Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
26.05.2011 15:56
Angela,am Besten ist wenn du dich mit deiner Hebamme zusammen setzt.ich hab dasselbe Problem und meine Hebi wird mich von anfang an aufs Stillen vorbereiten.hast du schon eine?
LadyItaly86
19366 Beiträge
26.05.2011 15:57
Zitat von Mama0911:

Angela,am Besten ist wenn du dich mit deiner Hebamme zusammen setzt.ich hab dasselbe Problem und meine Hebi wird mich von anfang an aufs Stillen vorbereiten.hast du schon eine?

ja, ich hab eine, aber nur für die Nachsorge ^^
born-in-helsinki
19030 Beiträge
26.05.2011 15:58
Ich schieb mal:
Zitat von born-in-helsinki:

Huhu!!!
Puh...die Tage werden immer schwerer zu arbeiten...
Jetzt wirds auch noch wärmer und es wird nicht leichter dadurch..
Und ausserdem verbrenne ich gleich ..Habe Sodbrennen wie verrückt...gestern auch schon gehabt..Was kann ich denn nur dagegen tun ???
Wir haben am We hier ein Fest, das World Village Festival, dort spielen Bands aus aller Herren Länder, es gibt verschiedene Fressstände(mit 3 S???), verschiedene DInge zu kaufen usw...Und alles umsonst.Glaube werd dort mal hin und gucken ob ich was finde was ich eigentlich gar nicht brauche

So und nun versuch ich mein Feuer zu löschen...
LadyItaly86
19366 Beiträge
26.05.2011 15:59
gegen Sodbrennen: Milch trinken (hab ich gehört) ich hatte bisher nie Sodbrennen und mag eh keine Milch ^^
26.05.2011 16:00
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mama0911:

Würde sie mal Fragen,vll kann sie dir ja Tipps geben
LadyItaly86
19366 Beiträge
26.05.2011 16:00
Zitat von Mama0911:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mama0911:

Würde sie mal Fragen,vll kann sie dir ja Tipps geben

ja mach ich, danke
ditfreche
206 Beiträge
26.05.2011 16:02

Ich schieb mal:

Huhu!!!
Puh...die Tage werden immer schwerer zu arbeiten...
Jetzt wirds auch noch wärmer und es wird nicht leichter dadurch..
Und ausserdem verbrenne ich gleich ..Habe Sodbrennen wie verrückt...gestern auch schon gehabt..Was kann ich denn nur dagegen tun ???
Wir haben am We hier ein Fest, das World Village Festival, dort spielen Bands aus aller Herren Länder, es gibt verschiedene Fressstände(mit 3 S???), verschiedene DInge zu kaufen usw...Und alles umsonst.Glaube werd dort mal hin und gucken ob ich was finde was ich eigentlich gar nicht brauche

So und nun versuch ich mein Feuer zu löschen...

hab gelesen dass man mandeln kauen soll... aber obs hilft?! kein plan... hatte es auch noch nie in meinem leben und wäre auch froh wenns so bleibt...
born-in-helsinki
19030 Beiträge
26.05.2011 16:05
Ich habs ab und an mal,aber nicht so schlimm wie ich es jetzt hatte die Tage....Milch trinken kenn ich auch,probier ich mal,hab aber das Gefühl das es nix bringt...
Mandeln hab ich nicht da,nur Nüsse....
ditfreche
206 Beiträge
26.05.2011 16:11

Ich habs ab und an mal,aber nicht so schlimm wie ich es jetzt hatte die Tage....Milch trinken kenn ich auch,probier ich mal,hab aber das Gefühl das es nix bringt...

lt. Internetartikel:
Bei akuten Beschwerden ...

... können Haferflocken, etwas Weißbrot oder ein Glas Milch überschüssige Säure neutralisieren. In manchen Fällen kann auch das Kauen von Nüssen hilfreich sein.
Jess..and..Misio
554 Beiträge
26.05.2011 16:42
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Janin:

Zitat von LadyItaly86:

will ja jetzt nicht als Besserwisser dastehen, aber wie gesagt, sowas lässt mich dann nicht los, bis ichs ausgesprochen hab ^^
also hab ich mien Bergfest doch noch nicht verpasst
*schnell den Sekt kaltstell*

Logisch ist es alle male, dass hab ich schon ein paar mal gesagt und auch gedacht. Aber irgendwie wirds wohl anders gerechnet. Mein Arzt hat es mir so gesagt und pass auf, ich will dich nicht enttäuschen, aber geh mal auf den Link hab ich gerade schon mal reingesetzt.

http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-ueber sicht?type=birthdate&date.day=19&date.mont h=10&date.year=2011&sbm=%3CSPAN%3E%3CB%3E% C3%9Cbersicht+berechnen%3C%2FB%3E%3C%2FSPAN%3E

ja ich weiß, es ist aber für mich trotzdem unlogisch ^^
mich hat die Seite aber grad auf was anderes aufmerksam gemacht, und zwar steht da:
"Bei Schlupfwarzen die Brust langsam aufs Stillen vorbereiten"
hat da jemand Erfahrungen?! wie soll man das denn machen?! das war ja bei mir leider auch mit ein Grund, waarum ds Stillen bei Tiziano nicht geklappt hat und diesmal will ich es gern mit etwas mehr Erfolg versuchen

also ich hab zwar keine Schlupfwarzen aber ich hab letztens mit meinem Freund irgendeinen katalog durchsucht und dabei haben wir uns über ein kleines Gerätchen gewundert..
Und das war dann so eine kleine minipumpe die man wohl an die Brustwarzen macht und wo mit bissle luft absagen die Nippel steif werden..
Soll eine Vorbereitung sein für's stillen wenn man schlupfwarzen hat. Also speziell dafür. Erfahrungen hab ich ja nun nich damit aber klang logisch ^^
Jess..and..Misio
554 Beiträge
26.05.2011 16:56
@Ladyitaly
alsoooo ich hab nochmal geguckt..
Da sind auch noch sogenannte Brustwarzenformer und Stillhütchen
Die Brustwarzenformer sollte man wohl ab nem bestimmten zeitpunkt der Schwangerschaft schon anfangen..
Google mal hab ganz viel gefunden "Stillen mit Schlupfwarzen"
hoffe ich konnte dir helfen.
born-in-helsinki
19030 Beiträge
26.05.2011 16:58
Zitat von ditfreche:

lt. Internetartikel:
Bei akuten Beschwerden ...

... können Haferflocken, etwas Weißbrot oder ein Glas Milch überschüssige Säure neutralisieren. In manchen Fällen kann auch das Kauen von Nüssen hilfreich sein.

So hab nun Cornflakes mit Milch gehabt,ne gaaaanz grosse Schüssel Und mir gehts schon Sodbrennenrechnisch besser....
sonne6481
1306 Beiträge
26.05.2011 17:25
Hallo an Alle!

Komme gerade von meiner VU und der Us sagt unsere Mäusi ist 25,5 cm groß und wiegt schon ca. 500 g!
Da ist sie aber seit der FD am 17.05. ganz schön gewachsen
26.05.2011 18:46
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von LadyItaly86:

Mädels, auch wenns ja eigentlich völlig egal ist, ich denk die ganze Zeit drüber nach
also für MICH ist es logisch, dass Halbzeit bei 20+0 ist.
Schließlich ist offizielles Ende bei 40+0.
Wäre bei 19+0 Halbzeit, dann wär bei 38+0 ja schon Schluss, und das geht ja nicht wirklich auf, oder?!
naja ist ja auch egal, wollts nur trotzdem nochmal erwähnt haben, damit ich heut Nacht beruhigt schlafen kann

ich sehe das wie du und dachte das auch immer, dass mit Vollendung der 20. SSW (also 19+6 /20+0) Halbzeit ist und die SS ja mit vollendung der 40 SSW beendet ist Naja wie auch iimmer

Naja im Prinzip ist es egal.. Colin kam in der 42.SSW... von daher... die kommen wie sie wollen... Bei 38+0 dürfen sie ja auch schon kommen.
26.05.2011 18:55
grad kam ein paket von zalando...mein freund hasst schuhe kaufen und bestellt sie seit neustem dann lieber...drei paar kamen aber nur eins gefällt und passt auch richtig...habe das peket schon gleich wieder fertig gemacht zum zurück schicken...da war auch ein katalog drin aber der gefiel mir nicht...habe ich auch wieder ins paket getan...mein freund meinte ich soll den doch einfach weg werfen aber die können doch ruhig wissen dass mir der katalog nicht gefallen hat...oder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt