Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.10.2011 13:44
Zitat von Izzylein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Izzylein:

Hallöchen,

@Nikas: Also mir geht das auch auf den Keks, mit den unterschiedlichen Aussagen der Ärzte und Hebammen. Ich versteh auch bald nicht mehr was die da alle in mein Mutterpass malen...

An die neue Mami: Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich war ja heute zur Kontrolle im KH und da wurde das Baby das zweite Mal in der SS per US ausgemessen. Und wisst ihr was?? Sie wird auf 4100g geschätzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt soll ich mir bis morgen überlegen ob KS oder nicht.....die Risiken hab ich auch alle gehört und jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.....könnt nur noch heulen, warum ist das immer alles so kompliziert bei mir?????????????????

Hat nur einer geschätzt? Weil ich hab das jetzt schon oft gehört, dass sich die Ärzte total vermessen haben. Bei Ladyitalys Tiziano ja auch. Aber ich glaube 4100 gr würde ich spontan versuchen. Kommt ja erstens eher auf den KU an und zweitens ist es noch nicht so wahnsinnig viel über dem Schnitt.

Ja ich lasse morgen noch mal von nem anderen Doc schätzen, um sicher zu gehen. Wobei ich nicht weiß was ich davon habe....
Naja muss eh jetzt jeden Tag hin, wg Fruchtwasser und CTG Kontrolle. Aber ich glaube nicht, dass sie sich so viel vermessen hat, vor 4 Wochen war der Bauchumfang auch schon über der Norm. Kopf ist eher klein bis normal. Glaub 33cm, aber nützt ja nichts wenn der Kopf draußen ist und die Schultern nicht passen . Und das ist ja auch das größte Risiko und wovor ich am Meisten angst habe!!!!!!!!!!!!

Was soll ich denn nun machen???

Die Schultern sind gar kein Problem. Das Problem ist echt nur der Kopf, der Rest kommt hinterher.
Izzylein
1515 Beiträge
23.10.2011 13:47
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Izzylein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Izzylein:

Hallöchen,

@Nikas: Also mir geht das auch auf den Keks, mit den unterschiedlichen Aussagen der Ärzte und Hebammen. Ich versteh auch bald nicht mehr was die da alle in mein Mutterpass malen...

Ich war ja heute zur Kontrolle im KH und da wurde das Baby das zweite Mal in der SS per US ausgemessen. Und wisst ihr was?? Sie wird auf 4100g geschätzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt soll ich mir bis morgen überlegen ob KS oder nicht.....die Risiken hab ich auch alle gehört und jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.....könnt nur noch heulen, warum ist das immer alles so kompliziert bei mir?????????????????

Hat nur einer geschätzt? Weil ich hab das jetzt schon oft gehört, dass sich die Ärzte total vermessen haben. Bei Ladyitalys Tiziano ja auch. Aber ich glaube 4100 gr würde ich spontan versuchen. Kommt ja erstens eher auf den KU an und zweitens ist es noch nicht so wahnsinnig viel über dem Schnitt.

Ja ich lasse morgen noch mal von nem anderen Doc schätzen, um sicher zu gehen. Wobei ich nicht weiß was ich davon habe....
Naja muss eh jetzt jeden Tag hin, wg Fruchtwasser und CTG Kontrolle. Aber ich glaube nicht, dass sie sich so viel vermessen hat, vor 4 Wochen war der Bauchumfang auch schon über der Norm. Kopf ist eher klein bis normal. Glaub 33cm, aber nützt ja nichts wenn der Kopf draußen ist und die Schultern nicht passen . Und das ist ja auch das größte Risiko und wovor ich am Meisten angst habe!!!!!!!!!!!!

Die Schultern sind gar kein Problem. Das Problem ist echt nur der Kopf, der Rest kommt hinterher.

Das dachte ich ja auch, aber die hat mir heute was von Schulterdystokie erzählt und das fand ich nicht lustig! Es könnte halt sein, dass der Kopf draußen ist und die Schultern nicht durch passen, die Hebammen dann an der Frau rumarbeiten wegen besserer Lage, damit sie doch durch passen. Evtl Schnitt, Lähmungserscheinungen des Kindes am Arm und und und..........!!!!!!!!!!!!!!!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.10.2011 13:50
Zitat von Izzylein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Izzylein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Izzylein:

Hallöchen,

Das dachte ich ja auch, aber die hat mir heute was von Schulterdystokie erzählt und das fand ich nicht lustig! Es könnte halt sein, dass der Kopf draußen ist und die Schultern nicht durch passen, die Hebammen dann an der Frau rumarbeiten wegen besserer Lage, damit sie doch durch passen. Evtl Schnitt, Lähmungserscheinungen des Kindes am Arm und und und..........!!!!!!!!!!!!!!!!

Also das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.... Klar kann immer mal was klemmen oder so, aber das kann genauso gut bei einem 2000 gr Baby sein.
shanti1404
534 Beiträge
23.10.2011 13:51
Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

Muss mal kurz meckern!!
Gestern wollte Timea den ganzen Tag nicht in ihrem Bett schlafen, also hab ich sie ins Wohnzimmer auf die Couch in ein Stillkissen gelegt. Sie hat dann die ganze Zeit alles beobachtet und war zufrieden und ist auch irgendwann eingeschlafen.
GH!!!!!

Wieso soll sie denn in ihrem Bett schlafen???
Ich hab Colin nur nachts in sein Bett gebracht, tagsüber hat er immer da geschlafen, wo ich auch war... auf der Couch im Stillkissen, auf der Babydecke in der Küche, im Bad in der Wippe etc... die haben in dem Alter ja noch keinen geregelten Schlaf... erst so mit 6 Monaten hab ich dann beobachtet, das er immer zur selben Zeit geschlafen hat, dann hab ich ihn auch immer in sein Bett gebracht...

Also ich find das hat mit verwöhnen doch Garnichts zu tun . Unser kleiner schläft auch da wo ich bzw. Wir gerade sind. Das sind doch noch Winzlinge die einfach froh sind bei Mama und Papa zu sein. Und von schreien lassen halt ich ja mal Null!!! Mach du weiterhin wie du denkst denn so ist es am besten.

Hat hier jemand was von jess gehört ??mach mir ein bisschen sorgen
Izzylein
1515 Beiträge
23.10.2011 13:54
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Izzylein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Izzylein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Izzylein:

Hallöchen,

Also das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.... Klar kann immer mal was klemmen oder so, aber das kann genauso gut bei einem 2000 gr Baby sein.

Ach ich hab doch auch keine Ahnung...kann nur das glauben was sie mir erzählen. Will das ja echt gern auf normalem Weg probieren, aber wenn dann doch was schief geht würde ich mir die allergrößten Vorwürfe machen!!!!!!!!! Und im Endeffekt ist es meine Entscheidung!!! Und ich muss dafür gerade stehen........
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
23.10.2011 13:57
Zitat von babybird:

Lilly ist da!!!
Um 11.16 Uhr nach einer relativ komplikationsfreiem Geburt. Fühl mich auch schon wieder recht fit! Allerdings bin ich in der Scheide gerissen, weil Madame seitlich rauskam.

3360 g
51 cm und KU 33 cm

Und ich bin sooooo verliebt!

Herzlichen Glückwunsch
Vrenchen
1262 Beiträge
23.10.2011 13:57
Hallo bin auch mal wieder da

Also der wahnsinn jetzt sind sie schon alle so groß

@Izzy: Und es gibt tatsächlich noch Schwanger Ich hoffe das es eine schöne Geburt wird - und lass dir nicht reinreden. Hör auf dein Bauchgefühl!!

@Schlafen: Das kenn ich. Er schläft meistens ab 22Uhr in seinem Bettchen ein und kommt dann noch zwei mal bis sieben in der früh
Aber ab dann ist er aktiv am schreien. Gefüttert, gewickelt, gewaschen, geherzelt und umsorgt.... Vielleicht wird er mal sänger und er übt schonmal
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
23.10.2011 14:06
Zitat von shanti1404:

Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

Muss mal kurz meckern!!
Gestern wollte Timea den ganzen Tag nicht in ihrem Bett schlafen, also hab ich sie ins Wohnzimmer auf die Couch in ein Stillkissen gelegt. Sie hat dann die ganze Zeit alles beobachtet und war zufrieden und ist auch irgendwann eingeschlafen.
GH!!!!!

Wieso soll sie denn in ihrem Bett schlafen???
Ich hab Colin nur nachts in sein Bett gebracht, tagsüber hat er immer da geschlafen, wo ich auch war... auf der Couch im Stillkissen, auf der Babydecke in der Küche, im Bad in der Wippe etc... die haben in dem Alter ja noch keinen geregelten Schlaf... erst so mit 6 Monaten hab ich dann beobachtet, das er immer zur selben Zeit geschlafen hat, dann hab ich ihn auch immer in sein Bett gebracht...

Also ich find das hat mit verwöhnen doch Garnichts zu tun . Unser kleiner schläft auch da wo ich bzw. Wir gerade sind. Das sind doch noch Winzlinge die einfach froh sind bei Mama und Papa zu sein. Und von schreien lassen halt ich ja mal Null!!! Mach du weiterhin wie du denkst denn so ist es am besten.

Hat hier jemand was von jess gehört ??mach mir ein bisschen sorgen

Ich mir auch
Purpur
166 Beiträge
23.10.2011 14:26
Herzlichen Glückwunsch babybird

Mami-2011 ist genauso weit wie ich, aber sie hat wohl Glück, dass das Baby schon vor ET raus will

Purpur
166 Beiträge
23.10.2011 14:32
Das mit Schulterdystorkie und Plexusparese hab ich schon gesehen. Das ist eher ein Problem, wenn es das erste Kind schon hatte. Dann würde man für das zweite auf jeden Fall KS empfehlen müssen. Die Plexusparesen können häufig mit Krankengymnastik gut behandelt werden. Es sind schon sehr viele Babies problemlos normal auf die Welt gekommen, die mehr als vier Kilo gewogen haben. Die Schätzungen sind meistens total Banane, vor allem am Ende. Bei mir wurde vor drei Wochen am selben Tag beim Gyn 3100g gesat und im Krankenhaus 2500g. Seit dem hab ich nicht mehr nach Gewicht gefragt. Mein Gyn fand es sowieso immer doof zu schätzen. Er meinte letzte Woche, es wäre sowieso so ungenau gegen Ende der Schwangerschaft, dass er gar nicht messen möchte.

Aber das ist natürlich eine unglaublich schwere Entscheidung, wenn es einem so gesagt wird und man als Mutter eine Entscheidung treffen soll. Ich wüßte auch nicht, wie ich mich entscheiden würde...
Purpur
166 Beiträge
23.10.2011 14:46
... oder doch: eigentlich würde ich mir ganz klar eine zweite Meinung einholen. In erster Linie würde ich es normal versuchen wollen, außer es gäbe SICHERE Anzeichen für eine Gefahr. Ich würde drauf bestehen, dass die mich betreuenden Ärzte sich auf eine Meinung/Empfehlung festlegen und das begründen.
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
23.10.2011 14:50
Zitat von babybird:

Lilly ist da!!!
Um 11.16 Uhr nach einer relativ komplikationsfreiem Geburt. Fühl mich auch schon wieder recht fit! Allerdings bin ich in der Scheide gerissen, weil Madame seitlich rauskam.

3360 g
51 cm und KU 33 cm

herzlichen glückwunsch eine schöne kennenlernzeit
HoneyHummelchen
332 Beiträge
23.10.2011 15:11
Zitat von babybird:

Lilly ist da!!!

3360 g
51 cm und KU 33 cm

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln !
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.10.2011 15:11
neue Infos ... Oder auch weniger ...

War nun im KH zur Kontrolle ...
30 Minuten CTG: leichte Kontraktiönchen ... Aber keine großartigen Wehen
US: Kopf tief und fest (war er ja vorher auch schon) FW ausreichend vorhanden, Plazenta noch okay, Mia wird gut versorgt!
Und sie wird auf ca. 3250 g geschätzt!
*
Wegen meinem FW Versacht hat sie gesagt es war keins. Sie konnte via US nichts auffälliges entdecken. Also war es richtig zu Hause abzuwarten
*
Muss nun jeden Tag zum CTG (Hebamme) und Mittwoch wieder ins KH, notfalls auch Samstag wieder ins KH und ist sie bis dahin nicht da, wird ab Sonntag eingeleitet
tusenfryd
4832 Beiträge
23.10.2011 15:35
Herzlichen Glückwunsch Babybird zu deinem Würmchen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt