Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Majandra
810 Beiträge
14.04.2010 17:20
Man da schaut man kurz vor Feierabend nochmal hier rein und dann muss man solche Sachen nachlesen. Da bin ich ganz froh, dass ich heute keine Zeit hatte zwischendurch vorbei zu schauen, denn Streß und Ärger hatte ich hier auf Arbeit heute genug.

Das Telefon hat ununterbrochen geklingelt und vor lauter reden fühlt es sich an als hätte ich einen Knoten in der Zunge. Kennt Ihr das? das ist irgendwie fast so als hätte man seine Anzahl an Wörtern für den Tag schon verbraucht und dann mag man gar nicht mehr reden... und wenn doch, dann kommt nur noch Müll dabei raus.
Ich werd jetzt dann auch mal feierabend machen und meine 30 Minuten Heimweg antreten.

Umziehen müssen wir zum Glück vor der Geburt nicht mehr. Wir haben als wir vor zwei jahren zusammen gezogen sind direkt eine 3,5 Zimmer Wohnung gemietet um vor der Geburt von dem Nachwuchs nicht umziehen zu müssen.
Mein Freund liebäugelt zwar momenten damit ein haus oder eine Eigentumswohnung zu kaufen, aber ich möchte das erst mal hinten anstellen. Ich will auch erst mal sehen, wie es mit weniger Geld so klappt wenn ich nicht mehr arbeite und dann mal weiter sehen....

Hat jemand von Euch einen Vorschlag für mein Abendessen? Mein Freund hat heute schon weider Fußball und ich muss nur mich versorgen. Ich überleg gerade ob ich mir auf dem Heimweg was von Subway hol, oder einen Döner oder doch zuhause ein langweiliges belegtes Brot esse....
14.04.2010 17:25
So hier auch mal 2 fotos von meinem schatzi und mir:

Maren6183
355 Beiträge
14.04.2010 17:36
Sorry Mädels, hatte den ganzen Nachmittag voll Stress auf Arbeit und konnte deshlab nur mitlesen.

@ Grinsekatze: Wie ist denn das Thema Deiner Hausarbeit? Hast mich ja schon n bissel neugierig gemacht. Ich muss nämlich auch bald das Thema für meine Diplomarbeit aussuchen und hab so gut wie überhaupt noch keine Idee!

@ Mandy zum Thema Sommerurlaub. ich find Mallorca auch toll, obwohl ich schon 3 mal da war, aber mein Schatz mag da nicht wirklcih hin. Kanaren würden uns viel viel mehr reizen, wenn bloß der lange Flug nicht wäre...vielleicht fliegen wir auch nach Turin und mieten uns dann ein Auto oder so, ach ich lass es einfach auf mich zukommen! Irgendwas wird bestimmt! Ich drück Dir die Daumen, dass ihr auch noch einen Spontanurlaub machen könnt.

@ Katharina: voll schöne Bilder!

Ich muss jetzt auch leider los, meiner Mom helfen! Ich wünsch Euch einen schönen Abend. Bis morgen früh...
roedchen
2768 Beiträge
14.04.2010 17:38
Hi Zusammen,

also ich habe die Nackenfaltenmessung auch nicht machen lassen. Meine FÄ meinte es sei nicht unbedingt nötig, wenn sie was auf dem Ultraschall gesehn hätte was auffällig gewesen wäre, dann hätte sie mich losgeschickt. Aber so konnte ich endscheiden, und ich muss sagen ich habe mich dagegen entschieden, und ich liebe mein Gnomi jetzt schon ganz doll.

Och wenn ich mal nur umziehen müsste. Da beneide ich euch wirklich. Wir müssen zusehen das wir Schwiegermuttis Esszimmer unser Badezimmer und unsere Küche irgendwann jetzt auch mal anfangen zu Bauen. Ist alles noch Bauruine, noch nicht mal Beton drin, da könnt Ihr Euch vorstellen was da noch an Arbeit auf uns zukommt. Geschweige denn von Kinderzimmer, das haben wir noch dann auch noch nicht mal angefangen, dazu müssen wir den Dachstuhl noch weiter ausbauen, aber das kann man ja auch noch machen wenn Gnomi da ist, nicht war?

Und jetzt wisst ihr auch wieso ich mich schon so auf unseren Sommerurlaub freue, da kann ich dann wenigsten 2 Wochen meine Schwangerschaft geniessen
roedchen
2768 Beiträge
14.04.2010 17:40
Zitat von Katharina20:

Schicke Fotos
14.04.2010 17:47
Zitat von roedchen:

Zitat von Katharina20:

Schicke Fotos

DANKE
Grinsekatze
2343 Beiträge
14.04.2010 17:52
Zitat von Maren6183:

Sorry Mädels, hatte den ganzen Nachmittag voll Stress auf Arbeit und konnte deshlab nur mitlesen.

@ Grinsekatze: Wie ist denn das Thema Deiner Hausarbeit? Hast mich ja schon n bissel neugierig gemacht. Ich muss nämlich auch bald das Thema für meine Diplomarbeit aussuchen und hab so gut wie überhaupt noch keine Idee!

@ Mandy zum Thema Sommerurlaub. ich find Mallorca auch toll, obwohl ich schon 3 mal da war, aber mein Schatz mag da nicht wirklcih hin. Kanaren würden uns viel viel mehr reizen, wenn bloß der lange Flug nicht wäre... vielleicht fliegen wir auch nach Turin und mieten uns dann ein Auto oder so, ach ich lass es einfach auf mich zukommen! Irgendwas wird bestimmt! Ich drück Dir die Daumen, dass ihr auch noch einen Spontanurlaub machen könnt.

@ Katharina: voll schöne Bilder!

Ich muss jetzt auch leider los, meiner Mom helfen! Ich wünsch Euch einen schönen Abend. Bis morgen früh...

Thema lautet: "Ehe und nichtehelichen Lebensgemeinschaften aus sich der protestantischen Theologie". Ist aber keien Dipl.-Arbeit sondern eine der zog normalen hausarbeiten die wir so schreiben müssen...

Also, auf die Kanaren fliegt man ca. 4 1/2 Stunden. Wenn ich bedenke, dass man sich ohne Probleme ins Auto setzt und seine Verwandschaft besucht und man da auch ca. 3 Stunden unterwegs ist und sich definitiv weniger bewegt, dann finde ich das völlig ok. Wüsste nicht was dagegen spricht und dass man nur zwei Stunden fliegen soll ist völliger Blödsinn!!!

Lotti91
8102 Beiträge
14.04.2010 17:53
Zitat von Mummy10:

Hallo ihr süße,

wie war euer tag heute so?

Also bei mir war es eigentlich ganz ok...wie gesagt EIGENTLICH

Ich habe ja heute , den letzten leuten von meinem Betrieb die auch in meiner klasse sind, davon erzählt, dass ich schwanger bin...Meinte aber , dass ich noch nicht möchte das jeder davon in der Klasse erfährt..weil alle sonst wieder lästern und darauf habe ich momentan ja überhaupt kein Bock...

Naja aufjedenfall , musste dann eine Olle mitten im Unterricht rumschreien das ich schwanger bin, obwohl ich doch ausdrücklich sagte bitte nicht! Boah ich war sooo sauer....

und sie meinte dann nur ganz frech, oh ich habe es bestimmt überhört als du es sagtest! Naklar aber schön noch zustimmen

Egal...

Ich habe jetzt schön gegessen werde mich dann noch kurz hinlegen und mit der Hausarbeit anfangen, weiß ist schon spät aber bin sooooooo müde,....

Küsschen ihr Süßen

ich kann dich verstehen!! habe es zum glück nur 2 aus der klasse gesagt und die halten echt dicht! aber in paar wochen wird man es ja eh sehen!!
küsschen back
kleineRose
1916 Beiträge
14.04.2010 18:10
Wir brauchen eine 4-Zimmer-Wohnung, weil mein Freund ja schon ne Tochter mit in die Beziehung gebracht hat und die wird im Sommer 7 und ist jedes Wochenende bei uns. Dir braucht ihr eigenes Zimmer, ich weiß nämlich hier in der Wohnung nicht, wohin mit den Klamotten fürs Baby. Kann ja den Wickeltisch nicht ins Kinderzimmer packen, dann mach ich sie ja jedes Mal wach, wenn ich da nachts reinmuss und im Schlafzimmer gehts erst recht nicht, weil mein Männe Wechselschicht hat. Küche, Bad und Wohnzimmer fallen wohl auch raus, daher hab ich echt ein Platzproblem.
Das haben wir am Anfang gar nicht so bedacht. Jeder sagte "ja ihr habt ja ein Kinderzimmer", nur dass das Kinderzimmer mit den Möbeln von dem einen Kind schon voll ist, hat keiner beachtet und das kleine Kind braucht ja schließlich auch nen Schrank und sowas.
Naja, weiß noch nicht, ob wir vielleicht direkt ein Haus kaufen, weil ne 4-Zimmer-Wohnung... da zahlt man schon mal schnell 700€ warm. Wenn nicht noch mehr und dafür kann man auch schon anfangen ein Haus abzubezahlen.
Alles noch seeeehr fragwürdig grad bei uns
girly3405
1582 Beiträge
14.04.2010 18:23
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Nele_Nasenbär:

immerwieder die gleichen fragen..

Sorry

Das war auf die Frage ob wir unsere Zwerge schon spüren bezogen..

nunja..leider hab ich die letzten 260 beiträge nicht nachlesen können...tut leid!
wär aber trotzdem nett eine antwort zu bekomen...
14.04.2010 18:30
Hallo Nele!

Ich wollt mal sagen, dass ich auch einen Wunsch-KS machen lassen werde weil mein Baby ein ziemlich großer Brocken wird, Mama und Papa beide sehr groß... ich war bei meiner Geburt 56 cm und hatte ein Gewicht von knapp 5 Kilo.
14.04.2010 18:32
Ach übrigens, bald fängt es an, dass wir in den 5. Monat kommen... heftig wie die Zeit vergeht...
kleineRose
1916 Beiträge
14.04.2010 18:39
Zitat von schnulli1409:

Ach übrigens, bald fängt es an, dass wir in den 5. Monat kommen... heftig wie die Zeit vergeht...

Hör bloß auf ey, ich hab am Wochenende grade mal die 12. Woche rum. Endlich
Hoffentlich hört die Übelkeit dann auch langsam auf.
Murx
4230 Beiträge
14.04.2010 18:40
Zitat von schnulli1409:

Hallo Nele!

Ich wollt mal sagen, dass ich auch einen Wunsch-KS machen lassen werde weil mein Baby ein ziemlich großer Brocken wird, Mama und Papa beide sehr groß... ich war bei meiner Geburt 56 cm und hatte ein Gewicht von knapp 5 Kilo.

dass sich die größe vererbt muss aber nicht unbedingt sein, ich bin auch ein rießen brocken gewesen und mein freund auch und unser pupsi kam mit 49cm und 3kg auf die welt.
Wobei ich auch nicht gross bin, aber mir wurde auch von allen seiten ein "Bröckchen" vorhergesagt
kleineRose
1916 Beiträge
14.04.2010 18:47
Zitat von Murx:

Zitat von schnulli1409:

Hallo Nele!

dass sich die größe vererbt muss aber nicht unbedingt sein, ich bin auch ein rießen brocken gewesen und mein freund auch und unser pupsi kam mit 49cm und 3kg auf die welt.
Wobei ich auch nicht gross bin, aber mir wurde auch von allen seiten ein "Bröckchen" vorhergesagt

Joa, ich würd auch erstmal abwarten.
Mein Cousin war auch so'n 5kg-Kind und seine Frau ebenso... deren Sohn ist auf natürlichem Wege gekommen und hatte ganz "normale" Maße
Das kann man aber gegen Ende ja schon ganz gut sehen, soweit ich weiß. Also bei meinem Neffen haben die genau gesagt, wie groß und schwer der war bevor er geboren wurde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt