Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Poccahontaz
2868 Beiträge
04.09.2011 21:11
Zitat von Endstille:

einen großen Wunsch habe ich ja für die Geburt. Lieber Gott, lass Hebamme Hanka keinen Dienst haben, oder mein Baby soll genau wie Benny nach ihrer Schicht kommen
Ich hab die bei Benny schon gefressen, und bei wem war ich heut zur Anmeldung?genau, bei Hanka

kann man eigentlich sagen wennman mit einer net zu frieden is?? also kann man die austauschen?
04.09.2011 21:12
Zitat von Endstille:

einen großen Wunsch habe ich ja für die Geburt. Lieber Gott, lass Hebamme Hanka keinen Dienst haben, oder mein Baby soll genau wie Benny nach ihrer Schicht kommen
Ich hab die bei Benny schon gefressen, und bei wem war ich heut zur Anmeldung?genau, bei Hanka

Meine Daumen sind gedrückt
04.09.2011 21:13
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Endstille:

kann man eigentlich sagen wennman mit einer net zu frieden is?? also kann man die austauschen?

ich denke nicht, man muss ja die Hebamme nehmen die grade Dienst hat, sei denn man hat die eigene Hebamme. Meine Hebamme ist aber leider keine Beleghebamme in dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte
04.09.2011 21:14
Zitat von Sonatah02:

Zitat von Endstille:

Meine Daumen sind gedrückt

Ich fand die bei Benjamin ja schon schrecklich *ahh* Ich glaub er mochte sie auch nicht, er ist nämlich ne halbe Stunde nach ihrem Dienstschluss auf die Welt gekommen
babybird
609 Beiträge
04.09.2011 21:19
Zitat von Poccahontaz:

Immer den Mund aufmachen! Wenn du was nicht machen willst oder mit etwas nicht zufrieden bist, sag es! Du erlebst diese Geburt nur einmal.
born-in-helsinki
19113 Beiträge
04.09.2011 21:21
Ich hoff ja das die Hebamme die dann bei meiner Geburt dabei ist, auch englisch kann...
WObei ich mir nichtmal sicher bin,ob ich dann in dem Moment überhaupt noch englisch kann oder ob ich alle auf Deutsch anmotze
SaNiMa77
670 Beiträge
04.09.2011 21:24
Zitat von nachtgewaechs:

Ich werde ja auch im KH entbinden und wir fahren 5-10min mit dem Auto, kommt halt drauf an, welche Tageszeit und das KH ist auch total schön
Im Kreissaal sind mehrere Zimmer, die wie Arpartments eingerichtet sind, mit großen Betten, eigenes Bad etc. dann kann man da fernsehen oder Musik hören und in jedem Zimmer gibts auch die Möglichkeit eine Aromatherapie zu machen oder auch Akkupunktur. Dann haben die so CTG-Geräte mit denen man auch rumlaufen kann. Der Partner bekommt umsonst Essen und darf halt die ganze Zeit anwesend sein und mit im Bett schlafen und ein paar Meter weiter ist aber der OP, für den Notfall.
Ich war total begeistert, vor allem weil man auch so ziemlich alle Möglichkeiten der Entbindung hat, von Gebärhocker über Wanne bis dieses komische Seilding wo man so drin hängt^^

hört sich nach meinem Krankenhaus an bei uns wurde alles neu gemacht. Im Kreisssaal ist ein im Kreis angelegter Gang auf dem man laufen gehen kann (mit Handlauf) neben den schön ausgestalten Kreisssälen gibt es dort noch tolle ruhe räume für die Kennenlern zeit nach der Geburt. Direkt neben an wurde ein OP extra für Kaiserschnitte eingerichtet. Die Neugeborenen Ambulanz befindet sich direkt nebenan.
Die Hebammen mag ich alle bis auf 1. Die Ärzte sind sehr Kompetent. zum Frühstück / Abendbrot gibt es ein Buffet.
born-in-helsinki
19113 Beiträge
04.09.2011 21:27
Ich hab nochmal ne Frage wg der Kliniktasche:
Und zwar, was habt ihr denn für eine gepackt bzw wollt ihr packen?
Ich habe nur so mittelgrosse Sporttaschen oder nen Koffertrolli,aber so einen auf Handgepäckgrösse.
Wollte den eigentlich fertig machen oder ist das zuviel/zuwenig?
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
04.09.2011 21:27
Zitat von born-in-helsinki:

Ich hoff ja das die Hebamme die dann bei meiner Geburt dabei ist, auch englisch kann...
WObei ich mir nichtmal sicher bin,ob ich dann in dem Moment überhaupt noch englisch kann oder ob ich alle auf Deutsch anmotze

Da denkst Du bestimmt nicht über Vokabeln nach Berichte dann später mal
born-in-helsinki
19113 Beiträge
04.09.2011 21:29
Zitat von Quelquechosepetit:

Da denkst Du bestimmt nicht über Vokabeln nach Berichte dann später mal

Das wahrscheinlich nicht Oder ich knall alle 3 Sprachen auf einmal raus..Passiert mir heutzutage ja schon,das ich englisch,deutsch und finnisch mixe
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
04.09.2011 21:31
Ich hab so einen Trolli. Der bleibt dann vorerst im Auto. In den Kreißsaal nehm ich noch eine kleine Tasche (Stoffbeutel) mit, wo dann die Sachen drin sind, die ich dort direkt brauche..
born-in-helsinki
19113 Beiträge
04.09.2011 21:32

Ich hab so einen Trolli. Der bleibt dann vorerst im Auto. In den Kreißsaal nehm ich noch eine kleine Tasche (Stoffbeutel) mit, wo dann die Sachen drin sind, die ich dort direkt brauche..

Was braucht man denn direkt im Kreissaal??
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
04.09.2011 21:33

Meine wunderschöne Torte!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
04.09.2011 21:35

Was braucht man denn direkt im Kreissaal??

Ggf. ein langes T-Shirt, Massageöl, etwas zu essen für den Mann , Labello (nehm ich sonst kaum, aber liest man überall, dass man trockene Lippen bekommen soll.. )Mutterpass & Krankenkarte, Hausschuhe. Da wird der Platz schon eng
SaNiMa77
670 Beiträge
04.09.2011 21:35
Papiere
(in Finnland eventuell andere)
Mutterpass
Personalausweis
Familienstammbuch oder Heiratsurkunde, bei ledigen Müttern die Geburtsurkunde
Versichertenkarte oder Kostenübernahmeschein der Krankenkasse
eventuell Einweisungsschein des Frauenarztes
Für die Mutter:

ein langes, kochfestes T-Shirt aus Baumwolle
bequeme Hausschuhe in die Sie leicht hineinschlüpfen können
warme Socken
Morgenrock oder Bademantel
ggf. ein Haargummi, um langes Haar zusammenzubinden
zwei bis drei bequeme Nachthemden bzw. Schlafanzüge, die sich zum Stillen vorne öffnen lassen
Still-Büstenhalter (ein-zwei Nummer größer als bisher)
Stilleinlagen
etwa acht kochfeste Slips
einige Waschlappen und Handtücher
Waschtasche mit den üblichen Toilettenartikeln
etwas Geld, Notizbuch und Kugelschreiber,
Adressbuch mit den wichtigsten Telefonnummern
weiche Monatsbinden (werden häufig auch von der Klinik bereitgestellt)
ggf. Fotoapparat für erste Bilder vom Baby
Kleidung für die Zeit in der Klinik, z.B. Jogginganzug oder -hose, bequeme Shirts
bequeme Kleidung für den Weg nach Hause, die von der Größe her etwa dem 5. oder 6. Schwangerschaftsmonat entspricht
etwas zu Trinken und zu Essen für den werdenden Vater bzw. die Begleitperson
Für das Baby:

Die Baby-Sachen für die Heimfahrt braucht man in der Kliniktasche nur bei ambulanten Entbindungen. Ansonsten nehmen sie nur Platz in der Kliniktasche weg. Legen Sie die Sachen am besten auf den Autositz und wenn Sie abgeholt werden, kann alles zusammen mitgebracht werden.

Garnitur aus Hemdchen und Höschen oder einen Body (Größe 56 oder 62)
Strampler
Jacke und Mützchen für die Heimfahrt
Wolldecke
einige Taschentücher (Spucktuch)
Auto-Kindersitz oder Tragetasche für den Weg nach Hause
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt