Oktobermamis 2010
04.08.2011 08:33
Zitat von saetz:
boah mama, immer diese fotos!
hahaha...wie geil
04.08.2011 08:40
Also die Tagesmutti kostet bei uns genausoviel wie Krippe,da sie die Stadt unterstützt.Wir bezahlen 175Euro +Essengeld 3Euro nochetwas.Ist etwas mehr,da sie Frühstück und Vesper(den Begriff werden nicht alle kennen)selber organisiert....ich find das klasse,so brauch mein Kind nicht traurig sein wenn ein anderes 5Fruchtzwerge und 2Milchschnitten zum Frühstück mit hat
Achja,wir hier im Osten haben den Vorteil das die Grundschule einen Hort bis um fnf mit anbietet wo Hausaufgaben und Betreuung ist.Das ist genial,sonst könnte man als Mutter nie Vollzeit arbeiten gehen.
Als ich in Österreich gelebt habe war das viel schwieriger,da ging sogar der Kiga nur bis 11.30uhr und dann ab 14.00-16.30Uhr.Totaler Schwachsinn,denn wer kann denn zwischendurch sein Kind holen,bekochen und schlafen legen??
Wir haben das nur geschafft mit viel Organisation und liebe Familie(da hab ich auch gelernt loszulassen
)
Achja,wir hier im Osten haben den Vorteil das die Grundschule einen Hort bis um fnf mit anbietet wo Hausaufgaben und Betreuung ist.Das ist genial,sonst könnte man als Mutter nie Vollzeit arbeiten gehen.
Als ich in Österreich gelebt habe war das viel schwieriger,da ging sogar der Kiga nur bis 11.30uhr und dann ab 14.00-16.30Uhr.Totaler Schwachsinn,denn wer kann denn zwischendurch sein Kind holen,bekochen und schlafen legen??
Wir haben das nur geschafft mit viel Organisation und liebe Familie(da hab ich auch gelernt loszulassen
)
04.08.2011 08:49
Mandy,wie gehts Paulis Popo??Lina kackert seit drei Tagen fast stündlich,aber kein Durchfall.Ich pass auf wie die Hölle,trotzdem ist es rot
gestern haben wir in Kamillentee gebadet,jetzt ist es ein wenig besser über Nacht und nu drückt sie schon wieder das zweite mal
Scheiß Zähne
Gehts noch jemand so?
gestern haben wir in Kamillentee gebadet,jetzt ist es ein wenig besser über Nacht und nu drückt sie schon wieder das zweite mal
Scheiß Zähne
Gehts noch jemand so?
04.08.2011 08:52
ich muss jetzt brei kochen gehen.
jemand lust, das fü´r mich zu erledigen? ich bezahle porto
jemand lust, das fü´r mich zu erledigen? ich bezahle porto
04.08.2011 09:04
Ich kannte das aus meiner Kindheit auch nicht, dass man in der Grundschule noch im Hort ist oder sogar Mittagessen dort bekommt.. Hier im "Osten" ist das alles etwas anders.. Hier ist es ja auch eigentlich selbstverständlich, dass die Kinder mit einem Jahr in den Kindergarten/Kita gehen (nochmal wegen Kita/Kiga: ich glaube im Westen heißt es eher Kiga und bei uns im Osten ist es die Kita, aber grundlegend ist es das Gleiche)
Mal eine Frage an euch: Stehen die Zwerge schon und können sie sich alleine aus dem Stand wieder hinsetzen?
- Fynn krabbelt, sitzt und steht und geht auch schon, aber er schafft es nicht, wenn er am Tisch steht oder sonst wo, sich allein wieder hinzusetzen und fängt dann an rumzumeckern.. Setze ich ihn wieder hin, dauert es aber keine 5 Sekunden und er steht schon wieder und das Spiel geht von vorne los
Manchmal lasse ich ihn dann stehen und dann bockt er richtig.. Was macht ihr in solch einer Situation..?
Zum Thema "Nein"-sagen: Also ich sage schon "Nein!" denn auch das muss er lernen, dass er nicht alles darf und kann. Er will im Bad generell an die Klobürste, oder steckt sich irgendwelche Akkukabel in den Mund.. meine Korbgeflechtlampe zieht er immer um, und in der Küche geht er meist an die Zwiebeln oder den Hundenapf.. habe schon versucht alles soweit wie möglich hoch zu stellen oder zu entfernen, aber alles geht ja doch irgendwie nicht.. Im Wohnzimmer geht er an die Schubladen, was er gerne darf, aber klemmt sich jedesmal die Finger darin ein.. Was soll ich da noch machen?
Mal eine Frage an euch: Stehen die Zwerge schon und können sie sich alleine aus dem Stand wieder hinsetzen?
- Fynn krabbelt, sitzt und steht und geht auch schon, aber er schafft es nicht, wenn er am Tisch steht oder sonst wo, sich allein wieder hinzusetzen und fängt dann an rumzumeckern.. Setze ich ihn wieder hin, dauert es aber keine 5 Sekunden und er steht schon wieder und das Spiel geht von vorne los
Manchmal lasse ich ihn dann stehen und dann bockt er richtig.. Was macht ihr in solch einer Situation..? Zum Thema "Nein"-sagen: Also ich sage schon "Nein!" denn auch das muss er lernen, dass er nicht alles darf und kann. Er will im Bad generell an die Klobürste, oder steckt sich irgendwelche Akkukabel in den Mund.. meine Korbgeflechtlampe zieht er immer um, und in der Küche geht er meist an die Zwiebeln oder den Hundenapf.. habe schon versucht alles soweit wie möglich hoch zu stellen oder zu entfernen, aber alles geht ja doch irgendwie nicht.. Im Wohnzimmer geht er an die Schubladen, was er gerne darf, aber klemmt sich jedesmal die Finger darin ein.. Was soll ich da noch machen?
04.08.2011 09:11
soooo geburtstag vorbei
und leider nicht ohne verletzte
mein vater der ganz schlaue hat meinem sohn ein waveboard gekauft
dafür is er noch viel zu klein ,aber er wollte es natürlich probieren da dachte ich mir na versuchste erst mal mama
mann mann mann ich bin voll seitlich weg geknallt mein arm tootal offen und mein ars.. blau
hatte heute nacht echt aua aua
das teil hab ich gleich in keller für nächstes jahr und kauf ihm jetzt ersatztweise nen scooter
und leider nicht ohne verletzte
mein vater der ganz schlaue hat meinem sohn ein waveboard gekauft
dafür is er noch viel zu klein ,aber er wollte es natürlich probieren da dachte ich mir na versuchste erst mal mama
mann mann mann ich bin voll seitlich weg geknallt mein arm tootal offen und mein ars.. blau
hatte heute nacht echt aua aua
das teil hab ich gleich in keller für nächstes jahr und kauf ihm jetzt ersatztweise nen scooter
04.08.2011 09:14
@schubladen also ich hab überall so stopper drinn die können gar nicht richtig zu gehen,ich hab nen anderes problem nessi klettert immer auf den glastisch
ich glaub der kommt raus hier
is mir zu gefährlich
ich glaub der kommt raus hier
is mir zu gefährlich
04.08.2011 09:15
Ich finde es toll wie schnell die kleinen lernen aber es wird auch immer anstrengender finde ich ! Oder mein ich das nur? Immer kann ich nur nein sagen weil Melia immer wider aufs neue versucht an sachen zu gehen wo sie nicht dran darf und alles wegräumen geht auch nicht
04.08.2011 09:16
Es ist doch wahnsinn wie schnell jetzt alles geht?! Vor zehn Wochen konnte Fynn sich noch nichtmal auf den Bauch bzw. zurück drehen und nun läuft er schon fast... nichts ist vor ihm sicher...
Aber Bibi, genau aus dem Grund haben wir uns von Anfang an gegen einen Glastisch entschiedem.. Ist schon gefährlich, vor allem wenn er mal umkippt und bricht oder so..
Aber Bibi, genau aus dem Grund haben wir uns von Anfang an gegen einen Glastisch entschiedem.. Ist schon gefährlich, vor allem wenn er mal umkippt und bricht oder so..
04.08.2011 09:21
Zitat von FynnLaFee:
Es ist doch wahnsinn wie schnell jetzt alles geht?! Vor zehn Wochen konnte Fynn sich noch nichtmal auf den Bauch bzw. zurück drehen und nun läuft er schon fast... nichts ist vor ihm sicher...
Schön aber auch echt erschreckend
04.08.2011 09:23
du meinst jetzt die Entwicklung?? Ja, also ich muss ja sagen, dass ich mich mittlerweile echt gut damit abgefunden habe, dass Fynn nicht klein bleibt und freue mich über all das was er lernt..
Ich kann erst jetzt die Zeit so richtig genießen, ohne im Hinterkopf zu haben, was zu verpassen...
Und irgendwie, haltet mich für bekloppt, merkt er das ich gelassener bin und es klappt auch alles seither besser.. Wir sind aufeinander eingespielt und er entwickelt sich jetzt auch wesentlich besser..
Ich kann erst jetzt die Zeit so richtig genießen, ohne im Hinterkopf zu haben, was zu verpassen... Und irgendwie, haltet mich für bekloppt, merkt er das ich gelassener bin und es klappt auch alles seither besser.. Wir sind aufeinander eingespielt und er entwickelt sich jetzt auch wesentlich besser..
04.08.2011 09:28
Also meine Lieben, über eure KiTa braucht ihr euch net aufregen!!!
Wir bezahlen 416€ ohne Essen, das muss ich jeden Tag mitgeben!!!
Also denke ich, das es euch noch ganz gut geht
Also denke ich, das es euch noch ganz gut geht
04.08.2011 09:31
Zitat von Bailey86:Ja sage ich ja, dass es uns noch ganz gut geht.. Aber mal ganz ehrlich, wo soll man denn 416€ hernehmen??? Davon kannste ne Wohnung bezahlen!!!
Also denke ich, das es euch noch ganz gut geht![]()
04.08.2011 09:32
Ich hab gestern Abend das erste mal geweint,
hab Lenny Mütze-Schal-Handschuh-Set gekauft für den KiGa, und pack alles aus, mache die Schnippel ab und guck es so an. Oh wei und dann hab ich sooooooooooooooooooooooo geheult.
das erste mal, aber seit dem denke ich jede Sekunde daran, dass ich bald wieder arbeite usw ...
Mein Moppie, durch ihn begann mein Herz außerhalb meines Körpers zu schlagen! Ich liebe ihn so sehr!
So wie wir alle sicherlich unsere Kinder lieben.
Also genug gesülzt.
Was macht ihr heute schönes???
hab Lenny Mütze-Schal-Handschuh-Set gekauft für den KiGa, und pack alles aus, mache die Schnippel ab und guck es so an. Oh wei und dann hab ich sooooooooooooooooooooooo geheult.
das erste mal, aber seit dem denke ich jede Sekunde daran, dass ich bald wieder arbeite usw ...
Mein Moppie, durch ihn begann mein Herz außerhalb meines Körpers zu schlagen! Ich liebe ihn so sehr!
So wie wir alle sicherlich unsere Kinder lieben.
Also genug gesülzt.
Was macht ihr heute schönes???
04.08.2011 09:34
Zitat von FynnLaFee:
Zitat von Bailey86:Ja sage ich ja, dass es uns noch ganz gut geht.. Aber mal ganz ehrlich, wo soll man denn 416€ hernehmen??? Davon kannste ne Wohnung bezahlen!!!
Also denke ich, das es euch noch ganz gut geht![]()
nee hier unten leider nicht
, ist auch Einkommensabhängig und wir sind leider über den Stufungen drüber, also heisst das Höchstsatz zahlen! Unsere Wohnung kostet doppelt so viel.
Was mich nur ärgert, bei uns, das wir bestraft werden, nur weil wir uns damals mit 16 für einen gescheiten beruf entschieden haben und jetzt die mit bezahlen die es nicht taten oder gar nicht arbeiten. Weil ich muss auch schauen wo ich bleib. Und das ärgert mich!!!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt