Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
HoneyHummelchen
332 Beiträge
20.08.2011 00:24
Boaaaah ... Ihr schreibt alle wie die Irren und ich hab so wenig Zeit und komm kaum nach *gg*
*
Mir sagte ein Apotheker das man die 30er Packung Paracetamol abgeschafft hat da diese Menge für einen Mord ausreiche ! Im "unschwangeren" Zustand darf man laut dem Beipackzettel 6 am Tag nehmen, verteilt auf mindestens 3 Einzeldosen ! In der Schwangerschaft denke ich sollte die Menge geringer sein, würde da aber immer tendieren den FA zu Rate zu ziehen !
*
Sagt mal ich hab eben mal in den Bilder Thread geschaut, kann es sein das ich als Einzige das Zimmer noch nicht eingerichtet habe ? Ich hab noch nichtmal gestrichen
Nur Bekleidungstechnisch bin ich auf alles vorbereitet *gg* Muss aber alles nochmal gewaschen werden
Weia, ich glaube ich hinke arg hinterher !

LG Sandra
Janine1983
4465 Beiträge
20.08.2011 04:23
Zitat von Sosa:

Zitat von Janine1983:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Janine1983:

Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich nicht melde, aber mir geht es seit 1ner Woche voll mies.
Habe ne starke Mittelohrentzündung.
Der Doc hat bis heute mir nicht dagegen gegeben, und es ist voll schlimm geworden ich höre nichts mehr, kann nicht schlafen und habe üble schmerzen, jetzt habe ich penicillin bekommen und gegen die schmerzen paracetamol.
Ich hoffe das ich meiner Maus damit nicht schade aber ich kann nicht mehr ohne medikamente
Weiß einer wieviel paracetamol man nehmen kann??

Also ich glaube du kannst bis zu 6 nehmen...bin mir aber nicht mehr sicher!
Danke dir

Also ich muss sagen, dass ich Paracetamol meide. Verstehe nicht, dass das in der SS erlaubt ist, da 12 Paracetamol einen Erwachsenen umbringen.
Aber wenn mich nicht alles irrt sind 3 erlaubt!

Wenn ich es vermeiden könnte würde ich sie auch nicht nehmen, mich hat es aber so stark erwischt das ih nur noch am heulen bin und schon 3 Tage nicht schlafen konnte jetzt habe ich gestern 3 genommen und heute Nacht eine.
Kann einfach nicht anders mir gehts richtig schlecht (
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.08.2011 07:17
GUten Morgen ihr Lieben

@bih: Ehrlich gesagt kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, wie es wäre wenn ich das ganze alleine durchstehen müsste Es tut mir sehr leid für dich und ich kann da auch nicht wirklich sagen was ich in dieser Situation tun würde. Ich würde warscheinlich versuchen jemanden aus meiner Familie zu holen.
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Kindsvater? Hat der sich nochmal gemeldet?
*
Wir gehen heute zu meiner Mutter und feiern da nochmal mein Geburtstag, meine Brüder+ Familie kommen.
*
Ich Wünsch euch noch einen schönen Tag
SaNiMa77
670 Beiträge
20.08.2011 07:48
Guten Morgen
Wünsche euch allen einen schönen Tag

@Bih ich kann es mir in etwa vorstellen. Hab ein recht gutes Einfühlungsvermögen teilweise zu gut weil ich mit anderen zu sehr mitleide. Die Stunde alleine im Kreisssaal, weil mein Mann essen geschickt wurde hat mir auch gezeigt das, ich nicht auf ihn verzichten möchte!
Mein Problem ist - wenn es zu plötzlich los geht könnte mein Mann Arbeiten
dann bin ich auch alleine. Mein Mann arbeitet ca 1 stunde weit weg, da er dann mit dem Bus fahren müsste wäre es sogar noch länger.
Leider bekommt er nur 1 Woche Urlaub auf abruf wenn unser Sohn da ist. Im September /Oktober ist eigentlich Urlaubssperre - mehr konnte er nicht rausholen.
Ich hatte Gute Unterstützung durch meinen Mann, aber der Freund meiner besten Freundin hat es Kategorisch abgelehnt mit in den Kreisssaal zu gehen. Sie wohnte zu dem Zeitpunkt recht weit weg, so das ich ihr leider keine Hilfe seien konnte. Wegen der Fehlenden Unterstützung ihres Freundes hat sie dann einen Kaiserschnitt gemacht - unter Vollnarkose - weil sie so große Angst hatte...
Davon würde ich aber abraten, die schmerzen die man bei der Geburt nicht hat, hat man dann hinterher.
born-in-helsinki
19113 Beiträge
20.08.2011 08:00
Guten Morgen!
Also nen KS werd ich definitiv nicht machen, nur weil keiner da ist oder so! Davor hab ich viel viel mehr Angst als vor ner normalen Geburt.
Und da ich ja auch hinterher allein bin, kann ich mir das gar nicht "erlauben" nen KS zu bekommen. Wenns so sein sollte,dann wäre ichwirklich traurig und enttäuscht
Und nein der Vater hat sich nicht nochmal gemeldet,das wird nächste Woche seinen Amtlichen Weg gehen, da werd ich zu dem Sozialbüro gehen die sich um sowas kümmern. Dann wird auch ein Vaterschaftstest gemacht,also wenn Joona da ist, wg Unterhalt usw.
Er denkt, das er mit der Aussage: Ich hab meine eigenen Probleme, ich bin kein guter vater für DEIN Kind usw, raus ist...
Das ist alles nicht so einfach..
Und jemanden herholen aus der Familie ist einfacher gesagt als getan. Die meisten arbeiten ja auch, und es ist ja nicht so,das ich irgendwen aus der Familie da haben möchte.Wenn dann schon nur meine Mutter und die hat erst so frei das sie am 17.10. kommen kann.
Na schaun wir mal,ich will euch auch nicht damit die Ohren vollheulen, aber das belastet und beschäftigt mich sehr sehr viel
**
Jetzt frühstücken und dann mit einer Freundin treffen und bischen quatschen!
siraaa
604 Beiträge
20.08.2011 08:06
Zitat von HoneyHummelchen:

Boaaaah ... Ihr schreibt alle wie die Irren und ich hab so wenig Zeit und komm kaum nach *gg*
*
Mir sagte ein Apotheker das man die 30er Packung Paracetamol abgeschafft hat da diese Menge für einen Mord ausreiche ! Im "unschwangeren" Zustand darf man laut dem Beipackzettel 6 am Tag nehmen, verteilt auf mindestens 3 Einzeldosen ! In der Schwangerschaft denke ich sollte die Menge geringer sein, würde da aber immer tendieren den FA zu Rate zu ziehen !
*
Sagt mal ich hab eben mal in den Bilder Thread geschaut, kann es sein das ich als Einzige das Zimmer noch nicht eingerichtet habe ? Ich hab noch nichtmal gestrichen
Nur Bekleidungstechnisch bin ich auf alles vorbereitet *gg* Muss aber alles nochmal gewaschen werden
Weia, ich glaube ich hinke arg hinterher !

LG Sandra

wir haben auch noch nicht das zimmer eingerichtet. bei uns ist es leiderimmernoch eine rumpelkammer die komplett geleert werden muss und dann gestrichen, neuer boden etc. ich hoffe wir können bald anfangen. heute kommt ein großer kleiderschrank endlich raus....also so langsam bewegen wir uns indie richtung des leer räumens.....
SaNiMa77
670 Beiträge
20.08.2011 08:32
@bih teile deine Ängste - sind doch alle nervös und hibbelig - ich war allen gestern für die Unterstützung echt dankbar also nicht zurück halten.

kennt sich jemand mit Blut abnehmen aus ? ich möchte mal wissen was die Arzthelferin gemacht hat... Auf dem 3. Bild hab ich mal die stellen markiert wo Stiche waren. der untere ist das wo die Arzthelferin eingestochen hat - und ich hinterher daraufgedrückt hab.

1 Tag

3. Tag

born-in-helsinki
19113 Beiträge
20.08.2011 08:43
Oh Gott, das sieht ja schlimm aus!!!
Ich habs nur so dolle,wenn die mehr,als reinstechen, und als sie mir mehrmals ins gleiche Loch reingepickst ist, aber da wars lange nicht so schlimm!
Vielleicht ist die Ader kaputt gegangen und Blut ist irgendwie ausgelaufen?
Weiss auch nicht ob man das nochmal checken lassen sollte oder obs "normal" ist?
Diana2501
429 Beiträge
20.08.2011 08:47
also bei mir sah das auch mal so aus nach der blutabnahme im krankenhaus, habe das dann bei meinem arzt angesprochen und die meinten das würde kommen wenn die blutabnehmen und das desinfektionsmittel nicht ganz trocken ist, also wenn es sich vermischt und wenn man nicht richtig und lange genug drückt nach der blutabnahme.
hoffe ich konnte dir helfen

noch ein frage, wozu ist der himbeerblättertee gut und wo bekommt man den?

danke und lg diana
SaNiMa77
670 Beiträge
20.08.2011 08:49
2 Tage vorher wurde mir auf der anderen Seite Blut abgenommen das ist ganz normal verheilt noch nicht mal ein minimaler Blauer-fleck.
die Leute in de Stadt gucken einen an wenn man mit kurzen Shirt und dicken Bauch so einen fleck hat ^^
20.08.2011 08:49
Zitat von Diana2501:

also bei mir sah das auch mal so aus nach der blutabnahme im krankenhaus, habe das dann bei meinem arzt angesprochen und die meinten das würde kommen wenn die blutabnehmen und das desinfektionsmittel nicht ganz trocken ist, also wenn es sich vermischt und wenn man nicht richtig und lange genug drückt nach der blutabnahme.

danke und lg diana

soweit ich weiß soll er das gewebe auf die geburt vorbereiten...ich habe meinen in einem laden für kräuter gekauft...
Diana2501
429 Beiträge
20.08.2011 08:51
danke für die infos, so einen kräuterladen gibt es hier auch, werde denen dann mal einen besuch abstatten
SaNiMa77
670 Beiträge
20.08.2011 08:53
Zitat von Diana2501:

danke und lg diana

Interessant lange genug gedrückt hab ich aber halt auf die stelle wo sie eingestochen hat sie muss ja irgendwie nochmal raus gestochen haben.
Zitat:

Himbeerblättertee ist das Allround-Talent aus der Hebammenkiste. Hebammen empfehlen ihn insbesondere zur sanften Geburtsvorbereitung, denn er lockert die Beckenmuskulatur und entschlackt den Körper. Außerdem kann Himbeerblättertee sanft die Wehen anstupsen und die Geburt insgesamt erleichtern. Erfahrt hier alles über das Multitalent Himbeerblättertee.

Himbeerblättertee: Wirkung
Wie wende ich Himbeerblättertee richtig an?
Wie dosiere ich Himbeerblättertee?
Wie bereite ich Himbeerblättertee zu?
Wo kann ich Himbeerblättertee kaufen?
Weitere Kombinationsmöglichkeiten mit Himbeerblättertee:
Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:
- fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
Regelschmerzen)
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und
Eisen

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geb urtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html#Himbeerbl ättertee: Wirkung
Diana2501
429 Beiträge
20.08.2011 08:58
danke sanima das war ja eine perfekte beschreibung
hab das hier gelesen das fast alle das trinken und dachte mir dann kann es ja so schlecht nicht sein
ich werde mir das gleich besorgen, schmeckt der tee denn wenigstens?
SaNiMa77
670 Beiträge
20.08.2011 09:00
aber erst ab der 34. woche trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt