Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
27.01.2012 08:11
Mari
Grinsekatze
2343 Beiträge
27.01.2012 08:29
Zitat von Wonderful:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Wonderful:

Juhu Mädels,

nach einigen Monaten wollte ich mich nun auch mal wieder aus der Versenkung melden..!

Meine Glückwünsche an alle Schwangeren... ich hoffe es geht allen Mamis und Mäusen gut...

Sandra & Fynn

Huhu
Na, da komm ich ja grad zur rechten Zeit Wie geht es euch? Geht Fynn schon in den Kindergarten?

Liebe Grüße

Juhu Katze,
Uns geht es gut. Fynn geht seit September in die Kita. Macht ihm sehr viel Spaß, allerdings ist er andauernd krank. 2 Tage Kita, 1 1/2 Wochen krank überspitzt betrachtet..! KiA meint das sei völlig normal... Er hatte schon 5x Pseudo-Krupp, Mittelohr- und Mandelentzündung... Naja müssen wir wohl durch.
Wie geht es euch? Habe gelesen ihr seid umgezogen...! vielleicht sehen wir uns ja mal wieder?

Schön zu hören das die Kleinen sich erstmal alles einfangen hat unser KIA auch gesagt. Bisher ist zwerg "nur" ziemlich verschnupft. Aber die Mama war es auch Jaaa, wir sind umgezogen und haben nun einen wundervollen Garten Wir wohnen gra nicht mehr weit entfernt vom Zoo, hab Mandy schon geschrieben, dass wir immer die Tiere besuchen gehen (wenn es nicht ganz so kalt ist ). Ich würd mich so freuen euch wieder zu sehen
Grinsekatze
2343 Beiträge
27.01.2012 08:33
Hach, reinster Luxus ist das Männer sind schon aus dem Haus, beim Frühstück ne Runde an den PC und gleich muss ich unbedingt wieder an meine Nähmaschine I ch nähe uns einen MeiTai und es macht echt Spaß und vielleicht kriege ich ihn heute fertig Dann muss ich noch ein wenig Literatur durcharbeiten und dann ist Wochenendeeeeeeeeeeeeeeee und ich hab "Freigang"
Mari-07
7529 Beiträge
27.01.2012 09:38
Ich glaub wir werden krank.
roedchen
2768 Beiträge
27.01.2012 11:46
Zitat von Traumelchen:

Wieso solltest du sie jetzt in den kiga geben wenn du dann eh erstmal zu Hause bist?

Weil sie mit 2 eh hin sollte. Und da habe ich ein wenig angst das sie sich dann abgeschoben fühlt weil das andere Kind dann gerade da ist. Verstehst Du??
Traumelchen
6318 Beiträge
27.01.2012 11:53
Zitat von roedchen:

Zitat von Traumelchen:

Wieso solltest du sie jetzt in den kiga geben wenn du dann eh erstmal zu Hause bist?

Weil sie mit 2 eh hin sollte. Und da habe ich ein wenig angst das sie sich dann abgeschoben fühlt weil das andere Kind dann gerade da ist. Verstehst Du??

Nee irgendwie nicht, denn wenn du zu hause bist reicht doch der Eintritt im Regelalter, also mit 3
Grinsekatze
2343 Beiträge
27.01.2012 12:05
Das war ein kurzer ruhiger Vormittag Mein zwerg hatte heut einen schlechten tag, hat nur geweint bei der Tagesmutter, kaum gefrühstückt. nun hab ich ihn wieder abgeholt und koche uns erstmal ne Runde Milchreis Er schlief auch eigentlich Muss wieder...
Mari-07
7529 Beiträge
27.01.2012 12:09
Zitat von Traumelchen:

Zitat von roedchen:

Zitat von Traumelchen:

Nee irgendwie nicht, denn wenn du zu hause bist reicht doch der Eintritt im Regelalter, also mit 3
So wirds bei uns laufen...
Wenn er nicht sogar erst mit 4 rein geht...
Mal schauen...
BonBon
1184 Beiträge
27.01.2012 12:15
Nea wird ab Herbst in die Krippe gehen,unabhängig davon ob ich voll arbeite oder nicht.
Und ich finde da auch nichts verwerfliches dran.
Manchmal hört sich das hier an,als wäre es für das Kind die größte Folter nicht bei der Mutter sein zu können...
eva88
1879 Beiträge
27.01.2012 12:15
Mädchen : emily
Junge : jacob
Mari-07
7529 Beiträge
27.01.2012 12:22
Zitat von BonBon:

Nea wird ab Herbst in die Krippe gehen,unabhängig davon ob ich voll arbeite oder nicht.
Und ich finde da auch nichts verwerfliches dran.
Manchmal hört sich das hier an,als wäre es für das Kind die größte Folter nicht bei der Mutter sein zu können...

Kann/darf ja auch jeder so handhaben wie er möchte und wie er es für sich als richtig empfindet.
saetz
4557 Beiträge
27.01.2012 12:25
@kindergarten: ich denke, da gibt es so viele unterschiedliche meinungen, wie es mütter gibt. und vor allem: jedes kind ist anders. jedes kind hat verschiedene bedürfnisse oder charakterzüge. deswegen kann man das so nicht immer explizit sagen, dass das kind abgeschoben oder am kind geklammert wird. vllt fühlt sich das eine kind pudelwohl in gesellschaft von vielen anderen kindern und geht total drin auf. das andere kind braucht mehr sicherheit, die es dann natürlich mehr bei der mama hat. meine große bleibt bis sie vier wird zu hause. weil sie einfach eher ängstlich, vorsichtig ist (und dadurch ich auch was sie betrifft). die kleine schätze ich da momentan ganz anders ein. ich glaube nicht, dass ich sie bis sie vier wird zu hause halten kann
BonBon
1184 Beiträge
27.01.2012 12:26
Wird bei euch in der Betreuung(Krippe/Kita) selber gekocht oder haben die nen Caterer?Bei der Tagesmutter geh ich mal von aus,dass die selber kocht
saetz
4557 Beiträge
27.01.2012 12:26
Zitat von eva88:

Mädchen : emily
Junge : jacob
ich finde jakob (deutsch ausgesprochen) sooooooooooo toll! sollte es mal so kommen, dass ich doch noch nen racker bekomme, dann wird er jakob heißen
bibi6682
4876 Beiträge
27.01.2012 12:30
mensch ich hab sooooooooooo kopfweh und schlecht schlecht schlecht....gestern war alles weg und heute doppelt wieder da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt