Oktobermamis 2010
31.03.2010 16:09
Zitat von Maren6183:
Ich hab jetzt mal ne blöde Frage...kann man sich eigentlich aussuchen, ob man einen KS oder eine normale Geburt möchte? Ich dachte bisher immer, KS sei nur dann möglich, wenn der Artzt eine medizinische Notwendigkeit dahinter sieht!? Danke im Voraus..
die ärzte finden schon etwas das für eine "notwendigkeit" spricht, schließlich gibts mehr geld für ks.
ich muss gestehen ich gehör auch zu den angsthasen die sich ernsthaft eine wks überlegt haben, aber im endeffekt hab ich mit dann doch für eine normale geburt entschieden und bin heilfroh, da ich sie nicht annähernd so schlimm fand wie alle erzählen. hatte ne leichte geburt.
aber im endeffekt muss es jeder selber entscheiden und ich denk, wenn jemand wirklich schiss hat und sich total verkrampft, kann ne normale geburt ganz schön heftig werden
31.03.2010 16:13
Zitat von Murx:
Zitat von Maren6183:
Ich hab jetzt mal ne blöde Frage...kann man sich eigentlich aussuchen, ob man einen KS oder eine normale Geburt möchte? Ich dachte bisher immer, KS sei nur dann möglich, wenn der Artzt eine medizinische Notwendigkeit dahinter sieht!? Danke im Voraus..
die ärzte finden schon etwas das für eine "notwendigkeit" spricht, schließlich gibts mehr geld für ks.
ich muss gestehen ich gehör auch zu den angsthasen die sich ernsthaft eine wks überlegt haben, aber im endeffekt hab ich mit dann doch für eine normale geburt entschieden und bin heilfroh, da ich sie nicht annähernd so schlimm fand wie alle erzählen. hatte ne leichte geburt.
aber im endeffekt muss es jeder selber entscheiden und ich denk, wenn jemand wirklich schiss hat und sich total verkrampft, kann ne normale geburt ganz schön heftig werden
Das denke ich eben auch. Auf der einen Seite hab ich mega Respekt vor eine Geburt aber auf der anderen Seite will ich auf das wahnsinns Gefühl, mein Baby auf normalem Wege geboren zu haben, auch nicht verzichten. Naja wir werden sehen. ist ja zum Glück noch etwas zeiut bis dahin!
31.03.2010 16:24
Zitat von Maren6183:
Mittlerweile sehen viele dies nicht mehr so und machen direkt nen KS nur weil sie dies so wollen.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich hätte gerne ne Spontangeburt gehabt und werde leider keine mehr bekommen.
31.03.2010 16:26
Zitat von mamasitter:
Zitat von Maren6183:
Mittlerweile sehen viele dies nicht mehr so und machen direkt nen KS nur weil sie dies so wollen.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich hätte gerne ne Spontangeburt gehabt und werde leider keine mehr bekommen.
Das tut mir leid für Dich. Generell bin ich Deiner Meinung. Jede Frau, die die Möglichkeit hat, sollte ihr baby auf normalem Wege zur Welt bringen. Wenn bloß diese riesen große Angst davor nicht wär. Aber dass ist glaub ich normal!
31.03.2010 16:27
Zitat von Maren6183:
Zitat von Yul1987:
Zitat von Maren6183:
Nö,wenn du dich unwohl damit fühlst oder lieber ein KS möchtest,bekommst du auch ein,dann wird zum gespräch gebeten und dann wird ein termin festgelegt und untersucht...ect....Zumindest ist es hier so!![]()
O.k., dankeschön! Und die Kosten dafür übernimmt dann die Kasse, oder? Hab echt immer gedacht dass man sich das nicht aussuchen kann.![]()
Bei uns übernimmt, sofern man gesetzlich versichert ist, die Krankenkasse diese Kosten. Meine Schwester ist selbständig und hat letztes Jahr ihr Kind geboren. Sie hatte mal nachgefragt, was ein KS kostet: Ich habe mich auf den Hintern gesetzt: 1.500 Euro
31.03.2010 16:30
Zitat von Maren6183:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Maren6183:
Das tut mir leid für Dich. Generell bin ich Deiner Meinung. Jede Frau, die die Möglichkeit hat, sollte ihr baby auf normalem Wege zur Welt bringen. Wenn bloß diese riesen große Angst davor nicht wär. Aber dass ist glaub ich normal!
Ich sehe das genauso. Aber glaub mir, die Angst ist auch bei einem KS mit dabei
Und da fragt man sich auch immer, ob alles gut geht und ob es weh tut. Ich hatte z.B. überhaupt keine Probleme mit beiden KS. Weder beim laufen, sitzen oder sonstiges. Zwei Freundinnen von mir hatten echt dolle Schmerzen. Welche man aber auch bei der Spontan-Geburt haben kann.
31.03.2010 16:39
Zitat von mamasitter:
Zitat von Maren6183:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Maren6183:
Ich sehe das genauso. Aber glaub mir, die Angst ist auch bei einem KS mit dabeiUnd da fragt man sich auch immer, ob alles gut geht und ob es weh tut. Ich hatte z.B. überhaupt keine Probleme mit beiden KS. Weder beim laufen, sitzen oder sonstiges. Zwei Freundinnen von mir hatten echt dolle Schmerzen. Welche man aber auch bei der Spontan-Geburt haben kann.
Wie bitte? 1.500€???
Das ist ja dder absolute Oberhammer! Wär echt krass, wenn man das selbst bezahlen müsste! Zu den Schmerzen...stimmt natürlich, ich denke jede Frau verkraftet so einen Eingriff anders. Die Hsuptangst bei einer natürlichen geburt habvbee ich ehrlich gesagt vor dem „Reißen“, anschließendem Nähen udn den Nachfolgen. Irgendwie hat bisher jede gesagt, dass das wohl das allerschlimmst wäre, was sie bisher hinsichtlich Schmerzen erlebt hätte. Man darf sich am besten mit gar niemandem darüber unterhalten, macht einen bloß unnötig verrückt. Ich glaub ich lass es einfach auf mich zukommen und werde sehen wie`s wird!
31.03.2010 16:55
also zu dem Thema KS streiten sich die Geister..
Ich will auch einen KS und werde dann eine Spetembermami.. Bei mir ist nach 2 Fehlgeburten einfach die Angst zu groß, dass noch etwas schief gehen könnte. Aber ich weiß noch gar nicht ob ich überhaupt einen KS bekomme, weil ich ja Heparin spritze..
Zum THema Hebamme: Ich habe keine und will auch erstmal keine.. Werde mich ab der 20. Woche um einen GVK kümmern, aber ansonsten fühle ich mich bei meinem Gyn gut aufgehoben!....
Ich will auch einen KS und werde dann eine Spetembermami.. Bei mir ist nach 2 Fehlgeburten einfach die Angst zu groß, dass noch etwas schief gehen könnte. Aber ich weiß noch gar nicht ob ich überhaupt einen KS bekomme, weil ich ja Heparin spritze..
Zum THema Hebamme: Ich habe keine und will auch erstmal keine.. Werde mich ab der 20. Woche um einen GVK kümmern, aber ansonsten fühle ich mich bei meinem Gyn gut aufgehoben!....
31.03.2010 17:07
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zum THema Hebamme: Ich habe keine und will auch erstmal keine.. Werde mich ab der 20. Woche um einen GVK kümmern, aber ansonsten fühle ich mich bei meinem Gyn gut aufgehoben!....![]()
Kann Deinen Wunsch-KS völlig nachvollziehen! Warum spritzt Du denn heparin wenn ich fragen darf? Zwecks Hebamme...ich hab mich zwar auch schon um eine gekümmert aber nur, weil mir das meine FÄ -aufgrund sehr vieler schwangerer Frauen momentan- ans Herz gelegt hat. Hab bisher einmal mit der Hebamme telefoniert und sie hat mich für den GVK vorgemertk. Sie meldet sich dann ca. 20. Woche bei mir. Fand das ziemlich unkompliziert!
31.03.2010 17:11
Mädels ich muss leider los, wünsch Euch allen einen schönen Feierabend! Bis morgen! Liebe Grüße...Maren
31.03.2010 17:16
Zitat von Maren6183:
Mädels ich muss leider los, wünsch Euch allen einen schönen Feierabend! Bis morgen! Liebe Grüße...Maren
ebenfalls bis morgen dann
31.03.2010 17:18
Zitat von Maren6183:
Zitat von Yul1987:
Zitat von Maren6183:
Nö,wenn du dich unwohl damit fühlst oder lieber ein KS möchtest,bekommst du auch ein,dann wird zum gespräch gebeten und dann wird ein termin festgelegt und untersucht...ect....Zumindest ist es hier so!![]()
O.k., dankeschön! Und die Kosten dafür übernimmt dann die Kasse, oder? Hab echt immer gedacht dass man sich das nicht aussuchen kann.![]()
Ich denke doch!
...GLG drück dich
31.03.2010 17:24
Zitat von Maren6183:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zum THema Hebamme: Ich habe keine und will auch erstmal keine.. Werde mich ab der 20. Woche um einen GVK kümmern, aber ansonsten fühle ich mich bei meinem Gyn gut aufgehoben!....![]()
Kann Deinen Wunsch-KS völlig nachvollziehen! Warum spritzt Du denn heparin wenn ich fragen darf? Zwecks Hebamme...ich hab mich zwar auch schon um eine gekümmert aber nur, weil mir das meine FÄ -aufgrund sehr vieler schwangerer Frauen momentan- ans Herz gelegt hat. Hab bisher einmal mit der Hebamme telefoniert und sie hat mich für den GVK vorgemertk. Sie meldet sich dann ca. 20. Woche bei mir. Fand das ziemlich unkompliziert!![]()
Ja aber wofür brauche ich denn ne Hebamme.. Bei uns gibt es nur vier Hebammen und die machen alle den GVK für den ichmich anmelde.. Und eine von den vieren wird dann auch bei der Entbindung dabei sein...
Heparin spritze ich wegen meine Thrombiphilieneigung.. Blutgerinnungsstörung..
31.03.2010 17:28
Hallo ihr Lieben!
Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Wochenwechslern!!!!!!!!!
Zum Thema KS....
Also wollte schon IMMER mein Baby natürlich und komplett ohne Schmerzmittel zur Welt bringen. Hatte auch komischerweise niemals ein Fünkchen Angst davor! Zum Glück!
Leider durfte ich nicht obwohl ich die Ärzte und Hebammen die ganze Zeit angefleht habe (sogar noch auf dem OP-Tisch)..... Ich meine mein Mumu war ja schon komplett offen und ich durfte trotzdem nicht! Ich hab nur geheult und geflucht....
Habe auch heute noch damit zu kämpfen, dass ich meinen Sohn nicht auf die Welt helfen konnte!
Da aber jetzt meine Plazenta genau auf der Narbe sitzt und es somit bei einer natürlichen Geburt zu legensgefählichen Blutungen kommen kann und da ich wieder mit deiner Frühgeburt rechnen muss, wird es wohl auch auf einen KS hinauslaufen.... Und ich bin kreuzunglücklich darüber!!!!!
Naja, aber hauptsache meinem Baby geht es gut!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Wochenwechslern!!!!!!!!!
Zum Thema KS....
Also wollte schon IMMER mein Baby natürlich und komplett ohne Schmerzmittel zur Welt bringen. Hatte auch komischerweise niemals ein Fünkchen Angst davor! Zum Glück!
Leider durfte ich nicht obwohl ich die Ärzte und Hebammen die ganze Zeit angefleht habe (sogar noch auf dem OP-Tisch)..... Ich meine mein Mumu war ja schon komplett offen und ich durfte trotzdem nicht! Ich hab nur geheult und geflucht....
Habe auch heute noch damit zu kämpfen, dass ich meinen Sohn nicht auf die Welt helfen konnte!
Da aber jetzt meine Plazenta genau auf der Narbe sitzt und es somit bei einer natürlichen Geburt zu legensgefählichen Blutungen kommen kann und da ich wieder mit deiner Frühgeburt rechnen muss, wird es wohl auch auf einen KS hinauslaufen.... Und ich bin kreuzunglücklich darüber!!!!!
Naja, aber hauptsache meinem Baby geht es gut!!
31.03.2010 17:49
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso viele aus Angst vor einer natürlichen Geburt einen KS WÜNSCHEN!!
Das ist mir unbegreiflich.
Ich hätte vor ner recht großen Bauchnarbe wesentlich mehr Angst als vor so nem kleinen Ding da unten am Damm.
Diese Horrorgeschichten, dass Frauen bis zum After oder bis zum Kitzler aufreißen sind ja doch eher die Ausnahme!! Und bei nem KS können wesentlich schlimmere Narbenprobleme auftauchen. Von denen wird aber meist nicht gesprochen.
Weil viele den KS ganz gut überstehen. Aber überlegt mal wie viele millionen Frauen schon ne natürliche Geburt gut überstanden haben!! Ich hab heute noch nen Bericht von nem Frauenarzt gesehen, der auch meinte, dass die vaginale Geburt immer noch die wenigsten Risiken für Mutter und Kind birgt, da sie einfach NATÜRLICH ist.
Natürlich gibt es Situationen, in denen einen natürliche Geburt nicht möglich ist oder ein großes Risiko darstellen würde, aber wenn alles "normal" ist, finde ich persönlich es unbegreiflich, warum man sich für eine OP entscheidet, wo es doch auch natürlich geht.
Also ich werde mich da durchkämpfen... dann kann ich hinterher wenigstens mitreden und euch meine persönliche Horrorgeschichte erzählen
Das ist mir unbegreiflich.
Ich hätte vor ner recht großen Bauchnarbe wesentlich mehr Angst als vor so nem kleinen Ding da unten am Damm.
Diese Horrorgeschichten, dass Frauen bis zum After oder bis zum Kitzler aufreißen sind ja doch eher die Ausnahme!! Und bei nem KS können wesentlich schlimmere Narbenprobleme auftauchen. Von denen wird aber meist nicht gesprochen.
Weil viele den KS ganz gut überstehen. Aber überlegt mal wie viele millionen Frauen schon ne natürliche Geburt gut überstanden haben!! Ich hab heute noch nen Bericht von nem Frauenarzt gesehen, der auch meinte, dass die vaginale Geburt immer noch die wenigsten Risiken für Mutter und Kind birgt, da sie einfach NATÜRLICH ist.
Natürlich gibt es Situationen, in denen einen natürliche Geburt nicht möglich ist oder ein großes Risiko darstellen würde, aber wenn alles "normal" ist, finde ich persönlich es unbegreiflich, warum man sich für eine OP entscheidet, wo es doch auch natürlich geht.
Also ich werde mich da durchkämpfen... dann kann ich hinterher wenigstens mitreden und euch meine persönliche Horrorgeschichte erzählen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt