Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
baby102010
2646 Beiträge
20.06.2012 19:33
Zitat von mandy1508:

Aber mit 2 brauchste dann aber auch kein töpfchen mehr oder?
Sauber werden hat übrigens nichts mit Stress zu tun!
Findet ihr es garnicht merkwürdig so großen Kindern die Windel zu wechseln und die ka... wegzuwischen?
Liegt aber sicher daran, dass das hier eben so ist, fast alle in Paulis alter sind tagsüber trocken. Wo bei bekannten im Westen selbst im Kindergarten die 3 jährigen noch mit pampers rumlaufen!

ja da hast du wohl recht.. hier ist es ganz normal, dass die Kinder in dem Alter noch gewickelt werden.. unsere Krippe hat auch nur 2 Toiletten für die kleinen und die sind so richtig mit Tür abgetrennt voneinander, also wie wenn wir irgendwo aufs Klo gehen würden.. Nich so wie wir es von früher kennen.. und da gehen auch nur die Größeren drauf- also eher so ab 2,5..
Ich hab heut nen Toilettensitz gekauft, Töpfchen mag er nicht, da bleibt er keine 3 sekunden sitzen..
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.06.2012 19:39
Also ich mach aus dem aufs Töpfchen gehen auch keinen Aufstand und ich finde es auch nicht unnormal, wenn 2 jährige Kinder ne Windel tragen......wenn sie es kapiert und will wird sie das schon schaffen.....ich kenne viele, wo die Kinder weit übers 2 Lebensjahr in die Windel pullern
mandy1508
5282 Beiträge
20.06.2012 19:42
Zitat von Reschin87:

Zitat von mandy1508:

Aber mit 2 brauchste dann aber auch kein töpfchen mehr oder?
Sauber werden hat übrigens nichts mit Stress zu tun!
Findet ihr es garnicht merkwürdig so großen Kindern die Windel zu wechseln und die ka... wegzuwischen? so denke ich mir das mit dem Stillen also kann ich die frage ja verstehen.
Liegt aber sicher daran, dass das hier eben so ist, fast alle in Paulis alter sind tagsüber trocken. Wo bei bekannten im Westen selbst im Kindergarten die 3 jährigen noch mit pampers rumlaufen!


Nur was soll der Vergleich mit Westen ? Son Quatsch

Weils nachgewiesen nun mal so ist! Im Osten sind die Kinder mit 1- 1,5 trocken/sauber im Westen mit 2-3 noch nicht! Den Vergleich ziehe ich doch nicht!
mandy1508
5282 Beiträge
20.06.2012 19:44
Zitat von Bommelchen2010:

Also ich mach aus dem aufs Töpfchen gehen auch keinen Aufstand und ich finde es auch nicht unnormal, wenn 2 jährige Kinder ne Windel tragen......wenn sie es kapiert und will wird sie das schon schaffen.....ich kenne viele, wo die Kinder weit übers 2 Lebensjahr in die Windel pullern

Obwohl sie es aber locker verstehen würden, dass man eben nicht in die Hose pullert!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.06.2012 19:48
Zitat von mandy1508:

Zitat von Bommelchen2010:

Also ich mach aus dem aufs Töpfchen gehen auch keinen Aufstand und ich finde es auch nicht unnormal, wenn 2 jährige Kinder ne Windel tragen......wenn sie es kapiert und will wird sie das schon schaffen.....ich kenne viele, wo die Kinder weit übers 2 Lebensjahr in die Windel pullern

Obwohl sie es aber locker verstehen würden, dass man eben nicht in die Hose pullert!
Celina versteht wenn Mama Pippi macht oder die Hunde oder andere Tiere, aber bei ihr selbst klappts noch nicht so....mein KiA von früher hat immer zu den Müttern gesagt: DAS SAUBERWERDEN KOMMT VON GANZ ALLEIN, ODER HABEN SIE SCHONMAL EIN KIND MIT WINDEL IN DER SCHULE GESEHEN
mandy1508
5282 Beiträge
20.06.2012 19:54
Ja ok jetzt vielleicht noch nicht, das weißt du am besten. Aber mit 2,5?? Ich Denk dass es dann oft an der Bequemlichkeit der Eltern liegt! Die kids würden das locker verstehen!
BonBon
1184 Beiträge
20.06.2012 19:59
Naja mandy das kannst nun aber so auch nicht sagen.
Nea versteht es nicht und ich werd es ihr nicht auf Teufel komm raus eintrichtern.
Das kommt schon,wie mit dem großen Geschäft von alleine.
Find es immer bisschen doof ,dass es sich bei dir immer so anhört als würdet ihr alles richtig machen und die,die es anders handhaben nicht.
Wie du schon sagtest,das sieht wie das stillen jeder anders.
Mit 3 im kiga muss das nicht mehr unbedingt sein,aber mit 20 Monaten find ich es nun wirklich nicht abnormal.
Und hier bei uns im Westen sind so gut wie alle zum kiga trocken erwünscht.
Die haben hier kleine miniklos und da gehen sie drauf
mandy1508
5282 Beiträge
20.06.2012 20:05
Na sag ich doch: jetzt verstehen das sicher einige noch nicht!
Ich hab auch nicht gesagt dass ich es richtig mache- ich hab nämlich nichts gemacht! Ich sag nur dass ich die großen wickelkinder komisch finde! Das ist so eine grundlegende Sache mit dem sauberwerden, da lohnt sich ne diskussion garnicht!
Ich persönlich hatte mir für Windel und stillen ne Grenze von 2 Jahren gesetzt! Das eine hat nun etwas früher geklappt!
insane83
3210 Beiträge
20.06.2012 20:06
Meine Jungs waren auch viel früher trocken.nur eben lilly noch Net.was mich auch Net stört,noch net
kathy296
1044 Beiträge
20.06.2012 21:08
@mandy: ich weis was du mit dem unterschied zwischen osten und westen meinst, kenne das aus der familie, nur toll das unsere kita das nicht so handhabt, Jasmin rennt da auch immernoch mit windel rum.
Ich hoffe das es bald mal warm bleibt und dann werde ich am we mal die windel vormittags weg lassen. bin gespannt wie das wird.
gsd bin ich heut noch in einen rewe gefahren und hab so einen anzug bekommen
Mari-07
7529 Beiträge
20.06.2012 21:24
Zitat von BonBon:

Naja mandy das kannst nun aber so auch nicht sagen.
Nea versteht es nicht und ich werd es ihr nicht auf Teufel komm raus eintrichtern.
Das kommt schon,wie mit dem großen Geschäft von alleine.
Find es immer bisschen doof ,dass es sich bei dir immer so anhört als würdet ihr alles richtig machen und die,die es anders handhaben nicht.
Wie du schon sagtest,das sieht wie das stillen jeder anders.
Mit 3 im kiga muss das nicht mehr unbedingt sein,aber mit 20 Monaten find ich es nun wirklich nicht abnormal.
Und hier bei uns im Westen sind so gut wie alle zum kiga trocken erwünscht.
Die haben hier kleine miniklos und da gehen sie drauf
dem ist nichts hinzuzufügen...
bibi6682
4876 Beiträge
20.06.2012 21:29
also nessi hat So ne Leiter mit Aufsatz für das Klo aber klappt nicht immer sie geht lieber in iirgend ne ecke und macht windeln voll mein Sohn war mit 13Monaten windefrei also denk ich ist wohl jedes Kind verschieden und stillen tun wir auch noch halt richtige westdeutsche )))))))
bibi6682
4876 Beiträge
20.06.2012 21:33
hab heut leos wiege aufgebaut
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.06.2012 21:48
Die Wiege ist aber schöööööööööööööööööööööön Bibi, echt toll!!! Mal gespannt, ob da überhaupt drin schläft oder nur die Puppe.....bei Mama und Papa isses doch am schönsten!!!!!!!!!!!!!!!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.06.2012 21:52
Bei Celina ist allein schlafen momentna absolutes Drama..... sie weint vor Panik und ruft Mama, Mama.....das war sonst nie so.....ausserdem hat sie die letzten Tage vor allem und jedem Angst. Hoffe die Phase geht schnell vorbei, Weiß schon garnimmer was ich machen soll, außer sie zu drücken etc. Hilft aber alles nur solange ich im Zimmer bin. Sobald ich weggehe weint sie. Ist das noch bei jemand so oder weiß jemand Rat??????????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt