Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
michele1610
2297 Beiträge
29.09.2011 12:32
huhu...man ihr seit alles schon so weit ich habe noch 5wochen und keine lust mehr..hab immer öfter so menstr.artige schmerzen....und mein wasser in den beinen bringt mich noch um
29.09.2011 12:34
Zitat von michele1610:

huhu...man ihr seit alles schon so weit ich habe noch 5wochen und keine lust mehr..hab immer öfter so menstr.artige schmerzen....und mein wasser in den beinen bringt mich noch um

Ja ich hab noch 3Wochen... auch noch zu lang für meinen Geschmack...
Zum Glück bin ich auch diesmal von Wasser verschon geblieben... machst du Akupunktur dagegen? Soll gut helfen hab ich schon gehört!
29.09.2011 12:34
Zitat von michele1610:

ich hab auch noch 4 wochen
sonne6481
1306 Beiträge
29.09.2011 12:39
Hallo ihr Lieben!
@StephieK: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Leopold (cooler Name )!
und natürlich auch an alle, die in der Zwischenzeit schon Mama geworden sind! Ich schaffe es leider nicht mehr die Beiträge zu lesen .
*
Für alle, die noch einige Fotos von Anna sehen wollen: http://www.babysmile24.de/fotoalbum/baby-web-album ?albumcode=00725736&albumcode2=3bxhq
*
So nun mein zugegebenermaßen extrem kurzer Geburtsbericht :
*
Am 23. 09.11 bin ich wie jeden Freitag um 14:30 Uhr zum GVK gegangen. Bevor der Anfing untersuchte mich meine Hebi nochmal (wegen ständigen Wehen) und meinte: "Nö da ist noch nicht mehr passiert. GMH ist 1 cm und Mumu 2-3 cm offen." Na toll, alle Wehen umsonst! Im GVK stand das Thema "richtiges Veratmen und Pressen" an. Da wusste ich noch nicht, dass ich das heute noch gebrauchen kann .
Um 16:30 Uhr verabschiedete uns unsere Hebamme. Also stand ich aus der "Pressposition" auf und dann machte es "PLATSCH". Ich so: "Na toll, jetzt ist mir die FB geplatzt!" Meine Hebi sagte: "Oh, wie schön, dann bekommen wir ja heute noch ein Baby." Ich also los mit komplett nasser Hose zum Auto und Schatzi angerufen, der sogleich aus dem Häuschen war (wirklich nichts mehr mitgeschnitten ): "Was? Wo? Welcher Parkplatz? Ich komm!"
Also ließ er sich von meiner Mutter (die ja auch bei der Geburt dabei sein sollte) zum Parkplatz bringen, um mich zum KH zu fahren. Bereits im Auto hatte ich alle 2 min. (!!) sehr starke Wehen. Ich hatte schon Angst wir schaffen es nicht mehr. Als wir um 17 Uhr im Kreißsaal waren war mein Mumu bereits 5 cm offen. Ich konnte mich schon gar nicht mehr auf etwas anderes konzentrieren als auf den Schmerz (mitlerweile jede Min.). Um 17:30 Uhr hatte ich schon das Bedürfnis zu pressen, obwohl der Mumu erst 6 cm offen war. Also dehnte meine Hebi ganz schnell mit ihrer Hand den Mumu auf, da Annas HT runtergingen. Um 18:12 Uhr war sie schließlich da mit der Nabelschnur um den Hals und leicht blau. Meine Hebi meinte sie musste schnell den Mumu aufdehnen (AUA), da sie kommen musste.
So das wars .

michele1610
2297 Beiträge
29.09.2011 12:40
Zitat von Nikas:

Zitat von michele1610:

Zum Glück bin ich auch diesmal von Wasser verschon geblieben... machst du Akupunktur dagegen? Soll gut helfen hab ich schon gehört!
danke für eure anteilnahme..ich hab keine lust mehr...kann ne mal mehr richtig laufen.das drückt so nach unten als würde er halb raus rutschen.
Ninana
1506 Beiträge
29.09.2011 12:44
hey sonne ...
nochmals alles gute...
deine maus ist ja wirklich zuckersüß
dein geburtsbericht ist super kurz und knapp
freu mich das du deine mausi so schnell in den armen halten konnest!
sonne6481
1306 Beiträge
29.09.2011 12:48
Danke!
29.09.2011 12:50
Zitat von StephieK:

Hallo Mädels,

bin soeben vom Krankenhaus nach Hause gekommen.

Unser Leopold ist am 24.09.11 um 0.31 Uhr per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen.
Seine stolzen Maße sind: 56 cm groß, 3790 g schwer und 36 cm Kopfumfang.
Leider hatte ich eine Plazentaablösung und Leopold hat dadurch eine Neugeboreneninfektion bekommen und musste auf der Kinderintensivstation behandelt werden.

Es ging los mit normalen Wehen, Schleimpfropf abgegangen, doch als ich eine sehr starke Blutung bekam bin ich ins Krankenhaus gefahren. Ankunftszeit war 23.50 Uhr und um 0.31 Uhr war er schon da.

Bilder gibts später,
LG
Stephie

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes
Ich hoffe es geht euch beiden gut
19Annamami92
6082 Beiträge
29.09.2011 12:51
auch von mir herzlichen glückwunsch sonne!!!
sie ist wirklich süüüüß
sonne6481
1306 Beiträge
29.09.2011 12:52
So ihr Süßen. Anna muss gestillt werden . Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonnentag!!!
29.09.2011 12:56
Zitat von sonne6481:

So ihr Süßen. Anna muss gestillt werden . Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonnentag!!!

Ist dein 2.Kind ne?? hach wie schön wär das, wenn es bei mir dann auch so wär
Schön geschrieben und deine Maus ist ZUCKER!
29.09.2011 12:57
Zitat von michele1610:

Zitat von Nikas:

Zitat von michele1610:

danke für eure anteilnahme..ich hab keine lust mehr...kann ne mal mehr richtig laufen. das drückt so nach unten als würde er halb raus rutschen.

Kenn ich, das hab ich seit gestern ganz extrem!!
19Annamami92
6082 Beiträge
29.09.2011 12:57
Ach ich mag auch endlich
29.09.2011 13:00
Zitat von 19Annamami92:

Ach ich mag auch endlich

Das ist bei mir total witzig im Moment...ich denk mir dauernd, wenn ich nicht so kann, wie ich will oder wenn ich nachts mal wieder vor Rückenschmerzen nicht schlafen kann: WANN GEHT ES ENDLICH LOS??
Und dann, tagsüber, wenn es irgendwie drückt oder zieht, dann denke ich: och jetzt wär aber grad ganz ungünstig (wenn ich grad was zu tun habe, oder meine Mama noch in der Arbeit ist, die sich ja um Colin kümmern wird, oder wenn ich grad verabredet bin usw....)
lucielehnchen
2278 Beiträge
29.09.2011 13:02
@steffik.... Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt