Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
19138 Beiträge
12.08.2011 12:54
Zitat von LadyItaly86:

mit der was?!

Batate, Suesskartoffel,ist glaub ich eine Frucht aus Afrika, wenn mich nicht alles täuscht...Die gibts hier ueberall zu laufen.
http://www.kidsweb.de/abc_spezial/gemuese_abc/bata te.jpg
LadyItaly86
19420 Beiträge
12.08.2011 12:55
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von LadyItaly86:

achso und es wird empfohlen mit Karotte oder pastinake anzufangen (Pastinake macht nicht so hartnäckige Flecken wie Karotte )

Was is denn Pastinake

Pastinake sieht aus, wie ne weiße Karotte ^^ also gehört auch zu den Rüben.
~
@Loch in Flaschensauger
ja!! bei den NUK Saugern gibt es S M und L
S = Teesauger
M = Milchsauger
L = Breisauger
bei Avent ist es glaub ich so, dass es welche mit einem Loch, welche mit 2 Löchern usw. gibt. aber genau weiß ich das da nicht

ahh ok also muss ich bei Muttermilch S nehmen ?? Weil ich gelesen hatte einen Sauger wie bei Tee nehmen
Man ich komm mir so dumm vor

meinst du, damit es anstrengender ist und Alessio trotzdem noch an die Brust geht?!
joa, könnte manmachen, aber das heißt nicht, dass er die Brust dann nicht trotzdem verweigert. wie schon gesagt wurde: das Saugen an der Flasche ist ganz anders, als das Saugen an der Brust.
LadyItaly86
19420 Beiträge
12.08.2011 12:57

Zitat von LadyItaly86:

mit der was?!

Batate, Suesskartoffel,ist glaub ich eine Frucht aus Afrika, wenn mich nicht alles täuscht...Die gibts hier ueberall zu laufen.
http://www.kidsweb.de/abc_spezial/gemuese_abc/bata te.jpg

achso ^^
öhm..... keine Ahnung
Poccahontaz
2868 Beiträge
12.08.2011 12:58
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

achso und es wird empfohlen mit Karotte oder pastinake anzufangen (Pastinake macht nicht so hartnäckige Flecken wie Karotte )

Was is denn Pastinake

Pastinake sieht aus, wie ne weiße Karotte ^^ also gehört auch zu den Rüben.
~
@Loch in Flaschensauger
ja!! bei den NUK Saugern gibt es S M und L
S = Teesauger
M = Milchsauger
L = Breisauger
bei Avent ist es glaub ich so, dass es welche mit einem Loch, welche mit 2 Löchern usw. gibt. aber genau weiß ich das da nicht

ahh ok also muss ich bei Muttermilch S nehmen ?? Weil ich gelesen hatte einen Sauger wie bei Tee nehmen
Man ich komm mir so dumm vor

meinst du, damit es anstrengender ist und Alessio trotzdem noch an die Brust geht?!
joa, könnte manmachen, aber das heißt nicht, dass er die Brust dann nicht trotzdem verweigert. wie schon gesagt wurde: das Saugen an der Flasche ist ganz anders, als das Saugen an der Brust.

dann bin ich egoist und lasse ale nur zugucken dann stille ich solange es geht
SaNiMa77
670 Beiträge
12.08.2011 12:58
beim abpumpen wird geraten
a) ersten 6 Wochen nur Brust
b) Teesauger. weil das loch kleiner ist und die Kinder stärker saugen müssen.
c) die mutter füttert nicht mit der Flasche - weil das Kind von ihr die Brust erwartet
sonne6481
1306 Beiträge
12.08.2011 13:09
Zitat von michele1610:

weiß einer wo man ein ordentliches kissen für den kiwa herbekommt?

Ich hab meins mit Gänsedaunen (sehr leicht und warm) aus dem Höffner Möbelhaus die haben dort eine der tollsten Baby Abteilungen.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
12.08.2011 13:10
Zitat von SaNiMa77:

ja Stillbhs mit bügel begünstigen den Milch stau aber irgendjemand hat doch Stillbhs mit verstärkten Cups.

ja das war ich. hatte den von kik!
SaNiMa77
670 Beiträge
12.08.2011 13:11
Zitat:
Jetzt Gratis:

Erfüllen Sie sich Ihre Träume und
schauen Sie Gratis in Ihre Zukunft.

Die Traumfigur ist trotz Sommerdiäten und Fitness
immer noch nicht zu sehen?

Klick hier:
Wir haben das richtige Mittel da gegen zu wirken.
Schluss mit der Quälerei und dem Verzichten auf leckeres Essen.

Oh Mann sch.... Spam
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.08.2011 13:35
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von joshijung:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von joshijung:

Ok,dann ist ja alles gut
Wie schmeckt eigentlich Muttermilch?

habe sie auch nie probiert.
Habe soweiso da bissl Hemmungen,
was ich auch gar nicht kann ist Babybreilöffel ablutschen , bäääh da schüttelts mich, oder wenn mein Sohn ein angelutschtes Würstchen aufm Teller hat und ich soll es fertig essen. Pfui, pfui,,,,
mein Mann kann QUasi von Mund zu Mund essen, mich ekelt das an

das soll man sowieso nicht machen!!
genauso wie runtergefallene Schnuller selber ablutschen und dem Kind wieder geben.
wegen der vielen Bakterien soll man das nicht machen!!

nein, ich würde das auch danach nicht mehr geben, aber manchen schmeckt der Brei ja so gut, dass sie den Löffel dann noch ablutschen.
Mir reicht es schon, wenn die Küsse mal zu feucht sind

also ich mag nur die Obstgläschen, und da auch nur wenige wie z.B. Pfirsich Maracuja das is lecker hihi

Jaaaa, ich auch. Ich lecke auch die Sachen (also Löffel, Schnuller) nicht ab. Soll man wegen Karies nicht, soweit ich weiß.
sonne6481
1306 Beiträge
12.08.2011 13:35
Zitat von sonne6481:

Zitat von michele1610:

Ich hab meins mit Gänsedaunen (sehr leicht und warm) aus dem Höffner Möbelhaus die haben dort eine der tollsten Baby Abteilungen.

Und das haben wir dort gekauft:
http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-485012000 0-Kindersteppbett-F%C3%BCllung/dp/B00119PA9U/ref=p d_sxp_f_pt
Poccahontaz
2868 Beiträge
12.08.2011 13:38
Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Zitat von michele1610:

Und das haben wir dort gekauft:
http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-485012000 0-Kindersteppbett-F%C3%BCllung/dp/B00119PA9U/ref=p d_sxp_f_pt

is das net etwas gross für den Kinderwagen?
sonne6481
1306 Beiträge
12.08.2011 13:39
Sooo ich muss zum GVK! Bis dann Mädels
vollzeitmama
11699 Beiträge

Zitat von SaNiMa77:

Fruchtgläschen sind ja lecker - aber die Menüs ? ich finde zb Möhren schmecken gar nicht nach Möhren. Ich hab immer selbst gekocht, außer als wir umgezogen sind da gab es ein paar tage Gläschen - die hat sie genau solange gegessen bis die Küche stand danach wollte sie absolut nicht mehr! 2 musste ich wegtun.

Ich werd auch versuchen selber zu kochen, mein Gefrierschrank wird ja eeeendlich repariert....
man fängt mit kartoffeln an oder? Oder kann man auch mixen mit Kartoffeln und Karotten und so? Und ab wann?

Ich hab mit ein paar Löffeln Kürbis angefangen. Ging super.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von joshijung:

@nachtgewaechs:
Bauchpinseln bedeutet, dass die Kommentare gerade von denen kommen, die sowieso schon viel Zuwendung bekommen.
Ich denke wenn du mal deinen Freund die Flasche geben lässt ist das voll in Ordnung (dann kannst du auch mal rausgehen) aber wenn man am Stillen ist sollten die Kleinen sich nicht so sehr an die Flasche gewöhnen.

Achso, aber ich hab jetzt auch garnicht verstanden was genau passiert ist? Ich hatte nämlich nicht alles gelesen. Wer möchte denn hier nicht mehr schreiben?
Und wegen dem Fläschen geben, ich dachte auch wenn ich mal grad nicht da bin oder mal meine Mutter für nen Weilchen aufpasst, dass es mit dem Fläschen geben okay ist.
Aber ich denke, ich werde eh im Krankenhaus nochmal alles nachfragen da sind eh stillberater die in den ersten 3 tagen bei allem helfen

Kleene-dine, Sz78 und O-mine-o
sie fühlten sich vernachlässigt und meinten sie würden nur noch überlesen werden, schreiben jetzt in anderen Threads
born-in-helsinki
19138 Beiträge
3.Maschine Wäsche läuft

Und gleich gibts Knobibaguette mit Aioli und Spiegelei
Ich kann wohl danach nicht mehr rausgehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt