase durch das Schreien von den Krokodilstänen ganz zu schweigen. Er war puterrot und hat gezittert weil er sich soooo aufgeregt hat!! Es war schrecklich!!!!!!!!!!!!!! Musste mich echt zusammenreißen, dass ich nicht mit weine!
Selbst bei Joshis zig Blutentnahmen die er schon hatte, hat er NIE sooo geschrieen.....
Und gebracht hat es heute zumindest noch rein garnichts!!!!!
Klar kann man das nach einer Sitzung noch nicht sagen aber das letzte mal haben 12 Sitzungen Physiotherapie auch nichts gebracht... Naja, mal schauen....
Hab jetzt schon ANGST vor der nächsten Physiostunde!!!!!
Will nicht mehr!!!!!!!!!!!

oh je, was musste er denn machen???????
yvi1986
7314 Beiträge
19.07.2011 21:22
Zitat von mandy1508:

Zitat von yvi1986:

Waren heute bei der Physio......
Joshi hatKrankengymnastik nach Bobath bekommen und es was die HÖLLE!!! Er hat die ganze halbe Stunde nur geschrieen. Und damit mein ich wirklich schreien und nicht weinen!!!! Ihm lief sogar die ganze Zeit die Nase durch das Schreien von den Krokodilstänen ganz zu schweigen. Er war puterrot und hat gezittert weil er sich soooo aufgeregt hat!! Es war schrecklich!!!!!!!!!!!!!! Musste mich echt zusammenreißen, dass ich nicht mit weine!
Selbst bei Joshis zig Blutentnahmen die er schon hatte, hat er NIE sooo geschrieen.....
Und gebracht hat es heute zumindest noch rein garnichts!!!!!
Klar kann man das nach einer Sitzung noch nicht sagen aber das letzte mal haben 12 Sitzungen Physiotherapie auch nichts gebracht... Naja, mal schauen....
Hab jetzt schon ANGST vor der nächsten Physiostunde!!!!!
Will nicht mehr!!!!!!!!!!!

oh je, was musste er denn machen???????


Er wurde angeleitet, dass er selber in den Vierfüßler geht. Dafür wurde in Bauchlage ein Bein angewinkelt und ganz leicht unter die Brust gefasst und schwupps ging er hoch. Dann wurde er noch hingeleitet, dass er sich aus dem Vierfüßler hinsetzt. Und das alles immer und immer wieder....
mandy1508
5282 Beiträge
19.07.2011 21:23
achtung..... bilder......

fynn+pauli auf dem spielplatz....

... beim spazieren gehen....

neuer lieblingsblick....

pauli-sitz

mandy1508
5282 Beiträge
19.07.2011 21:25
Zitat von yvi1986:

Zitat von mandy1508:

Zitat von yvi1986:

Waren heute bei der Physio......
Joshi hatKrankengymnastik nach Bobath bekommen und es was die HÖLLE!!! Er hat die ganze halbe Stunde nur geschrieen. Und damit mein ich wirklich schreien und nicht weinen!!!! Ihm lief sogar die ganze Zeit die Nase durch das Schreien von den Krokodilstänen ganz zu schweigen. Er war puterrot und hat gezittert weil er sich soooo aufgeregt hat!! Es war schrecklich!!!!!!!!!!!!!! Musste mich echt zusammenreißen, dass ich nicht mit weine!
Selbst bei Joshis zig Blutentnahmen die er schon hatte, hat er NIE sooo geschrieen.....
Und gebracht hat es heute zumindest noch rein garnichts!!!!!
Klar kann man das nach einer Sitzung noch nicht sagen aber das letzte mal haben 12 Sitzungen Physiotherapie auch nichts gebracht... Naja, mal schauen....
Hab jetzt schon ANGST vor der nächsten Physiostunde!!!!!
Will nicht mehr!!!!!!!!!!!

oh je, was musste er denn machen???????


Er wurde angeleitet, dass er selber in den Vierfüßler geht. Dafür wurde in Bauchlage ein Bein angewinkelt und ganz leicht unter die Brust gefasst und schwupps ging er hoch. Dann wurde er noch hingeleitet, dass er sich aus dem Vierfüßler hinsetzt. Und das alles immer und immer wieder....

aber hat ihm das weh getan??? und warum muss er dahin....
geh einfach nicht mehr hin.... jedes kind hat sein eigenes tempo.... das lernt joschi allein.... is meine meinung....
19.07.2011 21:30
Zum Thema neuen KiSitz, darf man die dann vorne hin tun und man muss den Airbag nicht mehr deaktivieren? Blöde Frage, ich weiß. Aber der Sitz steht noch in Lennys Zimmer
mandy1508
5282 Beiträge
19.07.2011 21:39
der sitz darf vorne stehen, der airbag bleibt an..... steht in der beschreibung.
19.07.2011 21:41
Zitat von mandy1508:

der sitz darf vorne stehen, der airbag bleibt an..... steht in der beschreibung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Soweit war ich noch nicht
Cool, dann wirds ja lustig mit Sonnenbrille
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt