Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Jess..and..Misio
554 Beiträge
06.09.2011 11:56
@sanima

Ich bin auch happy und richtig stolz auf meinen kleinen das er so tapfer durchhaelt.. Es war ne echt harte zeit und es ist immernoch nicht vorbei, aber wir haben schon soo viel geschafft und den Rest schaffen wir auch noch irgendwie.. Egal ob er heute,Morgen oder mit viel Glueck halbwegs zum normalen ET kommt!
Auch als Family sind wir naeher zusammengewachsen.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
06.09.2011 11:57
Auuuua Bauch, heute tun die Übungswehen richtig weh
SaNiMa77
670 Beiträge
06.09.2011 11:59
also schön ist wenn man im Wohnzimmer eine "Ablage" Möglichkeit hat. Ich hatte immer angst Joann auf die Couch zu legen. Beim ersten Kind geht in einem Haushalt ohne Tiere auch einfach eine Krabbeldecke. oder halt Laufstall / Reisebett.
Ich bekomme einen Stubenwagen geliehen. Ansonsten würde ich das Reisebett aufbauen. Bin nicht dafür das Kind den ganzen Tag irgendwo abzulegen. Aber beim Kochen, Tür klingeln usw - oder einfach zum schlafen ist es ok In den ersten Monaten Kuscheln die sich auch gerne in ein Stillkissen
SaNiMa77
670 Beiträge
06.09.2011 12:00
Zitat von Jess..and..Misio:

@sanima

Ich bin auch happy und richtig stolz auf meinen kleinen das er so tapfer durchhaelt.. Es war ne echt harte zeit und es ist immernoch nicht vorbei, aber wir haben schon soo viel geschafft und den Rest schaffen wir auch noch irgendwie.. Egal ob er heute,Morgen oder mit viel Glueck halbwegs zum normalen ET kommt!
Auch als Family sind wir naeher zusammengewachsen.

Also ich wurde mit Wehen hämmern behandelt bei Joann - zum Et wollt sie dann noch nicht raus - passiert wohl oft
06.09.2011 12:01
Zitat von SaNiMa77:

also schön ist wenn man im Wohnzimmer eine "Ablage" Möglichkeit hat. Ich hatte immer angst Joann auf die Couch zu legen. Beim ersten Kind geht in einem Haushalt ohne Tiere auch einfach eine Krabbeldecke. oder halt Laufstall / Reisebett.
Ich bekomme einen Stubenwagen geliehen. Ansonsten würde ich das Reisebett aufbauen. Bin nicht dafür das Kind den ganzen Tag irgendwo abzulegen. Aber beim Kochen, Tür klingeln usw - oder einfach zum schlafen ist es ok In den ersten Monaten Kuscheln die sich auch gerne in ein Stillkissen

Ja wir haben Colin tagsüber auch in ein Stillkissen auf die Couch gelegt, oder auf die Krabbeldecke, später dann in eine Wippe, wo ich ihn immer mitgenommen habe, wo ich grad war (Küche, Bad etc)
Lange passen die ja auch nicht in so einen Stubenwagen.. ich denke so 4 -6 Monate....
06.09.2011 12:02
Zitat von joshijung:

Auuuua Bauch, heute tun die Übungswehen richtig weh

Du das hab ich mir gestern auch gedacht... das pocht dann auch so im Rücken irgendwie... hast du das auch?
born-in-helsinki
19073 Beiträge
06.09.2011 12:08
Eben klingelts... Zeugen Jehovas....Ach ne danke... heute is ganz schlecht!

@Übungswehen: Hab ich auch,glaube ich, also ich mekr die ganze Gebärmutter irgendwie und dann gehts ind en Rücken... Weiss auch nicht was des is....l
babybird
609 Beiträge
06.09.2011 12:10
Hallo Mädels,

ihr habt ja echt tolle Gesprächsthemen
Also ich mag keine Muscheln

@ Sex: wir hatten da mal vor einigen Wochen einen kleinen Unfall, weil wir wohl etwas zu stürmisch waren. Nichts schlimmes, nur ein bißchen Blut und halt ein ziemlicher Schock. Seitdem ist es weniger geworden, aber ich hab im Moment echt auch kaum Lust drauf. Mein armer Mann

@ Stubenwagen: wir haben einen und den beim ersten auch viel genutzt. Das war einfach praktisch, da er meistens immer in unserer Nähe stand und du ihn auch einfach wegschieben konntest, wenn das Kind geschlafen hat.

Ich war heute beim Frauenarzt. Wir waren etwas spät dran mit dem 3. großen Ultraschall, weil die Praxis zu hatte. Aber es ist alles gut, Fruchtwasser, Plazenta, Nabelschnur und auch natürlich gehts auch dem Baby gut Auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen und ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich schon welche hätte.
Es ist immer noch ein Mädchen und hat so um die 2000 g - ich hab halt kleine Kinder
06.09.2011 12:10
Zitat von born-in-helsinki:

@Übungswehen: Hab ich auch,glaube ich, also ich mekr die ganze Gebärmutter irgendwie und dann gehts ind en Rücken... Weiss auch nicht was des is....l

Nicht das die dann morgen noch mal kommen, wenn es grad heute nicht passt?
06.09.2011 12:12

die stehen hier bestimmt einmal im Monat vor der Tür. Ich mache immer Wortlos die Tür zu, die erkennt man ja schon von weitem
06.09.2011 12:13
Zitat von Endstille:

die stehen hier bestimmt einmal im Monat vor der Tür. Ich mache immer Wortlos die Tür zu, die erkennt man ja schon von weitem

Ich mach nie die Tür auf, wenn ich alleine bin, außer wenn ich das DHL Auto draußen stehen sehe
born-in-helsinki
19073 Beiträge
06.09.2011 12:15
Zitat von Nikas:

Naja zu denen hab ichs ja nicht gesagt Hab nur so halb aufgemacht und schon gesehn was das is da vor der Tür...
Die haben hier auch immer schwarze Anzüge an und so nen Button mit Name usw.
Und immer nen Rucksack. Und immer jüngere Typen. Genau, ich als Frau allein zuhaus lass 2 typen einfach so in meine Wohnung...
(Kann auch sein das das andere Religiöse Gruppen sind... ) Ist mir aber auche gal,wenn ich beten will und zu ner Kirche gehören möchte, geh ich selber hin.
06.09.2011 12:15
Zitat von Nikas:

Zitat von Endstille:

Ich mach nie die Tür auf, wenn ich alleine bin, außer wenn ich das DHL Auto draußen stehen sehe

Der kleine Junge von der 1. Etage lässt immer die Haustür aufstehen wenn er raus geht, so kommen diese Leute halt meistens ohne zu klingeln ins Haus. Wir wohnen im EG. Ich mach eigentlich immer auf, wir bzw. ich bekomm halt öfters mal unerwartet besuch
SaNiMa77
670 Beiträge
06.09.2011 12:16
Zitat von Nikas:

Zitat von Endstille:

bei mir kommen die Grundsätzlich dann wenn es am wenigsten passt und meine Tochter irgendwelchen Unsinn macht oder nackig zur Tür kommt - ich lasse mich aber auch grundsätzlich nicht auf Gespräche mit denen ein. Ich habe eine Religion das reicht.
06.09.2011 12:18

Zitat von Nikas:

Naja zu denen hab ichs ja nicht gesagt Hab nur so halb aufgemacht und schon gesehn was das is da vor der Tür...
Die haben hier auch immer schwarze Anzüge an und so nen Button mit Name usw.
Und immer nen Rucksack. Und immer jüngere Typen. Genau, ich als Frau allein zuhaus lass 2 typen einfach so in meine Wohnung...
(Kann auch sein das das andere Religiöse Gruppen sind... ) Ist mir aber auche gal,wenn ich beten will und zu ner Kirche gehören möchte, geh ich selber hin.

Bei uns sind das immer Frauen, die mit dieser Zeitschirft in der Hand rumlatschen... diese jungen Typen haben wir hier auch mit Rucksack.. ich glaub, das is dann aber wieder was anderes... gruselig find ich das...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt