Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
19127 Beiträge
19.07.2011 22:24
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Sagt mal, benutzt einer von euch solche pH Teststreifen oder Handschuhe?
Welche könnt ihr denn empfehlen? Die Handschuhe von Careplan sind mir echt zu teuer

ich benutze diese handschuhe einmal die woche. die marke heißt CarePlan und ich hab die für 1€ + versand bei ebay gekauft. waren neu und originalverpackt und verschlossen^^

Wozu braucht man die denn eigentlich??
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.07.2011 22:28
Zitat von born-in-helsinki:

Hatte ja vorhin mit meiner Mutter telefoniert und wir kamena uf das Thema Schlafsack oder Bettdecke.
SIe meinte, das ich AUF KEINEN Fall nen Schlafsack nehmen soll, da das Baby sich da "verwickeln" kann drin.ALso das sich da alles verdreht und einschnürt. Ich soll doch eine Decke nehmen.... Aber ich fühl mich besser und sicherer mit nem Schlafsack.
Genauso meinte sie,das Baby braucht im KiWa ne dicke Decke drüber, aber ich zieh doch nen Schneeanzug oder so an und dann in den Lammfellsack rein... Dadrüber mach ich nicht noch ne Decke.... Das wird doch viel zu warm oder nicht?

Die Babys verwickeln sich nicht im Schlafsack. Decke ist da viel gefährlicher. Und im Kiwa hab ich auch keine Decke. Kind in MUckisack und und gut ist.
Poccahontaz
2868 Beiträge
19.07.2011 22:28

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Welche könnt ihr denn empfehlen? Die Handschuhe von Careplan sind mir echt zu teuer

ich benutze diese handschuhe einmal die woche. die marke heißt CarePlan und ich hab die für 1€ + versand bei ebay gekauft. waren neu und originalverpackt und verschlossen^^

das frage ich mich auch
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.07.2011 22:29
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

hab vorhin bei Ebay auch geschaut, aber da waren die auch schon teurer. Haste ja nen echten Glücksgriff gehabt
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.07.2011 22:30
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

das frage ich mich auch

Um den Ph Wert in der Mumu zu testen, so kann man sehen wann der ph Wert vielleicht nicht ganz stimmt und kann so gegen eine Infektion schneller vorgehen. Und ich fühle mich damit einfach sicherer, da mein FA und meine Hebi irgendwie nichtmehr danach schauen
nachtgewaechs
2047 Beiträge
19.07.2011 22:30

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

ach man braucht sie nicht unbedingt, aber man kann daran erkennen ob der ph-wert erhöht ist, das heißt ob man zum beispiel einen infekt hat oder so.
ich hatte manchmal das gefühl und dachte ich kauf mir die dinger einfach mal
born-in-helsinki
19127 Beiträge
19.07.2011 22:31
Zitat von vollzeitmama:

Hatte ja vorhin mit meiner Mutter telefoniert und wir kamena uf das Thema Schlafsack oder Bettdecke.
SIe meinte, das ich AUF KEINEN Fall nen Schlafsack nehmen soll, da das Baby sich da "verwickeln" kann drin.ALso das sich da alles verdreht und einschnürt. Ich soll doch eine Decke nehmen.... Aber ich fühl mich besser und sicherer mit nem Schlafsack.
Genauso meinte sie,das Baby braucht im KiWa ne dicke Decke drüber, aber ich zieh doch nen Schneeanzug oder so an und dann in den Lammfellsack rein... Dadrüber mach ich nicht noch ne Decke.... Das wird doch viel zu warm oder nicht?

Die Babys verwickeln sich nicht im Schlafsack. Decke ist da viel gefährlicher. Und im Kiwa hab ich auch keine Decke. Kind in MUckisack und und gut ist.

Ja das habe ich ihr auch gesagt..Aber sie wuerde das ja alles anders machen....
Bei mir damals blabla....

Klar, ich weiss noch das frueher, also als ich Baby war, immer ne Daunendecke oder Kissen oder so, im KiWa drueber lag.
Aber ich hab doch den Sack....
19.07.2011 22:37
Zitat von joshijung:

So, nachdem die Arztpraxis geschlossen hatte war die Hebi jetzt eben da.
Urín ist negativ, woher der Druck nach unten kommt also keine Ahnung, vielleicht bohrt sie sich gerade ein bissl ins Becken ein.
Wegen den Senkwehen habe ich sie auch angesprochen und sie meinte dass ich durch das erste Kind vielleicht feinfühliger dafür wäre.
Trotzdem bin ich jetzt nicht beruhigt, und das hat meine Hebi auch gemerkt und mich gefragt was ich habe.
Dann habe ich sie damit konfrontiert dass ich seit ich den positiven Test in der Hand gehalten habe schon unsicher war ob die SS gut verläuft, habe immer alles schwarz gesehen. Ich bin halt so ein Typ der wenn er Anzeichen hat auch eine Bestätigung bekommt dass da tatsächlich was ist, aber wenn nichts rauskommt so wie heute und ich quasi umsonst "leide" dann krieg ich nen Fön!
Ich habe halt Angst dass was versäumt wird...
Ich weiß ihr haltet mich jetzt alle für verrückt und ich müsste froh sein wenn nichts ist, bin ich ja auch im Prinzip nur macht mich das dann Wahnsinnig!
...
sooo ausgesponnen!
...
meine Hebi hat mich gefragt ob ich nicht in den laufenden GVK nachrücken will, weil sich für den kommenden keiner eingetragen hat, also werde ich am Donnerstag das erste mal hingehen.

Süsse werde dir per pn antworten
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.07.2011 22:51

Zitat von vollzeitmama:

Ja das habe ich ihr auch gesagt..Aber sie wuerde das ja alles anders machen....
Bei mir damals blabla....

Klar, ich weiss noch das frueher, also als ich Baby war, immer ne Daunendecke oder Kissen oder so, im KiWa drueber lag.
Aber ich hab doch den Sack....

Ich weiß jetzt gar nicht, wie alt du bist *schäm*, aber bei mir damals (also vor 29 Jahren) war das auch alles anders. Ich hatte auch keinen Schlafsack etc und musste/sollte auf dem Bauch gelagert werden. Die Forschung geht eben voran und ich denke, man sollte sich schon an das aktuellste halten. Zumindest weitesgehend. Meine waren z.B. auch alle drei Bauchschläfer.
born-in-helsinki
19127 Beiträge
19.07.2011 22:55
@Vollzeitmama:

Also ich bin 28, von daher gleiche Zeit...
Habe das auch versucht meiner Mutter zu erklären,nur weiss ich das sie so auf ihrer Meinung festsitzt und das in Streit enden wuerde...
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.07.2011 22:58

@Vollzeitmama:

Also ich bin 28, von daher gleiche Zeit...
Habe das auch versucht meiner Mutter zu erklären,nur weiss ich das sie so auf ihrer Meinung festsitzt und das in Streit enden wuerde...

Machs, wie du es für richtig hälst.
Janine1983
4465 Beiträge
19.07.2011 23:02
Meine Hebi sagte komischerweise aber auch das man die ersten 3 Monate, wo sich das Baby noch nicht eigenständig drehen kann, mit ner dünnen Decke oder mit nem dünnen Kissen zudecken soll, da es sonst zu kalt für die Babys sind
Dachte bis jetzt auch das man nur nen schlafsack nehmen soll
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.07.2011 23:04
Zitat von Janine1983:

Meine Hebi sagte komischerweise aber auch das man die ersten 3 Monate, wo sich das Baby noch nicht eigenständig drehen kann, mit ner dünnen Decke oder mit nem dünnen Kissen zudecken soll, da es sonst zu kalt für die Babys sind

Babys melden sich, wenns ihnen zu kalt ist, wenns zu warm ist leider nicht.... Und das ist einer der vier Hauptrisiken von SIDS.
Janine1983
4465 Beiträge
19.07.2011 23:06
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Janine1983:

Babys melden sich, wenns ihnen zu kalt ist, wenns zu warm ist leider nicht.... Und das ist einer der vier Hauptrisiken von SIDS.
Wie machen die sich denn bemerkbar??
Was ist SIDS??
Sorry ist mein erstes Baby
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.07.2011 23:09
Zitat von Janine1983:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Janine1983:

Wie machen die sich denn bemerkbar??
Was ist SIDS??
Sorry ist mein erstes Baby

Sie motzen, wie genau, das macht jedes Baby anders, das merkst du dann schon.
Und SIDS ist der plötzliche Säuglingstod.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt