Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2012 13:24
@reschin oh mann
also ich mach dir mal kein stress denke sie wird sich von selber abstillen und gegen das bw aua hab ich ne super stinke salbe
04.03.2012 13:25
@Claudia Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
04.03.2012 13:28
Zitat von bibi6682:

@reschin oh mann
also ich mach dir mal kein stress denke sie wird sich von selber abstillen und gegen das bw aua hab ich ne super stinke salbe

hast du schonmal darüber nachgedacht was du machst wenn sie sich nicht von alleine abstillt hast du dir da ein Alter gesetzt bis wann sie an der Brust trinken darf? Ich hab mir damals oft Gedanken darüber gemacht, dann hat Jonathan sich aber von alleine abgestillt....
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2012 13:32
Zitat von saskia1983:

Zitat von bibi6682:

@reschin oh mann

hast du schonmal darüber nachgedacht was du machst wenn sie sich nicht von alleine abstillt hast du dir da ein Alter gesetzt bis wann sie an der Brust trinken darf? Ich hab mir damals oft Gedanken darüber gemacht, dann hat Jonathan sich aber von alleine abgestillt....
also ich denke über 2 - 2und 6monate jahr gehen wir nicht
mandy1508
5282 Beiträge
04.03.2012 13:33
manche haben hier wieder ne Rechtschreibung drauf - genauso geistfrei wie der Inhalt der Texte Jedes Kind stillt sich selbt ab... keine Panik Mädels...
Milchflasche abgewöhnen halte ich genauso unsinnig...
.
ach mist Ela, was war das für ein Handy? Iphone kannst ja orten lassen, eigentlich müsste das mit allen smartphones gehen oder?
.
Schnuller haben wir auch noch wenn sie müde ist und so, aber zum schlafen mag sie ihn nicht - noch nie.
Dafür haben wir tagsüber keine Windel mehr - das wollte sie aber von allein nicht mehr. ich gewöhne ihr garnichts ab, weder stillen noch schnuller oder windel - das kommt alles von allein früher oder später.
.
finds immer schade, dass man blöd angeschaut wird, wenn ein 1 jähriges noch gestillt wird - wenn aber ein 4-jähriges mit windel im buggy liegt, dann ist das normal (war im Urlaub so)
Meine Kinderärztin fragte mich auch ganz selbstverständlich "ihr Fläschchen bekommt se ja noch, ne?" als ich ihr antwortete dass se noch nie eins bekommen hat und ich noch stille war sie ganz entsetzt.... "oh wie lange willst denn noch an mamas rockzipfel hängen?" blöde trulla. gut dass pauli nie krank is und ich nur zu den U´s dahin muss.
mandy1508
5282 Beiträge
04.03.2012 13:35
Zitat von bibi6682:

@reschin oh mann

das wird sie... keine angst.
hattest du schon was bemerkt jetzt? ab der 12. ssw verändert sich der geschmack und die zusammensetzung zum ersten mal.
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2012 13:38
Zitat von mandy1508:

Zitat von bibi6682:

@reschin oh mann

hattest du schon was bemerkt jetzt? ab der 12. ssw verändert sich der geschmack und die zusammensetzung zum ersten mal.
hihihi ja aber scheind jetzt besonderst gut zu sein aber seit der 12.tun mir die bw so weh
04.03.2012 13:38
Zitat von mandy1508:

manche haben hier wieder ne Rechtschreibung drauf - genauso geistfrei wie der Inhalt der Texte Jedes Kind stillt sich selbt ab... keine Panik Mädels...
.
ach mist Ela, was war das für ein Handy? Iphone kannst ja orten lassen, eigentlich müsste das mit allen smartphones gehen oder?
.
Schnuller haben wir auch noch wenn sie müde ist und so, aber zum schlafen mag sie ihn nicht - noch nie.
Dafür haben wir tagsüber keine Windel mehr - das wollte sie aber von allein nicht mehr. ich gewöhne ihr garnichts ab, weder stillen noch schnuller oder windel - das kommt alles von allein früher oder später.
.
finds immer schade, dass man blöd angeschaut wird, wenn ein 1 jähriges noch gestillt wird - wenn aber ein 4-jähriges mit windel im buggy liegt, dann ist das normal (war im Urlaub so)
Meine Kinderärztin fragte mich auch ganz selbstverständlich "ihr Fläschchen bekommt se ja noch, ne?" als ich ihr antwortete dass se noch nie eins bekommen hat und ich noch stille war sie ganz entsetzt.... "oh wie lange willst denn noch an mamas rockzipfel hängen?" blöde trulla. gut dass pauli nie krank is und ich nur zu den U´s dahin muss.

Was ist mit den Kindern die man manchmal im Tv sieht, die schon im Schulalter sind und noch an der Brust trinken? Ist das eher von den Eltern so gewollt oder woher kommt das?
mandy1508
5282 Beiträge
04.03.2012 13:41
Zitat von saskia1983:

Zitat von mandy1508:

.
.
.

Was ist mit den Kindern die man manchmal im Tv sieht, die schon im Schulalter sind und noch an der Brust trinken? Ist das eher von den Eltern so gewollt oder woher kommt das?

ja das ist in den meisten fällen dann von der Mutter so gewollt... oft auch krankhaft. einige verpassen einfach nur den zeitpunkt - das kommt aber recht selten vor. Zb wenn das kind krank wird in der zeit und häufiges stillen dann von der mama ausgeht....
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2012 13:43
mandy wie oft stillst du noch am tag`?
mandy1508
5282 Beiträge
04.03.2012 13:43
Zitat von bibi6682:

Zitat von mandy1508:

Zitat von bibi6682:

@reschin oh mann

hihihi ja aber scheind jetzt besonderst gut zu sein aber seit der 12.tun mir die bw so weh

ja das stellt sich alles um jetzt fürs neue Baby... hormone eben... halt durch...
04.03.2012 13:44
ich hätte ja gerne bei beiden Kindern länger gestillt, komisch das die das aufeinmal nicht meht wollten
mandy1508
5282 Beiträge
04.03.2012 13:44
Zitat von bibi6682:

mandy wie oft stillst du noch am tag`?

zum mittagschlaf und abends zum schlafen... und morgens manchmal wenn sie eher wach ist. wenn ich schon aufstehe und sie noch schläft dann nicht.
insane83
3210 Beiträge
04.03.2012 13:46
kam von mein arzt auch die frage:wie lange ich das noch machen will...geht ihn nix an so lange wie sie es will eben.aber denke im sommer is das stillthema bei mir durch dann
@schnuller:hat lilly nur zum schlafen in der kita sonst überhaupt net
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2012 13:46
ist bei uns noch mehr eigentlich immer wenn sie müde wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt