Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
12.06.2011 12:02
Hallöchen,
eine Frage an euch: hat jemand auch mit Krampfadern zu tun?
Ich hatte welche bei Colin, sah nicht schön aus, hat aber keine Probleme gemacht und hat sich nach der SS auch wieder so gut wie zurück geblidet... ja nun ist sie wieder da und das auch noch an 2 Stellen und es TUT WEH..... naja Schmerzen sind das jetzt nicht, aber es spannt total wenn ich stehe oder gehe
Hat da jemand einen Tip?
Ich hab erst am Donnerstag Termin bei meiner FÄ... dann werd ich das auch ansprechen, und wohl so tolle Strapse bekommen
Kann man sonst noch was tun?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
12.06.2011 12:04
@nikas: ich kann dir da leider nicht weiterhelfen
12.06.2011 12:07
Zitat von Oo-Mine-oO:

@nikas: ich kann dir da leider nicht weiterhelfen

Schade.. das ist voll unangenehm... ich schreib mal ne SMS an meine Hebi von damals... vielleicht gibt es da Akupunktur oder so
born-in-helsinki
19085 Beiträge
12.06.2011 12:08
Zitat von Nikas:

Hallöchen,
Ich hatte welche bei Colin, sah nicht schön aus, hat aber keine Probleme gemacht und hat sich nach der SS auch wieder so gut wie zurück geblidet... ja nun ist sie wieder da und das auch noch an 2 Stellen und es TUT WEH..... naja Schmerzen sind das jetzt nicht, aber es spannt total wenn ich stehe oder gehe
Hat da jemand einen Tip?
Ich hab erst am Donnerstag Termin bei meiner FÄ... dann werd ich das auch ansprechen, und wohl so tolle Strapse bekommen

Herzlich Willkommen....
Ich habe hinten unterm Knie welche bekommen,bzw hatte schon immer kleinere aber jetzt sind die richtig gross geworden...
Icdh werd das auch mal ansprechen bei mir,aber was gut für die Durchblutung ist, sind Wechselduschen....
Musst mal googlen ob man mit Kalt oder Warm anfängt und aufhört...
12.06.2011 12:14
Ja ich hab auch eine große unter der Kniekehle und eine direkt vorne unterm Knie, die richtig blau/ lila ist, seehr hübsch!
Ich hab grad gelesen, das in einer 1. SS 30% aller Frauen sowas bekommen und in einer 2.SS 70%
Izzylein
1515 Beiträge
12.06.2011 12:40
Zitat von Nikas:

Ja ich hab auch eine große unter der Kniekehle und eine direkt vorne unterm Knie, die richtig blau/ lila ist, seehr hübsch!
Ich hab grad gelesen, das in einer 1. SS 30% aller Frauen sowas bekommen und in einer 2.SS 70%

Ja, ich habe auch welche bekommen. Aber komischer Weise nur am linken Bein. Mehrere an der Innenseite vom Knie und eine direkt unter dem Knie. Dadurch ist das Knie immer warm, sehr seltsam. Um so wärmer das Wetter um so mehr sieht man sie...!!!
Mein Gyn hat nur gesagt, tja kann man genauso viel machen wie bei Ödemen, tolle Antwort.
Aber auf der Arbeit ziehe ich meistens Antithrombosestrümpfe an, weil ich so viel stehe und zu Hause probiere ich es mit viel hochlegen (klappt leider nie) und Wechselduschen....

Und bei dir gingen die wieder weg? Das wäre ja super...
12.06.2011 12:48
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Ja, ich habe auch welche bekommen. Aber komischer Weise nur am linken Bein. Mehrere an der Innenseite vom Knie und eine direkt unter dem Knie. Dadurch ist das Knie immer warm, sehr seltsam. Um so wärmer das Wetter um so mehr sieht man sie...!!!
Mein Gyn hat nur gesagt, tja kann man genauso viel machen wie bei Ödemen, tolle Antwort.
Aber auf der Arbeit ziehe ich meistens Antithrombosestrümpfe an, weil ich so viel stehe und zu Hause probiere ich es mit viel hochlegen (klappt leider nie) und Wechselduschen....

Ich hab die auch nur am rechten Bein, links nix.
Also die hinten unter der Kniekehle ging komplett weg nach der SS, aber die vorne, die war zwar nicht mehr so doll da, aber ein bisschen hat man gesehen... aber wirklich nur, wenn man es wusste. Probleme hatte ich damit aber keine bisher...
Na mal sehen, was ich am Donnerstag für eine Antwort bekomme.
Ich hab aber vorhin noch gelesen, das man die nach der SS wegmachem lassen soll, wenn sie nicht alleine weg gehen Sonst besteht Gefahr für Thrombose etc... toll...
Izzylein
1515 Beiträge
12.06.2011 12:52
Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Ich hab die auch nur am rechten Bein, links nix.
Also die hinten unter der Kniekehle ging komplett weg nach der SS, aber die vorne, die war zwar nicht mehr so doll da, aber ein bisschen hat man gesehen... aber wirklich nur, wenn man es wusste. Probleme hatte ich damit aber keine bisher...
Na mal sehen, was ich am Donnerstag für eine Antwort bekomme.
Ich hab aber vorhin noch gelesen, das man die nach der SS wegmachem lassen soll, wenn sie nicht alleine weg gehen Sonst besteht Gefahr für Thrombose etc... toll...

Ja das hab ich auch gehört mit dem Wegmachen. Aber ich glaube das ist heutzutage keine große Sache mehr. Manche lassen sich ja schon die allerkleinsten Dinger weg machen, weil sie meinen es wäre unschön. Naja jeder wie er mag.
Eine Kollegin von mir hat erzählt, dass sie auch schön Probleme in ihrer ersten SS mit den Varizen hatte und dann eine Thrombose bekam...aber ich will dir keine Angst machen. Ich denke das ist unterschiedlich, kommt ja auch drauf an, wie stak die ausgeprägt sind!
Ich hoffe für die, die welche haben wird alles gut!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.06.2011 12:53
Zitat von Nikas:

Hallöchen,
Hat da jemand einen Tip?

Du kannst Rosskastaniensalbe (Venostatin, z.B.) auf die entsprechenden Stellen schmieren oder die gesamten Beine, hilft auch gegen Wassereinlagerungen. Die Creme würde ich an deiner Stelle in einer Drogerie kaufen, beim Schlecker gibts die auch für um die 2 Euro, ich war so blöde und habe erst in der Apotheke geschaut und 13 Euro bezahlt...
Beine so oft wie es geht hochlegen und ausstreichen
so eine Stützstrumpfhose habe ich auch, vielleicht kann ich sie ja nachher mal fotografieren.
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.06.2011 13:19
Sorry kann dir nicht helfen wegen der Krampfadern, aber Gott sei Dank keine.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.06.2011 13:30
oh man, bin gerade verzweifelt einen Tier-oder Freizeitpark in der Nähe zu suchen, der nicht so teuer ist.l Wollen morgen einen Ausflufg machen und nehmen noch andere Kiddies mit. Außerdem muss es was mit Hund sein..
Entweder waren wir überall schon, oder es ist zu weit weg oder es ist verdammt teuer...
Poccahontaz
2868 Beiträge
12.06.2011 13:31
Hmm ich hab bis jetzt auch keine meine FA meinte mein beugt auch mit sport vor naja ob man das glauben kann
Allerdings mach ich auch sport jetzt leider nur noch aller 2 bis 3 Tage
Bin ich froh wenn die faule Zeit vorbei ist mir fehlt die Verausgabung
Wünsche Euch schöne Pfingsten
fahren jetzt etwas Fahrrad allerdings nur ca 15 Km also man kommt net mal ins schwitzen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.06.2011 16:10
So, Tierpark gefunden...
Sagt mal (peinliche Frage) habt ihr im Moment auch so viel "Lust"???
Also sexuell gemeint...
Ich bin im Moment dauerspitz und das schlimmste ist : ICH DARF NICHT!!! also nicht richtig.
Es ist schon soweit dass ich die alten Filmchen von meinem Mann rausgekramt habe und die heimlich schaue wenn er auf der Arbeit ist
dabei war ich vor der SS nicht so. Also kuscheln liebend gerne, aber Sex habe ich so gut wie nie gebraucht...
emma2010
1805 Beiträge
12.06.2011 16:52
Zitat von joshijung:

So, Tierpark gefunden...
Also sexuell gemeint...
Ich bin im Moment dauerspitz und das schlimmste ist : ICH DARF NICHT!!! also nicht richtig.
Es ist schon soweit dass ich die alten Filmchen von meinem Mann rausgekramt habe und die heimlich schaue wenn er auf der Arbeit ist
dabei war ich vor der SS nicht so. Also kuscheln liebend gerne, aber Sex habe ich so gut wie nie gebraucht...

Ähm ja, was soll ich dazu nur sagen, am Anfang hatte ich gar keine Lust auf irgendwelche Zärtlichkeiten und ja jetzt geht es mir nicht anders, könnte auch andauernd!! Woran das liegt keine Ahnung, meinem Männel gefällst!!!!
12.06.2011 16:56
Zitat von joshijung:

So, Tierpark gefunden...
Also sexuell gemeint...

schön das du einen Tierpark gefunden hast
Zum Thema Sex: Ich habe schon große Lust, aber zZ. schmerzt mit nach dem Sex die Mumu immer, also die Knochen um das ''loch'' tun mir höllisch weh, darum verzichte ich im moment, bzw. haben wir etwas weniger Sex. Naja, und ich habe die letzten Tage ständig so ein stechen in der Mumu, habe das Gefühl mein GMH verkürzt sich wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt