Oktobermamis 2011
19.07.2011 18:43
Juchu, meine Hebamme hat mir gerad mein Eisenwert mitgeteilt
und zwar 12,2 und am Anfang der SS hatte ich 12,4
Voll gut
freu mich das ich nichts nehmen muss zusätzlich
@Bih: Paket schon offen?????
und zwar 12,2 und am Anfang der SS hatte ich 12,4
Voll gut
freu mich das ich nichts nehmen muss zusätzlich
@Bih: Paket schon offen?????
19.07.2011 19:08
Zitat von Emma2011:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Emma2011:
Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage und zwar ob ihr euren Mann mitnehmt in den Kreissaal ? bin so unsicher weil manche sagen ja und andere sagen wiederum das es besser gewesen wäre wenn er nicht dabei gewesen wäre: würde meinen Freund schon gern dabei haben aber will auch irgenwie nicht das es zu viel für ihn ist und er dann so überfordert ist :S. Wie habt ihr das gemacht und/oder werdet ihr das machen??
Liebe Grüße
Meiner war immer dabei und wird es auch diesesmal sein. Er sagt auch immer, dass er das auf keinen Fall hätte verpassen wollen. Frag deinen Mann doch einfach, ob er mitwill. Wenns ihm zu viel wird, kann er ja immer noch raus und sich in der Cafeteria stärken.![]()
Zu uns wurde nur gesagt, dass er lieber raus soll, bevor er umkippt, weil wenn er umkippt und ich liege da grad mit Presswehen rum, dann lassen sie ihn auch erstmal liegen, solange er noch atmet.![]()
Und ich hab meinem verboten, unten hinzuschauen, er darf schön am Kopfende bleiben.![]()
Ja er ist sich halt nicht so sicher, aber er wird mit müssen. Möchte keinen anderen dabei haben , aber alleine sein auch nicht... Ja das stimmt, er kann sich ja zwischenzeitlich mal verdrücken, bevor er da umkippt...ja hingucken darf meiner da auch nich, ich glaub da würd er auf jedenfall zu viel kriegen
!!
Solange es dir gut geht und alles normal verläuft, kümmern die sich ja auch ein bisschen um den Papa. Sie bieten sogar Beruhigungsmittel etc an. Nur in der "heißen Phase" wird er dann links liegen gelassen.
19.07.2011 19:09
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LadyItaly86:
@entbinden
ich werde wieder die 3 Tage im KH bleiben und die Zeit "mit nur einem Kind" genießen. hört sich vllt. blöd an, ist aber so![]()
@Kliniktasche
das mit dem Startschuss hatte ich ja schon 2-3 x geschrieben, also: nein, hab ich noch ncit gepacktwerd ich so 34.-35. Woche in etwa machen
@Fotos
bei uns kommt auch Babysmiledas Shooting wird meine Mama uns bezahlen, denn alles komplett drum und dran kostet wohl über 200 Euro
leider gabs das bei Tiziano noch nicht![]()
@backen
ich back grad Nusskuchen![]()
Hört sich nicht doof an, ich machs ja genauso.![]()
Obwohls diesesmal ja trotzdem zwei sind. Aber ist halt was anderes, wie wenn daheim die Großen rumhüpfen.
Ich hab jetzt total Lust auf Nussecken.![]()
das freut mich jetzt voll, dass meine Einstellung dazu nicht nur auf Unverständnis trifft![]()
Also bei mir nicht.
Geschwisterkinder bekommen eh weniger Aufmerksamkeit und alles geht schneller, da muss man dann viel mehr "organisieren" und genießen.
19.07.2011 19:11
Zitat von siraaa:
Zitat von Emma2011:
Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage und zwar ob ihr euren Mann mitnehmt in den Kreissaal ? bin so unsicher weil manche sagen ja und andere sagen wiederum das es besser gewesen wäre wenn er nicht dabei gewesen wäre: würde meinen Freund schon gern dabei haben aber will auch irgenwie nicht das es zu viel für ihn ist und er dann so überfordert ist :S. Wie habt ihr das gemacht und/oder werdet ihr das machen??
Liebe Grüße
meiner kommt auch mit, wenns klappt. haben ja drei kinder und wenn unsere maus sich natürlich einen ganz blöden zeitpunkt aussucht und wir niemanden finden für die kinder, dann gehts natürlich nicht. aber wir sind da guter hoffnung. und ich WILL das er dabei ist.
Wir haben das schon ein richtiges Netzwerk aufgebaut, dass auf jeden Fall zu jedem Zeitpunkt jemand da ist.
19.07.2011 19:13
Zitat von shanti1404:
Huhuuu Mädels,
sagt mal was muss ich alles an Pflegeprodukten für den kleinen besorgen??
Kaum was. Wasser und Waschlappen hat man ja. Dannnoch Öl- oder Feuchttücher, Bepanthen (find ich zumindest wichtig) und für den Winter dann Wind-und-Wetter-Creme.
19.07.2011 19:22
Bin zurück von der Hebamme es war total entspannt ich mag sie total gerne.
@ BiH was war denn nun drin ist schon 20 nach
@ Kreissaalperson ich hoffe das Ale mitkommt er will aber irgendwie will er auch nicht er kann mich nicht leiden sehen aber da muss er durch möchte aber auch das wenn es spontan wird nur am Kopf steht.
Nachher ist er hinterher so schockiert und fasst mich net mehr an nee nee nee
@ BiH was war denn nun drin ist schon 20 nach
@ Kreissaalperson ich hoffe das Ale mitkommt er will aber irgendwie will er auch nicht er kann mich nicht leiden sehen aber da muss er durch möchte aber auch das wenn es spontan wird nur am Kopf steht.
Nachher ist er hinterher so schockiert und fasst mich net mehr an nee nee nee
19.07.2011 19:47
Jaaaa...momeeent, ich telefoniere noch mit meiner Mutter
Nur Geduld ihr Lieben
Nur Geduld ihr Lieben
19.07.2011 19:48
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von shanti1404:
Huhuuu Mädels,
Kaum was. Wasser und Waschlappen hat man ja. Dannnoch Öl- oder Feuchttücher, Bepanthen (find ich zumindest wichtig) und für den Winter dann Wind-und-Wetter-Creme.
Stand heut im DM und war von der Masse ganz ehrlich ein bisschen überfordert. Und wo ist denn der Unterschied zwischen Öl- und Feuchttücher bzw. was ist denn besser??
19.07.2011 19:49
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von sonne6481:
Zitat von steffi0902:
Zitat von Endstille:
bei meinem Sohn bin ich 3 Tage im Krankenhaus geblieben. So konnte ich noch ein paar Nächte durchschlafenIhn habe ich Abends ins Kinderzimmer gegeben (habe ja nicht gestillt).
So werde ich das auch machen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich eine Wassergeburt machen soll.
Ich werde auf jeden Fall das 24 h rooming in diesmal nutzen. Toni haben sie damals immer geweckt, um z. B. zum waschen oder Gluckose gefüttert, wenn er geschrien hat Nachts. Damit haben sie ihn total "versaut"! Und zu Hause kam er somit jede Stunde (!)! Diesmal möchte ich den Rythmus bestimmen. Sie haben ihn mir Nachts nur gebracht, wenn er sich gar nicht beruhigen ließ.
Den Ausdruck kenn ich gar nicht, deswegen frag ich lieber mal: Heißt das, dass das Baby immer bei dir ist?
Ja genau. Die Mütter haben ihre Kinder 24 h immer bei sich (wenn sie wollen). Sie versorgen sie komplett allein, können bei Sorgen und Problemen aber immer jemanden an ihrer Seite wissen. Wenn ich z.B. duschen will oder so und die Kleine will gerade nicht schlafen gebe ich sie für eine halbe Stunde ins Kinderzimmer.
19.07.2011 19:50
Zitat von shanti1404:öltücher sind halt nur mit öl undnicht so nass..hab die bei eric nur genommen und er war nie wirklich wund...feuchttücher können halt nen nassen film auf der haut hinterlassen und wenn dein zwerg dann etwas empfindlicher ist kann er dadurch wund werden.
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von shanti1404:
Huhuuu Mädels,
Stand heut im DM und war von der Masse ganz ehrlich ein bisschen überfordert. Und wo ist denn der Unterschied zwischen Öl- und Feuchttücher bzw. was ist denn besser??
hebammen empfehlen z.b. nur mit warm wasser und öl den popo zu putzen und danach trocken zu tupfen
19.07.2011 19:56
Zitat von sonne6481:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von sonne6481:
Zitat von steffi0902:
Zitat von Endstille:
bei meinem Sohn bin ich 3 Tage im Krankenhaus geblieben. So konnte ich noch ein paar Nächte durchschlafenIhn habe ich Abends ins Kinderzimmer gegeben (habe ja nicht gestillt).
So werde ich das auch machen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich eine Wassergeburt machen soll.
Ich werde auf jeden Fall das 24 h rooming in diesmal nutzen. Toni haben sie damals immer geweckt, um z. B. zum waschen oder Gluckose gefüttert, wenn er geschrien hat Nachts. Damit haben sie ihn total "versaut"! Und zu Hause kam er somit jede Stunde (!)! Diesmal möchte ich den Rythmus bestimmen. Sie haben ihn mir Nachts nur gebracht, wenn er sich gar nicht beruhigen ließ.
Den Ausdruck kenn ich gar nicht, deswegen frag ich lieber mal: Heißt das, dass das Baby immer bei dir ist?
Ja genau. Die Mütter haben ihre Kinder 24 h immer bei sich (wenn sie wollen). Sie versorgen sie komplett allein, können bei Sorgen und Problemen aber immer jemanden an ihrer Seite wissen. Wenn ich z.B. duschen will oder so und die Kleine will gerade nicht schlafen gebe ich sie für eine halbe Stunde ins Kinderzimmer.![]()
Ah, ok, ist bei uns auch so.
19.07.2011 19:56
Zitat von shanti1404:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von shanti1404:
Huhuuu Mädels,
Ich nehm Öltücher, weil meine Kinder die einfach besser vetragen haben.
Die trocknen sie Haut halt nicht so aus wie die Feuchttücher.
19.07.2011 20:31
Bilder im anderen Thread...Ist für euch vielleicht nicht sooo spektakulär aber ich bin happy!
19.07.2011 20:41
Zitat von born-in-helsinki:
Bilder im anderen Thread...Ist für euch vielleicht nicht sooo spektakulär aber ich bin happy!![]()
Sind tolle Sachen!!
War die Babydecke (zu der das Schal passt) auch im Paket? Weil die hast du gar nicht fotografiert, oder?
War doch jetzt wie Weihnachten für dich, oder?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt

werd ich so 34.-35. Woche in etwa machen

! Diesmal möchte ich den Rythmus bestimmen. Sie haben ihn mir Nachts nur gebracht, wenn er sich gar nicht beruhigen ließ.