Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
31.05.2011 18:03
Mädels hier geht die Welt unter!! Stockduster draussen und mein Großer und Ich sind ganz alleine weil der Papa Spät hat *bibber*
sonne6481
1306 Beiträge
31.05.2011 18:08
Zitat von Liolita:

Mädels hier geht die Welt unter!! Stockduster draussen und mein Großer und Ich sind ganz alleine weil der Papa Spät hat *bibber*

Bei uns ist es gerade vorbeigezogen. Jetzt ist es wieder hell.
sonne6481
1306 Beiträge
31.05.2011 18:12
Ich hab gestern ganz vergessen den Wochenwechsel zu feiern. Na dann eben heute:
Jess..and..Misio
554 Beiträge
31.05.2011 18:16
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Jess..and..Misio:

@born in Helsinki

Also hier soll man die haushalsmittelchen eigentlich auch nich unbedingt so benutzen..
Der FA zum beispiel hat zu meinem Freund auch gesagt "Jetzt dürfen sie das Putzen übernehmen"
Und ich hab das glaub ich auch online gelesen das das für Schwangere in so Berufen glaub auch ein BV gibt wegen den chemikalien.
Musst ma vlt googeln.
Und ja check das mal ab.. Die finnen muessen da dochwas haben..
Ist auch so garnich fair von denen.. Da musst du zuerst an dich und das baby denken .. Wenn das mit dem Amt klappt musst du dich ja net mal mehr mit der chefin dann noch streiten

Hm ok ich hab ja morgen meinen Ultraschall und am 15.nochmal einen Vorsorge Termin,da werd ich mal wg der Putzmittel fragen..Habe ja sehr viel Kontakt damit...
Ich werd mal gucken ob ich morgen Zeit habe kurz nachfragen zu gehen, oder dann nächste Woche...Freitag schaff ich nicht
Wenn man sich vorstellt, eigentlich müsste ich bis 19.8 arbeiten, und das wäre dann auch der frühe Mutterschutz....Gottsei Dank geh ich ja schon am 15.7.

ja am besten einfach mal fragen..
Bin hier auch mal am schlau machen. Vlt find ich ja was online!
Hab schon was aus der schweiz und Deutschland..
also scheint in mehr ländern was zu geben überPutzstellen und Schwangerschaft etc.!
hoffe mal find was nützliches.
Hab beim googeln auch was aus diesem Forum gefunden aber nur von einem Mädel das ne Putzstelle hatte und in der 5. ssw nich mehr arbeiten wollte.

emma2010
1805 Beiträge
31.05.2011 18:16

@Emma: Hier gibts kein BV, hab schonmal nachgefragt Nur normale Krankschreibungen und dann eben mit reduziertem Gehalt nach einer Weile.
Und theoretisch könnt ich sagen das ich nur noch einen Platz am Tag oder 2 kleine mache ABER dann bekomme ich ja auch weniger Geld...Weil ich nach Stunden bezahlt werd..Da kann ichmich auch krankschreiben lassen und bekomme das gleiche an Geld..

Das ist echt doof, das es sowas bei euch nicht gibt, hoffe aber sehr das du und dein AG noch einen Mittelweg findet, der für euch zwei am besten ist, weil so geht es definitiv nicht!!! Daumen sind gedrückt für dich!!!!!
born-in-helsinki
19135 Beiträge
31.05.2011 18:24
Zitat von emma2010:

@Emma: Hier gibts kein BV, hab schonmal nachgefragt Nur normale Krankschreibungen und dann eben mit reduziertem Gehalt nach einer Weile.
Und theoretisch könnt ich sagen das ich nur noch einen Platz am Tag oder 2 kleine mache ABER dann bekomme ich ja auch weniger Geld...Weil ich nach Stunden bezahlt werd..Da kann ichmich auch krankschreiben lassen und bekomme das gleiche an Geld..

Das ist echt doof, das es sowas bei euch nicht gibt, hoffe aber sehr das du und dein AG noch einen Mittelweg findet, der für euch zwei am besten ist, weil so geht es definitiv nicht!!! Daumen sind gedrückt für dich!!!!!

Danke
Problem ist ja,das sie eigentlich überhaupt kein Verständnis hat, sie will keine Kinder, findet die nervig etc...Und dann immer: na du bist ja nicht krank..Ne das weiss ich auch aber ich bin einfach KO nach einer grossen Wohnung und einer noch hintendran...Dann das Argument: Die anderen Mädels haben immer alle bis zum Ende gemacht..Ja wie oft hab ich ihr gesagt ich bin nicht die anderen...
Aber ich muss sagen,das sie,wenn zb Frühjahrsputz etc angesagt sind, immer 2 schicken,da ich gesagt habe ich steige nicht mehr auf trittleitern und trage keine teppiche raus..
Aber mir dann die Wohnungen wezunehmen,die zwar gross sind,ich aber schon seit 2 Jahren alle 2 Wochen mache,heisst, kann sie mit Augen zu und hab dann meine Routine, und mir dann neue zu geben wo es alles schwerer ist...Grr.....
Sorry das ich hier so rumheule aber es nervt mich einfac und ich bin froh wenn es endlich vorbei ist...
born-in-helsinki
19135 Beiträge
31.05.2011 18:25
@ Jess: Ach ja,danke das du guckst
Ich werd morgen mal beim US fragen vielleicht haben die ne Ahnung...
Oder wenn ich Zeit habe zum Amt gehen,die haben ja alles unter einem Dach beim Amt
31.05.2011 18:26
Zitat von sonne6481:

Zitat von Liolita:

Bei uns ist es gerade vorbeigezogen. Jetzt ist es wieder hell.

Ok... so wie es aussieht hat es so doll gegossen das sogar Niklas sein "großer" Sandkasten voll ist
Anne30683
917 Beiträge
31.05.2011 18:38
Hallo Mädels,
muss mich nun auch mal wieder melden. Mein Schatz und ich waren letzte Woche von Mittwoch bis Samstag ein paar Tage im Harz. Gestern haben wir dann endlich den Kaufvertrag für das Grundstück unterschrieben. Nun kann es endlich losgehen.
Heute bin ich dann wenigstens mal wieder zum Nachlesen gekommen.

Meine Hebamme war heute zum 2. Mal bei mir. Wir haben zum ersten Mal die Herztöne gehört. Das war echt schön. Hatte mir ja ein paar Fragen notiert, die ich ihr stellen wollte, weil sich doch immer wieder was auftut. Nun bin ich schlauer

Was mich dann doch ein wenig zum stutzen gebracht hat: Sie meinte ab der 30. SSW soll ich mich auf jedenfall bereit halten, weil die beiden dann kommen könnten. Das sind noch etwas mehr als 8 Wochen
Ich glaube ich sollte nun langsam doch anfangen alles einzukaufen.
Als ich vorhin mit Schatzi telefoniert habe (er ist wieder aus Montage und kommt aber schon morgen wieder), meinte er gleich: Ok wir bestellen dann am besten morgen noch das Kinderzimmer Hat ihn wohl ein ein wenig geschockt. Aber wir müssen ja die Lieferzeit noch einkalkulieren.
So das war´s erstmal.
Ach so morgen habe ich wieder FA Termin.
Jess..and..Misio
554 Beiträge
31.05.2011 18:40
@Born in helsinki
klar ich versuch immer zuhelfen wenn es geht irgendwie.
Hab ja meinen ipod und google was das zeug haelt.Glaub ich bin da total der Info freak lol
ich les mich immer "schlau"!

Ich drück dir ganz dolle die Daumen das sich das schnell klärt.Und ich find es auch nich schlimm wenn du dich hier mal auslässt.. das braucht man manchmal einfach.
born-in-helsinki
19135 Beiträge
31.05.2011 18:53
Zitat von Jess..and..Misio:

@Born in helsinki
klar ich versuch immer zuhelfen wenn es geht irgendwie.
Hab ja meinen ipod und google was das zeug haelt.Glaub ich bin da total der Info freak lol
ich les mich immer "schlau"!

Ich drück dir ganz dolle die Daumen das sich das schnell klärt.Und ich find es auch nich schlimm wenn du dich hier mal auslässt.. das braucht man manchmal einfach.

Trotzdem danke fürs lesen und beantworten und zuhören
LadyItaly86
19420 Beiträge
31.05.2011 18:58
hab mal eben ne Telefonliste gemacht, hab trotzdem alles nach ET sortiert gelassen, kann ich ja noch ändern, wenns euch lieber ist
also hier ist sie:
~
~
~
Unsere Oktober 2011 Telefonliste
*
27.9.
nachtgewaechs
*
28.9.
StephieK
*
29.9.
stef81
sabsn20
*
1.10.
elfilein
*
3.10.
liolita
Juja
Missii
sonne6481
*
4.10.
blueberry-dream
shorty-neo
emma2010
*
5.10.
engelchen-und-tom
LittleMsSunshine2
Shanti1404
aileen88
tinabxyz
*
6.10.
siraaa
*
7.10.
Stern-Schnuppe84
Steffi79
*
8.10
schatzili1
*
9.10.
vollzeitmama
Ninana
Mama0408
Schnawupselchen
Janin
*
10.10.
joshijung
Quelquechosepetit
Sternschen
Lucielenchen
Kaeferle86
*
11.10
Anne30683
*
12.10.
karinademiral
*
13.10.
Katinka85
?
kathrin85
Absinth
*
14.10.
cnidaria
Poccahontaz LadyItaly86
*
15.10.
Botticelli
ditfreche

*
16.10.
Izzylein
born-in-helsinki
*
17.10.
wölkchen
*
18.10.
HoNiTa
b]Jess..and..Misio

*
19.10.
LadyItaly86 Poccahontaz
KoelscheMami2011
*
20.10.
SweetThing83
Katy81
Nikas
*
21.10.
Itsche
Sonatah02
*
22.10.
Leonie160708
*
23.10.
SZ78
Bella76
*
24.10.
Oo-Mine-oO
*
25.10.
africanqueen1984
steffi0902
*
26.10.
lena88
*
27.10.
Janine1983
Endstille
Emma2011
YVONNESCHOTT
Rini
*
28.10.
Kleenedine-is-back
Schnulli79
Nadine1105
*
29.10.
YvonneH
*
30.10.
tusenfryd
KATRIN1979
*
31.10.
Inola
*
1.11.
Nici1984
~
~
~
wollt ihr mir das wieder per PN zukommen lassen und ich poste sie 1x am Tag mit(oder 1x die Woche oder wie auch immer), oder wollt ihr euch selbst eintragen?!
born-in-helsinki
19135 Beiträge
31.05.2011 18:59
Sollen dann die Telefonnummern dort öffentlich stehen??
31.05.2011 19:03

Sollen dann die Telefonnummern dort öffentlich stehen??

ne da steht dann dahinter wer deine Nummer hat...öffentlich würd ichs nicht machen, obwohl bei dir lol... wenn jemand aus DT abruft kostet das bestimmt ne stange
31.05.2011 19:06
Wer möchte denn meine Nummer haben? Kann sie ja schlecht jedem schicken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt