Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
stef81
295 Beiträge
21.02.2011 15:12
Zitat von Ninana:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Ninana:

juhu!!!!

bin verliebt...das hat geschlagen! und mein mäuschen ist schon stolze 5,4 mm groß!

Da sind wir ja fast gleich weit

stimmt!
sagt mal wie groß sind eure mäuse? also so bei 7+1?

Also unser Krümel war bei 7+1 schon stolze 1,2cm , aber wegen der Größe wurde mein Geburtstermin (unter Vorbehalt) auf den 30.9. vorgezogen. Kann sich aber noch einige Male ändern. Der Ultraschall war dann laut Ultraschallbild bei 7+3.
tusenfryd
4832 Beiträge
21.02.2011 15:17
Zitat von Liolita:

Zitat von tusenfryd:

ja das finde ich auch...das wird toll, ich kann es zwar noch nicht richtig glauben, aber es wird schon stimmen, wenn es so auf dem test gestanden hat...na klar die Fritzle muss auch bald nachkommen, dann ist sozusagen das Trio komplett

Momentan versuche ich krampfhaft rauszubekommen in welcher Woche ich bin, denn mein Ticker kann nicht stimmen, denn wenn ich jetzt 5+1 wåre , dann wåre ich schon schwanger in diesen Zyklus reingegangen...man kann doch erst als schwanger gelten wenn der ES war oder? udn der war am 07.02. das heisst von da an die Wochen zåhlen?, ich bin verwirrt demnach wåre ich ind er 2 Wochen oder wie??? geht ja auch nicht....

kann mir eine helfen???

hi ,nein...nein.. dein ticker stimmt die wochen werden ab dem Tag der letzten mens gerechnet..also bist du da schon schwanger wenn es in dem Monat klappt

aber logisch ist das jetzt nicht oder?
schatzili1
405 Beiträge
21.02.2011 15:22
hallo mädels
mir gehts heut irgendwie nicht gut. also mir ist nicht schlecht, aber irgendwie hab ich heut kopf und kreislauf. das sind keine richtigen kopfschmerzen aber mehr als nur druck im kopf. weiß auch nicht, kanns nicht so richtig beschreiben. lieg nur auf dem sofa heut, weil so bald ich mich aufsetze oder aufstehe wird mir schwindelig.
hat jemand ne idee was ich machen kann? boah mein kopf.

meine armen kinder hab sie leider schon zusammen stauchen müssen heut. aber naja was soll man machen wenn man sich nicht fühlt.
blueberry-dream
3323 Beiträge
21.02.2011 15:27
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Liolita:

Zitat von tusenfryd:

ja das finde ich auch...das wird toll, ich kann es zwar noch nicht richtig glauben, aber es wird schon stimmen, wenn es so auf dem test gestanden hat...na klar die Fritzle muss auch bald nachkommen, dann ist sozusagen das Trio komplett

Momentan versuche ich krampfhaft rauszubekommen in welcher Woche ich bin, denn mein Ticker kann nicht stimmen, denn wenn ich jetzt 5+1 wåre , dann wåre ich schon schwanger in diesen Zyklus reingegangen...man kann doch erst als schwanger gelten wenn der ES war oder? udn der war am 07.02. das heisst von da an die Wochen zåhlen?, ich bin verwirrt demnach wåre ich ind er 2 Wochen oder wie??? geht ja auch nicht....

kann mir eine helfen???

hi ,nein...nein.. dein ticker stimmt die wochen werden ab dem Tag der letzten mens gerechnet..also bist du da schon schwanger wenn es in dem Monat klappt

Naja, das ist halt ein klar bestimmbarer Tag. Aber richtig richtig (haha) ist das nicht, mein Mann hats bis heute nicht akzeptiert, dass es so ist.
blueberry-dream
3323 Beiträge
21.02.2011 15:28
Zitat von schatzili1:

hallo mädels
mir gehts heut irgendwie nicht gut. also mir ist nicht schlecht, aber irgendwie hab ich heut kopf und kreislauf. das sind keine richtigen kopfschmerzen aber mehr als nur druck im kopf. weiß auch nicht, kanns nicht so richtig beschreiben. lieg nur auf dem sofa heut, weil so bald ich mich aufsetze oder aufstehe wird mir schwindelig.

meine armen kinder hab sie leider schon zusammen stauchen müssen heut. aber naja was soll man machen wenn man sich nicht fühlt.

Außer Augen zu und schlafen fällt mir leider nichts sinniges ein. Höchstens noch Frischluftzufuhr via geöffnetem Fenster Hast du was gegessen?
tusenfryd
4832 Beiträge
21.02.2011 15:36
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Liolita:

Zitat von tusenfryd:

kann mir eine helfen???

Naja, das ist halt ein klar bestimmbarer Tag. Aber richtig richtig (haha) ist das nicht, mein Mann hats bis heute nicht akzeptiert, dass es so ist.

naja, dann werd ich wohl noch warten müssen bis ich meinen FA aufsuchen kann dabei bin ich grad so ungeduldig...
schatzili1
405 Beiträge
21.02.2011 15:41

Zitat von schatzili1:

hallo mädels

Außer Augen zu und schlafen fällt mir leider nichts sinniges ein. Höchstens noch Frischluftzufuhr via geöffnetem Fenster Hast du was gegessen?

ja essen trinken ist überhaupt kein problem. frische luft hatte ich auch schon heut. zwischendurch wird mir kalt und dann wieder richtig warm, aber fieber hab ich auch nicht. hm und schlafen ist nicht wirklich möglich, erstens bin ich nicht müde also mir ist nicht irgendwie das ich schlafen muss und zweitens sind halt die kinder da, da is eh nicht viel mit schlafen.
klisterremsa
35576 Beiträge
21.02.2011 16:03
Zitat von elfilein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von elfilein:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Ninana:

mhhh kein inhalt?
ich hab eigentlich geschriebnen das es deien bauchzwergen bestimmt gut geht und es ja kleine und große babys geben muss!
dann hab ich halt ne kleine maus!
und kann sich ja auch noch alles ändern..

Ich hatte auch immmer kleine Babys. Kamen alle drei mit unter 50 cm und 3000 gr zur Welt und waren keine Frühchen. Sind immer noch unten an der Kurve.

aber muss ja nichts schlimmes heißen oder?

Ne, sind absolut kerngesund und ja immer noch normal. Nur eben kleiner als der Durchschnitt. Sind meist eine Kleidergröße hintendran.

damit könnte ich wohl leben ^^
leni war auch sehr kleine und leicht (48 cm, 2945 gram) und ist gesund und munter... und nicht gerade klein für ihr alter (aber immernoch relativ leicht... aber ds liegt in der familie.. war auch immer sehr dünn als kind)
klisterremsa
35576 Beiträge
21.02.2011 16:04
Zitat von Schnawupselchen:

@klisterremsa:
Bin gerade von der Arbeit gekommen und habe nachgelesen, was heute morgen hier so los war.
Ich drück Dir und dem Krümelchen gaaanz doll die Daumen. Vielleicht wird ja doch alles gut. Du mußt Dich schön schonen jetzt.
Fühl Dich (unbekannterweise) mal ganz lieb gedrückt...
danke.... noch ist ja nichts verloren.. vieleicht war de eisprung ja noch viel später als gedacht...
klisterremsa
35576 Beiträge
21.02.2011 16:05
Zitat von HoNiTa:

Hi,

haben heut in der KiWu angerufen, um den neuen HCG Wert von Freitag zu erfahren...

8 Tage nach dem ersten BT war der Wert von 540 auf stolze 9098 gestiegen!!!
- habe mal ausgerechnet... eigentlich müsste der Wert "nur" bei 4000 liegen, wenn er sich alle 2 Tage verdoppelt... aber siehe da... das Doppelte ist eingetroffen...

Ich hoffe, es geht weiter so gut!!?
Noch 3 Tage - dann ist der 2. und letzte KiWu Besuch mit Ultraschall fällig!! Ich bin gespannt!!!!! Auf dem Ultraschallbild sieht es nämlich so aus, dass sich da noch etwas bildet... - abwarten!!

Komme diese Woche wohl in die 6. Woche..
... laut ET Rechner hab ich am 18.10. ET und auf`m Bild steht 21.10.!!?? Wat nuuu??

hört sich gut an
klisterremsa
35576 Beiträge
21.02.2011 16:07

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von vollzeitmama:

Mein Mann ist schon wieder in der Sie-ist-schwanger-und-darf-nichts-machen-Phase. Auf der einen Seite schön, weil er mir dann wirklich extrm viel abnimmt, auf der anderen Seite muss ich ihn auch wieder ein bisschen bremsen. Bin ja schwanger und nicht schwer krank.
ich find dsa süss von ihm

Ist es ja auch total (gerade sortiert er die Wäsche und stecjt sie in die Maschine, natürlich unterstützt von seinen Kindern ), aber manchmal ist es schon ein bisschen nervig.

Hehe, sowas macht meiner auch. Ich darf nicht mal den Müll runterbringen und wenn die Tüte noch so klein ist. Wäschekörbe entreißt er mir von vorneherein, lediglich Waschmittel und Programm darf ich dosieren bzw. einstellen. Und er meint, ich würde zu wenig essen. Dabei hab ich doch gerade die Riesenportion Obstsalat weggehauen. Und nu is mir schlecht.
hehe... dann geniest dsa schön....
klisterremsa
35576 Beiträge
21.02.2011 16:07
Zitat von tusenfryd:

Hallo Ihr lieben,

ich wollte mich auch gern eine Thread für werdenden Oktobermamis anschliessen, aber wie ich sehe, ist bei euch schon ganz schon viel los...oder habt ihr noch einen Platz frei?

LG T.
wir sind noch nicht voll...
wilkommen und glückwunsch zur ss
klisterremsa
35576 Beiträge
21.02.2011 16:09
Zitat von MaiMama0509:

Habt ihr auch so schlimmer Schwiegermonster?
Ich habe meine gerade angerufen um ihr bescheid zu geben das sie mich heute nicht von der Arbeit abholen braucht da ich frei habe. (ich arbeite 3x die Woche als Verpackerin auf 400€ basis). In der Firma läufts momentan auftragsmäßig nicht so gut und ich habe öfters frei
(mein kleiner geht an diesen drei Tagen in den Kindergarten).
Naja, sie hat nichts besseres zu tun als mir vorwürfe zu machen *kotz*
Sie unterstellt mir ich hätte meinem Mann das Kind untergeschoben, nur damit ich nicht arbeiten gehen brauche (die spinnt, wir wollten immer 2 kinder). Und dann noch so andere Dinge, er ist doch ''nur'' Handwerker, soviel verdient er doch nicht um dich durchzufüttern, da müssen WIR (wieso die) uns etwas einfallen lassen.
Wir kommen mit unserem Geld ganz gut zu recht, was fällt der eigentlich ein?

Sorry fürs auskotzen
echt nicht nett von der...
klisterremsa
35576 Beiträge
21.02.2011 16:11
Zitat von schatzili1:

hallo mädels

oje.... gute besserung
schatzili1
405 Beiträge
21.02.2011 16:15
Zitat von klisterremsa:

Zitat von schatzili1:

hallo mädels

oje.... gute besserung

danke schön und dir auch alles gute, hab zwar nicht alles gelesen, aber alles gute kann man immer wünschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt