Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
21.02.2011 13:51
Habt ihr auch so schlimmer Schwiegermonster?
Ich habe meine gerade angerufen um ihr bescheid zu geben das sie mich heute nicht von der Arbeit abholen braucht da ich frei habe. (ich arbeite 3x die Woche als Verpackerin auf 400€ basis). In der Firma läufts momentan auftragsmäßig nicht so gut und ich habe öfters frei
(mein kleiner geht an diesen drei Tagen in den Kindergarten).
Naja, sie hat nichts besseres zu tun als mir vorwürfe zu machen *kotz*
Sie unterstellt mir ich hätte meinem Mann das Kind untergeschoben, nur damit ich nicht arbeiten gehen brauche (die spinnt, wir wollten immer 2 kinder). Und dann noch so andere Dinge, er ist doch ''nur'' Handwerker, soviel verdient er doch nicht um dich durchzufüttern, da müssen WIR (wieso die) uns etwas einfallen lassen.
Wir kommen mit unserem Geld ganz gut zu recht, was fällt der eigentlich ein?

Sorry fürs auskotzen
tusenfryd
4832 Beiträge
21.02.2011 13:53
Zitat von MaiMama0509:

Ich habe meine gerade angerufen um ihr bescheid zu geben das sie mich heute nicht von der Arbeit abholen braucht da ich frei habe. (ich arbeite 3x die Woche als Verpackerin auf 400€ basis). In der Firma läufts momentan auftragsmäßig nicht so gut und ich habe öfters frei
Sie unterstellt mir ich hätte meinem Mann das Kind untergeschoben, nur damit ich nicht arbeiten gehen brauche (die spinnt, wir wollten immer 2 kinder). Und dann noch so andere Dinge, er ist doch ''nur'' Handwerker, soviel verdient er doch nicht um dich durchzufüttern, da müssen WIR (wieso die) uns etwas einfallen lassen.

Sorry fürs auskotzen

Also meine Schwiegermami hått ich glatt als mami gebucht. Ich kønnts nicht besser haben, sie ist ein echter schatz...tut mir leid für dich das du solche Probleme hast
21.02.2011 13:55
Zitat von tusenfryd:

Zitat von MaiMama0509:

Sorry fürs auskotzen

Also meine Schwiegermami hått ich glatt als mami gebucht. Ich kønnts nicht besser haben, sie ist ein echter schatz...tut mir leid für dich das du solche Probleme hast

was soll ich sagen? sie ist ja nur meine Stiefschwiegermutter, und sie wohnt nur 2 straßen weiter
Meine richtige Schwiegermutter ist super lieb und wie ne Freundin, die wohnt aber leider 40km von uns weg da sieht man sich leider nicht so oft
tusenfryd
4832 Beiträge
21.02.2011 13:57
Zitat von MaiMama0509:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von MaiMama0509:

Sorry fürs auskotzen

was soll ich sagen? sie ist ja nur meine Stiefschwiegermutter, und sie wohnt nur 2 straßen weiter
Meine richtige Schwiegermutter ist super lieb und wie ne Freundin, die wohnt aber leider 40km von uns weg da sieht man sich leider nicht so oft

ja das kann ich verstehen, meine SchwiMu, sowie auchder Rest meiner Fam. wohnen über 700 m weit weg
nachtgewaechs
2047 Beiträge
21.02.2011 14:32
Zitat von Ninana:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Ninana:

juhu!!!!

bin verliebt...das hat geschlagen! und mein mäuschen ist schon stolze 5,4 mm groß!

Da sind wir ja fast gleich weit

stimmt!
sagt mal wie groß sind eure mäuse? also so bei 7+1?

Mein Mäuschen war bei 6+3 7,6mm groß
ein kleiner Riese
tweety81
360 Beiträge
21.02.2011 14:34
hallo tusenfryd. Herzlich Willkommen im Oktobermami -Thread. Du meinst bestimmt 700 Kilometer, denn Meter wäre ja optimal und fast wie bei uns allen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
21.02.2011 14:38
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Ninana:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Ninana:

juhu!!!!

bin verliebt...das hat geschlagen! und mein mäuschen ist schon stolze 5,4 mm groß!

Da sind wir ja fast gleich weit

stimmt!
sagt mal wie groß sind eure mäuse? also so bei 7+1?

Mein Mäuschen war bei 6+3 7,6mm groß
ein kleiner Riese

Meins war bei 6+0 4,2 mm groß. Die Ärztin meinte, dass es eigentlich sogar schon nen Tag weiter gewesen sei. Morgen weiß ich mehr, da darf ich wieder Baby gucken

Bei meiner letzte SS wars bei 6+6 7,4mm groß. Ich denke, die Werte sind da sehr unterschiedlich und lassen auch sehr viel Spielraum. Wann genau die Befruchtung stattfand ist ja auch ausschlaggebend. Ein Tag kann da ne Menge ausmachen.
tusenfryd
4832 Beiträge
21.02.2011 14:48
Zitat von tweety81:

hallo tusenfryd. Herzlich Willkommen im Oktobermami -Thread. Du meinst bestimmt 700 Kilometer, denn Meter wäre ja optimal und fast wie bei uns allen.

Hallo Tweetylein

ja natürlich, danke fürdie Hilfe. Logisch km nicht m

Wenn ich dich nicht håtte
tweety81
360 Beiträge
21.02.2011 14:52
ich find es so schön, mit dir gemeinsam schwanger zu sein. Jetzt drücke ich nur noch Fritzelchen alle meine Daumen. Damit sie nicht mehr so lange warten muss, bis sich ihr großer Wunsch erfüllt.
Bis jetzt genieße ich jeden Tag meiner Schwangerschaft ohne Beschwerden. Es kann ruhig so bleiben.
tusenfryd
4832 Beiträge
21.02.2011 15:00
ja das finde ich auch...das wird toll, ich kann es zwar noch nicht richtig glauben, aber es wird schon stimmen, wenn es so auf dem test gestanden hat...na klar die Fritzle muss auch bald nachkommen, dann ist sozusagen das Trio komplett

Momentan versuche ich krampfhaft rauszubekommen in welcher Woche ich bin, denn mein Ticker kann nicht stimmen, denn wenn ich jetzt 5+1 wåre , dann wåre ich schon schwanger in diesen Zyklus reingegangen...man kann doch erst als schwanger gelten wenn der ES war oder? udn der war am 07.02. das heisst von da an die Wochen zåhlen?, ich bin verwirrt demnach wåre ich ind er 2 Wochen oder wie??? geht ja auch nicht....

kann mir eine helfen???
tweety81
360 Beiträge
21.02.2011 15:09
medizinisch wird die Schwangerschaft mit dem letzten Tag deiner letzten Blutung gezählt. Bei mir war das der 3. Januar dieses Jahres. Also bin ich heute 7+0 Wochen schwanger. Wenn du mit der Befruchtung bzw. ES rechnest, dann musst du 2 Wochen abziehen. Also wäre ich demzufolge 4+0 Wochen ss und du 3+1.
21.02.2011 15:09
Zitat von tusenfryd:

ja das finde ich auch...das wird toll, ich kann es zwar noch nicht richtig glauben, aber es wird schon stimmen, wenn es so auf dem test gestanden hat...na klar die Fritzle muss auch bald nachkommen, dann ist sozusagen das Trio komplett

Momentan versuche ich krampfhaft rauszubekommen in welcher Woche ich bin, denn mein Ticker kann nicht stimmen, denn wenn ich jetzt 5+1 wåre , dann wåre ich schon schwanger in diesen Zyklus reingegangen...man kann doch erst als schwanger gelten wenn der ES war oder? udn der war am 07.02. das heisst von da an die Wochen zåhlen?, ich bin verwirrt demnach wåre ich ind er 2 Wochen oder wie??? geht ja auch nicht....

kann mir eine helfen???

hi ,nein...nein.. dein ticker stimmt die wochen werden ab dem Tag der letzten mens gerechnet..also bist du da schon schwanger wenn es in dem Monat klappt
blueberry-dream
3323 Beiträge
21.02.2011 15:10
Zitat von tusenfryd:

kann mir eine helfen???

Die Schwangerschaftswochen werden ab dem Tag des Beginns der letzten Periode gezählt. Also wirklich schwanger sind wir alle ca. zwei Wochen weniger. Da der Tag der Periode eindeutig festgelegt werden kann, der der Befruchtung jedoch nicht, nimmt man eben diesen Tag.
Amelie87
154 Beiträge
21.02.2011 15:10
Zitat von tusenfryd:

kann mir eine helfen???

die schwangerschaftswoche rechnet der FA ab dem ersten Tag deiner letzten periode! kann also schon hinkommen!
Amelie87
154 Beiträge
21.02.2011 15:12
Zitat von tweety81:

medizinisch wird die Schwangerschaft mit dem letzten Tag deiner letzten Blutung gezählt. Bei mir war das der 3. Januar dieses Jahres. Also bin ich heute 7+0 Wochen schwanger. Wenn du mit der Befruchtung bzw. ES rechnest, dann musst du 2 Wochen abziehen. Also wäre ich demzufolge 4+0 Wochen ss und du 3+1.

du meinst mit den ersten tag der letzten periode!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt