Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
05.03.2012 14:28
Zitat von mandy1508:

Von gefrierschränken hab ich auch keine Ahnung .... Suche gerade nach einem leistungsstarken Staubsauger
Den haben wir und jetzt nach langer sucherei geholt. Absolut top und empfehlenswert http://www.otto.de/Siemens-Staubsauger-VS06G-2500- W-made-in-Germany/shop-de_dpip_79086386-0/?expId=1 001&ArticleRef=79086386-0-1001&fh_search=s iemens+staubsauger&fh_search_requested=siemens +staubsauger&fh_search_initial=siemens+staubsa uger&sterm=siemens+staubsauger&stype=N& ;FromSearch=true&BundlePage=0
Bommelchen2010
4851 Beiträge
05.03.2012 14:32
Zitat von mandy1508:

Von Gefrierschränken hab ich auch keine Ahnung .... Suche gerade nach einem leistungsstarken Staubsauger
...wir lieben unseren Dyson heiß und innig...keine doofen Staubsaugerbeutel mehr und 5 Jahre Garantie, toller Kundenservice. In der Anschaffung nicht so günstig, aber der istein Geld echt wert.

@Traumel: Wir haben nur n Gefrierfach und bekommen dieser Tage noch einen Kühlschrank von meinem Bruder...weiß aber nicht genau, ob auch einfriertauglich ist. Naja, aber uns reichts bisher mal noch

@Stimmung gestern: hat ja ganz schön gefetzt..............ich hab mir nur meinen Teil gedacht und habe vor dem inneren Auge jemanden furchtbar ausgelacht
Bommelchen2010
4851 Beiträge
05.03.2012 14:36
@Moppie: Lennyhase, werd schnell wieder ganz fit
kathy296
1044 Beiträge
05.03.2012 14:50
hi,
gute besserung an lenny
@traumel: haben gefrierschrank am kühlschrank mit dran, 3 schubladen weis aber nicht wieviel liter das sind. momentan ist 1 fach fast leer.
@us: haben das we für uns genutzt, waren am sa. mit freunden baden und gestern bei meinen eltern. haben jetzt endlich das laufgitter weg gemacht und dafür einen teppich gekauft. muss die woche mal noch los, schuhe kaufen fürs mäuschen. ansonsten gibts nichts neues
@bonbon: würde auch gern die frage wissen
@staubsauger: haben seit 5 jahren einen dirt devil und bin sehr zufrieden damit.
zum Rest von gestern, denk ich mir mein teil.
elabieta
1230 Beiträge
05.03.2012 17:21
alta fadda, was warn los?
*
Glückwunsch Claudi-auch von mir! Hatte ich noch gar nicht gecheckt. Ich freue mich auch sehr für alle schwangeren und bin, ähnlich wie wonderful, manchmal ein bisschen neidisch, obwohl ich auch noch gar nicht wieder will. lese auch immer mal in den aktuellen entkugelungsfreds und fiebere mit
*
mari, warum willste das denn eigentlich für dich behalten? Nur hier oder dürfen es verwandte und bekannte auch nicht wissen? menno, sonst orakle ich. ich liege da oft richtig. ich kann euch aller 'erorakeln'
*
beim topfen/klogang ist es so, dass flitzi auch immer den aufsatz oder den topf anschleppt. oder wenn einer von uns geht, kommt sie mit und tut so als würde sie 'drücken' und wenn ich sie dann frage, ob sie mal muss nickt sie fast immer. zeiht man sie dann aus und setzt sie drauf, will sie direkt wieder runter weiß auch nicht, was ich da machen soll
BonBon
1184 Beiträge
05.03.2012 18:16
Ach, is nichts spannendes...

Wie handhabt ihr das denn generell mit Erziehungsfragen bei euch?
Seid ihr euch als Eltern da immer einig oder kracht es da auch schon mal zwischen euch?
Setzt ihr als Mutter euch letztendlich durch,wenn die Meinungen auseinander gehen?
Mari-07
7529 Beiträge
05.03.2012 18:20
Zitat von elabieta:

mari, warum willste das denn eigentlich für dich behalten? Nur hier oder dürfen es verwandte und bekannte auch nicht wissen? menno, sonst orakle ich. ich liege da oft richtig. ich kann euch aller 'erorakeln'

meine eine Schwester wirds wohl wissen dürfen und 2 sehr gute Freundinnen Männe natürlich auch
Ansonsten wird geschwiegen...
Mir ging damals schon dieses "was hälst von dem Namen? Oder von dem?? ...Dann kann ich ja das und das kaufen.. bla bla bla" Mich nervt sowas und davor will ich meine Ruhe
elabieta
1230 Beiträge
05.03.2012 18:21
Zitat von BonBon:

Seid ihr euch als Eltern da immer einig oder kracht es da auch schon mal zwischen euch?
Setzt ihr als Mutter euch letztendlich durch,wenn die Meinungen auseinander gehen?

wir sind uns meistens einig. aber nicht immer. beim zähneputzen haben wir z.B. 2 unterschiedliche methoden. aber meistens lasse ich ihn oder er mich dann machen. ansonsten wird das ausdiskutiert, bis wir uns einig sind. aber generell haben wir da ähnliche ansichten
Mari-07
7529 Beiträge
05.03.2012 18:22
Zitat von BonBon:

Wir sind uns nicht immer einig...
Ich bin hier die böse strenge Mama und Papa ist eher der jenige der nicht mal die Stimme erhebt oder strenger wird...
Ich versuch mich letztendes immer durchzusetzen...
elabieta
1230 Beiträge
05.03.2012 18:23
Zitat von Mari-07:

Zitat von elabieta:

meine eine Schwester wirds wohl wissen dürfen und 2 sehr gute Freundinnen Männe natürlich auch
Mir ging damals schon dieses "was hälst von dem Namen? Oder von dem?? ...Dann kann ich ja das und das kaufen.. bla bla bla" Mich nervt sowas und davor will ich meine Ruhe

ok, akzeptiere ich ich werde trotzdem irgendwann orakeln
hatte sogar mal drüber nachgedacht, ob ich mich beim nächsten überraschen lasse....das wäre beim ersten undenkbar gewesen, aber eigentlich fetzt das doch
Mari-07
7529 Beiträge
05.03.2012 18:26
Zitat von elabieta:

Zitat von Mari-07:

Zitat von elabieta:

ok, akzeptiere ich ich werde trotzdem irgendwann orakeln
hatte sogar mal drüber nachgedacht, ob ich mich beim nächsten überraschen lasse....das wäre beim ersten undenkbar gewesen, aber eigentlich fetzt das doch
Den Gedanken hatte ich auch schon... Aber dafür bin ICH dann doch zu neugierig
Bin gespannt was du orakelst
Außerdem sinds ja nur noch 20,5 Wochen
saetz
4557 Beiträge
05.03.2012 19:21
wir sind uns größtenteils einig. wenn nicht, dann kann ich ihn meist davon überzeugen, dass ich recht habe . ich bin auch eher die strenge böse mami und papi ist der spaßbär, der abend sdie letzten zwei stunden action in die bude bringt
Wonderful
161 Beiträge
05.03.2012 19:39
@ Einig sein: bei allgemeinen Themen die nicht die Erziehung betreffen sie wir und eigentlich selten einig (aus Prinzip schon nicht ) aber wenn's um Fynn geht ziehen wir an an einem Strang und sind uns schon einig.. Ergänzen uns da ganz gut..

@ Ela: ui, dann erzähl mal was das Orakel spricht!

@ Mari: find ich gut.. würde ich vllt auch so machen. Aber ich habe auch schon eine Vermutung..! (gibt's ja nicht so viel Auswahl)
Zwinschi
5294 Beiträge
05.03.2012 20:58
Bei uns klappt größtenteils auch sehr gut und wir sind uns auch "fast" immer einig
Allerdings ist es bei uns andersherum,Mama ist viel lockerer als Papa.....das er mal so ein konsequenter Papsch wird, hätte ich nie gedacht (finds insgeheim aber gut )
yvi1986
7314 Beiträge
05.03.2012 21:34
Jetzt war Joshi 2 Tage fieberfrei und heute Abend hatte er 39,6°C... Nervt langsam!
Aber ich denke es sind dann diesmal wirklich die Zähne! Hatte er zwar sonst die Probleme mit aber da er sonst keine Syptome hat und man sieht, dass die Eckzähne kommen.... Naja, müssen wir jetzt durch!

@Einig sein:
Wir sind uns eigentlich in allem einig außer bei Joshis Erziehung.... Da sind wir uns öfter uneinig weil Männe eher der Strenge ist und ich nicht... Dann diskutieren wir es aus und zu 60% setzt sich Männe durch und zu 40% ich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt