Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
MamaKiki
277 Beiträge
25.05.2010 18:25
Hallo,

die haben bei mir heute auch tatsächlich ctg geschrieben....das war so schön zu hören...meine großen waren mit und fanden es toll auch ultraschall....mein sohn hat alles erkannt bevor die ärztin was sagen konnte ...sie war beeindruckt.

Mein Söhnchen wiegt 160 g und ist topfit, jedes mal neue bilder super aber keines mit so süßen näschen wie von fee oder yvi.
Aber alles gut.

Kann mir jemand sagen ob ihr auch so einen OGT test macht??
und was das so ist?

lg
25.05.2010 18:26
Zitat von saskia1983:

Ab wann kann man Übungswehen haben??
Ich bin ab morgen in der 19. SSW, und habe kurze Stiche/ Krämpfe im linken Unterleib....Oder kann es sein das der Kleine mir in irgendein Organ boxt oder tritt? aua

Ich habe manchmal wie Seitenstechen.. Ich denke das er eher blöd liegt.
Aber selten Übungswehen können möglich sein.
25.05.2010 18:28
Zitat von saskia1983:

Ab wann kann man Übungswehen haben??
Ich bin ab morgen in der 19. SSW, und habe kurze Stiche/ Krämpfe im linken Unterleib....Oder kann es sein das der Kleine mir in irgendein Organ boxt oder tritt? aua

Fingen bei mir auch ca vor 3 Wochen an.
Kann aber auch tatsächlich sein, dass er auf irgendwas innerem rumhüpft.
25.05.2010 18:29
boah ist das heute laaaangweilig..
25.05.2010 19:52
Huhu Mädels..

hoffe bei euch allen ist alles supii, bin endlich zu Hause angekommen nach der Arbeit..
werde dann was essen und schlafen gehen und morgen um 07.30uhr ist der FA Termin...Also das heißt für euch, drückt alle Däumchen die Ihr habt damit auch ich endlich ein Outing bekomme,....
kleineRose
1916 Beiträge
25.05.2010 20:05
Mein Krümelchen hält sich heute sehr bedeckt... merk fast gar nichts den ganzen Tag nur 2 Tritte
Ich muss jetzt mal eben meinen Mann "rausschmeißen" und dann komm ich an den PC....
Grinsekatze
2343 Beiträge
25.05.2010 21:44
Zitat von kleineRose:

Mein Krümelchen hält sich heute sehr bedeckt... merk fast gar nichts den ganzen Tag nur 2 Tritte
Ich muss jetzt mal eben meinen Mann "rausschmeißen" und dann komm ich an den PC....

Das kenn ich! Mein Zwerg ist auch zwischendrin mal ein-zwei Tage ziemlich ruhig, ich glaub das ist ganz normal!
kleineRose
1916 Beiträge
25.05.2010 22:09
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von kleineRose:

Das kenn ich! Mein Zwerg ist auch zwischendrin mal ein-zwei Tage ziemlich ruhig, ich glaub das ist ganz normal!

Mein Zwerg ist im Moment nachtaktiv... Ich muss den mal "umpolen"... Der hat gestern Abend zwischen 22 Uhr und 1 Uhr nachts voll Randale gemacht... heute dann den ganzen Tag Ruhe und jetzt grade fing er wieder an.
Mari-07
7529 Beiträge
25.05.2010 22:26
Ich mag meinen Zwerg auch endlich spüren
kleineRose
1916 Beiträge
25.05.2010 23:42
Zitat von Mari-07:

Mmmh.. spürst du noch nichts?? Bei mir fing das schon in der letzten Woche an.
Vielleicht denkst du nur nicht, dass es das Baby ist.. fühlt sich echt komisch an am Anfang!
Mari-07
7529 Beiträge
25.05.2010 23:50
Zitat von kleineRose:

Zitat von Mari-07:

Vielleicht denkst du nur nicht, dass es das Baby ist.. fühlt sich echt komisch an am Anfang!

Da is garnix.... -.-
Ich bin auch am überlegen nochmal zum FA zu gehen (war letzte Woche Dienstag erst zum Herztöne hören)....
kann doch da aber net jede woche antanzen
kleineRose
1916 Beiträge
26.05.2010 00:00
Zitat von Mari-07:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Mari-07:

Da is garnix.... -.-
Ich bin auch am überlegen nochmal zum FA zu gehen (war letzte Woche Dienstag erst zum Herztöne hören)....
kann doch da aber net jede woche antanzen

Ach mach dir keinen Stress!!!
Ab der 20. SSW ist noch vollkommen normal.
Meine Tante hat sogar gemeint, das ginge gar nicht, dass ich schon was spüre, man spürt erst was in der zweiten SS-Hälfte.
Daraufhin sagte meine Mama dann "Naja, wenn du meinst.. dann kommt unser Baby halt 3 Wochen zu früh"
26.05.2010 00:57
Halloechen - bin auch mal wieder bei Euch!

Ich war am Montag beim Organscreening und die Sonographin (das macht hier naemlich keine Aerztin) war ganz begeistert vom Gesicht unseres Minis. Sie hat immer und immer wieder das angeguckt und meinte: "Mensch - du hast ein suesses Gesicht! " Und da hat Mini ganz deutlich im Ultraschall genickt . Da meinte die SChwester, dass sie hofft, dass wir ein Maedchen bekommen, denn ein Junge mit der eitlen Einstellung sein nicht auszuhalten .. sie hat einen Zuhause und da Schukaufen war schon im Kleinkindalter ein Horror... Der hatte immer seinen eigenen Geschmack ! Naja, dann kam noch 5 Minuten die Aerztin rein und die meinte, dass ich keine Saefte mehr trinken soll, denn ich haette erhoehte Zuckerwerte... ICH TRINK GAR KEINEN SAFT! Naja, dann soll ich weniger OBST essen... und das, wo ich doch so einen Heisshunger auf Blaubeeren und Wassermelone habe.... naja, Letzteres ist nun gestrichen . In 2 Wochen bin ich wieder bei meiner Aerztin, da schauen wir mal weiter, was der Zuckerspiegel sagt....
Ansosnten: Kind sehr aktiv, immer schoen rumgeschwommen und Faxen gemacht. Es war schon so gross wie in 22. Woche erwartet, aber eher lang als dick. Ich hoffe, dass ich nun keine Schwangerschaftsdiabetis entwickel.... UND ich muss mehr Fleisch essen.... leben ja im Moment eher vegetarisch, da ich irgendwie an Fleisch nicht rankomme... Nun gibt es zum Fruehstueck immer Truthahnsandwich! Das geht - und ansonsten muss ich eben mehr Huehnchen essen.

Leider schaff es immer gar nicht so recht, auf eure Beitraege zu antworten... wenn ich online gehen, seit ihr meistens im Bett - ausser Mari, der Nachtschwaermerin , treff ich ja eher selten jemand online... und wenn ich dann alles durchgelesen habe, weiss ich gar nicht mehr, wozu ich alles was schreiben wollte... Ich werd echt vergesslich
Mari-07
7529 Beiträge
26.05.2010 01:35
Ja, ich wieder.
Die Nachtschwärmerin geht jetzt aber schlafen - halb 6 wieder aufstehen >.<
26.05.2010 05:45
Guten Morgen,

Mensch diese Nacht konnte ich nicht einbisschen schlafen..Ich bin vor dem FA Termin immer soooo aufgeregt ..Bin scho seit um 4.45uhr wach

So werd mich dann anziehen und langsam zum arzt fahren, drückt mir die Daumen..Werde nachher berichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt