Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
BonBon
1184 Beiträge
18.06.2012 22:08
Ja,meinte das ja als zusätzliche Absicherung.
Und ja,das ist ne Menge Geld.Rational betrachtet allerdings Geld,dass du dir dann aber noch wieder erwirtschaften kannst in der Zwischenzeit und vermutlich auch nicht mehr,als euch fehlen würde,wenn es denn gleich klappt
Eigentlich echt seltsam was man sich für Gedanken machen muss.Aber manchmal ist es gar nicht schlecht,mal alles rational anzugehen
yvi1986
7314 Beiträge
18.06.2012 22:15
Zitat von BonBon:

Und ja,das ist ne Menge Geld.Rational betrachtet allerdings Geld,dass du dir dann aber noch wieder erwirtschaften kannst in der Zwischenzeit und vermutlich auch nicht mehr,als euch fehlen würde,wenn es denn gleich klappt
Eigentlich echt seltsam was man sich für Gedanken machen muss.Aber manchmal ist es gar nicht schlecht,mal alles rational anzugehen

Das stimmt, es wäre sogar viiiieeeeel weniger Geld als uns jetzt fehlen würde, wenn ich jetzt schwanger werden würde.
Allerdings müssten wir das Geld jetzt zahlen, weil ja die Stimulation, Punktion usw. jetzt läuft..... Schwierig.....
18.06.2012 22:24
Zitat von yvi1986:

Zitat von BonBon:

also verhütet ihr momentan noch?
meinem Mann wurde ja gesagt, er könne nicht mehr auf natürlichen Wege ein Kind zeugen, wir haben einfach nicht mehr verhütet und gedacht wenn es so sein soll dann ist es halt so oder ich werde doch schwanger...
Und dann bin ich ja im 5. ÜZ doch schwanger geworden, wobei wir uns schon über künstliche Befruchtung, Adoptuion etc. Gedanken gemacht hatten...

Das stimmt, es wäre sogar viiiieeeeel weniger Geld als uns jetzt fehlen würde, wenn ich jetzt schwanger werden würde.
Allerdings müssten wir das Geld jetzt zahlen, weil ja die Stimulation, Punktion usw. jetzt läuft..... Schwierig.....
18.06.2012 22:25
Zitat von saskia1983:

Zitat von yvi1986:

Zitat von BonBon:

also verhütet ihr momentan noch?
meinem Mann wurde ja gesagt, er könne nicht mehr auf natürlichen Wege ein Kind zeugen, wir haben einfach nicht mehr verhütet und gedacht wenn es so sein soll dann ist es halt so oder ich werde doch schwanger...
Und dann bin ich ja im 5. ÜZ doch schwanger geworden, wobei wir uns schon über künstliche Befruchtung, Adoptuion etc. Gedanken gemacht hatten...

yvi1986
7314 Beiträge
18.06.2012 22:33
@Saskia:
Schön das du hier wieder schreibst!!!!!!!!!!!
Ja, wir "verhüten" mit coitus interruptus während der fruchtbaren Tage. Wobei ich ja im Moment eh keine Eisprünge habe also gibts da auch nichts zu verhüten.....
Moppie
632 Beiträge
18.06.2012 22:38
@Yvi: Das tut mir leid für euch. Ich weiß ja nicht wie es finanziell bei euch ausschaut, aber meinst du nicht, ein zweites Kind bekommt man auch durch, zu mal ihr ja noch alles vom eurem Schatz habt?
Oder das man sich woanders einschränkt???
Aber es ist eine schwierige Entscheidung.
Ich denke, du wirst dich mehr ärgern, wenn du kein 2. Kind bekommst, als dir einen neuen Job suchen zu müssen.
Drück die Däumchen. Haben auch an dich gedacht, wollte es nur nicht so schreiben. Ist schon schlimm genug alles.
*
@Bonbon: Lenny geht übers Bett und macht die Türen auf
Jetzt sind die Stäbe draußen und Lenny kommt manchmal mitten in der Nacht zu uns rüber ins Bett, diese Nacht haben wir es gar nicht gemerkt Alle anderen Räume werden abgeschlossen
18.06.2012 22:41
Zitat von yvi1986:

@Saskia:
Ja, wir "verhüten" mit coitus interruptus während der fruchtbaren Tage. Wobei ich ja im Moment eh keine Eisprünge habe also gibts da auch nichts zu verhüten.....

oh, tut mir leid das hab ich wohl überlesen....
BonBon
1184 Beiträge
18.06.2012 22:41
Dann ist mein Kind wohl einfach faul
Nea spielt dann lieber ne Runde oder guckt sich im stockfinsteren Zimmer n Buch an
Moppie
632 Beiträge
18.06.2012 22:43
Zitat von BonBon:

Nea spielt dann lieber ne Runde oder guckt sich im stockfinsteren Zimmer n Buch an

yvi1986
7314 Beiträge
18.06.2012 22:46
Zitat von Moppie:

@Yvi: Das tut mir leid für euch. Ich weiß ja nicht wie es finanziell bei euch ausschaut, aber meinst du nicht, ein zweites Kind bekommt man auch durch, zu mal ihr ja noch alles vom eurem Schatz habt?
Ich denke, du wirst dich mehr ärgern, wenn du kein 2. Kind bekommst, als dir einen neuen Job suchen zu müssen.
Drück die Däumchen. Haben auch an dich gedacht, wollte es nur nicht so schreiben. Ist schon schlimm genug alles.
*
Jetzt sind die Stäbe draußen und Lenny kommt manchmal mitten in der Nacht zu uns rüber ins Bett, diese Nacht haben wir es gar nicht gemerkt Alle anderen Räume werden abgeschlossen

Danke Moppie!
Eigentlich sehe ich es auch so. Wo ein Kind groß wird, werden auch 2 groß!
Aber unser Problem ist, dass ich für diese Elterzeit nur fürs erste Jahr Elterngeld beantragt habe (hatte mehrere Gründe). Das zweite Jahr leben wir jetzt vom Erspartem.
Bei uns ist es auch so, dass das Gehalt meines Mannes für alle Fixkosten drauf geht und das was von meiner Seite kommt ist halt zum Leben (Lebensmittel, Benzin, Hygieneartikel, Autorperaturen, Ausflüge etc....). Wie gesagt, dafür haben wir halt vorher gespart, das wir jetzt davon leben können. Beim nächsten Kind würde ich aber nur den Mindestsatz an EG bekommen, weil ich halt im zweiten Elterzeitjahr kein Einkommen habe. Das wären 300 Euro für ein Jahr oder 150 für zwei und davon bekommt man keine 4 Personen satt.... Da kann man sich auch nicht wirklich irgendwo anders einschränken. Schwierig!
yvi1986
7314 Beiträge
18.06.2012 22:47
Zitat von saskia1983:

Zitat von yvi1986:

@Saskia:

oh, tut mir leid das hab ich wohl überlesen....

Kein Problem!
Daher kam ich auch erst darauf mal untersuchen zu lassen ob ich, wie meine Mama und Oma, vorzeitig in die Wechseljahre komme....
18.06.2012 22:47
Jonathan macht auch alle Türen auf, Klinken können wir nicht hoch machen, mein Mann meinte das gehe bei diesen Klinken nicht...Sein Zimmer ist im ersten Stock, unser Schlafzimmer im OG...Noch sind die Gitterstäbe vom Bett drinnen, habe Angst sie raus zu machen sein Zimmer ist genau an der Treppe, er hat zwar ein Türschutzgitter aber er bekommt alles auf...Oder er klemmt sich die Hände im Schrank etc.
Ein Fummler ist er
yvi1986
7314 Beiträge
18.06.2012 22:48
Zitat von BonBon:

Moppie
632 Beiträge
18.06.2012 22:52
Zitat von yvi1986:

Zitat von Moppie:

*

Danke Moppie!
Aber unser Problem ist, dass ich für diese Elterzeit nur fürs erste Jahr Elterngeld beantragt habe (hatte mehrere Gründe). Das zweite Jahr leben wir jetzt vom Erspartem.
Bei uns ist es auch so, dass das Gehalt meines Mannes für alle Fixkosten drauf geht und das was von meiner Seite kommt ist halt zum Leben (Lebensmittel, Benzin, Hygieneartikel, Autorperaturen, Ausflüge etc....). Wie gesagt, dafür haben wir halt vorher gespart, das wir jetzt davon leben können. Beim nächsten Kind würde ich aber nur den Mindestsatz an EG bekommen, weil ich halt im zweiten Elterzeitjahr kein Einkommen habe. Das wären 300 Euro für ein Jahr oder 150 für zwei und davon bekommt man keine 4 Personen satt.... Da kann man sich auch nicht wirklich irgendwo anders einschränken. Schwierig!

Hört sich doof an, aber wenn ihr ein Kredit aufnehmt, oder du Nachts oder am WE arbeiten gehst?
Kredit kann man abzahlen, wenn du wieder richtig arbeiten gehst.
Aber wenn du im BV bist, dann bekommst du ja volles Gehalt oder du lässt Nelian schon eher in den Kindergarten und fängst eher an mit arbeiten?
Ach man, echt schwierig.
Aber ihr schafft das, habt so viele Sachen schon zusammen geschafft.
yvi1986
7314 Beiträge
18.06.2012 23:01
Zitat von Moppie:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Moppie:

*

Danke Moppie!

Hört sich doof an, aber wenn ihr ein Kredit aufnehmt, oder du Nachts oder am WE arbeiten gehst?
Kredit kann man abzahlen, wenn du wieder richtig arbeiten gehst.
Aber wenn du im BV bist, dann bekommst du ja volles Gehalt oder du lässt Nelian schon eher in den Kindergarten und fängst eher an mit arbeiten?
Ach man, echt schwierig.
Aber ihr schafft das, habt so viele Sachen schon zusammen geschafft.

Einen Kredit bekommen wir im Moment nicht weil ja nur mein Mann verdient. Und er verdient nicht die Welt....
Arbeiten dürfte ich ja in der SS nicht. In der zweiten Elterzeit könnte ich allerdings arbeiten gehen.... Wäre ne Option.... Wobei mein Mann dann mit 2 kleinen Kindern dann bestimmt überfordert ist...
Der Kindergarten startet ja im August....
Ich muss ja 3 Monate vor der SS arbeiten gehen dann hab ich ja meine 12 Monate Gehalt für das neue Eltergeld zusammen.
Das wäre dann ab Dezember/Januar....
Mal schauen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt