Oktobermamis 2010
28.01.2012 21:55
Naja, er röchelt nicht mehr so schlimm...
Aber die Nase läuft dennoch.
Heute morgen war der ganze Rotz verkrustet...
Hab ihm vorhin vorm schlafen gehen Otriven gegeben und er bekommt gott sei dank ganz gut Luft. *toi toi toi*
Hoffe ihm gehts bald wieder besser...
*
Bommel, ja, der Bauch wächst
Aber die Nase läuft dennoch.
Heute morgen war der ganze Rotz verkrustet...
Hab ihm vorhin vorm schlafen gehen Otriven gegeben und er bekommt gott sei dank ganz gut Luft. *toi toi toi*
Hoffe ihm gehts bald wieder besser...
*
Bommel, ja, der Bauch wächst
28.01.2012 22:25
Sandra: meine Meinung zu eurer Kita kennste
aber aufm dorf hast ja keine große Wahl! Wir waren ja letzte Woche Paulis Gruppe anschauen und ich war positiv überrascht.... 4 Kinder waren da 3 haben gefehlt also insgesamt 7 in der Gruppe 2 Erzieherinnen und eine Helferin die zwischen der und der anderen krippengruppe springt. Raus gehen tun sie Vorm Mittag ne Stunde und nach dem schlafen .... Bei schönem Wetter dann den ganzen Nachmittag. Bei minusgraden oder Regen nur kurz.
War echt schön da. Wunderschöner schlafraum, Sauna, Wasser-Sand-Matsch- Anlage draussen und ganz neue Bäder ....
.
Wer alles mit ins Warme will kommt morgen früh um 08.40 Uhr nach Hannover
für den Rest bring ich Sonne und Fotos mit
.
Nachti ihr süßen!
An mibo und melvin gute Besserung!!! Gaaaanz viel kuscheln ansonsten kann ich nur die weleda globulis empfehlen!!!
Tschüssssiiiii
Ich meld mich die Woche mal!!!!
aber aufm dorf hast ja keine große Wahl! Wir waren ja letzte Woche Paulis Gruppe anschauen und ich war positiv überrascht.... 4 Kinder waren da 3 haben gefehlt also insgesamt 7 in der Gruppe 2 Erzieherinnen und eine Helferin die zwischen der und der anderen krippengruppe springt. Raus gehen tun sie Vorm Mittag ne Stunde und nach dem schlafen .... Bei schönem Wetter dann den ganzen Nachmittag. Bei minusgraden oder Regen nur kurz. War echt schön da. Wunderschöner schlafraum, Sauna, Wasser-Sand-Matsch- Anlage draussen und ganz neue Bäder ....
.
Wer alles mit ins Warme will kommt morgen früh um 08.40 Uhr nach Hannover
für den Rest bring ich Sonne und Fotos mit
.
Nachti ihr süßen!
An mibo und melvin gute Besserung!!! Gaaaanz viel kuscheln ansonsten kann ich nur die weleda globulis empfehlen!!!
Tschüssssiiiii
Ich meld mich die Woche mal!!!!
28.01.2012 22:26
nabend
@wonderful: wir haben in der krippengruppe 15 kinder und 2 erzieher, eigentlich noch eine kinderpflegerin (kümmert sich nur um die ganz kleinen) aber die ist schon seit 3 wochen nicht da.
die großen (2-3 Jahre), gehen regelmäßig raus auf den spielplatz ausser es regnet, die kleinen bleiben anscheinend drin oder so wie jasmin die noch nicht läuft wird dann auch mal in einen wagen gesetzt (aber auch erst seit dez.) im nov. saß sie jedesmal im "sandkasten"
@wonderful: wir haben in der krippengruppe 15 kinder und 2 erzieher, eigentlich noch eine kinderpflegerin (kümmert sich nur um die ganz kleinen) aber die ist schon seit 3 wochen nicht da.
die großen (2-3 Jahre), gehen regelmäßig raus auf den spielplatz ausser es regnet, die kleinen bleiben anscheinend drin oder so wie jasmin die noch nicht läuft wird dann auch mal in einen wagen gesetzt (aber auch erst seit dez.) im nov. saß sie jedesmal im "sandkasten"
28.01.2012 22:28
@mandy: was sind das für globulis? unsere otriven nasentropfen helfen nicht so recht
28.01.2012 22:33
Zitat von kathy296:mach mir keine angst
@mandy: was sind das für globulis? unsere otriven nasentropfen helfen nicht so recht
*
Danke Mandy...
Wir wünschen euch einen tollen Urlaub
28.01.2012 22:35
Zitat von kathy296:
Also gegen rotznase nehm ich nur salzwasser.... Die globulis heißen ferrum Phosphoricum! Alles 2-3 Std 5 Kügelchen! Paulis Erkältung war nun nach EINEM Tag sehr viel besser! Obwohl ich Öko Tante das auch noch ein bissl aufs stillen und tragen schiebe....
28.01.2012 22:50
Zitat von mandy1508:
Zitat von kathy296:
Also gegen rotznase nehm ich nur salzwasser.... Die globulis heißen ferrum Phosphoricum! Alles 2-3 Std 5 Kügelchen! Paulis Erkältung war nun nach EINEM Tag sehr viel besser! Obwohl ich Öko Tante das auch noch ein bissl aufs stillen und tragen schiebe....![]()
das kannst du gerne auch etwas darauf schieben
ganz unrecht wirst du damit nicht haben. will keine angst machen, haben erst die emser nasentropfen gehabt, aber nachdem es wieder so doll lief waren die otriven dran und nach einer woche (wäre morgen) muss ich mir was anderes überlegen. nach jedem schlafen sieht das gesicht aus
überall schnodder, notfalls muss ich die homöopathischen nasentropfen holen, die haben das letzte mal auch geholfen
28.01.2012 23:09
@zwinschi:
ich wohne im Jena(Thüringen)
@moppie:
ja das bin ich auf dem bild.also habe 3 kids (12J,9J un eben lilly).auf diesen bildern is nur die kleine in rosa meine.meine jungs waren auf nen anderen berg.
@wonderfull:
bei uns in der kita sin es für 9 kids 2 erzieher und unsre gehen bei solchen wetter mit den kleinen nur vormittags raus(in garten oder spazieren)
@bommelchen:
ist nen hochhaus(10 etagen) und wir wohnen in der 5 etage
ich wohne im Jena(Thüringen)
@moppie:
ja das bin ich auf dem bild.also habe 3 kids (12J,9J un eben lilly).auf diesen bildern is nur die kleine in rosa meine.meine jungs waren auf nen anderen berg.
@wonderfull:
bei uns in der kita sin es für 9 kids 2 erzieher und unsre gehen bei solchen wetter mit den kleinen nur vormittags raus(in garten oder spazieren)
@bommelchen:
ist nen hochhaus(10 etagen) und wir wohnen in der 5 etage
28.01.2012 23:17
Ich hab gestern Olynth geschrieben....natürlich totaler Quatsch,hab ich verwechselt.....wir haben auch die Otriven Nasentropfen und ich bin mit den sehr zufrieden.Wir hatten ja nun schon paarmal die Rotze und es hat immer gut geholfen
Und nebenbei noch Kochsalzlösung
Und nebenbei noch Kochsalzlösung
29.01.2012 08:37
Zitat von Bommelchen2010:
Zitat von Wonderful:das ist aber doof
Bommel, ich wohne auch auf'm Dorf...1900 Einwohner, eine Kita... Kühe, Felder, Wälder.. Aber keine Karren zum rausgehen..
![]()
Dann musst halt wieder nach Bawü ziehen...hier isses eh viel schöner
![]()
Wollen wir ja bald.. Aber alle Umstände müssen ja hierfür passen
29.01.2012 08:41
Zitat von Zwinschi:
Eh,wenn ich einen teuren Platz bezahle und dann gehen die nicht an die frische LUft mit den Kindern....wegen solchen Gründen....ich glaub ich würde denen mal den Marsch blasen,schon beim Gedanken könnt ich platzen![]()
![]()
sowas geht garnicht und ist echt traurig!
Unsere TM geht bei jedem Wetter raus,gibt kein schlechtes Wetter,sondern........kennt ihr ja bestimmt das Sprichwort,ich finds gut![]()
sehe ich ja genauso..
Hab mich jetzt beim Amt beschwert... Nur wir haben hier eben nur eine Kita, wollte mich nochmal wegen Tagesmutter erkundigen, da ich die Hoffnung habe, dass Fynn da vieleicht weniger krank sein könnte (weniger Kinder, weniger Keime ?!
) Aber außer beschweren und nach Lösungen verlangen kann ich ja leider auch nicht.. Bin auch sehr sehr unzufrieden mit der SItuation. Es ist ja sogar so weit, dass sie die Kinder in den Altagsklamotten zum Mittagsschlaf legen, da sie keine Zeit haben sie umzuziehen..
Also das man nicht unbedingt einen Schlafanzug anziehen muss, ist ja noch einergermaßen verständlich bzw. hinnehmbar, aber mit der Begründung??
29.01.2012 08:46
Also gehen sie bei euch mit den Kleinen raus, egal welches Wetter.. Man muss dazu sagen, im Dezember hat es durchgehend geregnet... War auch echt kein Rausgeh-Wetter! Aber jetzt, wo es zwar kalt, aber die Luft schön klar ist, kann man doch rausgehen
Nur was würdet ihr machen um dagegen zugehen.. Nen neuen Erzieher können sie sich ja nicht herbeizaubern (auch wenn das nicht mein Problem ist)
Bin echt ratlos...
Nur was würdet ihr machen um dagegen zugehen.. Nen neuen Erzieher können sie sich ja nicht herbeizaubern (auch wenn das nicht mein Problem ist)
Bin echt ratlos...
29.01.2012 08:49
guten morgen!
also ich lege schon wert drauf was die dort essen.kochen hier nur ohne ZusatzStoffe und wenn das dort nicht so ist,werd ich ihr essen mitgeben,geht ja auch.
hier sind es auch 2 Erzieher.wieviele Kinder genau weiß ich nicht,ich schätze so 10,ist hier gleich nebenan.die gehen entweder in den Garten dort oder packen die Kinder in so einen riesen Bollerwagen.
Hm ,ich ziehe nea zum mittagsschlaf auch nicht um,nur Hose aus.
also ich lege schon wert drauf was die dort essen.kochen hier nur ohne ZusatzStoffe und wenn das dort nicht so ist,werd ich ihr essen mitgeben,geht ja auch.
hier sind es auch 2 Erzieher.wieviele Kinder genau weiß ich nicht,ich schätze so 10,ist hier gleich nebenan.die gehen entweder in den Garten dort oder packen die Kinder in so einen riesen Bollerwagen.
Hm ,ich ziehe nea zum mittagsschlaf auch nicht um,nur Hose aus.
29.01.2012 09:29
Ihr könnt Essen mitgeben? Glaub das geht bei uns nicht..!? Ja mich interessiert es auch, aber wie soll ich es kontrollieren?
29.01.2012 09:47
mir ist das recht egal ob das geht oder nicht.wenn ich der Meinung bin,dass das nicht das richtige für sie ist,dann gebe ich ihr das mit,da diskutiert ich gar nicht.
hast schonmal nachgefragt oder dir das angesehen?
ui,hier schneits auch mal wieder.aber lohnt noch nicht wirklich.
mal gucken ob wir später mal in den Oberharz fahren
hast schonmal nachgefragt oder dir das angesehen?
ui,hier schneits auch mal wieder.aber lohnt noch nicht wirklich.
mal gucken ob wir später mal in den Oberharz fahren
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt