Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
23.10.2011 11:16
Zitat von nachtgewaechs:

Muss mal kurz meckern!!
Gestern wollte Timea den ganzen Tag nicht in ihrem Bett schlafen, also hab ich sie ins Wohnzimmer auf die Couch in ein Stillkissen gelegt. Sie hat dann die ganze Zeit alles beobachtet und war zufrieden und ist auch irgendwann eingeschlafen.
GH!!!!!

Wieso soll sie denn in ihrem Bett schlafen???
Ich hab Colin nur nachts in sein Bett gebracht, tagsüber hat er immer da geschlafen, wo ich auch war... auf der Couch im Stillkissen, auf der Babydecke in der Küche, im Bad in der Wippe etc... die haben in dem Alter ja noch keinen geregelten Schlaf... erst so mit 6 Monaten hab ich dann beobachtet, das er immer zur selben Zeit geschlafen hat, dann hab ich ihn auch immer in sein Bett gebracht...
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
23.10.2011 11:17
Zitat von Nikas:

Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Nikas:

Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Nikas:

Zitat von YVONNESCHOTT:

dann hoff ich das er noch von alleine kommt
wir drücken uns gegen seitig die daumen
also in mein mutterpass steht der 24.10
und dann 27.10 laut us
aber es heißt ja mädchen brauchen länger
aber ist glaub ich nicht so jungs brauchen manchmal auch länger..
naja am 27 muss ich noch mal zum atzt wenn sie dann noch nicht da ist

Nein das hat nix mit Junge oder Mädchen zu tun.. siehste ja an Colin... 11 Tage zu spät (und da gab es einen eindeutigen ET )
Und diesmal.. wenn man vom 20.10. bei mir ausgehen würde, lässt mein Herr Sohn ja auch auf sich warten
Ich muss morgen wieder zum CTG zu meiner FÄ.. aber ich glaub nur CTG diesmal.
Also ab jetzt alle 2 Tage...
Wie ist denn dein befund noch mal, also vom MuMu?
Ich find das alles komisch.. meine FÄ sagte, mein GMH sei weg, MuMu 2-3 cm offen... gestern die im KH hat ja auch untersucht und im Bericht steht, das der GMH 1/2 erhalten sei und sehr weich (was auch immer das alles heißt) und MuMu 1,5 cm offen..
Wär ja mal nett, wenn die sich einig wären

also mein befund von freitag war
muttermund geschloßen aber ganz weich und kopf steht ganz tief und fest im becken
ja und meine ärztin meinte wenn ich wehen bekommen würde würde es losgehen das glaub ich irgendwie nicht

Ich hab grad mal mit Colins Mutterpass verglichen (gestern war ich ja 40+2, bei Colin war es 40+6) Da hab ich den gleichen Befund, wie er mir gestern gesagt wurde... sehr beruhigend....
Bei mir sagte sie gestern, wenn ich Wehen bekomme, wird es schnell gehen, 3 Mal pressen.... NEE IST KLAR
Was soll sie auch sagen
Na ja aber eins steht fest: ich brauche Wehen...ohne Wehen, kein Kind
Ja dann drücken wir uns mal die Daumen ne

ich glaub die sagen das nur uns zu beruhigen
jannick kam damals bei 38+5
heute bin ich 39+3
weißt du denn ungefähr wie schwer er jetzt ungefähr ist ???

Wie lang hat denn die Geburt von Jannick gedauert bei dir?
Lt. US gestern hat Mika 3600g.... was mich etwas beunruhigt, Colin wurde bei 41+4 (also Tag der Geburt) auf 3300 g geschätzt und hatte tatsächlich 4050g....

also bei jannick ist mir nachts die fruchblase geplatzt gegen 3 und um 9:39 war er da.
also jannick hatte bei der geburt 3450 gramm 51 cm und ein ku von 34,5 cm bei 38+5
und ich war bei 38+0 im krankenhaus wegen vorwehen
da wurde us gemacht
da wurd sie auf 3253 gramm geschätzt + - 800 gramm und 50 cm und ein ku von 34,1 cm
also langsam müssen sie alle mal raus kommen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.10.2011 11:18
Zitat von nachtgewaechs:

Muss mal kurz meckern!!
Gestern wollte Timea den ganzen Tag nicht in ihrem Bett schlafen, also hab ich sie ins Wohnzimmer auf die Couch in ein Stillkissen gelegt. Sie hat dann die ganze Zeit alles beobachtet und war zufrieden und ist auch irgendwann eingeschlafen.
Abends wollte sie dann auch nicht schlafen wegen bauchweh...um 24uhr hat sie nochmal 30ml milch getrunken und ist dann auf meiner Brust eingeschlafen und ich auch. Um 3uhr wollt ich sie in ihr Bettchen legen, da hat sie dann aufeinmal schlecht Luft bekommen, weil sie etwas schnupfen hat, also hab ich sie in unser Bett geholt, wo sie dann bis morgens um 8Uhr geschlafen hat.
Und jetzt komts: MEINE MUTTER!
Sie sagte ich soll die Kleine einfach schreien lassen und sie in ihr Bett packen...ich würde sie ja verwöhnen und das Timea uns schon voll in der Hand hat und uns total ausnutzt und das ich nur Probleme mit ihr haben werde, wenn ich das weiterhin so mache....
Ist doch meine Sache!!!
Vor allem sagte sie, ich soll Timea nachts nicht mehr füttern wenn sie hunger hat, sondern sie schreien lassen und ihr einfach ein bisschen Tee geben, damit sie lernt durchzuschlafen....
Man, wir leben im Jahr 2011 und nicht mehr im Jahr 1975!!!!
Und dann war sie auch noch beleidigt, weil ich ihre Ratschläge nicht annehmen wollte!!! AAAAAARGH!!!!!

lass dir da bloß nicht reinreden. Du hörst einfach auf dein Muttergefühl. Es wird schon richtig sein
Zitat von joshijung:

Irgendwie bin ich mit ihrem Schlafverhalten unzufrieden.
Egal ob ich sie schlafen lasse oder versuche wach zu halten, ich komme nie vor 24 Uhr ins Bett weil sie bis zu dieser Zeit immer wach ist, dann das nächste mal um 4 Uhr und dann hält sie sich wach bis um sechs, joa dann muss ich ab morgen soweiso aufstehen. Macht also nur 4 Stunden Schlaf. Total unbefriedigend.

Hallo... sorry aber sie ist 2 Wochen alt!!! Da schlafen die Kinder wann sie wollen....
LadyItaly86
19360 Beiträge
ich habe aufgegeben
wir haben ne echt beschissene Nacht hinter uns!! nichtmal 4 Stunden Schlaf
das Anlegen hat so garnicht geklappt und Elia hat so viel geweint..... heute morgen um 8 hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und ich hab abgepumpt und ihm die Flasche gegeben ich hab so geweint, fühl mich wie ein Looser weil ich nicht durchgehalten hab, aber es ging nicht mehr, meine BW schmerzen so, eine Stelle ist sogar schon blutig ich kann einfach nicht mehr. eine Woche ist echt nicht lange, aber ich werd nun versuchen so lange es geht abzupumpen und ihm trotzdem meine Muttermilch zu geben. ich find das sooo wichtig und genug Milch hab ich ja.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.10.2011 11:19
Zitat von Endstille:

Zitat von joshijung:

Zitat von Endstille:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Endstille:

Heute ist unser Felix schon 11 Tage alt! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Meine drei Männer schlafen noch, ich genieße grade ein wenig die ruhe
Langsam hat sich hier alles eingespielt, bisher klappt alles bestens.
Ich bin mal gespant wie es am morgen wird, da muss Peter nämlich wieder arbeiten. Die Woche Urlaub ging wieder viel zu schnell vorbei
*
Heute erscheint unsere Geburtsanzeige in der Zeitung

Ich bin auch schon gespannt, wie die Zeit ist, wenn mein Mann wieder arbeiten, muss und ich alles selber mache.
Habe ja schon ein bissel angst davor ....

Angst habe ich eigentlich keine davor. Muss halt den ganzen Tagesablauf neu organisieren, habe ja den Benjamin noch Muss mal schauen wie das so wird, ab morgen geht er wieder in den Kindergarten, mal sehen ob ich ihn auch rechtzeitig fertig bekomme

was soll ich denn sagen???
Mit Kindergarten ist man ja noch flexibel und hat eine Zeitspanne von wann bis wann die Kids gebracht werden müssen, ich muss meine Kinder bis halb acht morgen fertig haben und wenn ich pech habe kann ich mit meinem Sohnemann laufen weil er Schiss hat weil es ja jetzt morgens wieder dunkel und neblig ist

da meine Schwiegermutter den kleinen mit nimmt muss er um 8.10 Uhr bzw. 7.40Uhr fertig sein (KIGA ist 20min mit dem Auto/sie arbeitet ja dort)

achso, dann habe ich nichts gesagt
23.10.2011 11:19
Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Nikas:

Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Nikas:

Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Nikas:

Zitat von YVONNESCHOTT:

dann hoff ich das er noch von alleine kommt
wir drücken uns gegen seitig die daumen
also in mein mutterpass steht der 24.10
und dann 27.10 laut us
aber es heißt ja mädchen brauchen länger
aber ist glaub ich nicht so jungs brauchen manchmal auch länger..
naja am 27 muss ich noch mal zum atzt wenn sie dann noch nicht da ist

Nein das hat nix mit Junge oder Mädchen zu tun.. siehste ja an Colin... 11 Tage zu spät (und da gab es einen eindeutigen ET )
Und diesmal.. wenn man vom 20.10. bei mir ausgehen würde, lässt mein Herr Sohn ja auch auf sich warten
Ich muss morgen wieder zum CTG zu meiner FÄ.. aber ich glaub nur CTG diesmal.
Also ab jetzt alle 2 Tage...
Wie ist denn dein befund noch mal, also vom MuMu?
Ich find das alles komisch.. meine FÄ sagte, mein GMH sei weg, MuMu 2-3 cm offen... gestern die im KH hat ja auch untersucht und im Bericht steht, das der GMH 1/2 erhalten sei und sehr weich (was auch immer das alles heißt) und MuMu 1,5 cm offen..
Wär ja mal nett, wenn die sich einig wären

also mein befund von freitag war
muttermund geschloßen aber ganz weich und kopf steht ganz tief und fest im becken
ja und meine ärztin meinte wenn ich wehen bekommen würde würde es losgehen das glaub ich irgendwie nicht

Ich hab grad mal mit Colins Mutterpass verglichen (gestern war ich ja 40+2, bei Colin war es 40+6) Da hab ich den gleichen Befund, wie er mir gestern gesagt wurde... sehr beruhigend....
Bei mir sagte sie gestern, wenn ich Wehen bekomme, wird es schnell gehen, 3 Mal pressen.... NEE IST KLAR
Was soll sie auch sagen
Na ja aber eins steht fest: ich brauche Wehen...ohne Wehen, kein Kind
Ja dann drücken wir uns mal die Daumen ne

ich glaub die sagen das nur uns zu beruhigen
jannick kam damals bei 38+5
heute bin ich 39+3
weißt du denn ungefähr wie schwer er jetzt ungefähr ist ???

Wie lang hat denn die Geburt von Jannick gedauert bei dir?
Lt. US gestern hat Mika 3600g.... was mich etwas beunruhigt, Colin wurde bei 41+4 (also Tag der Geburt) auf 3300 g geschätzt und hatte tatsächlich 4050g....

also bei jannick ist mir nachts die fruchblase geplatzt gegen 3 und um 9:39 war er da.
also jannick hatte bei der geburt 3450 gramm 51 cm und ein ku von 34,5 cm bei 38+5
und ich war bei 38+0 im krankenhaus wegen vorwehen
da wurde us gemacht
da wurd sie auf 3253 gramm geschätzt + - 800 gramm und 50 cm und ein ku von 34,1 cm
also langsam müssen sie alle mal raus kommen

Mikas Kopf wurde mit 33 cm gemessen gestern... Colin hatte 35,5 bei der Geburt...
Nun ja, wie auch immer.. ES WIRD ZEIT!!!
23.10.2011 11:20
Zitat von LadyItaly86:

ich habe aufgegeben
das Anlegen hat so garnicht geklappt und Elia hat so viel geweint..... heute morgen um 8 hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und ich hab abgepumpt und ihm die Flasche gegeben ich hab so geweint, fühl mich wie ein Looser weil ich nicht durchgehalten hab, aber es ging nicht mehr, meine BW schmerzen so, eine Stelle ist sogar schon blutig ich kann einfach nicht mehr. eine Woche ist echt nicht lange, aber ich werd nun versuchen so lange es geht abzupumpen und ihm trotzdem meine Muttermilch zu geben. ich find das sooo wichtig und genug Milch hab ich ja.

Hast du denn keine Hebi, die dir da helfen kann?
Vielleicht kannst du Stillhütchen nehmen? Ich hab damals auch so eine Salbe (mit Wollfett) von meiner Hebi bekommen, weil meine BW auch blutig waren...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.10.2011 11:22
Zitat von LadyItaly86:

ich habe aufgegeben

ich kann mich auch an die Nacht erinnern wo ich geheult habe, weil sie alle 1,5 Stunden kam und dann immer nur genuckelt hat u´nd es tat furchtbar weh. Auch wenn es schwer ist und wehtut, versuche immerwieder anzulegen, durch das Abpumpen geht die Milch viel zu schnell weg. Und wenn du erst mal nur die nicht-blutige Brust nimmst.
Kopf hoch, mittlerweile schmerzt bei mir nix mehr.
23.10.2011 11:28
Zitat von joshijung:

Zitat von Endstille:

Zitat von joshijung:

Zitat von Endstille:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Endstille:

Heute ist unser Felix schon 11 Tage alt! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Meine drei Männer schlafen noch, ich genieße grade ein wenig die ruhe
Langsam hat sich hier alles eingespielt, bisher klappt alles bestens.
Ich bin mal gespant wie es am morgen wird, da muss Peter nämlich wieder arbeiten. Die Woche Urlaub ging wieder viel zu schnell vorbei
*
Heute erscheint unsere Geburtsanzeige in der Zeitung

Ich bin auch schon gespannt, wie die Zeit ist, wenn mein Mann wieder arbeiten, muss und ich alles selber mache.
Habe ja schon ein bissel angst davor ....

Angst habe ich eigentlich keine davor. Muss halt den ganzen Tagesablauf neu organisieren, habe ja den Benjamin noch Muss mal schauen wie das so wird, ab morgen geht er wieder in den Kindergarten, mal sehen ob ich ihn auch rechtzeitig fertig bekomme

was soll ich denn sagen???
Mit Kindergarten ist man ja noch flexibel und hat eine Zeitspanne von wann bis wann die Kids gebracht werden müssen, ich muss meine Kinder bis halb acht morgen fertig haben und wenn ich pech habe kann ich mit meinem Sohnemann laufen weil er Schiss hat weil es ja jetzt morgens wieder dunkel und neblig ist

da meine Schwiegermutter den kleinen mit nimmt muss er um 8.10 Uhr bzw. 7.40Uhr fertig sein (KIGA ist 20min mit dem Auto/sie arbeitet ja dort)

achso, dann habe ich nichts gesagt

kannst du ja nicht wissen
Poccahontaz
2868 Beiträge
23.10.2011 11:42
Zitat von LadyItaly86:

ich habe aufgegeben

Hast du es mal mit stillhütchen versucht??
Was macht du auf deine BW damit sie sich beruhigen?
Ich stille immer im wechsel mal mit und mal ohne Stillhütchen klappt jetzt perfekt
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.10.2011 11:55
Schon wieder ein Grund mich aufzuregen:
Gestern hat sich Fee den Strampler und den Body beschissen und anstatt dass mein Mann soweit denkt und den mal in die Waschmaschine gestopft hat, (nein das hätte ich ihm ja sagen müssen) liegt er eben noch vollbeschissen neben der Waschmaschine!!! Ging natürlich jetzut nicht mehr raus der Fleck, war ja schön eingetrocknet. Einmal an und schon in den Müll, supi!!!
Ich blöde Nuss denke ja auch mein Mann würde soweit denken!
HoneyHummelchen
332 Beiträge
23.10.2011 12:36
Hallo Ihr Lieben !
Seit dem 11.10.11 sind wir nun zu sechst, und wir sind ganz happy das wir unsere kleine Samantha Josefine in den Armen halten können ! Sie ist ein ganz liebes und ruhiges Baby das uns viel Freude bereitet und gut zunimmt ! Heute kommt die Hebamme nochmal zum wiegen und ich bin ganz gespannt wieviel sie aufgeholt hat ! Sie kam mit 2550g zur Welt und 47 cm, KU 34, bei der U2 hatte sie dann schon 2650g ! Bin ganz gespannt und freu mich total mit allen bereits Mami´s und warte weiter gespannt mit den Wartenden !
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
23.10.2011 12:39
Zitat von HoneyHummelchen:

Hallo Ihr Lieben !
Seit dem 11.10.11 sind wir nun zu sechst, und wir sind ganz happy das wir unsere kleine Samantha Josefine in den Armen halten können ! Sie ist ein ganz liebes und ruhiges Baby das uns viel Freude bereitet und gut zunimmt ! Heute kommt die Hebamme nochmal zum wiegen und ich bin ganz gespannt wieviel sie aufgeholt hat ! Sie kam mit 2550g zur Welt und 47 cm, KU 34, bei der U2 hatte sie dann schon 2650g ! Bin ganz gespannt und freu mich total mit allen bereits Mami´s und warte weiter gespannt mit den Wartenden !

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sonnenschein.
Das hört sich doch super an
NobodyMitBaby
2425 Beiträge
23.10.2011 12:51
jetzt oute ich mich mal als stille mitleserin (ist so spannend in dem aktuellen entkugelmonat mitzulesen )
ich hatte bei meinem sohn auch ganz furchtbar mit wunden brustwarzen zu kämpfen. mir kamen die tränen aus angst vor den schmerzen, jedesmal wenn er wach wurde. aber das aller einzigste, was prima geholfen hat, waren MULTIMAM KOMPRESSEN aus der apotheke. recht teure, einzeln verpackte kompressen mit so ner art gel drauf, können auch in den kühlschrank, das verstärkt die schmerzlinderung. das gel muss vor dem stillen nicht abgewischt werden, weil es pflanzlich ist. ich fand die dinger super, ohne die kompressen hätt ich bestimmt auch in den ersten 3 wochen aufgegeben
so, bin wieder weg und drücke allen restkugeln gedanklich weiter die daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt