Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
20.09.2012 09:14
Zitat von Reschin87:

Habe heute Melia ihre Laterne für St. Martin gemacht sie hat auch mit geholfen.

VIelleicht nicht DIe schönste aber mit viel LIebe

Ich finde sie toll
Es geht ja auch nicht drum, die schönste Laterne zu basteln, sondern das die Kinder Spaß haben und dass ist das wichtigste

20.09.2012 09:16
Mal was neues von uns:

Franzi geht seit gestern in die Kinderbetreuung für 2 Tage die Woche und es macht ihr heiden Spaß! Sie hat keine Probleme gemacht als ich mich von ihr verabschiedet habe 3 von 12 Kindern haben gestern NICHT geweint, darunter meine Maus. Als wir heimgekommen sind und ich sie gefragt habe, was sie denn mit den Kindern gespielt hat, sagte sie "Oh Mami, Babys weint"
Sowas nervt sie dann, wenn Kinder heulen/brüllen
Bin so Stolz auf sie!!!!
Metalgoth
17957 Beiträge
20.09.2012 10:00
Zitat von Lissy:

Mal was neues von uns:

Franzi geht seit gestern in die Kinderbetreuung für 2 Tage die Woche und es macht ihr heiden Spaß! Sie hat keine Probleme gemacht als ich mich von ihr verabschiedet habe 3 von 12 Kindern haben gestern NICHT geweint, darunter meine Maus. Als wir heimgekommen sind und ich sie gefragt habe, was sie denn mit den Kindern gespielt hat, sagte sie "Oh Mami, Babys weint"
Bin so Stolz auf sie!!!!

Toll, dass sie das so gut mitmacht. : )

Wir haben jetzt erst die Anmeldung für nächstes Jahr für die Kita abgegeben und dabei ist mir bewusst geworden, dass Leandra doch schon besser dieses Jahr gegangen wäre, sie wollte gar nicht wieder mitkommen...
20.09.2012 12:02
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Lissy:

Mal was neues von uns:

Bin so Stolz auf sie!!!!

Wir haben jetzt erst die Anmeldung für nächstes Jahr für die Kita abgegeben und dabei ist mir bewusst geworden, dass Leandra doch schon besser dieses Jahr gegangen wäre, sie wollte gar nicht wieder mitkommen...

Danke
Ja das kann ich mir vorstellen dass ihr das gefallen hat
Wäre auch für dich leichter, wenn sie vormittags im KiGa wäre, dann kannst du dich in aller Ruhe um den Zwerg kümmern.
Bin sehr froh, dass es bei uns dieses Familienzentrum gibt, die das anbieten. Ich denk auch, dass es als Eingewöhnung für den KiGA nächstes Jahr schöner ist, sowohl für sie als auch für mich
Metalgoth
17957 Beiträge
20.09.2012 12:37
Zitat von Lissy:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Lissy:

Mal was neues von uns:

Bin so Stolz auf sie!!!!

Danke
Ja das kann ich mir vorstellen dass ihr das gefallen hat
Wäre auch für dich leichter, wenn sie vormittags im KiGa wäre, dann kannst du dich in aller Ruhe um den Zwerg kümmern.
Bin sehr froh, dass es bei uns dieses Familienzentrum gibt, die das anbieten. Ich denk auch, dass es als Eingewöhnung für den KiGA nächstes Jahr schöner ist, sowohl für sie als auch für mich

Naja; ich hatte irgendwie die Bedenken, dass sie sich abgeschoben fühlt, wenn das Baby kommt und sie "muss" in den Kindergarten...Sie ist doch so ein extremes Mamakind und bis sie ein Jahr alt war wollte sie noch nicht mal zu Oma auf den Arm...Nur bei Mama, oder teilweise auch Papa...Aber Papa oft nur, wenn Mama grade keine Zeit hatte, oder nicht da war. xD
Aber wenn sie gemerkt hat, Mama will/kann grade nicht, hat sie sich auch mit Papa zufriedengegeben.

Aber für U3 Plätze muss man sich früh genug anmelden und zu dem Zeitpunkt, als wir sie für dieses Jahr hätten anmelden müssen wusste ich 1. noch nichts von dem Baby und 2. wäre sie auch noch lange nicht bereit dafür gewesen...Ich hätte nie gedacht, dass sich das innerhalb von so kurzer Zeit so stark ändern kann.
Mamakind ist sie immernoch, aber es ist auch ok, wenn sie alleine irgendwo ist; Mama kommt ja wieder.
20.09.2012 13:20
Ja, der Schuss hätte nach Hinten losgehen können, dass stimmt. 3 ist ja ein schönes Alter für den KiGA, dass passt schon

Bin ja auch mal gespannt wie das bei uns mit Franzi wird wenn im Mai der Minizwerg kommt
Sie ist auch so extrem auf mich fixiert und hat gerne die ganze Aufmerksamkeit....
Das wird was geben.
Mari-07
7529 Beiträge
20.09.2012 13:23
Zitat von Lissy:

Ja, der Schuss hätte nach Hinten losgehen können, dass stimmt. 3 ist ja ein schönes Alter für den KiGA, dass passt schon

Bin ja auch mal gespannt wie das bei uns mit Franzi wird wenn im Mai der Minizwerg kommt
Sie ist auch so extrem auf mich fixiert und hat gerne die ganze Aufmerksamkeit....
Das wird was geben.
definitiv
20.09.2012 13:25
Zitat von Mari-07:

Zitat von Lissy:

Das wird was geben.
definitiv

Mach mir fei Angst
Metalgoth
17957 Beiträge
20.09.2012 13:29
Zitat von Lissy:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Lissy:

Das wird was geben.
definitiv

Mach mir fei Angst

Also sie zeigt schon auf meinen Bauch, strahlt und sagt Baby und, wenn eine Freundin (Leandra liebt sie abgöttisch) mal fühlen will, wird mit richtig bösem Blick die Hand vom Bauch geschoben. xD
Wenn sie es dann nochmal probiert auch energischer..
Bauch darf nur Papa anfassen...manchmal. xD
Letztes Mal hat sie dann richtig sauer ihre Hand weggeschoben und mir Sticker auf den Bauch geklebt. xD
Oder sie legt dann den Kopf drauf.
Das wird schon werden, man muss nur gucken, dass sie Mama auch noch manchmal ganz alleine hat. : )
20.09.2012 13:42
Süß
Na da bin ich schon sehr gespannt

Ja Zeit mit ihr alleine will ich auf jedenfall viel verbringen. Hab meinem Mann schon gesagt, dass er mir da mehr helfen muss und das Zwergl abnehmen muss, damit ich mit Franzi was allein machen kann.
Das wird schon irgendwie werden
Mari-07
7529 Beiträge
20.09.2012 13:57
wird nach ner zeit besser und entspannter
keine sorge
20.09.2012 14:22
Bei uns ist es ja nun auch nicht mehr lange, und da ich 1000% kein Frei bekommen werde muss Opa die eingewöhnungsphase mit ihr machen ich denke das ist auch besser so da sie schon ein Mama Kind ist wobei irgendwie auch Papa

elabieta
1230 Beiträge
20.09.2012 20:13
metalgoth,
was bekommst du eigentlich? oder weißte das noch nicht, bzw verrätst es nicht?
ist ja auch nicht mehr lang.....
Metalgoth
17957 Beiträge
20.09.2012 21:06
Mari dein Wort in Gottes Ohr. xD

Reschin das ist vielleicht wirklich nicht verkehrt...Aber Schwiegermama arbeitet und meine Mama wohnt zu weit weg.
Ich denke bei uns wird es eventuell besser sein, wenn Papa mitkommt..
Aber hat ja noch ein Jahr Zeit.

elabieta nochmal ein Mädchen.
Mein Freund hat sich schon beschwert. xD Ich meinte nur ganz trocken, er hat doch den Hund als männliche Unterstützung. Das hat eine Freundin heute auch zu ihm gesagt, den Gedanken hatte also nicht nur ich. *lach*

Nee, lange ist es nicht mehr; ich war heute beim Frauenarzt und der Gebärmutterhals war bei ca. 1,5cm...: )
Der Kopf übt gut Druck aus und er meinte, wenn die Fruchtblase platzt muss ich mir keine Gedanken machen, der sitzt da wie ein Stöpsel drauf. Was für ein Vergleich...Aber passt eigentlich ganz gut.
Er meinte, er sieht mich irgendwann um den ET rum wieder, wenn das Baby nicht vorher schon kommt.
yvi1986
7314 Beiträge
20.09.2012 21:40

Ich bin morgen den ganzen Tag im Kindergarten....
Unsere Köchin ist krank und da ich ja noch 2 Wochen zu Hause bin haben die mich ganz lieb gefragt ob ich morgen nicht kommen und aushelfen könnte....
Oje, jetzt muss ich morgen in einer fremden Küche für 40 Kinder + Erzieherinnen Frühstück, Obstsnack und Mittagessen zubereiten.... Ich weiß nicht so recht ob ich heulen oder lachen soll.....
Kann ja eigentlich nur schief gehen.... Aber lustig wirds allemal!
Auf jeden Fall gibt es (welch ein Glück!!!!) ein einfaches Gericht: Gnocchi mit Sahnesauce und zum Nachtisch selbstgemachter Vanillepudding. Heute hätte ich mit Hähnchengeschnetzeltes, Buttergemüse und Kartoffeln mehr die Arschkarte gehabt....
Ich bin ja mal gespannt. Auf jeden Fall soll ich um 8 Uhr da sein, d.h. Joshi wird morgen auch ne halbe Stunde früher betreut. Ist ne gute Übung weil in 2 Wochen muss er ja ab 7 Uhr gehen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt