Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
12.02.2011 09:05
Also heute war nicht mal mehr was am klopapier. Jetzt vormittags kommt die ärztin und sie macht dann einen us.
Ich denke ich kann heute gehen. Aber bettruhe wird wohl bleiben. Aber für meinen kleinen engel nehme ich alles in kauf
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
12.02.2011 09:07
Morgen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

Es sind je schon eine ganze Menge Babys unterwegs ! Gestern vor einem Jahr wurde mein Étienne gezeugt !! Da stellt sich mir gerade die Frage, wo ist das Jahr hin
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.02.2011 09:08
Zitat von nachtgewaechs:

Also heute war nicht mal mehr was am klopapier. Jetzt vormittags kommt die ärztin und sie macht dann einen us.
Ich denke ich kann heute gehen. Aber bettruhe wird wohl bleiben. Aber für meinen kleinen engel nehme ich alles in kauf

das wäre doch schön!
klisterremsa
35576 Beiträge
12.02.2011 09:20
Zitat von nachtgewaechs:

drück dir die daumen, das alles in ordnung ist, und du gehen kannst
alenasofie
323 Beiträge
12.02.2011 10:09
Zitat von HoneyHummelchen:

Boah ... Ihr habt Glück, meiner hält sich genau an die Vorgabe mit den 3 Schallen

Guten morgen,
Mir geht's ganz gut, fahren heut zu Oma mal sehen ob ich den Mund halten kann, Oma wäre auch nicht begeistert!
HoneyHummelchen ich mag mich irren aber soweit ich weiß muss bei jeder vorsorge kontrolliert werden ob herzaktion vorhanden ist und das geht so früh ja nur über us!

Wünsche einen schönen Tag
elfilein
1217 Beiträge
12.02.2011 10:36
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von HoneyHummelchen:

Also es sind 3 Ultraschalle vorgesehen :
1. Zwischen der 9. und 12. Ssw
2. Zwischen der 19. und 22. Ssw
3. Zwischen der 29. und 32. Ssw

Und eben dann die Vorsorge mit Urin,- Blutdruck,- Eisen und Gewichtskontrolle, alle 4 Wochen

also ich habe mittlerweile schon drei mal Vaginal-Ultraschall hinter mir

Ist dann von deiner FÄ aus. Meine macht auch bis zur 12. SSW alle zwei Wochen einen und dann neben den drei ab und zu auf den Schluss zu nochmal einen.

ich war gestern zum dritten mal da und nächsten donnerstag soll ich schon wieder hin...naja mir soll es recht sein

Ich hatte jetzt auch am Mittwoch und hab nächste Woche wieder. Aber wenns den Zwillingsverdacht nicht gäbe, wäre ich erst übernächste Woche wieder dort.

aber gerade am anfang muss doch kontrolliert werden, ob alles ok ist ?!
ich darf bisher auch alle 2 wochen kommen, vielleicht liegt es auch an den zwillingen, ich weiß es nicht. aber bei mehrlingsschwangerschaften muss man doch generell öfter zur untersuchung, habe ich gelesen.
Anne30683
917 Beiträge
12.02.2011 10:46
Guten Morgen liebe Oktobermamis,

mir geht´s richtig gut. Keine Schwangerschaftsprobleme. Musste heute Nacht nur 2 mal auf Klo...kenn ich gar nicht von mir.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.02.2011 10:55
Muss mich grad mal bissl aufregen. Wo ich die FG hatte hatte meine Schwiemu schon in einem Babyladen eine KIWA reserviert und anbezahlt ohne dass ich davon wusste (kam ja nur bis zur 7. Woche).
Habe sie damals ziemlich zur Sau gemacht dass sie sowas nicht so früh machen sollte und überhaupt hätte ich bei der 1. SS schon gar nichts gekauft da wolle ich wenigstens jetzt was kaufen,...

Haben ihr gestern erzählt dass ich schwanger bin und jetzt bekomme ich eben ne Nachricht bei WKW, dass sie schon nach KIWAS geschaut hätte bei ebay und dass da schöne wären, und das und das und das würde sie alles kaufen.

Hallo!!!

Habe ich ihr niocht beim letzten mal schon klar gemacht dass ich das nicht möchte.
Das gibt es doch gar nicht.

reg mich gerade voll auf!
Anne30683
917 Beiträge
12.02.2011 10:58
Deine Schwiemu ist sicher total aus dem Häuschen. Red nochmal mit ihr, dass du das alles selbst machen möchtest und es jetzt sowieso noch viel zu früh ist.
blueberry-dream
3323 Beiträge
12.02.2011 10:59
Zitat von joshijung:

Muss mich grad mal bissl aufregen. Wo ich die FG hatte hatte meine Schwiemu schon in einem Babyladen eine KIWA reserviert und anbezahlt ohne dass ich davon wusste (kam ja nur bis zur 7. Woche).
Habe sie damals ziemlich zur Sau gemacht dass sie sowas nicht so früh machen sollte und überhaupt hätte ich bei der 1. SS schon gar nichts gekauft da wolle ich wenigstens jetzt was kaufen,...

Haben ihr gestern erzählt dass ich schwanger bin und jetzt bekomme ich eben ne Nachricht bei WKW, dass sie schon nach KIWAS geschaut hätte bei ebay und dass da schöne wären, und das und das und das würde sie alles kaufen.

Hallo!!!

Habe ich ihr niocht beim letzten mal schon klar gemacht dass ich das nicht möchte.

Sie rafft es anscheinend einfach nicht. Reg dich nicht auf. Das bringt nichts. Ich glaub auch nicht, dass sie sich ändern wird. Sie muss das für ihr Ego als Oma tun. Versuch dich abzulenken und denk nicht drüber nach (leicht gesagt, ich weiß). Es hat keinen Sinn. Ich versteh dich. Mich würds genauso ärgern, weil man selbst ja dann auch noch mehr unter Druck steht als ohnehin schon. *hmpf*
Kimsophie74
11953 Beiträge
12.02.2011 11:07
Huhu,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt ob ich bei euch mit schreiben darf... ich hab zwar ET am 29.09. aber im September-Fread sind alle schon so weit und haben schon fast die 12+0 geschafft und ich dümpel immer noch in der 8.SSW rum, beim Ticker stimmt nicht ich bin heute erst 7+2. Ich fühl mich bei den Septemberlies nicht so wohl.
.
Müsste aber gleich sagen das auch meine SS leider gerad etwas getrübt ist und ich nicht weiss ob ich lange hierbleiben darf Hab seit gestern bräunliche SB und war im KH, wo die Blutung herkommt konnte man nicht sagen, aber leider hat man auf dem US auch keine Herzaktion gesehen, der Arzt hat dann einen Doppler-US gemacht und gemeint da die Herzaktion zu sehen, er meinte für ih sähe es nach einer intakten ss aus, aber man muss halt abwarten wie es sich weiter entwickelt... hab wohl nen kleinen Eckenhocker...
Aber die SB macht mir halt Sorgen...
Naja, abwarten und Tee trinken
LG
Petra
blueberry-dream
3323 Beiträge
12.02.2011 11:20
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt ob ich bei euch mit schreiben darf... ich hab zwar ET am 29.09. aber im September-Fread sind alle schon so weit und haben schon fast die 12+0 geschafft und ich dümpel immer noch in der 8.SSW rum, beim Ticker stimmt nicht ich bin heute erst 7+2. Ich fühl mich bei den Septemberlies nicht so wohl.
.
Müsste aber gleich sagen das auch meine SS leider gerad etwas getrübt ist und ich nicht weiss ob ich lange hierbleiben darf Hab seit gestern bräunliche SB und war im KH, wo die Blutung herkommt konnte man nicht sagen, aber leider hat man auf dem US auch keine Herzaktion gesehen, der Arzt hat dann einen Doppler-US gemacht und gemeint da die Herzaktion zu sehen, er meinte für ih sähe es nach einer intakten ss aus, aber man muss halt abwarten wie es sich weiter entwickelt... hab wohl nen kleinen Eckenhocker...
LG
Petra

Natürlich darfst du hier schreiben.

Die SB hab ich auch dann und wann. Bei mir ist aber alles gut zu sehen. Ich drück dir die Daumen, dass dein Eckenhocker bald aus seiner Ecke rauskommt
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.02.2011 11:21
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
.
LG
Petra

von mir aus darfst du gerne hier bleiben und mit deiner Sb tut mir sehr leid. Aber auch diesbezüglich bist du hier gut aufgehoben, ich würde meinen das fast einviertel hier SB haben (ich auch).
Solange man die Herzaktion gesehen hat ist doch alles supi! Freu dich
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.02.2011 11:26
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von joshijung:

Hallo!!!

Sie rafft es anscheinend einfach nicht. Reg dich nicht auf. Das bringt nichts. Ich glaub auch nicht, dass sie sich ändern wird. Sie muss das für ihr Ego als Oma tun. Versuch dich abzulenken und denk nicht drüber nach (leicht gesagt, ich weiß). Es hat keinen Sinn. Ich versteh dich. Mich würds genauso ärgern, weil man selbst ja dann auch noch mehr unter Druck steht als ohnehin schon. *hmpf*

komme mit meiner Schwiemu eh nicht so gut klar. das Problem ist dass sie selbst imer noch gerne Kinder gehabt hätte aber ihre Männer nicht konnten.
Sie hat damals schon bei Joshua alles mögliche ausprobiert und ihn wie ihr eigenes Kind behandelt und hat immer gesagt: MEIN JOSHUA!

Da hab ich immer plaque gekriegt.

Die hat Josua damals sogar während ich im Dienst war in Ziegenmilch gebadet weil sie von irgendeiner Hebamme gehört hat dass das so toll sein soll. Jo und ich habe zwei Wochen lang versucht ihm das klebrige Zeugs wieder aus den Haaren rauszumachen...

Genug der Worte. Su hast recht, ich werde sie diesbezüglich nie ändern können...
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.02.2011 12:05
Zitat von joshijung:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von joshijung:

Hallo!!!

komme mit meiner Schwiemu eh nicht so gut klar. das Problem ist dass sie selbst imer noch gerne Kinder gehabt hätte aber ihre Männer nicht konnten.
Sie hat damals schon bei Joshua alles mögliche ausprobiert und ihn wie ihr eigenes Kind behandelt und hat immer gesagt: MEIN JOSHUA!

Da hab ich immer plaque gekriegt.

Die hat Josua damals sogar während ich im Dienst war in Ziegenmilch gebadet weil sie von irgendeiner Hebamme gehört hat dass das so toll sein soll. Jo und ich habe zwei Wochen lang versucht ihm das klebrige Zeugs wieder aus den Haaren rauszumachen...

Genug der Worte. Su hast recht, ich werde sie diesbezüglich nie ändern können...

grrrr Ich weiss genau wie du es meinst und wie es dir geht!
Meine ist genauso schlimm oder noch schlimmer.
Wir wohnen zum Glück 300km von ihr weg und wenn wir dann mal dort sind sagt sie immer : Ich werd doch mal mit MEINEM KIND allein durch den Ort laufen dürfen.
Das macht mich immer wahnsinnig.

Gestern um 21:15 Uhr ruft sie meinen Mann an (die weiss ganz genau das ich Freitags immer zu der Uhrzeit heim komme) und fragt/sagt das sie heute Abend kommen will.
Obwohl ich heute auch arbeiten bin und die sicher genau weiss das ich meine Tochter gerne sehe und Zeit mit ihr verbringe wenn ich 2 Tage gearbeitet habe.
Jetzt kommt die heute Abend mit ihrem Freund sicher um kurz nach fünf wenn ich auch grad heim komme….
Am Montag hab ich dann wieder das ganze Bettzeug und Handtücher zum waschen. Macht ja gleich viel Arbeit ob die eine oder zwei Nächte bleiben…

Ach ich könnte echt kotzen.
Schwiema`s sind einfach doof.

Wir sagen es ihr erst gaaanz spät! Bei der ersten ss haben wir es ihr früh gesagt und die könnte einfach ihr schlappmaul nicht halten und hat es im ganzen Ort rumerzählt (ihre beste Freundin ist Friseurin).
Jetzt kommt sie sicher nur weil sie den verdacht hat das ich schwanger bin weil wir am überlegen sind ein Haus zu kaufen…

Grrrr die regt mich soo auf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt