Oktobermamis 2011
16.02.2011 20:45
Zitat von Sonatah02:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von HoneyHummelchen:
Zuckerrübensirup ist kein Rohprodukt, da nicht vom Tier, oder Tier hergestellt, so wie Honig ... ist ein Raffinerieprodukt und darf gegessen werden![]()
honig geht also nicht mehr? ohje, den mach ich so gern on den tee?!
Hab ihn in der letzten ss gegessen und auch sonst nirgends gelesen, dass es schädlich wäre. Hmm... Ich esse es unabhängig von der ss nicht, aus Prinzip quasihatte das ja vorhin geschrieben und wollte dich nicht verunsichern damit, falls ich das getan hab. Iss wozu du Lust hast
![]()
puhh also doch honig. außerdem wird er ja abgekocht denn ich brüh den ja auf
16.02.2011 20:45
Okay, danke ihr habt mir wirklich geholfen.
Aber ich glaub wenn man alles in Maßen isst passt es.
Hackfleisch esse ich natürlich keins mehr und Alk und rauchen ist auch klar. Aber rohe Eier heißt das dann auch in manchen Kuchen?
Hackfleisch esse ich natürlich keins mehr und Alk und rauchen ist auch klar. Aber rohe Eier heißt das dann auch in manchen Kuchen?
16.02.2011 20:46
Zitat von Izzylein:
Wenn der Kuchen in den Ofen kommt, sind sie nicht mehr roh.
16.02.2011 20:47
Zitat von Izzylein:
HAckfleisch kannst du doch essen, ist doch angebraten.
Da ich keinen Kuchen essen darf (vertrage keine Laktose und kein Gluten) kann ich dir das nicht sagen, aber Kuchen ist ja gebacken, also ist das Ei ja auch nicht roh
16.02.2011 20:47
Zitat von Izzylein:
Im Kuchen sind die Eier meiner Meinung nach nicht roh, sondern gebacken!
16.02.2011 20:48
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Da ich keinen Kuchen essen darf (vertrage keine Laktose und kein Gluten) kann ich dir das nicht sagen, aber Kuchen ist ja gebacken, also ist das Ei ja auch nicht roh![]()
Hm okay, überleg nur grade was ich esse wo rohe Eier drin sein könnten...
Ja klar gebraten schon, ich meinte jetzt eher auf dem Brötchen mit lecker Zwiebeln...
16.02.2011 20:48
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Da ich keinen Kuchen essen darf (vertrage keine Laktose und kein Gluten) kann ich dir das nicht sagen, aber Kuchen ist ja gebacken, also ist das Ei ja auch nicht roh![]()
Hm okay, überleg nur grade was ich esse wo rohe Eier drin sein könnten...![]()
Ja klar gebraten schon, ich meinte jetzt eher auf dem Brötchen mit lecker Zwiebeln...![]()
Mayo (jedenfalls die "normale"), Remoulade, einige Desserts...
16.02.2011 20:49
denke auch das kuchen wegen dem backen geht.
habt ihr zuällig auch mal irgnedwo gelesen as man keinen pfeffi- oder kamillente trinken darf? oder hab ich da was überlesen und bezieht ishc das nur auf stillen oder so?
was haltet ihr von karamalz (malzbier) in der ss? meine erste fa sagte ja strikt nein und meine 2.l hab ich dann ganz vergessen nochmal zu fragen. während des stillens darf ma es ja dann auch trinken.... ich hab nämlich immer mal son appetit da drauf aber wenns nicht geht dann halt nicht. aber schön wärs schon...
habt ihr zuällig auch mal irgnedwo gelesen as man keinen pfeffi- oder kamillente trinken darf? oder hab ich da was überlesen und bezieht ishc das nur auf stillen oder so?
was haltet ihr von karamalz (malzbier) in der ss? meine erste fa sagte ja strikt nein und meine 2.l hab ich dann ganz vergessen nochmal zu fragen. während des stillens darf ma es ja dann auch trinken.... ich hab nämlich immer mal son appetit da drauf aber wenns nicht geht dann halt nicht. aber schön wärs schon...
16.02.2011 20:50
Danke für eure Infos...wo wir grade vom Essen sprechen ich hab hunger...bis später vielleicht
16.02.2011 20:53
Zitat von shorty-neo:
denke auch das kuchen wegen dem backen geht.
Pfefferminz und Salbei darf man in der Stillzeit nicht nehmen, das hemmt die MIlchbildung.
Malzbier... weiß ich nicht, darf ich wegen Gluten nicht trinken...
16.02.2011 21:17
Zitat von joshijung:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von joshijung:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von joshijung:
eine Frage:
Schmunzel darf ich doch essen oder???
Oder zählt das als rohkost?
Schmunzel?
Zuckerrübensirup![]()
Kenn ich gar nicht. Aber jemand anders hier kann die bestimmt weiterhelfen.
musst du echt mal probieren:
Grafschafter Zuckerrübensirup heißt das
Bei uns heißt das Kutschenschmier
Aber ne gute Idee, muss ich auch nochmal holen
16.02.2011 21:19
Zitat von nachtgewaechs:
Glückwünsch an die neu positiv getesteten!![]()
Willkomen an die neuen Mamis![]()
Hab grad abendbrot gegessen und immer wenn ich etwas zu viel esse, wird mir so schlecht, das ich denke ich muss mich übergeben.....![]()
Das kenn ich, hatte das auch die letzten Tage, als ich es noch nicht wusste nach Kaffee... uäh!
16.02.2011 21:30
Hallo an alle Neuschwangeren!
Darf ich mich zu Euch gesellen? Habe gestern positiv getestet, aber ohne Liniendeutung und so, sondern mit dem Clearblue, wo man es eindeutig ablesen kann. Sicher ist sicher!!
Darf ich mich zu Euch gesellen? Habe gestern positiv getestet, aber ohne Liniendeutung und so, sondern mit dem Clearblue, wo man es eindeutig ablesen kann. Sicher ist sicher!!
16.02.2011 21:34
Zitat von Nadine1105:
Hallo an alle Neuschwangeren!
Darf ich mich zu Euch gesellen? Habe gestern positiv getestet, aber ohne Liniendeutung und so, sondern mit dem Clearblue, wo man es eindeutig ablesen kann. Sicher ist sicher!!![]()
Herzlich Willkommen!
16.02.2011 21:36
Dankeschön! Ich kann mich mal kurz vorstellen, falls es von Interesse ist.
Ich bin 32 Jahre alt, von Beruf Erzieherin. Ich habe zwie Jungs im Alter von 8 und 10 Jahren. Mein Mann ist 36. Ich habe im März letzten Jahres in der 10. Woche einen, ich glaube es heißt verhaltenen Abort mit Ausschabung und seitdem habe wir wieder versucht schwanger zu werden. Jetzt im 3. CB Monat hat es geklappt. Wir haben uns riesig gefreut.
Ich bin 32 Jahre alt, von Beruf Erzieherin. Ich habe zwie Jungs im Alter von 8 und 10 Jahren. Mein Mann ist 36. Ich habe im März letzten Jahres in der 10. Woche einen, ich glaube es heißt verhaltenen Abort mit Ausschabung und seitdem habe wir wieder versucht schwanger zu werden. Jetzt im 3. CB Monat hat es geklappt. Wir haben uns riesig gefreut.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt
hatte das ja vorhin geschrieben und wollte dich nicht verunsichern damit, falls ich das getan hab. Iss wozu du Lust hast