Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Zwinschi
5294 Beiträge
05.02.2012 20:52
Ich liiiiebe Sauerkraut
BonBon
1184 Beiträge
05.02.2012 20:53
Zitat von saetz:

Zitat von BonBon:

Nea isst das, warm ist sie ja auch echt alles.
Aber mitm Obst/Gemüse verzweifel ich nochmal.
Habs ihr auch shcon gedünstet und dann angeboten...kannste knicken.Frische Früchte im Joghurt...wird der Joghurt abgelutscht und der Rest wieder raus befördert....unmöglich.
Naja bin ja froh,dass sie es so wenigstens isst, aber ich bin manchmal n bisschen ratlos,was ich ihr so als ,,Snack" anbieten soll.
Kann sie ja nicht den ganzen Tag mit Wurst oder Reiswaffeln vollstopfen
als snack kann man ja auch gemüsesticks anbieten. paprika, gurke, mini-tomaten (anna liebt die)

Na sie isst es doch nich,hab ich doch grad erläutert
saetz
4557 Beiträge
05.02.2012 20:58
Zitat von BonBon:

Zitat von saetz:

Zitat von BonBon:

Nea isst das, warm ist sie ja auch echt alles.
Aber mitm Obst/Gemüse verzweifel ich nochmal.
Habs ihr auch shcon gedünstet und dann angeboten...kannste knicken.Frische Früchte im Joghurt...wird der Joghurt abgelutscht und der Rest wieder raus befördert....unmöglich.
Naja bin ja froh,dass sie es so wenigstens isst, aber ich bin manchmal n bisschen ratlos,was ich ihr so als ,,Snack" anbieten soll.
Kann sie ja nicht den ganzen Tag mit Wurst oder Reiswaffeln vollstopfen
als snack kann man ja auch gemüsesticks anbieten. paprika, gurke, mini-tomaten (anna liebt die)

Na sie isst es doch nich,hab ich doch grad erläutert
ja öööhm, das mitm gemüse hab ich überlesen musst mich entschuldigen, ich habe 5 harte tage hinter mir.
und wenn du das obst pürierst und unter den joghurt hebst??
Wonderful
161 Beiträge
05.02.2012 21:00
Guten Abend Mädels..

hab kurz überflogen... Zu erzählen gibt's nichts weiter...

@ Babyprodukte: es war ja auch nur eine Frage, was es bei euch noch so gibt..
@ essen: Gott sei Dank isst Fynn so ziemlich alles! Außer er bekommt Backenzähne, dann siehts mit dem Essen schlecht aus..
@ Zähne putzen: klappt super, er macht es schon alleine, Mama putzt dann nur nochmal nach.

So, ich hoffe Mandy und Pauli sind gut gelandet, allen anderen wünsche ich einen schönen Abend und einen tollen Start in die Woche.. Mein Wecker klingelt um 4:00 Uhr.. Gute Nacht
BonBon
1184 Beiträge
05.02.2012 21:05
Ja,püriert isst sie das,aber das is ja nich Sinn und Zweck der Sache,dass ich ihr nun ewig das Obst püriere und mischen muss.
Ihre Ration Obst/Gemüse bekommt sie ja durchs ,,richtige" Essen,daher isses nicht soooo schlimm, stört mich nur.
*
Seit neustem riecht sie immer allen an den Füßen und macht ,,Puh"
bibi6682
4876 Beiträge
05.02.2012 21:10
Zitat von BonBon:

Ja,püriert isst sie das,aber das is ja nich Sinn und Zweck der Sache,dass ich ihr nun ewig das Obst püriere und mischen muss.
Ihre Ration Obst/Gemüse bekommt sie ja durchs ,,richtige" Essen,daher isses nicht soooo schlimm, stört mich nur.
*
vanessa sagt sobald einer aufs klo geht iiiiiii stink
kathy296
1044 Beiträge
05.02.2012 21:11
Sauerkraut hab ich noch nicht probiert, heute gabs Gulasch mit Rotkohl und Klöße,war mal absolut nicht ihr fall und wurde wieder rausbefördert, gsd hatte ich noch ein glas. und trinken war heut absolut nicht unser ding, sie hat gerade mal 300ml getrunken und die nase läuft wieder.
saetz
4557 Beiträge
05.02.2012 21:13
Zitat von BonBon:

*
na ich finds jetzt nicht tragisch, dass sie halt einfach kein obst macht. ich mag außer mandarinen obst jetzt auch nicht sonderlich. bei meinem kind ginge es mir halt um die vitamine und die würde ich einfach unterrühren. wenn sies nicht mag, dann isses halt ihr geschmack. ich finde nix schrecklicher, als wenn man das kind zwingt, irgendwas zu essen, was es nicht mag (tust du nicht, ich weiß). manchmal bin ich bei der großen auch drauf und dran, sie regelrecht zu zwingen, aber ich komme dann meist doch noch rechtzeitig zur besinnung
Wonderful
161 Beiträge
05.02.2012 21:13
Solange Nea nur riecht... Bei uns liegst du auf der Couch und ahnst nichts schlimmes, schon ist dein großer Zeh zwischen Fynns Zähnen...! und er kennt da leider kein Pardon!

Er hat auch ein neues Lieblingswort, nicht "Aua" sondern "Aui"... Wenn er spielt oder durch die Wohnung rennt ruft er das andauernd..!
BonBon
1184 Beiträge
05.02.2012 21:14
Ist ja auch sehr charmant von Nessi
*
Kathy, Klöße findet Nea super,kann man so schön durch die Zähne quetschen
saetz
4557 Beiträge
05.02.2012 21:18
was anna heute wieder angestellt hat: haben sie abends gebadet. frisch zurechtgemacht setzen wir sie in ihren hochstuhl, stellen die trinkflasche hin, geben ihr nen brot mit butter und käse und lassen sie ne minute allein. wir kommen wieder, folgendes bild: der ganze hochstuhl voll wasser, das brot aufgeweicht in einem see auf dem tischchen, kind matscht das brot schön durch die finger und zu guter letzt: durch die haare!!!! ich habe innerlich die absolute weltuntergangskrise bekommen. brot, butter, käse, minderalwasser: alles schön in den haaren. lecker. bin eh schon total fertig von der woche, da musste ich mein baby auch noch zweimal baden
bibi6682
4876 Beiträge
05.02.2012 21:20
Zitat von saetz:

was anna heute wieder angestellt hat: haben sie abends gebadet. frisch zurechtgemacht setzen wir sie in ihren hochstuhl, stellen die trinkflasche hin, geben ihr nen brot mit butter und käse und lassen sie ne minute allein. wir kommen wieder, folgendes bild: der ganze hochstuhl voll wasser, das brot aufgeweicht in einem see auf dem tischchen, kind matscht das brot schön durch die finger und zu guter letzt: durch die haare!!!! ich habe innerlich die absolute weltuntergangskrise bekommen. brot, butter, käse, minderalwasser: alles schön in den haaren. lecker. bin eh schon total fertig von der woche, da musste ich mein baby auch noch zweimal baden
och ne du arme
kathy296
1044 Beiträge
05.02.2012 21:21
Jasmin macht den halben tag nur brumm oder prr
hab auch gedacht das klöße mal was anderes ist aber ich glaub sie mag nur die tollen von der oma.
Mari-07
7529 Beiträge
05.02.2012 21:22
Nabend
kathy296
1044 Beiträge
05.02.2012 21:23
@saetz: oje aber das mit den in die haare schmieren haben wir ständig. deshalb bade ich sie jetzt immer erst nach dem essen. kriege da regelmäßig die krise
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt