Oktobermamis 2011
20.08.2011 10:05
Zitat von Diana2501:
ah ok das hört sich ja schon mal gut an, mit 4 stunden könnte ich prima leben, bei meinem sohn waren es auch vier stunden und bei meiner tochter 14![]()
das war dei hölle.
ich werde ihn mir mal holen aber dann noch stehen lassen denn vorzeitige wehen möchte ich auf keinen fall bekommen schon garnicht mit mit meinem verkürzten gebärmutterhals und meiner öffnung, ist zwar nur fingerdurchgängig aber trotzdem eine frühgeburt möchte ich nicht.![]()
Oh hat deine 2. Entbindung länger gedauert als die 1.??
20.08.2011 10:06
Zitat von Diana2501:
ah ok das hört sich ja schon mal gut an, mit 4 stunden könnte ich prima leben, bei meinem sohn waren es auch vier stunden und bei meiner tochter 14![]()
das war dei hölle.
ich werde ihn mir mal holen aber dann noch stehen lassen denn vorzeitige wehen möchte ich auf keinen fall bekommen schon garnicht mit mit meinem verkürzten gebärmutterhals und meiner öffnung, ist zwar nur fingerdurchgängig aber trotzdem eine frühgeburt möchte ich nicht.![]()
Oh hat deine 2. Entbindung länger gedauert als die 1.??
20.08.2011 10:18
Man da bin ich aber beruhigt, dachte ich sei die einzige die noch mit dem Ausräumen beschäftigt ist um den Raum überhaupt neu gestalten zu können !
20.08.2011 10:19
Zitat von HoneyHummelchen:
Man da bin ich aber beruhigt, dachte ich sei die einzige die noch mit dem Ausräumen beschäftigt ist um den Raum überhaupt neu gestalten zu können !
Nö, mein Mann benutzt das Zimmer noch als Arbeitszimmer und wie gesagt, da Mika das Zimmer eh nicht sofort braucht, machen wir das auch erst nächstes Jahr fertig...
20.08.2011 10:25
Wir haben noch gar kein Kinderzimmer *g* zur zeit haben wir ein sehr großes Schlafzimmer das ist mir viel zu groß - aber klasse wenn man noch ein Baby bett mit reinstellen möchte. Werden dann Umziehen
20.08.2011 10:26
guten morgen
*
zum himbeerblättertee: ich trink lieber fruchtigere tees und ich finde den tee sehr bitter. würd meinen so ähnlich wie schwarztee oder so was...und den trink ich sonst gar nicht... gegen kräutertee an sich hab ich ja nichts- fenchel, kamille,salbei und pfefferminztee trink ich auch gern aber der ist halt wirklich irgendwie bitter.
meine fa meinte zu mir das ich den jetzt schon nehmen kann, also nicht erst inder 37 ssw ... sagt wahrscheinlich auch jeder anders.
*
danke für die stammbuch-antworten. also nehm ich auch nr versichertenkarte, meine geburtsurkunde, mutterpass und perso mit. hab ich was vergessen?
*
kinderzimmer:
hab ich soweit fertig. klamotten, pflegeartikel ud so ist auch alles da. am montag kommt noch unser kinderwagenkissen und unsere babyschalle mit isofix-base und dann hab ich alles komplett. dann kann der wurm kommen
nur auf einen vor- und nachnamen können wir uns nicht einigen....
*
liebe grüße
*
zum himbeerblättertee: ich trink lieber fruchtigere tees und ich finde den tee sehr bitter. würd meinen so ähnlich wie schwarztee oder so was...und den trink ich sonst gar nicht... gegen kräutertee an sich hab ich ja nichts- fenchel, kamille,salbei und pfefferminztee trink ich auch gern aber der ist halt wirklich irgendwie bitter.
meine fa meinte zu mir das ich den jetzt schon nehmen kann, also nicht erst inder 37 ssw ... sagt wahrscheinlich auch jeder anders.
*
danke für die stammbuch-antworten. also nehm ich auch nr versichertenkarte, meine geburtsurkunde, mutterpass und perso mit. hab ich was vergessen?
*
kinderzimmer:
hab ich soweit fertig. klamotten, pflegeartikel ud so ist auch alles da. am montag kommt noch unser kinderwagenkissen und unsere babyschalle mit isofix-base und dann hab ich alles komplett. dann kann der wurm kommen
nur auf einen vor- und nachnamen können wir uns nicht einigen....
*
liebe grüße
20.08.2011 10:27
Zitat von SaNiMa77:
Wir haben noch gar kein Kinderzimmer *g* zur zeit haben wir ein sehr großes Schlafzimmer das ist mir viel zu groß -f aber klasse wenn man noch ein Baby bett mit reinstellen möchte. Werden dann Umziehen
Ja unser Schlafzimmer ist auch sehr groß, aber damals, als Colin auf die Welt kam, da hatten wir nur eine 2 Zi Whg. und daher hatte er auch bei uns geschlafen, was super geklappt hat
Ist auch eh praktischer, wenn man stillt
20.08.2011 10:36
wir haben ja ein Kinderzimmer aber da passen keine 2 Kinder rein *g* und tauschen können wir es auch nicht unser Kleiderschrank + bett passt nicht.
20.08.2011 10:39
ja zweite geburt war deutlich länger und auch viel anstrenger
ich war sogar 2 mal bewußtlos vor schmerzen, die haben das ctg falsch angeschlossen und meinten ich hab keine wehen dabei hatte ich wehen ohne ende und dann hab ich einen wehentropf bekommen eingestellt auf 100 ml...
als nächstes hatte sich meine fruchtblase wieder zugesetzt wußte bis dahin auch nicht das sowas überhaupt geht und das alles hat leider erst die hebamme bemerkt die nach dem schichtwechsel kam.
die hat sofort den trop abgemacht, ctg richtig angeschlossen und fruchtblase platzen lassen, die kleine war dann nach kurzer zeit da.
war echt nicht schön.. hab es auch nur in der wanne ausgehalten, die kleine wurde dann eine wassergeburt das war ein tolles erlebnis.
naja wenn das kind da ist hat man die schmerzen vergessen aber das kennt ihr ja alle, zumindest die die schon kinder haben
ich war sogar 2 mal bewußtlos vor schmerzen, die haben das ctg falsch angeschlossen und meinten ich hab keine wehen dabei hatte ich wehen ohne ende und dann hab ich einen wehentropf bekommen eingestellt auf 100 ml...
als nächstes hatte sich meine fruchtblase wieder zugesetzt wußte bis dahin auch nicht das sowas überhaupt geht und das alles hat leider erst die hebamme bemerkt die nach dem schichtwechsel kam.
die hat sofort den trop abgemacht, ctg richtig angeschlossen und fruchtblase platzen lassen, die kleine war dann nach kurzer zeit da.
war echt nicht schön.. hab es auch nur in der wanne ausgehalten, die kleine wurde dann eine wassergeburt das war ein tolles erlebnis.
naja wenn das kind da ist hat man die schmerzen vergessen aber das kennt ihr ja alle, zumindest die die schon kinder haben
20.08.2011 10:42
Zitat von Diana2501:
ja zweite geburt war deutlich länger und auch viel anstrenger![]()
naja wenn das kind da ist hat man die schmerzen vergessen aber das kennt ihr ja alle, zumindest die die schon kinder haben![]()
Na das macht mir ja Mut
Bin drauf eingestellt, das eine 2. Geburt schneller geht
Kann mich ja bei der 1. schon nicht beschweren... aber gut, bei dir ist ja wohl ordentlich was schief gelaufen, unglaublich, das man da nicht besser auf dich aufgepasst hat!! Man ist dann echt ausgeliefert.....
*
Ja wir haben ja auch ein Kinderzimmer, aber das behält Colin, er ist der Ältere und hat das recht auf das größere Zimmer
20.08.2011 10:57
ja habe auch gehört das die zweite leichter sein sollte als die erste, hat sich ja dann leider bei mir nicht bestätigt aber wie gesagt da lief ja auch einiges schief...
nie mehr würde ich in diesem krankenhaus entbinden
was allerdings dann auch die sorge nicht leichter macht jetzt bei der 3 geburt, wenn ich ehrlich bin hab ich mehr panik als vorher bei den beiden aber da muß man jetzt durch.
ich hoffe wir werden alle hier eine tolle geburt mit möglichst wenig schmerzen haben
nie mehr würde ich in diesem krankenhaus entbinden
was allerdings dann auch die sorge nicht leichter macht jetzt bei der 3 geburt, wenn ich ehrlich bin hab ich mehr panik als vorher bei den beiden aber da muß man jetzt durch.
ich hoffe wir werden alle hier eine tolle geburt mit möglichst wenig schmerzen haben
20.08.2011 11:00
erstaunlich wieviele das kinderzimmerproblem haben, bei uns ist es auch so.
wir haben zwei kinderzimmer und die beiden sind ja schon 13 und 9 also zu groß um sich mit dem kleinen eins zu teilen.
deshalb kommt das baby zuerst ins schlafzimmer und nachher tauschen wir die zimmer, so das eins der beiden das große schlafzimmer bekommt und das baby in ein kleineres kinderzimmer kommt.
wir eltern werden dann ins wohnzimmer ziehen.
wir haben zwei kinderzimmer und die beiden sind ja schon 13 und 9 also zu groß um sich mit dem kleinen eins zu teilen.
deshalb kommt das baby zuerst ins schlafzimmer und nachher tauschen wir die zimmer, so das eins der beiden das große schlafzimmer bekommt und das baby in ein kleineres kinderzimmer kommt.
wir eltern werden dann ins wohnzimmer ziehen.
20.08.2011 11:19
@diana:
ja, ich hab langsam auch..... Schiss.....
Naja Schiss ist übertrieben... aber ich mach mir halt schon Gedanken, ob es wieder so unkompliziert laufen wird, das weiß man ja leider vorher nicht. Oder zum Glück...
Naja, jetzt muss er irgendwie raus
*
Also als Problem würd ich das mit dem kiZi jetzt bei uns nicht bezeichnen.. wir haben eine große Wohnung und genug Platz, nur ich denke, soll mein Mann das Zimmer eben noch nutzen, solange Mika noch so klein ist. Danach wird er sich eine Ecke in unserer Küche einrichten, die ist groß genug
ja, ich hab langsam auch..... Schiss.....
Naja Schiss ist übertrieben... aber ich mach mir halt schon Gedanken, ob es wieder so unkompliziert laufen wird, das weiß man ja leider vorher nicht. Oder zum Glück... Naja, jetzt muss er irgendwie raus
*
Also als Problem würd ich das mit dem kiZi jetzt bei uns nicht bezeichnen.. wir haben eine große Wohnung und genug Platz, nur ich denke, soll mein Mann das Zimmer eben noch nutzen, solange Mika noch so klein ist. Danach wird er sich eine Ecke in unserer Küche einrichten, die ist groß genug
20.08.2011 11:23
also mädels obwohl mein eisenwert so niedrig is hab ich heute vollen elan....nach der entbindung damals habe ich blut bekommen.....
ich möchte heut nachmittag so gern aufs stadtfest...weiß noch nicht was sie machen..gehe am montag gleich zum arzt
ich möchte heut nachmittag so gern aufs stadtfest...weiß noch nicht was sie machen..gehe am montag gleich zum arzt
20.08.2011 12:31
@nikas...
ja raus kommen sie alle
wird schon werden, immer positiv denken, versuche ich auch
ja raus kommen sie alle
wird schon werden, immer positiv denken, versuche ich auch
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt