Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
08.06.2011 13:16
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Oo-Mine-oO:

@ Liolita: ich liebäugel mit diesem Exemplar hier
http://www.kinderwagen-lux4kids.de/Kinderwagen/Mat rix-II-Kombi-Kinderwagen-Autositz-lux4kids::50.htm l
unser erster kiwa war von der firma..n anderes model aber ich war enttäuscht...
schwer,sperrig unpraktisch...zudem fing der schnell an zu wackeln und zu quietschen...



Meine beste Freundin hat auch nen anderes Modell von dem und der is super . . . mmmhh . . nun weiß ich auch nicht . . .
vieleicht hatte ich einfach nur pech oder die haben das problem mittlerweile behoben...denn gerade bei dem model was ich hatte hab ich dann (leider zu spät) in erfahrungsberichten immer wieder das selbe gelesen...
08.06.2011 13:17
Wir haben den Kinderwagen: Teutonia Fun System
Bin suuuper zufrieden, wir haben den ja für Colin gekauft und er hat so eine gute Qualität, das da nix dran ist und wir ihn jetzt wieder weiter benutzen
Und er lässt sich suuuuper leicht lenken... mit anderen fährt man wie auf Schienen...
sonne6481
1306 Beiträge
08.06.2011 13:22
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von emma2010:

Zitat von Oo-Mine-oO:

@LadyItaly: Ich habe am 8.7. um 10:00 uhr einen Termin bei meiner Hebamme


So, dann poste ich auch mal schnell

Heute 18:30-20:00 Uhr Geburtsvorbereitungskurs

14.6.2011 8 FA Termin

DANKE

.

soll ich GVK Termine auch mit eintragen?
bist aber früh dran, mit deinem Kurs, oder?! meiner fängt erst im August an ^^

Also mein GVK fängt am 22.07. an (30. SSW)
LadyItaly86
19415 Beiträge
08.06.2011 13:22
Zitat von Jess..and..Misio:

mmmh ich hätt da mal ne Frage und zwar sind wir auch schonmal am rumschauen wegen einem kinderwagen und da steht oft zumindest das die eine Babyschale haben die man angeblich im Auto verwenden kann.
Ich hab allerdings nun so garkeine Ahnung von sowas und frag mich (weil ihr gerade so diverse Autositze kauft) ob die jetzt nochmal anders sind als die für den Kinderwagen?!
Wir haben kein Auto weil hier die verbindungen in ffm gut sind,aber wenn man das Baby mal wo mitnehmen will dann wäre das schon wichtig!


also ich hab die Frage nun so verstanden, dass sie wissen möchte, ob man die Babyschale, die beim KiWa dabei ist, auch beruhigt im Auto verwenden kann, oder ob man lieber nen Römer/MaxiCosi/oder so extra noch haben sollte. (wegen der Sicherheit wahrscheinlich)
also ich hab nen KiWa wo eine Babyschale mit bei war, und den haben wir auch fürs Auto benutzt und werden es auch wieder tun.
den hab ich, aber in beige
http://www.imagic.pl/files//13814/Jumper/jumperx3z djecia3daa.jpg
08.06.2011 13:24
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jess..and..Misio:

mmmh ich hätt da mal ne Frage und zwar sind wir auch schonmal am rumschauen wegen einem kinderwagen und da steht oft zumindest das die eine Babyschale haben die man angeblich im Auto verwenden kann.
Ich hab allerdings nun so garkeine Ahnung von sowas und frag mich (weil ihr gerade so diverse Autositze kauft) ob die jetzt nochmal anders sind als die für den Kinderwagen?!
Wir haben kein Auto weil hier die verbindungen in ffm gut sind,aber wenn man das Baby mal wo mitnehmen will dann wäre das schon wichtig!


also ich hab die Frage nun so verstanden, dass sie wissen möchte, ob man die Babyschale, die beim KiWa dabei ist, auch beruhigt im Auto verwenden kann, oder ob man lieber nen Römer/MaxiCosi/oder so extra noch haben sollte. (wegen der Sicherheit wahrscheinlich)
also ich hab nen KiWa wo eine Babyschale mit bei war, und den haben wir auch fürs Auto benutzt und werden es auch wieder tun.
den hab ich, aber in beige
http://www.imagic.pl/files//13814/Jumper/jumperx3z djecia3daa.jpg

woooo hast du denn her???
blueberry-dream
3323 Beiträge
08.06.2011 13:24
Sagt mal, habt ihr auch so mit Schweißausbrüchen zu kämpfen? Ich sitz hier mit zwei geöffneten Fenstern im Büro und es kommt recht kühle Luft rein, aber ich schwitz mir nen Ast.. Dabei hab ich vor der SS nie großartig und übermäßig geschwitzt. Ich fühl mich sowas von eklig...
LadyItaly86
19415 Beiträge
08.06.2011 13:27
Zitat von Liolita:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jess..and..Misio:

mmmh ich hätt da mal ne Frage und zwar sind wir auch schonmal am rumschauen wegen einem kinderwagen und da steht oft zumindest das die eine Babyschale haben die man angeblich im Auto verwenden kann.
Ich hab allerdings nun so garkeine Ahnung von sowas und frag mich (weil ihr gerade so diverse Autositze kauft) ob die jetzt nochmal anders sind als die für den Kinderwagen?!
Wir haben kein Auto weil hier die verbindungen in ffm gut sind,aber wenn man das Baby mal wo mitnehmen will dann wäre das schon wichtig!


also ich hab die Frage nun so verstanden, dass sie wissen möchte, ob man die Babyschale, die beim KiWa dabei ist, auch beruhigt im Auto verwenden kann, oder ob man lieber nen Römer/MaxiCosi/oder so extra noch haben sollte. (wegen der Sicherheit wahrscheinlich)
also ich hab nen KiWa wo eine Babyschale mit bei war, und den haben wir auch fürs Auto benutzt und werden es auch wieder tun.
den hab ich, aber in beige
http://www.imagic.pl/files//13814/Jumper/jumperx3z djecia3daa.jpg

woooo hast du denn her???

ebay
ich hab mich amals in der SS mit Tiziano unsterblich in den verliebt und MUSSTE ihn haben!! ohne ihn je probegeschoben zu haben. aber ich muss sagen es ist einfach super!! bis jetzt waren alle, die ihn geschoben haben einfach nur begeistert!! er lässt sich mit einem Finger locker um die eigene Achse drehen. wir nennen ihn immer "den Ferrari unter den Kinderwagen" dabei ist es nichtmal so ne tolle, bekannte Marke
sonne6481
1306 Beiträge
08.06.2011 13:28
Zitat von Nikas:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Zitat von sonne6481:

weil ich auf der Arbeit von der Leiter gefallen bin


OMG! Ist was passiert??? Ich denke mal, es ist gut gegangen, sonst würdest du hier nicht schreiben, aber wieso bitte gehst du schwanger auf eine Leiter????

Ich hab ne leichte Beckenprellung abbekommen. Mir wurde nämlich auf der Leiter schwindlig und dann ist es passiert. Ich muss leider ständig auf die Leiter, weil ich im Bauarchiv tätig bin ! Jetzt geht der ganze Papierkram wegen Berufsunfall u.s.w. los

Meine Güte... können die dir nícht eine andere Arbeit geben? Find ich unverantwortlich von deinem Arbeitgeber, eine Schwangere auf eine Leiter steigen zu lassen....
Gut das nicht mehr passiert ist! Warst du zur Kontrolle beim FA?

Meine FÄ ist irgendwie voll blöd, deshalb werde ich heute noch den FA wechsel. Ist zwar doof mitten in de SS aber ich fühle mich da nicht gut aufgehoben. Meine FÄ meinte nur als ich ihr sagte, dass ich auf Arbeit von der Leiter gefalen bin: "Dann müssen Sie eben mehr trinken!" und dann noch: "Das kann jetzt aber etwas dauern." Also musste ich 2,5 Stunden warten um dranzukommen. dann machte sie schnell US und sagte: "Mal sehen ob sich die Plazenta schon gelöst hat." HALLOOOO??? Bei der Vermutung lässt die mich so lange sitzen? Aber war GsD alles i.O. Sie sagte noch: "Wenn Blutungen auftreten direkt ins KKH!" Ach ne, wär ich ja nie drauf gekommen!
08.06.2011 13:29
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Liolita:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jess..and..Misio:

mmmh ich hätt da mal ne Frage und zwar sind wir auch schonmal am rumschauen wegen einem kinderwagen und da steht oft zumindest das die eine Babyschale haben die man angeblich im Auto verwenden kann.
Ich hab allerdings nun so garkeine Ahnung von sowas und frag mich (weil ihr gerade so diverse Autositze kauft) ob die jetzt nochmal anders sind als die für den Kinderwagen?!
Wir haben kein Auto weil hier die verbindungen in ffm gut sind,aber wenn man das Baby mal wo mitnehmen will dann wäre das schon wichtig!


also ich hab die Frage nun so verstanden, dass sie wissen möchte, ob man die Babyschale, die beim KiWa dabei ist, auch beruhigt im Auto verwenden kann, oder ob man lieber nen Römer/MaxiCosi/oder so extra noch haben sollte. (wegen der Sicherheit wahrscheinlich)
also ich hab nen KiWa wo eine Babyschale mit bei war, und den haben wir auch fürs Auto benutzt und werden es auch wieder tun.
den hab ich, aber in beige
http://www.imagic.pl/files//13814/Jumper/jumperx3z djecia3daa.jpg

woooo hast du denn her???

ebay
ich hab mich amals in der SS mit Tiziano unsterblich in den verliebt und MUSSTE ihn haben!! ohne ihn je probegeschoben zu haben. aber ich muss sagen es ist einfach super!! bis jetzt waren alle, die ihn geschoben haben einfach nur begeistert!! er lässt sich mit einem Finger locker um die eigene Achse drehen. wir nennen ihn immer "den Ferrari unter den Kinderwagen" dabei ist es nichtmal so ne tolle, bekannte Marke


oki, ich habe nämlich zwei Sachen die ich haben will...eine hartschale und komplett Luftbereifung... und teurer als 350 euro darf er nicht sein
LadyItaly86
19415 Beiträge
08.06.2011 13:30
Zitat von Liolita:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Liolita:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jess..and..Misio:

mmmh ich hätt da mal ne Frage und zwar sind wir auch schonmal am rumschauen wegen einem kinderwagen und da steht oft zumindest das die eine Babyschale haben die man angeblich im Auto verwenden kann.
Ich hab allerdings nun so garkeine Ahnung von sowas und frag mich (weil ihr gerade so diverse Autositze kauft) ob die jetzt nochmal anders sind als die für den Kinderwagen?!
Wir haben kein Auto weil hier die verbindungen in ffm gut sind,aber wenn man das Baby mal wo mitnehmen will dann wäre das schon wichtig!


also ich hab die Frage nun so verstanden, dass sie wissen möchte, ob man die Babyschale, die beim KiWa dabei ist, auch beruhigt im Auto verwenden kann, oder ob man lieber nen Römer/MaxiCosi/oder so extra noch haben sollte. (wegen der Sicherheit wahrscheinlich)
also ich hab nen KiWa wo eine Babyschale mit bei war, und den haben wir auch fürs Auto benutzt und werden es auch wieder tun.
den hab ich, aber in beige
http://www.imagic.pl/files//13814/Jumper/jumperx3z djecia3daa.jpg

woooo hast du denn her???

ebay
ich hab mich amals in der SS mit Tiziano unsterblich in den verliebt und MUSSTE ihn haben!! ohne ihn je probegeschoben zu haben. aber ich muss sagen es ist einfach super!! bis jetzt waren alle, die ihn geschoben haben einfach nur begeistert!! er lässt sich mit einem Finger locker um die eigene Achse drehen. wir nennen ihn immer "den Ferrari unter den Kinderwagen" dabei ist es nichtmal so ne tolle, bekannte Marke


oki, ich habe nämlich zwei Sachen die ich haben will...eine hartschale und komplett Luftbereifung... und teurer als 350 euro darf er nicht sein

also die ersten 2 Kriterien erfüllt er, aber er hat vor 2 Jahren 499 Euro gekostet. weiß nicht, ob er nun günstiger ist.
08.06.2011 13:30
Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Zitat von sonne6481:

weil ich auf der Arbeit von der Leiter gefallen bin


OMG! Ist was passiert??? Ich denke mal, es ist gut gegangen, sonst würdest du hier nicht schreiben, aber wieso bitte gehst du schwanger auf eine Leiter????

Ich hab ne leichte Beckenprellung abbekommen. Mir wurde nämlich auf der Leiter schwindlig und dann ist es passiert. Ich muss leider ständig auf die Leiter, weil ich im Bauarchiv tätig bin ! Jetzt geht der ganze Papierkram wegen Berufsunfall u.s.w. los

Meine Güte... können die dir nícht eine andere Arbeit geben? Find ich unverantwortlich von deinem Arbeitgeber, eine Schwangere auf eine Leiter steigen zu lassen....
Gut das nicht mehr passiert ist! Warst du zur Kontrolle beim FA?

Meine FÄ ist irgendwie voll blöd, deshalb werde ich heute noch den FA wechsel. Ist zwar doof mitten in de SS aber ich fühle mich da nicht gut aufgehoben. Meine FÄ meinte nur als ich ihr sagte, dass ich auf Arbeit von der Leiter gefalen bin: "Dann müssen Sie eben mehr trinken!" und dann noch: "Das kann jetzt aber etwas dauern." Also musste ich 2,5 Stunden warten um dranzukommen. dann machte sie schnell US und sagte: "Mal sehen ob sich die Plazenta schon gelöst hat." HALLOOOO??? Bei der Vermutung lässt die mich so lange sitzen? Aber war GsD alles i.O. Sie sagte noch: "Wenn Blutungen auftreten direkt ins KKH!" Ach ne, wär ich ja nie drauf gekommen!

oh man ..da habe ich nur noch ein kopfschütteln für übrig... ich sehe das hier viele mit Ihren Ärzten in der SS nicht zufrieden sind
sonne6481
1306 Beiträge
08.06.2011 13:32
Also ich meld mich dann später nochmal. Mal gucken wie die andere FÄ so ist. Also ab zum Termin....bis dann ihr Lieben
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.06.2011 13:35
So, Hundi verhält sich jetzt wieder ganz normal.
Also nen Vaginalpilz habe ich keinen, würde nur gerne mal wissen, warum ich sonst untenrum dauerfeucht bin und mich ständig jucken muss, aber nun gut. Mein FA meinte nur: Ich seh jetzt nix auf dem Abstrich aber wenn sie meinen sie haben einen Pilz, dann bitte hier ist eine Salbe.
Hääääääääääää?????
Kinderwagen haben wir einen Teutonia Cosmo, den wir Ende Juli abholen.
Bett und Wickelkommode bekommen wir gebraucht in Buche.
Geburtsvorbereitungskurs hatte ich die Wahl zwischen Mitte Juni und Mitte August, Juni war mir zu früh, also habe ich August gewählt, nur werde ich dann warscheinlich die letzten zwei Stunden fehlen...
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
08.06.2011 13:39
Mädels ....
holt ihr eine wippe?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.06.2011 13:40
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Mädels ....
holt ihr eine wippe?


nee, finde ich unnötig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt