Oktobermamis 2010
27.02.2012 12:22
Zitat von saskia1983:
Zitat von Mari-07:
Zitat von saskia1983:umständlich vllt. Aber nicht unmöglich
Zitat von Mari-07:
Zitat von bibi6682:für den großen nach wie vor den Abc Kombi oder aber ab aufn rücken...
gestern ist uns übrigens der buggy kaputt gegangen son mist einfach der reifen vorne absch..teil nun hab wir uns nen neuen bestellt diesmal aber schwarz weiss den wer weiss was ich bekomme
werde es sowiso so machen das ich das baby trage und nessa weiter schiebe und nach 6 monaten kauf ich son buggyboard
denk ich wei macht ihr das den mari.roedchen,saskia und eva??????????
Das kleine wird ausschließlich getragen.
so werden wir es wahrscheinlich auch machen, jedenfalls werde ich es erstmal so probieren..wobei ich es beim Einkaufen immer umständlich finde mit dem Bücken in die unteren Regale oder in die Tiefkühltruhe![]()
![]()
wenn du ganz unten in die tiefkühltruhe musst schonUnd ich hatte auch schon das gefühl das ich die Beinchen vom Kind total überspreize oder das er mir gleich raus fällt....
Wie sich das liest.. Mensch, bald sind es wirklich eure Großen.... Wahnsinn..
@ Saskia: Wenn man die richtige Trage hat, bzw. richtig gebunden/festgezogen hat, kann da eigtl. nix rausfallen.. Mit der Angst zu überspreizen kenne ich aber auch.. habe ja die Manduca und ich finde die ist ganz und gar nix für Neugeborene.. Werde mich beim nächsten Kind (sofern es das geben wird) auch eher am Tragetuch nochmal probieren...
27.02.2012 12:23
Zitat von Wonderful:
Zitat von saskia1983:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Mari-07:
Zitat von bibi6682:für den großen nach wie vor den Abc Kombi oder aber ab aufn rücken...
gestern ist uns übrigens der buggy kaputt gegangen son mist einfach der reifen vorne absch..teil nun hab wir uns nen neuen bestellt diesmal aber schwarz weiss den wer weiss was ich bekomme
werde es sowiso so machen das ich das baby trage und nessa weiter schiebe und nach 6 monaten kauf ich son buggyboard
so werden wir es wahrscheinlich auch machen, jedenfalls werde ich es erstmal so probieren..wobei ich es beim Einkaufen immer umständlich finde mit dem Bücken in die unteren Regale oder in die Tiefkühltruhe![]()
![]()
wenn du ganz unten in die tiefkühltruhe musst schonUnd ich hatte auch schon das gefühl das ich die Beinchen vom Kind total überspreize oder das er mir gleich raus fällt....
@ Saskia: Wenn man die richtige Trage hat, bzw. richtig gebunden/festgezogen hat, kann da eigtl. nix rausfallen.. Mit der Angst zu überspreizen kenne ich aber auch.. habe ja die Manduca und ich finde die ist ganz und gar nix für Neugeborene.. Werde mich beim nächsten Kind (sofern es das geben wird) auch eher am Tragetuch nochmal probieren...
27.02.2012 12:31
Nea war von Anfang an in der Manduca,dann erst im Tuch.
War überhaupt kein Problem,bei den kleinen spreizt man die Beine da ja auch nicht bis Ultimo,sondern ,,verstaut" die quasi innen mit Hilfe des Einsatzes, die gucken da gar nicht raus.
*
Aber so wirklich versteh ich die Thematik auch nicht.Die ,,Großen" sind dann fast 2, die können doch laufen und müssen nich im Buggy kutschiert oder iwie getragen werden
Es sei denn ihr macht zig Km-Märsche,aber so schätze ich euch mal nich ein
War überhaupt kein Problem,bei den kleinen spreizt man die Beine da ja auch nicht bis Ultimo,sondern ,,verstaut" die quasi innen mit Hilfe des Einsatzes, die gucken da gar nicht raus.
*
Aber so wirklich versteh ich die Thematik auch nicht.Die ,,Großen" sind dann fast 2, die können doch laufen und müssen nich im Buggy kutschiert oder iwie getragen werden
Es sei denn ihr macht zig Km-Märsche,aber so schätze ich euch mal nich ein
27.02.2012 12:37
Zitat von mandy1508:
Zitat von Wonderful:
Zitat von saskia1983:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Mari-07:
![]()
![]()
ich habe ein Tragetuch und den Bondolino....
27.02.2012 12:40
Zitat von BonBon:
*
Aber so wirklich versteh ich die Thematik auch nicht.Die ,,Großen" sind dann fast 2, die können doch laufen und müssen nich im Buggy kutschiert oder iwie getragen werden![]()
Es sei denn ihr macht zig Km-Märsche,aber so schätze ich euch mal nich ein![]()
Wir sind jeden Tag sehr viel unterwegs und da wir kein Auto haben, brauche ich den Kinderwagen auch zum Einkaufen...
Noch läuft Jonathan garnicht richtig, aber das wird er wohl bis dahin denke ich mal
Ich werde einfach mal schauen wie sich das ergibt....
27.02.2012 12:49
Ja ok, hier funktioniert der Buggy/Kiwa auch eher als Einkaufswagen,das stimmt wohl.
Aber laufen kann er bis dahin sicher
Aber laufen kann er bis dahin sicher
27.02.2012 13:05
Oh Gott....hab grade n Foto entdeckt von mir....Erkenntnis des Tages :
Weite Sachen kaschieren nicht immer unbedingt!
27.02.2012 13:07
Zitat von BonBon:zeeeeigen
Oh Gott....hab grade n Foto entdeckt von mir....Erkenntnis des Tages :
![]()
..dann ergötz ich mich an dem wissen, dass ich nicht die einzige bin
27.02.2012 13:19
die Manduca ist überhaupt nicht für Neugeborene geeignet, sondern erst ab sitzalter! Wieder so ein Werbe-unding! natürlich vetraut man als Mama , wenn man sich nicht weiter informiert hat, den Herstellerangaben
27.02.2012 19:04
Ich habe es auch mit den Sitzverkleinerer probiert, aber das kann ich mir für mein Kind nicht als bequem vorstellen. Den Steg abzubinden habe ich nicht probiert, hatte die manduca dann schon abgegeben. Erst als Fynn wirklich "groß" genug war haben wir es dann nochmal probiert. Und dann war das auch gar kein Problem. Ich hatte eher so meine Schwierigkeiten mit den Tragetuch..
bei mir saß das nie wirklich... Naja, Fynn läuft ja jetzt eh draußen... Hat jemand einen Tipp wie ich mein Kind dazu bekomme nicht den ganzen Supermarkt leer zu räumen?
bei mir saß das nie wirklich... Naja, Fynn läuft ja jetzt eh draußen... Hat jemand einen Tipp wie ich mein Kind dazu bekomme nicht den ganzen Supermarkt leer zu räumen?
27.02.2012 19:07
Zitat von Wonderful:
Ich habe es auch mit den Sitzverkleinerer probiert, aber das kann ich mir für mein Kind nicht als bequem vorstellen. Den Steg abzubinden habe ich nicht probiert, hatte die manduca dann schon abgegeben. Erst als Fynn wirklich "groß" genug war haben wir es dann nochmal probiert. Und dann war das auch gar kein Problem. Ich hatte eher so meine Schwierigkeiten mit den Tragetuch..bei mir saß das nie wirklich... Naja, Fynn läuft ja jetzt eh draußen... Hat jemand einen Tipp wie ich mein Kind dazu bekomme nicht den ganzen Supermarkt leer zu räumen?
Huhu, du kannst das Kind im Supermarkt frei lassen???
Entweder der Zwerg wird getragen (Arm von Papa oder Tuch) oder ich schnalle den fest- den würd ich nihct wieder sehen, der wär weg
27.02.2012 19:11
Zitat von BonBon:
*
Aber so wirklich versteh ich die Thematik auch nicht. Die ,,Großen" sind dann fast 2, die können doch laufen und müssen nich im Buggy kutschiert oder iwie getragen werden![]()
Es sei denn ihr macht zig Km-Märsche,aber so schätze ich euch mal nich ein![]()
Also, ich kenne dir Problematik schon. Ich würd ungern mit nem Kind was ständig abhaut, sich von der Hand losreißt und in die entgegengesetzte Richtung rennt in die U-Bahn steigen müssen
Ich werde das Kleine tragen (ausschließlich wenn irgend geht) und der Kleine läuft bzw. sitzt im Buggy (Einkäufe, Öffentliche Verkehrsmittel, Hauptstraßen etc.) Hab ich schon erwähnt, dass mein Kind überhaupt keine Hemmungen hat und abhaut
Egal wo?
27.02.2012 20:09
Die Smileys werden bei mir alle Blau?!
Nee eben nicht, muss ihn immer in Kinderwagen oder Einkaufswagen anschnallen. Wenn er laufen würde, dann würde er überall hinrennen und alles rausholen, wegziehen oder einpacken..! Ist echt anstrengend auch wenn normal ich weiß! Aber würde Fynn gern langsam an den Alltag gewöhnen, dass er eben nicht machen kann was er will...
Nee eben nicht, muss ihn immer in Kinderwagen oder Einkaufswagen anschnallen. Wenn er laufen würde, dann würde er überall hinrennen und alles rausholen, wegziehen oder einpacken..! Ist echt anstrengend auch wenn normal ich weiß! Aber würde Fynn gern langsam an den Alltag gewöhnen, dass er eben nicht machen kann was er will...
27.02.2012 20:18
Hey du wolltest doch schlafen
Tja da hilft nur immer konsequent nein nein nein und ihn da wegnehmen wo er nicht ran darf ....
Find das im Moment aber noch recht ineffektiv, lasse sie meist machen .... Im Supermarkt zb kommt sie dann schon irgendwann. Beim richtigen Großeinkauf sitzt se aber im Wagen! Bei uns durch die Stadt gehen zieht sich schon mal inne Länge aber der weg is ja bekanntlich das Ziel
Tja da hilft nur immer konsequent nein nein nein und ihn da wegnehmen wo er nicht ran darf ....
Find das im Moment aber noch recht ineffektiv, lasse sie meist machen .... Im Supermarkt zb kommt sie dann schon irgendwann. Beim richtigen Großeinkauf sitzt se aber im Wagen! Bei uns durch die Stadt gehen zieht sich schon mal inne Länge aber der weg is ja bekanntlich das Ziel
27.02.2012 20:23
@bonbon: ach komm schon. war n scherz, ich werd mich nicht an dem bild ergötzen. looooos komm schon
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt
sch..teil nun hab wir uns nen neuen bestellt diesmal aber schwarz weiss den wer weiss was ich bekomme