Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Kaeferle86
27 Beiträge
12.02.2011 18:59
Zitat von Anne30683:

Ich hab zwar schon mal im i-net nach KIWA geguckt, aber keine Ahnung worauf man beim Kauf achten muss. Gibt´s denn besonders gute Marken?

Wir haben uns verschiedene angeschaut. Mir war es hauptsächlich wichtig das man ihn auch gleichzeitig als Karre umbauen kann und das er leicht zusammenklappbar ist und auch ins Autopasst. Er hat keine Lenkräder vorne, was ich allerdings überhaupt nicht schlimm finde.
Meine Schwester hatte einen mit lenkräder, diese waren vorne viel kleiner als die hinteren. Damit hatte sie dann schon ein paar Probleme auf Kopfsteinpflaster zu fahren.

Aber letzendlich musst du wissen was für einen KiWa du möchtest.
Schau dir einfach mal verschiedene an und teste im Laden aus.
Anne30683
917 Beiträge
12.02.2011 18:59
meine natürlich schwiemu
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.02.2011 19:01
Zitat von Anne30683:

Ich hab zwar schon mal im i-net nach KIWA geguckt, aber keine Ahnung worauf man beim Kauf achten muss. Gibt´s denn besonders gute Marken?

Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Emmaljunga und Teutonia gemacht.
Wir haben sun zusammengeschrieben, was uns wichtig ist und sind damit in ein Fachgeschäft und haben uns beraten lassen.
Anne30683
917 Beiträge
12.02.2011 19:05
Na für den KIWA kauf ist ja noch ein bissl Zeit. Da wird sich schon was passendes finden.
klisterremsa
35576 Beiträge
12.02.2011 19:05
Zitat von joshijung:

schwiemu hat ein Babybett gekauft diese blöde Kuh

(tschuldigung, ist aber wahr)
wasn für eins? kannst mir geben
klisterremsa
35576 Beiträge
12.02.2011 19:06
Zitat von Kaeferle86:

Hallöchen

darf ich mich zu euch gesellen??
Habe am 31.01. positiv getestet. Und mein Et laut I-net wäre der 10.10.11.
Ich war am 03.02 das erste mal bei meiner FA, da ich SB hatte, und Angst hatte das es wieder eine FG werden würde.Allerdings konnte man nur eine ganz mini kleine Fruchthöhle erkennen ( Ich selber habe sie nicht mal gesehen)...
Jetzt habe ich erst wieder am 28.02 einen Termin.. das ist noch soo verdammt lange hin

Zu meiner Person ich bin 24 Jahre alt und habe einen kleinen 1 1/2 jahre alten Sohn...

huhu.. wilkommen
klisterremsa
35576 Beiträge
12.02.2011 19:09
Zitat von vollzeitmama:

Habt ihr euch schon Gedanken wegen Kiwa gemacht?
Ich weiß, ist noch viel zu früh, aber mein Mann und ich haben schon beschlossen, dass wir den Kiwa von Emil umstylen. Und zwar will ich jetzt gerne sie fashion-Tragetasche in schwarz mir buntem "innenleben" je nach Geschlecht. Gefällt mir total gut. Und wir haben ja den normalen und den Geschwiaterwagen von Teutonia, also gehts auch mit Zwillingen.
ja. hab ich ..
ich habe einen sooo schönen emaljunga... werde aber einen doppelten holen müssen.. mit 1 1/2 ist dsa tröllchen noch zu klein zum ständigen laufen..
klisterremsa
35576 Beiträge
12.02.2011 19:11
Zitat von Kaeferle86:

Zitat von Anne30683:

Wir haben uns verschiedene angeschaut. Mir war es hauptsächlich wichtig das man ihn auch gleichzeitig als Karre umbauen kann und das er leicht zusammenklappbar ist und auch ins Autopasst. Er hat keine Lenkräder vorne, was ich allerdings überhaupt nicht schlimm finde.
Meine Schwester hatte einen mit lenkräder, diese waren vorne viel kleiner als die hinteren. Damit hatte sie dann schon ein paar Probleme auf Kopfsteinpflaster zu fahren.

ich hatte bei meinem drauf geachtet, ds ds kindchen genug platz hat .. im sitzen wie auch im liegen.. und weil ich öfters auf dem dorf bin/ wald halt auch auf 4 gleichgrosse lufträder..
klisterremsa
35576 Beiträge
12.02.2011 19:12
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Anne30683:

Wir haben sun zusammengeschrieben, was uns wichtig ist und sind damit in ein Fachgeschäft und haben uns beraten lassen.
wir haben auch einen.. und sehr sehr zufrieden.. sind aber sehr teuer wenn man den neu kauft... ich habe meinen gebraucht bekommen
Kaeferle86
27 Beiträge
12.02.2011 19:13
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Kaeferle86:

Zitat von Anne30683:

ich hatte bei meinem drauf geachtet, ds ds kindchen genug platz hat .. im sitzen wie auch im liegen.. und weil ich öfters auf dem dorf bin/ wald halt auch auf 4 gleichgrosse lufträder..

@klisterremsa: hallöchen
Stimmt der Platz die meisten Kiwa sind sowas von eng und klein... hatte bei meinem allerdings nicht ganz so das Problem da er eher sehr zierlich ist aber dennoch groß. Er hat mit 1 jahr noch locker im Kiwa gepasst.
Bei meiner Freundin war es so das ihr kleiner mit 1/2 Jahren kaum Platz hatte.....
12.02.2011 19:15
wir haben einen hartan und sind super zufrieden

Liebe Grüße von einer Oktobermami 2010
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.02.2011 19:17
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von joshijung:

Ich habe es ihr vor 7 Monaten so deutlich gesagt, dass sie angefangen hat zu heulen, aber genutzt hat es nix.
Ich denke es hat halt mit ihrem sehnlichen Wunsch nach einem eigenen Kind zu tun und darüber hinaus merkt sie gar nicht dass sie nervt.

Sachen zurückgeben könnte man überlegen

Sie hat doch ein Kind, deinen Mann. Oder wünscht sie sich nochmal eines?

Meinen Mann hat sie mit ihrem ersten Patner gezeugt und sich dann von ihm getrennt. Bei ihrem 1. Ehemann hatte sie ne FG und danach war er zeugungsunfähig und ihr jetziger Ehemann ist von Anfang an zeugungsunfähig.
Sie hat noch ein Pflegekind gehabt hätte aber immer gerne noch ein eigenes gehabt
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.02.2011 19:19
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von joshijung:

schwiemu hat ein Babybett gekauft diese blöde Kuh

(tschuldigung, ist aber wahr)

Wenigstens hockt deine nicht gerade mit dir in einem Raum und macht jedes Geräusch von deinem Kind nach.
Außerdem hat sie Mega viel Spielzeug mitgebracht was wir teils schon haben in anderen Versionen.

echt macht sie die Geräusche nach, das ist ja echt panne...
meine hat als ich schwanger war mit einem Pendel vor mir gekniet und hat Wahrsagerin gespielt
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.02.2011 19:20
Herzlich willkommen Käferle86

noch eine am 10.10.
das wird der Rekordtag!!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.02.2011 19:20
Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Anne30683:

wir haben auch einen.. und sehr sehr zufrieden.. sind aber sehr teuer wenn man den neu kauft... ich habe meinen gebraucht bekommen

Haben ihn in Belgien gekauft, da war er nicht so teuer. Haben wir entdeckt, als wir bei meiner Schwägerin waren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt