Oktobermamis 2011
04.09.2011 20:41
Zitat von babybird:
Nein ich hab keine Angst. Nachdem was ich bei der ersten Geburt im Krankenhaus erlebt habe, finde ich die Hausgeburt fast sicherer. Meine Hebamme kennt mich sehr gut. Sie hat mich die ganze Zeit im Blick, untersucht regelmäßig die Herztoene. Im Krankenhaus wirst du nicht besser überwacht. Und wenn was ist, kann man immer noch ins Krankenhaus. Ein Notfall zeichnet sich immer ab und kommt nicht plötzlich.
Eine Geburt ist kein medizinischer Notfall.
Warum haben wir hier kein" gefällt mir" Button. Ich unterschreib es so und gebe dir recht.
04.09.2011 20:45
Zitat von Botticelli:
Wie schon geschrieben werde ich zur Geburt in ein Geburtshaus gehen. Mich bekommen die , sofern meine Maus nicht zu früh kommt, nicht ins Jh. Mache doch diese massenabfertigung nicht mit. So habe ich meine feste Hebamme und Ruhe und alle Zeit der Welt. Danach geht es wieder Bach Hause und wir können unser Familienleben starten.
Also unser KH ist auch sehr groß und da finden die meisten Geburten statt.. aber in dem Moment, wenn du in den Wehen liegst, bekommst du das ja nicht mit, wieviele Frauen da um dich herum noch sind...
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt... zu hause... Geb. Haus. Aber irgendwie hat dann doch der Wunsch nach Sicherheit gesiegt... ich hab zum Glück auch keine schlechten Erfahrungen bei Colins Geb. gemacht im Kh..
04.09.2011 20:48
Ich fühl mich für die Geburt im Krankenhaus am besten aufgehoben. Wenn ich an die Geburt von Benjamin denke, wäre ich da zu Hause gewesen oder in einem Geburtshaus, nein danke!!!
Lieber habe ich die Sicherheit sollte es Komplikationen geben kann mir und meinem Baby sofort geholfen werden.
Lieber habe ich die Sicherheit sollte es Komplikationen geben kann mir und meinem Baby sofort geholfen werden.
04.09.2011 20:50
Das Krankenhaus ist etwa 5-10 min weg. Je nach Tageszeit.
Bei meiner ersten Geburt wurde vom Krankenhaus eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Bei meinem Sohn waren die Herztöne nicht gut. Übrigens dank Fehlern des Krankenhauses.
Vom ersten Mal schlechte Herztöne bis zum Notkaiserschnitt sind fast drei Stunden vergangen.
Bei meiner ersten Geburt wurde vom Krankenhaus eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Bei meinem Sohn waren die Herztöne nicht gut. Übrigens dank Fehlern des Krankenhauses.
Vom ersten Mal schlechte Herztöne bis zum Notkaiserschnitt sind fast drei Stunden vergangen.
04.09.2011 20:54
Zitat von babybird:
@ Thema Krankenhaus & Fruehchen:
Es ist zwar nicht der Hauptgrund, aber auch einer der vielen warum ich zur Geburt nicht ins Krankenhaus gehe sondern daheim bleibe.
Zumindest wenn alles weiter normal verlaeuft.
Bei mir auch *zustimm*
kann's mir mittlerweile nicht mehr anders vorstellen.
Trotzdem schrecklich, was da passiert ist!
04.09.2011 20:56
Was ich vergessen habe zu ergänzen: jeder sollte die Geburt dort machen wo er sich wohl fühlt. Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt. Es gibt für jeden das richtige.
04.09.2011 20:57
Zitat von babybird:
Das Krankenhaus ist etwa 5-10 min weg. Je nach Tageszeit.
OMG aber kann man denn mit einer Kaiserschnittnarbe überhaupt normal spontan entbinden? Hatte mal gelesen das das net geht
Finde es aber interessant wenn man wo anders entbindet bin auf die Breichte gespannt
04.09.2011 20:59
Zitat von babybird:
Was ich vergessen habe zu ergänzen: jeder sollte die Geburt dort machen wo er sich wohl fühlt. Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt. Es gibt für jeden das richtige.
genau die Richtige Einstellung
Also ich brauch die Sicherheit vom Krankenhaus - wäre ich nicht Risikoschwanger käme für mich auch das Geburtshaus in frage - Hausgeburt nicht - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
04.09.2011 21:00
Ich werde ja auch im KH entbinden und wir fahren 5-10min mit dem Auto, kommt halt drauf an, welche Tageszeit und das KH ist auch total schön
Im Kreissaal sind mehrere Zimmer, die wie Arpartments eingerichtet sind, mit großen Betten, eigenes Bad etc. dann kann man da fernsehen oder Musik hören und in jedem Zimmer gibts auch die Möglichkeit eine Aromatherapie zu machen oder auch Akkupunktur. Dann haben die so CTG-Geräte mit denen man auch rumlaufen kann. Der Partner bekommt umsonst Essen und darf halt die ganze Zeit anwesend sein und mit im Bett schlafen und ein paar Meter weiter ist aber der OP, für den Notfall.
Ich war total begeistert, vor allem weil man auch so ziemlich alle Möglichkeiten der Entbindung hat, von Gebärhocker über Wanne bis dieses komische Seilding wo man so drin hängt^^
Im Kreissaal sind mehrere Zimmer, die wie Arpartments eingerichtet sind, mit großen Betten, eigenes Bad etc. dann kann man da fernsehen oder Musik hören und in jedem Zimmer gibts auch die Möglichkeit eine Aromatherapie zu machen oder auch Akkupunktur. Dann haben die so CTG-Geräte mit denen man auch rumlaufen kann. Der Partner bekommt umsonst Essen und darf halt die ganze Zeit anwesend sein und mit im Bett schlafen und ein paar Meter weiter ist aber der OP, für den Notfall.
Ich war total begeistert, vor allem weil man auch so ziemlich alle Möglichkeiten der Entbindung hat, von Gebärhocker über Wanne bis dieses komische Seilding wo man so drin hängt^^
04.09.2011 21:04
mein Mann geht mir auf den Keks
Der sitzt schon seit stunden an seinem Rechner und ist mit seinem Familienstammbaum beschäftigt
Der ist gar nicht ansprechbar
Der sitzt schon seit stunden an seinem Rechner und ist mit seinem Familienstammbaum beschäftigt
04.09.2011 21:05
Zitat von nachtgewaechs:
Ich werde ja auch im KH entbinden und wir fahren 5-10min mit dem Auto, kommt halt drauf an, welche Tageszeit und das KH ist auch total schön![]()
Ja bei uns ist das auch so
Und richtig, jeder so, wie er mag.
04.09.2011 21:07
Zitat von Endstille:
mein Mann geht mir auf den KeksDer sitzt schon seit stunden an seinem Rechner und ist mit seinem Familienstammbaum beschäftigt
![]()
so sind Männer können entweder schreiben oder denken oder reden
04.09.2011 21:07
Mit Kaiserschnittnarbe Kann man ganz normal spontan entbinden. Es gibt ein paar Dinge, die man beachten muss. Z. B. Wurde meine Narbe im Ultraschall untersucht um das Gewebe auf Auffälligkeiten zu Ueberpruefen. Und wenn man immer noch Probleme mit der Narbe hat oder nicht genug Zeit vergangen ist, sollte man kein Risiko eingehen. Und auf keinen Fall die Geburt einleiten. Das kann gravierende Folgen für die Narbe haben, weil sie sich nicht langsam an die Wehen gewöhnen kann. Stichwort Narbenruptur.
04.09.2011 21:08
einen großen Wunsch habe ich ja für die Geburt. Lieber Gott, lass Hebamme Hanka keinen Dienst haben, oder mein Baby soll genau wie Benny nach ihrer Schicht kommen
Ich hab die bei Benny schon gefressen, und bei wem war ich heut zur Anmeldung?genau, bei Hanka
Ich hab die bei Benny schon gefressen, und bei wem war ich heut zur Anmeldung?genau, bei Hanka
04.09.2011 21:09
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von Endstille:
mein Mann geht mir auf den KeksDer sitzt schon seit stunden an seinem Rechner und ist mit seinem Familienstammbaum beschäftigt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
so sind Männer können entweder schreiben oder denken oder reden
ich frag mich warum wir in der Videothek waren und uns einen Film geliehen haben
Damit ich ihn alleine schauen kann
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt