Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
08.08.2011 09:26
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von nachtgewaechs:

Guten Morgen
Heute darf ich mal wieder die Bude putzen, da mein Mann übers Wochenende alles immer verwüstet
*
Ansosnsten weiß ich nichts mit mir anzufangen, da ich wahnsinnige Ischias-Schmerzen habe. Das zieht so doll in die Beine und ich kann schon immer kaum aufstehen...-.-
*
Morgen muss ich nochmal zum FA, weil ich mir diesen Schein abholen muss, wegen dem Mutterschutzgeld und Abends gehen wir denn zu nem Elterninformationsabend in das KH wo ich mich anmelden möchte, damit Schatzi das vorher auch alles mal sieht

aber sei froh dass er am we zuhause...meiner muss ständig arbeiten

Ja ich bin auch froh, dass er am Wochenende immer Zeit mit uns verbringen kann
Muss dein Mann am Wochenende immer arbeiten?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
08.08.2011 09:28
Ich wollt noch was fragen:
Wie ist das eigentlich nach der Entbindung? Mir wird ja denn Timea auf den Bauch gelegt und dann?
Nehmen sie Timea dann wieder weg um sie zu abzuwaschen usw.? Und wann darf ich sie dann wieder haben? Und ich glaub, dass ich nach der Entbindung das starke Bedürfnis haben werden, zu duschen, darf man das danach sofort?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.08.2011 09:29
Morgen!!!
Heute erster Schultag, jetzt ist mein großer schon in der zweiten Klasse.
Wochenwechsel habe ich auch 32.SSW!!!!
Morgen werden die Erstklässler eingeschult und dafür ist noch viel zu tun. Kann morgen schon ganz früh aufstehen um Brezeln aufzubacken...
Naja, sonst wird heute der Tag eher ruhig.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!
sonne6481
1306 Beiträge
08.08.2011 09:34
Zitat von nachtgewaechs:

Wie ist das eigentlich nach der Entbindung? Mir wird ja denn Timea auf den Bauch gelegt und dann?
Nehmen sie Timea dann wieder weg um sie zu abzuwaschen usw.? Und wann darf ich sie dann wieder haben? Und ich glaub, dass ich nach der Entbindung das starke Bedürfnis haben werden, zu duschen, darf man das danach sofort?

Das kommt immer auf die Hebi an. Meine legt einem das Kind sofort auf die nackte Brust. Dort bleibt es bis wirklich alles fertig ist (also Nachgeburt geboren, event. Damm genäht usw.). Erst wenn die Nabelschnur aufgehört hat zu pulsieren, wird sie vom Papa durchtrennt. Und wenn alles fertig ist wird das Baby gewogen, vermessen und event. mit dem Papa zusammen gebadet (aber nur wenn es sehr schmutzig ist). Danach gehts direkt wieder zur Mama zum ersten Anlegen.
sonne6481
1306 Beiträge
08.08.2011 09:34
Zitat von joshijung:

Morgen!!!
Heute erster Schultag, jetzt ist mein großer schon in der zweiten Klasse.
Wochenwechsel habe ich auch 32.SSW!!!!
Morgen werden die Erstklässler eingeschult und dafür ist noch viel zu tun. Kann morgen schon ganz früh aufstehen um Brezeln aufzubacken...
Naja, sonst wird heute der Tag eher ruhig.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Glückwunsch zum WW
michele1610
2297 Beiträge
08.08.2011 09:37
Zitat von nachtgewaechs:

also ich hab meinen kleinen glei auf den arm bekommen und dann haben sie ihn gegenüber von mir gewaschen...dann wurde er auf die intensiv mit genomm und dann hat die schwester mich noch gewaschen war ja schon um 11.dann musste ich 2std in so in raum bis ich aufs zimmer durfte
SaNiMa77
670 Beiträge
08.08.2011 09:39
wie es nach der Geburt abläuft kommt auf dein Baby drauf an . ist es Gesund kann es länger bei dir bleiben - meine Tochter musste nach der Entbindung recht schnell zum Kinderarzt wegen einem zuckertest.
Ist alles in Ordnung hast du das Kind länger.
Danach wird das Kind gewaschen angezogen. Und ihr kommt in einen Ruheraum (zumindest bei uns ist das so) duschen wirst du nicht sofort können, dein Kreislauf muss sich ja erstmal stabilisieren
@Joshi Glückwunsch zum wochenwechsel
@me erstmal spülen - keine lust aber muss ja sein
shorty-neo
904 Beiträge
08.08.2011 09:41
guten morgen
*
ersteinmal : WOCHENWECHSEL!!!!!!
*
thema waschen: bin grad auch dabei alles z waschen und zumindst die bodys zu bügeln. eigentlich hab ich jetzt auch schon fast alles fertig.
*
thema sachen fürs krankenhaus: hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht. werde wohl bodys, hose, langarmshirt und jäckchen sowie socken nehmen und ne mütze und für die babyschale gibts dann en kuscheldecke drüber. denke das wird reichen. zur not hab ich auch noch ne ganz dicke jacke..
* thema wie das bei der entbindng ist: kann leider nicht helfen. würd mich aber auch interessieren. ich stell mir das so vor, das wir die kleinen kurz bekommen und dann gehen die mit dein zwergen raus zum untersuchen ( mein freund geht da definitiv mit damit es zu keinen verwechslungen kommen kann...) und dann bekommen wir unsere babys doch hoffentlich schnell zurück....
* heute ist hier schönes wetter. vielleict werden wir mal die ämer abklappern wegen sorgerecht, vaterschaftsanerkennung, kindergeld und dann noch krankenversicherung. achja und wo bentragt man eigentlich elterngeld als studentin?
*
w+wünsche allen einen schönen tag
SaNiMa77
670 Beiträge
08.08.2011 09:50
zum Thema Verwechslung - ich kann es mir kaum vorstellen das es heute noch passieren kann. Früher haben die Mütter die kinder ja kaum zu Gesicht bekommen. Also als meine Eltern mich am Abend nach der Entbindung im Krankenhaus besucht haben. saßen wir in der Besucherecke. Mein mann war auch dabei -ich musste mit Joann zum wickeln. und mein mann konnte anhand des weinens sagen das ist nicht meine Tochter ohne die Babys zu sehen - als ich zurück gekommen bin wusste er auch sofort das es seine Tochter ist die weint.
außerdem bekommen die kinder ja sofort Armbänder
born-in-helsinki
19125 Beiträge
08.08.2011 10:47
Guten Morgen und @Nachtgewaechs:

@me anke an euch ich werd heute schon Babysachen waschen und sortieren...
Vielleicht nochmal los und Milch kaufen,ich gerate immer leicht in Panik wenn ich keine Milch mehr habe...Hab ja nen enormen Verbrauch an Milch momentan....
Tanzmaus83
4197 Beiträge
08.08.2011 10:51
Zitat von born-in-helsinki:

Vielleicht nochmal los und Milch kaufen,ich gerate immer leicht in Panik wenn ich keine Milch mehr habe...Hab ja nen enormen Verbrauch an Milch momentan....

psssssst sie hat erst nächste Woche!!!!
born-in-helsinki
19125 Beiträge
08.08.2011 10:53
Zitat von joshijung:

Zitat von born-in-helsinki:

psssssst sie hat erst nächste Woche!!!!

Was?? Aber wieso habe ich dann ne Benachrichtigung bekommen das es heute ist?! Hm..Moment...
born-in-helsinki
19125 Beiträge
08.08.2011 10:55
Tatsache...Sorry dann
Nächste Woche versuch ichs dann nochmal
nachtgewaechs
2047 Beiträge
08.08.2011 11:22
ja hab erst nächste Woche
Aber süß, dass ihr dran denkt
*
Ich wollt ja die Bude putzen, aber irgendwie hab ich überhaupt keine Motivation
Hab jetzt Wäsche abgehangen, 2 Decken gewaschen und das Wohnzimmer etwas gesäubert und das Schlafzimmer und nach 10min putzen ist mir so heiß, dass ich mich erstmal wieder hinsetzen muss ^^
und ÜBERALL liegen die blöden, stinkenden Socken von meinem Freund rum!!! Das macht er IMMER! Und ich kann reden wie ich will, 1-2 Tage legt er sie in den Wäschekorb und denn schmeißt er sie doch wieder auf den Boden
emma2010
1805 Beiträge
08.08.2011 11:38
Zitat von nachtgewaechs:

ja hab erst nächste Woche
Aber süß, dass ihr dran denkt
*
Ich wollt ja die Bude putzen, aber irgendwie hab ich überhaupt keine Motivation
Hab jetzt Wäsche abgehangen, 2 Decken gewaschen und das Wohnzimmer etwas gesäubert und das Schlafzimmer und nach 10min putzen ist mir so heiß, dass ich mich erstmal wieder hinsetzen muss ^^
und ÜBERALL liegen die blöden, stinkenden Socken von meinem Freund rum!!! Das macht er IMMER! Und ich kann reden wie ich will, 1-2 Tage legt er sie in den Wäschekorb und denn schmeißt er sie doch wieder auf den Boden

so sind sie eben unsere männer, hab meinem das auch schon tausendmal erklärt das wir ne wäschebox zum sammeln haben aber irgendwie geht das nicht in sein hirn rein, hoffentlich wenn die kleine da ist macht er das. sie soll sich nicht die schlechten sachen von papa abschauen.

ist genauso wenn ich die wohnung sauber mache mein mann packt das innerhalb von stunden wieder zu nichte machen, warum kann man seinen kram nicht gleich wegräumen. ich denke nicht das, dass gewollt von ihm ist aber ich sag nur typisch mann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt