Oktobermamis 2011
22.10.2011 13:09
Na dann bin ich doch die Letzte, die hier rumkugelt, wenn nach dem 27.10. immer noch gewartet wird bei mir
Die Wehen am Do haben den MuMu nur ein bisschen geöffnet, sie meinte, er sei aber sehr sehr weich und kein GMH mehr...
Die Wehen am Do haben den MuMu nur ein bisschen geöffnet, sie meinte, er sei aber sehr sehr weich und kein GMH mehr...
22.10.2011 13:21
Zitat von Mietzeee:
Das ist doch nicht normal![]()
Der Körper muss sich wenigstens für kurze Zeit auch erholen.
In welchen abständen haben sie es dir gelegt?
Und hattest du wehenpausen gehabt?
Ich sage wirklich nie wieder eine Einleitung wenn man drum herum kommt![]()
Ich hab es alle 6std bekommen, außer Nachts. Und nein ich hatte keine Wehenpause...ich lag 42std in den Wehen bis die Kleine da war.
Ich war einfach nur fertig, als sie da war, konnt ich nicht mal mehr weinen, weil ich einfach so ausgelaugt war. Und dann kam noch dazu, dass ich ohne Presswehen pressen musste! Hab natürlich kaum noch Kraft gehabt und sie wurde mehr oder weniger rausgezogen...
22.10.2011 13:24
Zitat von babybird:
@ Nachtgewächs:
Ganz ehrlich, ich würde nie wieder auch nur einen Schritt in dieses Krankenhaus setzten!!!Wie kann man eine Frau so quaelen???
Ich bin u. a. immer noch stinksauer auf die Ärztin, die meinte sie müsse meinen Wochenfluss anregen indem sie auf meinem frisch nach dem Notkaiserschnitt operierten Bauch rumdrückt! Und das ist bald drei Jahre her.
ganz ehrlich? Wäre es nicht um meine Tochter gegangen, wäre ich einfach nach Hause gegangen...ich war wütend, traurig und hab mich jedes mal nach dem das Gel gelegt wurde, irgendwie "gebrochen" gefühlt....deshalb hatte ich schon jedes Mal geweint wenn die mit dem Zeug ankamen...vor allem hatte ich danach so schmerzen, dss ich geschrien hab und als dann die FB platzte, knackte es dann und das tat nochmal total weh...und die komische Hippi-Hebamme hät ich am liebsten aus dem Fenster geworfen!!!
22.10.2011 13:53
ich mach auch bei den wehentanz mit ..
bei mir ist auch noch nix ...
mein muttermund ist ganz weich kopf ist richtig tief und fest im becken
ärztin schätzt paar tage noch
hab aber am et noch ein termin bekommen am 27.10
naja und wenn ich wehen bekommen würde , würde es losgehen da ob das stimmt
bei mir ist auch noch nix ...
mein muttermund ist ganz weich kopf ist richtig tief und fest im becken
ärztin schätzt paar tage noch
hab aber am et noch ein termin bekommen am 27.10
naja und wenn ich wehen bekommen würde , würde es losgehen da ob das stimmt
22.10.2011 14:01
Danke ihr lieben. Ihr baut einen sehr auf. Danke dafuer
An alle wehenerfahrenen: eben hatte ich eine ganze stunde lang heftige mensschmerzen und nun sind sie ploetzlich weg. Aber im ruecken hatts nicht gezogen. Was war das denn???? Und irgendwie hab ich auch schon denganzen tag so ein gefuehl als haette ich durchfall. Hab ich aber nicht. Und trotzdem hab ichs geschafft dreimal auf klo zu gehen.
An alle wehenerfahrenen: eben hatte ich eine ganze stunde lang heftige mensschmerzen und nun sind sie ploetzlich weg. Aber im ruecken hatts nicht gezogen. Was war das denn???? Und irgendwie hab ich auch schon denganzen tag so ein gefuehl als haette ich durchfall. Hab ich aber nicht. Und trotzdem hab ichs geschafft dreimal auf klo zu gehen.
22.10.2011 14:02
Zitat von nachtgewaechs:
ganz ehrlich? Wäre es nicht um meine Tochter gegangen, wäre ich einfach nach Hause gegangen...ich war wütend, traurig und hab mich jedes mal nach dem das Gel gelegt wurde, irgendwie "gebrochen" gefühlt....deshalb hatte ich schon jedes Mal geweint wenn die mit dem Zeug ankamen...vor allem hatte ich danach so schmerzen, dss ich geschrien hab und als dann die FB platzte, knackte es dann und das tat nochmal total weh...und die komische Hippi-Hebamme hät ich am liebsten aus dem Fenster geworfen!!!
In so einer Umgebung gebären zu müssen, ist glaub ich das schlimmste was einem passieren kann. Ich hoffe für dich, dass du an der Geburt nicht allzu lange zu knabbern hast. Und wenn du ein zweites Kind möchtest, dann wünsche ich dir eine einfache, unkomplizierte und schnelle Geburt!
Bei mir ist das alles erst in der zweiten Schwangerschaft nochmal über mich eingebrochen. Die ganzen Fehler, die das Krankenhaus gemacht hat, wie ich mich behandelt gefühlt hab, als wäre ich unmündig.
Das ist auch der Grund warum ich jetzt eine Hausgeburt machen werde.
22.10.2011 14:04
Zitat von tusenfryd:
Danke ihr lieben. Ihr baut einen sehr auf. Danke dafuer![]()
An alle wehenerfahrenen: eben hatte ich eine ganze stunde lang heftige mensschmerzen und nun sind sie ploetzlich weg. Aber im ruecken hatts nicht gezogen. Was war das denn???? Und irgendwie hab ich auch schon denganzen tag so ein gefuehl als haette ich durchfall. Hab ich aber nicht. Und trotzdem hab ichs geschafft dreimal auf klo zu gehen.![]()
Ja, das hatte ich auch öfters. Weiß auch nicht, ob man das zu irgendeiner Art von Wehen zählen kann oder es was anderes ist.
Also ich hab schon seit über einer Woche Durchfall. Das gehört bei mir irgendwie zum Geburtprogramm dazu
22.10.2011 14:06
@babybird: komisch, naja solange ich nicht wirklich noch DF bekomme wenn wir uns das kaetzchen anschauen. Ist naemlich ne stunde fahrt bis dahin.
22.10.2011 14:08
Zitat von tusenfryd:
@babybird: komisch, naja solange ich nicht wirklich noch DF bekomme wenn wir uns das kaetzchen anschauen. Ist naemlich ne stunde fahrt bis dahin.
wird schon schief gehen
du kannst ja nicht dein Leben danach richten, ob du vielleicht Durchfall bekommst
22.10.2011 14:09
Das ist sicher eine schoene erfahrung. Wenn ich nur nicht solche angst davor haette, das iwas unerwartetes passiert und man dann doch aerztlich hilfe braucht. Hast du denn eine hebamme da?
Zitat von babybird:
Zitat von nachtgewaechs:
In so einer Umgebung gebären zu müssen, ist glaub ich das schlimmste was einem passieren kann. Ich hoffe für dich, dass du an der Geburt nicht allzu lange zu knabbern hast. Und wenn du ein zweites Kind möchtest, dann wünsche ich dir eine einfache, unkomplizierte und schnelle Geburt!
Bei mir ist das alles erst in der zweiten Schwangerschaft nochmal über mich eingebrochen. Die ganzen Fehler, die das Krankenhaus gemacht hat, wie ich mich behandelt gefühlt hab, als wäre ich unmündig.
Das ist auch der Grund warum ich jetzt eine Hausgeburt machen werde.
22.10.2011 14:09
Zitat von babybird:
Zitat von tusenfryd:
wird schon schief gehen![]()
du kannst ja nicht dein Leben danach richten, ob du vielleicht Durchfall bekommst![]()
ja wohl wahr
22.10.2011 14:14
Zitat von tusenfryd:
Das ist sicher eine schoene erfahrung. Wenn ich nur nicht solche angst davor haette, das iwas unerwartetes passiert und man dann doch aerztlich hilfe braucht. Hast du denn eine hebamme da?
ja klar, sogar zwei
eine für mich und eine quasi für meinen Mann zur Beruhigung
Meine Hebamme kennt mich schon sehr lange, hatte sie frühzeitig eingebunden. Sie ist eine erfahrene Hausgeburtshebamme und auch Krankenschwester.
Ich hatte immer gesagt, wenn die Schwangerschaft normal verläuft und es dem Baby gut geht, dann besteht kein Grund ins Krankenhaus zu fahren. Ich seh einfach viele Vorteile in einer Hausgeburt: du kennst deine Hebamme, sie kennt dich. Sie ist die ganze Zeit für dich da. Es muss nicht alles nach Krankenhausplan laufen. Ich hab meine gewohnte Umgebung ...
Und wenn wirklich was passieren sollte, dann ist das Krankenhaus nur zehn Minuten weg. Und es gibt immer Anzeichen dafür, dass etwas nicht so läuft wie es soll (Herztöne, Blutung, ...)
22.10.2011 14:24
Hallo Mädels
Im moment beneide ich all die die noch schlafen können wann sie wollen bin so müde mein kleiner macht im moment die Nacht zum Tag war heute von 1 bis 6 Uhr wach
Ich hoffe das legt sich bald zudem trinkt er in einer tour es tut jetzt sogar schon mit stillhütchen weh
Manchmal denke ich ich bin keine gute Mama weil ich angst habe vor jedem mal aufwachen aber zufüttern möchte ich auch net da die Mumi ja so gut ist für den Zwerg.
Nachher bekommen wir besuch wie ich mich darauf freue um ehrlich zu sein ich könnt kotzten 3000 Fragen angefasse usw da hab ich irgendwie noch gar keinen Bock drauf.Eigentlich will ich die Zeit mit meinen 2 Männern alle geniessen nachdem ich knapp 6 Monate net zu Hause war.
Im moment beneide ich all die die noch schlafen können wann sie wollen bin so müde mein kleiner macht im moment die Nacht zum Tag war heute von 1 bis 6 Uhr wach
Ich hoffe das legt sich bald zudem trinkt er in einer tour es tut jetzt sogar schon mit stillhütchen weh
Manchmal denke ich ich bin keine gute Mama weil ich angst habe vor jedem mal aufwachen aber zufüttern möchte ich auch net da die Mumi ja so gut ist für den Zwerg.
Nachher bekommen wir besuch wie ich mich darauf freue um ehrlich zu sein ich könnt kotzten 3000 Fragen angefasse usw da hab ich irgendwie noch gar keinen Bock drauf.Eigentlich will ich die Zeit mit meinen 2 Männern alle geniessen nachdem ich knapp 6 Monate net zu Hause war.
22.10.2011 14:26
Zitat von babybird:
Zitat von tusenfryd:
ja klar, sogar zwei![]()
eine für mich und eine quasi für meinen Mann zur Beruhigung![]()
Meine Hebamme kennt mich schon sehr lange, hatte sie frühzeitig eingebunden. Sie ist eine erfahrene Hausgeburtshebamme und auch Krankenschwester.
Ich hatte immer gesagt, wenn die Schwangerschaft normal verläuft und es dem Baby gut geht, dann besteht kein Grund ins Krankenhaus zu fahren. Ich seh einfach viele Vorteile in einer Hausgeburt: du kennst deine Hebamme, sie kennt dich. Sie ist die ganze Zeit für dich da. Es muss nicht alles nach Krankenhausplan laufen. Ich hab meine gewohnte Umgebung ...
Und wenn wirklich was passieren sollte, dann ist das Krankenhaus nur zehn Minuten weg. Und es gibt immer Anzeichen dafür, dass etwas nicht so läuft wie es soll (Herztöne, Blutung, ...)
Ich drück die Daumen das alles so verläuft wie du es dir wünscht. Bin mal auf deinen Bericht gespannt.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt