Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
31.03.2010 13:10
so ihr lieben, ich werd mich mal schick machen gehn zum shoppen

habt nen schönen resttag
31.03.2010 13:13
Hallo ihr lieben,

dankeschön ihr seit echt lieb
Wir freuen uns auch total, ich bin soooo glücklich
Jetzt kann echt nichts mehr schiefgehen
Soo haben ja mit meinen Eltern und meiner großen Schwester geredet, wir werden das jetzt so handhaben, dass Jann und ich in die Wohnung meiner großen Schwester ziehen und sie sich bis Sommer eine neue Wohnung sucht, die sie auch alleine finanzieren kann.
Freu mich schon soo auf die eigene Wohnung mit Jann
Wir sind total glücklich
Die Übelkeit ist leider immernoch nicht weg und das Schwindelgefühl ist auch noch da .. aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das nicht den Rest der SS so weitergeht *daumen drück*
Stell auch gleich ein Bildchen von meinem Bauch rein, habe ich heute morgen schnell noch gemacht

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Sabrina
Traumelchen
6318 Beiträge
31.03.2010 13:14
Hallo Mädels,
melde mich mal zurück aus meinen Fortbildungstagen.. endlich mal wieder auf dem Sofa
Habe jetzt nur 2 Seiten nachgelesen war mir sonst doch etwas viel

@US
Ich hätte auch gern jeden Tag einen um zu sehen das noch alles ok ist, habe aber gerade in meinem Kurs mal wieder zu hören bekommen das unsere allgemeine Lärmbelastungsgrenze irgendwo bei 70 oder 80db liegt und bei einem US der Schall mit ca 100db beim Baby ankommt und deshalb so selten wie möglich gemacht werden sollte. Nicht umsonst zaoppeln die Kinder beim US wie wild. Vom Angelsound sollte man deshalb auch besser Abstand nehmen.
kleineRose
1916 Beiträge
31.03.2010 13:17
Viel Spaß beim Shoppen und dir auch nen schönen Tag!!
Traumelchen
6318 Beiträge
31.03.2010 13:17
Oh und ab heute 14te Woche !!![ color=#FB0034][/color]

und allen neuen Gesichtern noch ein
31.03.2010 13:19
Zitat von Traumelchen:

Freu mich für dich !
Glückwunsch
kleineRose
1916 Beiträge
31.03.2010 13:21
Boah, 14. Woche... da bin ich ja ganz neidisch. Ich komm mir mit meiner 10. Woche schon so super weit vor, aber hier bin ich das "Küken" bzw mein Zwerg ist das Küken.
Aber klar, wenn man den errechneten Termin am 30.10. hat und im Oktoberforum ist
Maren6183
355 Beiträge
31.03.2010 13:22
Zitat von Traumelchen:

Herzlichen Glückwunshc zur 14. Wochen, ich freu mich für Dich!
Traumelchen
6318 Beiträge
31.03.2010 13:25
Danke euch allen
@Rose
ach weißt du, ich hab ja am 6.10 ET aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl das noch ganz viele viel weiter sind als ich. Schreiben ja doch einige vor mir juchu nächste Woche..aber was solls... langsam aber sicher kommen wir alle ans Ziel und mal sehen wer dann noch wen überholt
31.03.2010 13:28
Zitat von kleineRose:

Zitat von mamasitter:

Zitat von kleineRose:

Ja, die vier Wochen sind echt lang, was da alles passieren kann... Naja, denek mal die sind auch nur am Anfang sooo schlimm... wobei ungerechterweise darf man ja hinterher öfter kommen, wenn man das Kind dann schon spürt. Dabei hat man ja da dann die Gewissheit, dass es noch lebt.
Naja, wenn beim nächsten Termin noch alles klar ist, dann wirds auch so bleiben, denk ich mal.
Dann bin ich ja Ende 12. Woche, glaub ich.
Bisher hätte ich das glaube ichnoch ganz gut weg gesteckt, wenns wieder weg gewesen wäre. War die ganze Zeit noch sehr unsicher und zwiespältig, aber jetzt freu ich mich inzwischen einfach nur noch auf den Zwerg und alles und wäre wohl doch ziemlich traurig, wenn noch was schief gehen würde.
Auch wenn ich immer denke, besser jetzt als wenn es dann nach der Geburt erst sterben würde oder total krank wäre...
GEDANKENWECHSEL!!!
Meinem Baby gehts GUT!!!

Dürft Ihr echt, wenn ihr das Kind spürt öfters zur Untersuchung? Oder habe ich das nun falsch verstanden?
Ich muss bis zur 34 SSW nur alle 4 Wochen zum FA. Ab der 34 SSW gehts dann im 2-Wochen-Takt weiter. Und wenn man überm ET geht im 2-Tage-Takt.

Ja, das meinte ich... ich weiß nicht mehr genau... das wird immer weniger. Erst kommen danach glaub ich alle 3 Wochen, dann alle 2 Wochen und dann jede Woche usw... Also gegen Ende geht man ja immer häufiger, das meinte ich.
Ist ja auch richtig und gut so!!
Aber grade am Anfang, wo man nichts vom Kind spürt und sich so unsicher fühlt, sind 4 Wochen halt soooo lang.
Aber solange ich mich immer noch so super schwanger fühle mit der ekligen doofen Übelkeit, ist sicher alles super.
Hab von ner Ärztin gehört letztens, dass diese Übelkeit in den ersten Wochen ein Zeichen für eine "sichere" Schwangerschaft ist. Also geringeres FG-Risiko. Das tröstet mich

Finde es schon komisch, wie unterschiedlich die Ärzte hier antworten. Ich hatte dies meine FÄ auch gefragt und sie sagte, das hinge von der Schwangeren ab. Es hätte auch schon Fälle gegeben, diese hätten trotz FG weitere Übelkeit usw. gehabt. Was ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen kann.
Deine Aussage finde ich trifft dann eher zu
Traumelchen
6318 Beiträge
31.03.2010 13:30
Zitat von mamasitter:

Zitat von kleineRose:

Zitat von mamasitter:

Zitat von kleineRose:

Ja, die vier Wochen sind echt lang, was da alles passieren kann... Naja, denek mal die sind auch nur am Anfang sooo schlimm... wobei ungerechterweise darf man ja hinterher öfter kommen, wenn man das Kind dann schon spürt. Dabei hat man ja da dann die Gewissheit, dass es noch lebt.
Naja, wenn beim nächsten Termin noch alles klar ist, dann wirds auch so bleiben, denk ich mal.
Dann bin ich ja Ende 12. Woche, glaub ich.
Bisher hätte ich das glaube ichnoch ganz gut weg gesteckt, wenns wieder weg gewesen wäre. War die ganze Zeit noch sehr unsicher und zwiespältig, aber jetzt freu ich mich inzwischen einfach nur noch auf den Zwerg und alles und wäre wohl doch ziemlich traurig, wenn noch was schief gehen würde.
Auch wenn ich immer denke, besser jetzt als wenn es dann nach der Geburt erst sterben würde oder total krank wäre...
GEDANKENWECHSEL!!!
Meinem Baby gehts GUT!!!

Dürft Ihr echt, wenn ihr das Kind spürt öfters zur Untersuchung? Oder habe ich das nun falsch verstanden?
Ich muss bis zur 34 SSW nur alle 4 Wochen zum FA. Ab der 34 SSW gehts dann im 2-Wochen-Takt weiter. Und wenn man überm ET geht im 2-Tage-Takt.

Ja, das meinte ich... ich weiß nicht mehr genau... das wird immer weniger. Erst kommen danach glaub ich alle 3 Wochen, dann alle 2 Wochen und dann jede Woche usw... Also gegen Ende geht man ja immer häufiger, das meinte ich.
Ist ja auch richtig und gut so!!
Aber grade am Anfang, wo man nichts vom Kind spürt und sich so unsicher fühlt, sind 4 Wochen halt soooo lang.
Aber solange ich mich immer noch so super schwanger fühle mit der ekligen doofen Übelkeit, ist sicher alles super.
Hab von ner Ärztin gehört letztens, dass diese Übelkeit in den ersten Wochen ein Zeichen für eine "sichere" Schwangerschaft ist. Also geringeres FG-Risiko. Das tröstet mich

Finde es schon komisch, wie unterschiedlich die Ärzte hier antworten. Ich hatte dies meine FÄ auch gefragt und sie sagte, das hinge von der Schwangeren ab. Es hätte auch schon Fälle gegeben, diese hätten trotz FG weitere Übelkeit usw. gehabt. Was ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen kann.
Deine Aussage finde ich trifft dann eher zu

Je nachdem was passiert ist stellen sich die Hormone ja nicht sofort um, deshalb kann es sein das trotz FG weiterhin die Übelkeit und Brustschmerzen oder so da sind.
Aber Mädels, da wollen wir mit unseren Gedanken doch gar nicht hin. Allen Bauchbewohnern geht es gut und das soll auch so bleiben
31.03.2010 13:32
Zitat von Murx:

bei wem von euch ist es denn eigentlich nicht die erste schwangerschaft und wie alt sind eure kleinen/grossen?
oder habt ihr irgendwo eine liste wo alles steht für neugierige neuzugänge

Ich hab ne 2 1/2 jährige Tochter und kommt jetzt in den KIGA!
31.03.2010 13:33
Zitat von Traumelchen:

Glückwunsch
Traumelchen
6318 Beiträge
31.03.2010 13:33
@murx
ich habe auch schon 2 Jungs. Der kleine wird morgen 5 und der andere ist vor 4 wochen 7 geworden.
31.03.2010 13:34
Zitat von Traumelchen:

Danke euch allen
@Rose
ach weißt du, ich hab ja am 6.10 ET aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl das noch ganz viele viel weiter sind als ich. Schreiben ja doch einige vor mir juchu nächste Woche..aber was solls... langsam aber sicher kommen wir alle ans Ziel und mal sehen wer dann noch wen überholt

Da gebe ich Dir voll und ganz RECHT
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt