Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19414 Beiträge
04.10.2011 13:06
Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

ach, an die Mamis mit SS-Streifen:
ich habe einen ganz tollen Tip von meiner Hebi bekommen:
Kelofibrase Sandoz Creme
http://www.sandoz.de/site/de/arzneimittel_produkte /praeparateuebersicht/kelofibrase/index.shtml
die ist eigentlich zur Narbenpflege im Gesicht (z.B. nach ner Straffung)
soll aber auch gegen die hässlichen Streifen Wunder wirken!!
also ich werd sie auf jeden Fall nach der SS ausprobieren.

Hast du denn welche? Ich bin zum Glück (bisher) verschont geblieben... mir reichen meine hässlichen Krampfadern Ich hoffe, das geht wieder weg, sieht ganz übel aus...

oh ja!! ich hab genug davon!!
hatte schon eine Menge aus der ersten SS, und es sind noch mehr geworden. aber toi, toi, toi, mien Tattoo ist NOCH heile. aber die Gefahrenzone nähert sich dem Schmetterling fast täglich. ich glaube, bald ist er Geschnetzeltes

Oh neiiin
Ja so hat jeder seine "hässlichen Spuren" aus der SS... ich hab mal meine Hebi gefragt, wegen meinen Adern, sie meinte, was in der SS kommt, geht meistens danach wieder.... ich hoffe es...

ja das kann gut sein.
meine SS Streifen von Tiziano sind ja auch mit der Zeit verblasst, aber vllt. hilft die Creme ja wirklich, das zu beschleunigen. und teilweise sollen die Steifen ganz weggehen (was ich aber nicht glauben kann)
19Annamami92
6082 Beiträge
04.10.2011 13:06
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von LadyItaly86:

ach, an die Mamis mit SS-Streifen:
ich habe einen ganz tollen Tip von meiner Hebi bekommen:
Kelofibrase Sandoz Creme
http://www.sandoz.de/site/de/arzneimittel_produkte /praeparateuebersicht/kelofibrase/index.shtml
die ist eigentlich zur Narbenpflege im Gesicht (z.B. nach ner Straffung)
soll aber auch gegen die hässlichen Streifen Wunder wirken!!
also ich werd sie auf jeden Fall nach der SS ausprobieren.

Super danke für den tipp!
wie oft soll man die dann draufmachen ? und ab wann?

das weiß ich auch noch nicht, muss ich nochmal nachfragen, aber ich sag dann bescheid.

danke das ist lieb
Izzylein
1515 Beiträge
04.10.2011 13:17
@Nikas: Trägst du denn Kompressionsstrümpfe? Und wo hast du die Krampfadern? Ich denke die Krampfadern gehen hinterher wieder weg, weil dann der Druck auf das Gefäßsystem nachlässt.
Ich hab ja diese tollen Besenreißer, besonders am linken Bein innen. Und hab deswegen leichte Antithrombosestrümpfe an, was auch nicht immer angenehm ist. Aber hätte ich die von Anfang an getragen, wäre es bestimmt nicht so schlimm wie jetzt. Mein FA hat immer gesagt, tja so ist das eben...! Super. Aber die Besenreißer gehen leider hinterher nicht so schnell weg...die kann man nur lasern lassen, glaube ich!
nachtgewaechs
2047 Beiträge
04.10.2011 13:43
Wegen schwangerschaftsstreifen, ich bin auch ganz schön gerissen, vor allem fühlt sich das jetzt auch so komisch an und irgendwie "hängt" mein bauch.
Ich hoffe die haut zieht sich noch zusammen, aber ist ja jetzt noch nicht mal 2 wochen her
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.10.2011 13:47
Zitat von nachtgewaechs:

Wegen schwangerschaftsstreifen, ich bin auch ganz schön gerissen, vor allem fühlt sich das jetzt auch so komisch an und irgendwie "hängt" mein bauch.
Ich hoffe die haut zieht sich noch zusammen, aber ist ja jetzt noch nicht mal 2 wochen her

Das tut sie.
Meiner ist auch noch nicht normal, aber nach zwei Monaten Kinderwagenmarathon siehts fast aus wie neu.
blueberry-dream
3323 Beiträge
04.10.2011 14:07
Zitat von nachtgewaechs:

Die Streifen verblassen mit der Zeit, dein Bauch wird sich auch recht zügig wieder zurückbilden, du bist noch so jung, deine Haut ist noch sehr flexibel, da wird das schneller gehen, als beispielsweise bei mir mit meinen über 30. Obwohl ich sagen muss, dafür, dass ich noch keine Bauchübungen machen darf (Hebi hats verboten, wegen der geraden Bauchmuskeln, die noch zu sehr seitlich sind) hat sich mein Bauch schon ganz gut zurückgebildet, wabbelig und weich fühlt er sich noch an, aber insgesamt ist er nicht mehr so gewaltig. Insgesamt bin ich dank der Maus deutlich aktiver als vor der SS, von daher denke ich, dass das sich das auch insgesamt positiv auf den Körper auswirkt. Und der Babybauch hatte 10, also bei mir neun Monate um sich aufzubauen, entsprechend brauch der auch die Zeit um wieder zurückzugehen.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
04.10.2011 14:18
Zitat von emma2010:

So, wieder zurück vom FA!!!

Nächster Termin am 6.10 um 10.15 Uhr.

Fruchtwasser immer noch genügend, sie liegt immer noch nicht fest im Becken und Muttermund immer noch komplett geschlossen!!

Das wird wohl nichts diese Woche!!!

Mensch Emma, das tut mir leid.
Können wir beide zusammen "leiden" ich habe morgen mein Termin beim FA. Und habe wenig hoffnung
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von nachtgewaechs:

Die Streifen verblassen mit der Zeit, dein Bauch wird sich auch recht zügig wieder zurückbilden, du bist noch so jung, deine Haut ist noch sehr flexibel, da wird das schneller gehen, als beispielsweise bei mir mit meinen über 30. Obwohl ich sagen muss, dafür, dass ich noch keine Bauchübungen machen darf (Hebi hats verboten, wegen der geraden Bauchmuskeln, die noch zu sehr seitlich sind) hat sich mein Bauch schon ganz gut zurückgebildet, wabbelig und weich fühlt er sich noch an, aber insgesamt ist er nicht mehr so gewaltig. Insgesamt bin ich dank der Maus deutlich aktiver als vor der SS, von daher denke ich, dass das sich das auch insgesamt positiv auf den Körper auswirkt. Und der Babybauch hatte 10, also bei mir neun Monate um sich aufzubauen, entsprechend brauch der auch die Zeit um wieder zurückzugehen.

Was kostet denn diese Creme die hier gezeigt wurde?
oh man war das eine nacht...schmerzen im bauch und extrem sodbrennen...vorhin war ich dann beim FA...komisch der sagt heute dass der gebärmutterhals noch 1,9cm lang ist und die vertretung letzte woche sagte dass der mumu schon ganz leicht offen ist...was denn nun einen harten bauch habe ich noch immer und immer wenn die kleine dann strampelt tut das richtig weh auch zwischen den beinen habe ich so schmerzen...werde morgen im kh sagen dass ich nicht mehr kann...ich mache mir auch so sorgen dass mit der kleinen irgendwas nicht stimmen könnte
babybird
609 Beiträge
04.10.2011 14:58
Okay, so langsam fang ich an mir Gedanken zu machen ...
Ich hab seit heute morgen Wehen. Bin eigentlich immer noch der Meinung, dass das Senkwehen sind, obwohl ich die normalerweise immer nur abends hab. Aber sie kommen regelmäßig und tun schon ein bißchen mehr weh als sonst ...

Nachher kommt meine Hebamme zur Vorsorge, dann soll sie mich mal ausgiebig untersuchen und sagen was Sache ist.

Ich kann es ja nicht wirklich glauben, dass das heute losgehen sollte, schließlich bin ich erst bei 37+3 und ich war sicher, dass mindestens bis zum ET nichts passiert.
Warten wir es mal ab, wahrscheinlich ist das falscher Alarm.
emma2010
1805 Beiträge
04.10.2011 15:54
So, habe meiner Hebamme jetzt mal geschrieben ob sie noch irgendetwas weiss, was ich machen könnte!!!
Ich versuche aber gelassen zu bleiben, da die Kleinen das ja auch merken und streßen möchte ich sie ja auch nicht!!!

Zu der Frage wegen Himbitee und Akkupunktur, habe beides nicht gemacht, vielleicht sollte ich das doch mal in Erwägung ziehen!!

Ich genieße jetzt einfach noch die letzten Tage der Zweisamkeit und versuche nun noch ein bisschen Kraft zu schöpfen!!!

BIn ich eigentlich die erste die über den ET hinaus schießt????
04.10.2011 16:07
Zitat von emma2010:

So, habe meiner Hebamme jetzt mal geschrieben ob sie noch irgendetwas weiss, was ich machen könnte!!!
Ich versuche aber gelassen zu bleiben, da die Kleinen das ja auch merken und streßen möchte ich sie ja auch nicht!!!

Zu der Frage wegen Himbitee und Akkupunktur, habe beides nicht gemacht, vielleicht sollte ich das doch mal in Erwägung ziehen!!

Ich genieße jetzt einfach noch die letzten Tage der Zweisamkeit und versuche nun noch ein bisschen Kraft zu schöpfen!!!

BIn ich eigentlich die erste die über den ET hinaus schießt????

ich habe morgen et aber so richtig sehe ich das noch nicht
born-in-helsinki
19109 Beiträge
04.10.2011 16:12
Hi Mädels
War vorhin bischen unterwegs, habe für die Küche Vorhänge gekauft, so halb blickdichte, damit ich meinen nackten Nachbarn nicht mehr auf seinem Balkon ertragen muss
Hab die auch mal mutig drangemacht und bin auf nen Stuhl geklettert.
Auf dem Weg in die "Stadt" sass ein Typ hinter mir, ich hätte den fast angekotzt... Erst roch der nach altem Rauch,was ja noch irgendwie erträglich wär, aber dann kam es immer so schwallartig und es roch nach alter Pisse... So richtig widerlich!!!
Das war mal eine lange Busfahrt...fast 20min in dem Dunst...
19Annamami92
6082 Beiträge
04.10.2011 16:17
ist mein bauch gewachsen???

04.10.2011 16:24
Zitat von 19Annamami92:

ist mein bauch gewachsen???

ich würde mal ja sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt