Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
22.09.2012 15:00
@Metalgoth:
Nee, Zeit haben wir leider nicht mehr sooo viel! Werde zwar im November erst 26 aber meine FÄ hat vor kurzem festgestellt, dass ich hormonmäßig kurz vor den Wchseljahren stehe.... Mein Zyklus ist ja auch ne Katastrophe!
Naja, und wenn ich mir in 3 Wochen nun die Kupferspirale rein machen lasse und diese 3 Jahre hält ist danach auf jeden Fall schluss, weil dann

@Bommel:
Danke dir!!!!!!!! Das ist echt lieb von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich denke nicht, dass sich da noch was ändert.....
Mal schauen......

Wegen dem Kochen.... Also ich lese viiiieeeel bei Chefkoch bzw. hole mir dann dort die Rezepte.
Zum andicken von Saucen mache ich auch entweder ne Mehlschwitze oder nehme Saucenbinder. Das finde ich wiederum nicht sooooo tragisch!
Ist ja auch nur Speisestärke....
yvi1986
7314 Beiträge
22.09.2012 15:02
Achso, und Bolognese z.B. lasse ich auch lange einkochen und dadurch wird sie auch schön angedickt. Da mache ich auch klitzeklein geschnittene Möhren rein und die fungieren auch als Bindemittel wegen der Stärke darin...
Moppie
632 Beiträge
22.09.2012 16:07
Aber Yvi,
du musst dir die Spirale doch nicht einsetzen lassen.
Also wenn du das eigentlich nicht möchtest.
Ich dachte es wäre auch viel wegen dem Geld gewesen, aber du arbeitest doch bald wieder, wegen Elterngeld usw...
Es tut mir so unendlich leid, und hoffe so sehr, dass dein Mann endlich anfängt Kompromisse einzugehen.
Wo vor hat er denn solche Angst?
22.09.2012 17:22
Ahh ich bekomme Panik .. meine Schwester hat am 17.12 ET und nun liegt sie im KH sie hat Blutung und der Muttermund öffnet sich aber keine Wehen
roedchen
2768 Beiträge
22.09.2012 20:38
Huhu Ihr lieben!!

Mal eine Frage an alle Doppelmama´s. Wie habt ihr das mit dem Stillen hin bekommen??
Ich brauche immer tierisch lange zum stillen, und meine kleine stellt in der Zeit nur blödsinn an. Ich habe sie da einfach nicht unter kontrolle, und sie wusselt in der ganzen Wohnung rum.
Wie habt ihr das so gemacht???

Zum Theme Kinderplanung, die ist bei uns abgeschlossen. Hatte nur überlegt och ich mich beim Kaiserschnitt gleich sterelisieren lasse, aber das habe ich dann mal lieber doch nicht gemacht, mann weiß ja nie was doch noch so kommt
Mari-07
7529 Beiträge
22.09.2012 21:13
Zitat von roedchen:

Huhu Ihr lieben!!

Mal eine Frage an alle Doppelmama´s. Wie habt ihr das mit dem Stillen hin bekommen??
Ich brauche immer tierisch lange zum stillen, und meine kleine stellt in der Zeit nur blödsinn an. Ich habe sie da einfach nicht unter kontrolle, und sie wusselt in der ganzen Wohnung rum.
Wie habt ihr das so gemacht???

ich still nicht, hab aber mal was von einer stillkiste gelesen...
ne kiste wo lauter dinge drin sind die halt für beschäftigung sorgen und aber nur zur verfügung steht wenn die mama das kleine stillt...
22.09.2012 21:23
Aber wenn sie doch in der Zeit spielt ist doch ok, was soll sie gross anstellen? Als du nicht gestillt hast hast du doch bestimmt auch gekocht oder aufgeräumt oder sonst was und die Kleine nicht jede Sek. unter Kontrolle oder ?
yvi1986
7314 Beiträge
22.09.2012 22:21
Zitat von Moppie:

Aber Yvi,
du musst dir die Spirale doch nicht einsetzen lassen.
Also wenn du das eigentlich nicht möchtest.
Ich dachte es wäre auch viel wegen dem Geld gewesen, aber du arbeitest doch bald wieder, wegen Elterngeld usw...
Es tut mir so unendlich leid, und hoffe so sehr, dass dein Mann endlich anfängt Kompromisse einzugehen.
Wo vor hat er denn solche Angst?

Nee, das mit dem Geld war nur ein kleiner Miniteil und der hat sich ja auch nun erledigt, da ich ja in 2 Wochen wieder arbeiten gehe.

Er hat einfach so viele Gründe, die für ihn essenziell sind!
Vor allem aber, möchte er Joshi ALLES bieten können! Alles was er in der Kindheit mit 4 Geschwistern nicht haben konnte.
Er möchte nicht, dass Joshi in irgendwas mal zurück stecken muss wegen einem Geschwisterchen.
Und ein großer Punkt ist, dass er sich 100%ig sicher ist, dass er mit dem Stress mit 2 Kindern nicht zurecht kommt, nervlich.... Er meinte er könnte diesem Stress nicht standhalten und daran würde dann unsere Familie zerbrechen! Er geht sogar so weit, dass er meint, dass ich mit einem weiteren Kind unsere Familie zerstören und Joshi total unglücklich machen würde!
Das ich aber immer totunglücklich war, weil ich Einzelkind bin ist egal....
Außerdem sagt er, dass er bei Joshi schon sehr lange gebraucht hat bis er ihn so richtig akzeptieren und "so richtig lieben" konnte. Bei Vätern dauert es ja oft länger als bei uns Mamas.
Nicht falsch verstehen, mein Mann ist ein richtig toller Papa (auch von Anfang an gewesen) aber auf der Gefühlsebene war es wohl für ihn wohl anfangs nicht so einfach....
Und er denkt, dass er ein weiteres Kind wohl nicht mehr so lieben könnte weil er das Gefühlsmäßig nicht mehr so hinbekommen würde....
Für ihn ist die Sache gegessen.....
yvi1986
7314 Beiträge
22.09.2012 22:24
Zitat von Reschin87:

Ahh ich bekomme Panik .. meine Schwester hat am 17.12 ET und nun liegt sie im KH sie hat Blutung und der Muttermund öffnet sich aber keine Wehen

Oje, ich wünsche ihr alles alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das klingt nicht so gut!
Wenn sie "nur" Wehen hätte könnte man was mit Wehenhemmer machen aber wenn sich der Mumu schon so öffnet.... Kacke!!
roedchen
2768 Beiträge
23.09.2012 14:25
Lara stellt aber zur Zeit nur dummes Zeug an. Wenn sie Spielen würde, wäre das ja ok.
Zudem kommt mein kleiner sehr häufig und sie wird schon eifersüchtig, obwohl ich wirklich versuche sie ein zu binden oder wenn der kleine Mal schläft die Zeit mit ihr zu verbringen.
Muss dazu sagen der kleine schläft nicht gerne alleine, ist ein trage Kind, viel kuscheln etc. .
Zudem ist Lara gerade eine richtige Zicke, man kann ihr nichts recht machen und sie brüllt am laufenden Meter das ganze Haus zusammen. Die Nachbarn müssen schon denken wir Misshandeln die kleine
Haben das eure auch zur Zeit????
Mari-07
7529 Beiträge
23.09.2012 14:35
Zitat von roedchen:

Lara stellt aber zur Zeit nur dummes Zeug an. Wenn sie Spielen würde, wäre das ja ok.
Zudem kommt mein kleiner sehr häufig und sie wird schon eifersüchtig, obwohl ich wirklich versuche sie ein zu binden oder wenn der kleine Mal schläft die Zeit mit ihr zu verbringen.
Muss dazu sagen der kleine schläft nicht gerne alleine, ist ein trage Kind, viel kuscheln etc. .
Zudem ist Lara gerade eine richtige Zicke, man kann ihr nichts recht machen und sie brüllt am laufenden Meter das ganze Haus zusammen. Die Nachbarn müssen schon denken wir Misshandeln die kleine
die ganze zeit...
*
Wenn Liam die Flasche bekommt, schließ ich mittlerweile generell Bad und Küchentür zu...
Kann melvin nicht mal mehr 2min ausn Augen lasse
bibi6682
4876 Beiträge
23.09.2012 15:38
also wenn ich stille sitz nessi fast immer neben mir und schmust mit mir da is sie ganz lieb
Metalgoth
17896 Beiträge
23.09.2012 19:51
Zitat von roedchen:

Leandra ist gerade auch absolut in der Trotzphase und dazu noch krank...Das ist echt nicht einfach, ich weiß genau, was du meinst..
Ich denke aber, das legt sich von alleine.
Das mit der Stillkiste finde ich eigentlich eine gute Idee...Leandra zum Beispiel liebt Musikvideos von Kinderliedern bei youtube...
Das gibt's aber nur ganz selten und vielleicht hast du auch sowas, was sie gerne mag und wobei sie ruhig ist, was es dann eben ausnahmsweise gibt...
Will sie denn nicht einfach mitkuscheln?
Moppie
632 Beiträge
23.09.2012 19:58
@Roedchen:
Oder du schließt den Raum ab wo du stillst, also zum Beispiel in ihrem KiZi, dann kann sie dort spielen und ihr stillen. Oder du liest ihr etwas vor oder so. Kann mich gerade nicht mehr erinnern ob das gegangen wäre, aber ich glaube ich habe oft gelesen.
Oder Kassette anmachen oder (oh Schreck) (Rabenmutter) eine DVD anmachen, für die Zeit, zb die Sendung mit der Maus oder Lauras Stern...
Viel Erfolg!
23.09.2012 20:14
Zitat von bibi6682:

also wenn ich stille sitz nessi fast immer neben mir und schmust mit mir da is sie ganz lieb

Du mich würd eh mal interessieren wie das jetzt bei euch mit dem Stillen läuft: Will Nessi noch an die Brust? Oder trinkt sie nicht mehr?
Meine FÄ meinte, ich soll das Stillen jetzt erstmal noch so lassen aber im Lauf der SS aufhören, da es wohl auch Wehen auslösen KANN. Wie war das bei dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt